hauck TOYS FOR KIDS Puppenwagen „Gini, Little Diva“

[Werbung] Der Puppenwagen ist ein Kinderspielzeug zum Transport sowie ein Schlaf- und Ruheplatz von Puppen. Ideengeber war hierfür übrigens der Stubenwagen für Säuglinge, dessen konventionelle Fertigung indes bald der Mode und Herstellung des 1880 in Großbritannien erfundenen Kinderwagens folgte. In den 1950er Jahren wurde in Westeuropa damit begonnen, von Kinderwagen-Modellen weitgehend exakte Puppenwagen-Kopien herzustellen, während der Stubenwagen unverändert weiter existiert und ebenfalls als Spielzeug erhalten blieb.

 

hauck TOYS FOR KIDS Puppenwagen „Gini, Little Diva“

Im romantischen Look präsentiert sich der faltbare Puppenwagen „Gini, Little Diva“ der Marke hauck TOYS FOR KIDS. Er besitzt einen Hauch von Nostalgie durch seine klassische Rahmenform und das groß gestaltete Sonnenverdeck. Dadurch ist die Lieblingspuppe unseres Nachwuchs bei jeder Witterung geschützt. Besonders praktisch: die Softtasche ist herausnehmbar und lässt sich so auch ideal als Bettchen oder Tragetasche nutzen. Der Stoff ist dabei sehr weich und abwaschbar.

Dank eines kleinen Schiebers am Gestell lässt sich der Puppenwagen im Übrigen auch super leicht zusammenfalten und so kinderleicht im Auto transportieren.

In den vergangenen Wochen haben wir den hauck TOYS FOR KIDS Puppenwagen mehrfach in Gebrauch gehabt und auch unsere Nachbarkinder mit spielen lassen. Denn auch ein Junge darf unserer Meinung nach mit Puppen spielen. Dadurch lässt sich die Zementierung der Geschlechterrolle auflockern, was ja auch dem Denkhorizont eines Kindes gut tut. Zudem kann eine Puppe auch prima als Freund herhalten.

Ganz egal für welche Art der Erziehung man sich auch entscheidet, ein Puppenwagen kann sowohl Mädchen als auch Jungs zufrieden stimmen. Da Mia-Sophie aktuell auf Kur ist, durfte für die Fotos unser Nachbarkind mit dem hauck Puppenwagen spielen. Die Begeisterung war ihm dabei übrigens sofort anzusehen. Mit einem breiten Lächeln auf den Lippen düste er durch das kühle Nass und schob den Wagen vor sich her. Ein unglaublich schöner Moment, der uns allen sehr viel Freude bereitet hat.

Käuflich zu erwerben ist der hauck TOYS FOR KIDS Puppenwagen „Gini, Little Diva“ für 39,99 Euro. 

Janine

11 Kommentare

  1. Heidi Roth
    25. März 2018 / 12:54

    Der ist ja toll und preislich auch nicht so teuer toller Bericht.

    • Calista
      Autor
      25. März 2018 / 15:21

      Ja preislich absolut im Rahmen :)

  2. Käthi
    25. März 2018 / 13:09

    Ich kann die Hauck Puppenwagen nur empfehlen. Der unserige hat zwei Generationen überlebt.

    • Calista
      Autor
      25. März 2018 / 15:21

      Ja wir finden sie auch super, tolle Qualität :)

  3. Ivonne
    25. März 2018 / 19:37

    Schöner Bericht. Das der Wahen zusammenklappbar ist finde ich super. Da passt er auch in den kleinsten Kofferraum. Apropos neue HP- dein neues Bild von dir sieht mega aus.

    • Ivonne
      25. März 2018 / 19:38

      Wagen…tz

    • Calista
      Autor
      25. März 2018 / 19:51

      Danke hihi :D das habe ich jetzt erst die Tage gemacht ^^

  4. 25. März 2018 / 21:04

    Der Puppenwagen ist ja so niedlich! Sieht hübsch aus.

  5. 25. März 2018 / 21:33

    Der Puppenwagen sieht echt toll aus, über den hätte ich mich als Kind auch gefreut :)
    Liebe Grüße, Mona

    • Calista
      Autor
      25. März 2018 / 22:09

      Geht mir genauso :D finde ihn auch unglaublich ansprechend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.