Helden der Meere in den SEA LIFE Aquarien (Teil I)

Werbung/ Kommendes Wochenende beginnt für mich eine Reise, die auf abwechslungsreiche und spannende Weise nie da gewesene Einblicke in die Welt unter Wasser ermöglicht. Das absolute Highlight stellt dabei aber ein gläserner Tunnel dar, der mitten durch das größte Becken, auch Ozeanbecken genannt, führt. Mir wird demnach ein spektakuläres visuelles Erlebnis geboten, zwischen Haien, Rochen und Meeresschildkröten.

Ihr ahnt es sicher schon, mein Besuch führt in eines der 48 SEA LIFE Aquarien, genauer gesagt nach Berlin. Merlin Entertainments betreibt damit die weltweit größte Aquarienkette. Die Großaquarien verstehen sich als Botschafter der Meere und verbreiten auf spielerische und unterhaltsame Weise Begeisterung für die Lebewesen aller Gewässer, um damit auch bei den Besuchern den Wunsch nach Erhaltung und Schutz des Lebensraums Meer zu wecken. Demnach wundert es nicht, dass sich SEA LIFE seit Jahren für den Erhalt der Artenvielfalt in Flüssen und Meeren engagiert und infolgedessen zahlreiche Kooperationen mit namenhaften Umweltorganisationen führt. Um solche aktiven Schutzprogramme noch besser umsetzen zu können, wurde übrigens 2012 für dieses Vorhaben eine eigene Organisation, der SEA LIFE Trust, gegründet. Mit dem SEA LIFE Trust ist es dem Unternehmen nicht nur gelungen dieser Mission Namen und Identität zu verleihen, sondern auch eine Möglichkeit zu schaffen, Meeresbewohnern schnell und direkt zu helfen.

 

Helden der Meere in den SEA LIFE Aquarien

 

Anlass für meinen Besuch ist natürlich nicht nur die enorme Neugier dem gegenüber sondern auch die Themenwoche „Helden der Meere“. Noch bis 13. November 2016 können vor Ort nämlich große und kleine Meeresfans ihre Leinwandhelden im SEA LIFE erleben. Neben Clownfisch, Rochen und Oktopus warten auch Paletten-Doktorfische darauf, um aus nächster Nähe entdeckt zu werden. Uns Besucher erwartet daher so manch faszinierender Meeresbewohner sowie ein interaktives Quiz mit spannenden und erstaunlichen Einblicken in die schillernde Welt unter Wasser.

Wer ist der Meister der Tarnung? Was macht einen Rochen so besonders? Und wer legt im Ozean die weitesten Strecken zurück?

Das und noch viel mehr können kleine und große Besucher entdecken. Mit spannendem Fachwissen erklären die Experten und Biologen von SEA LIFE die besondere Unterwasserwelt und machen fit für die eigene Entdeckungsreise samt Mitmachaktionen.

©SEALIFE

©SEALIFE

Die Reise führt unter anderem zum größten Held unter Wasser: Der Oktopus ist ein richtiger Star – schlau, geschickt und wandelbar. Er kann die Färbung seiner Umgebung annehmen und sich so meisterhaft verstecken. Dadurch kann er sich perfekt vor Feinden tarnen. Er gilt als sehr intelligentes Meerestier und löst selbst die kniffligsten Situationen. Oktopoden können sich sogar so klein machen, dass sie durch münzgroße Öffnungen passen.

Nicht ganz so klein, sondern bis zu 30 Zentimeter groß werden die tiefblauen Paletten-Doktorfische. Sie verdanken ihren Namen dem Muster, das sie wie eine Künstlerpalette aussehen lassen. Mit einem scharfen gelben Dorn vor der Schwanzwurzel kann er sich perfekt verteidigen oder Fressfeinde damit angreifen. Weil dieser Dorn auch „Skalpell“ genannt wird, werden die süßen Tiere auch als Chirurgenfische bezeichnet.

Neben diesen und weiteren spannenden Informationen, warten auf die Besucher jede Menge Spaß und je nach Standort unterschiedliche Aktivitäten von Rochenfütterungen bis Geschicklichkeitsspielen.

 

SEA LIFE „Helden der Meere“ – Freikarten zu gewinnen

 

Kommendes Wochenende wage ich mich selbst durch das Aquarium und werde selbstverständlich auch in Wort und Bild davon berichten. Bis es jedoch soweit ist, gebe ich euch die Möglichkeit, die „Helden der Meere“ selbst zu erforschen und so manchen Star aus dem Meer kennen zulernen. In Kooperation mit SEA LIFE verschenke ich nämlich gleich 2x 2 Freikarten für einen Standort in Deutschland. Zur Auswahl steht einer der acht Standorte Deutschlands:  Timmendorfer Strand, Hannover, Speyer, Konstanz, Oberhausen, Königswinter, München und in Berlin. Jedes dieser Aquarien umfasst zwischen 30 und 50 liebevoll gestaltete Becken, die vom hüfthohen Rochenbecken bis zum säulenartigen Standaquarium mit Mikroskop-Effekt sehr unterschiedlich sind.

Um gewinnen zu können, bedarf es lediglich einen Kommentar unter diesem Beitrag!

Zu gewinnen gibt es 2x 2 Freikarten!

Der Gewinner wird bereits am 26. Oktober 2016 gezogen und via E-Mail benachrichtigt!

Janine

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit SEA LIFE.

47 Kommentare

  1. Pia
    24. Oktober 2016 / 9:52

    Hallöchen.
    Habs gelesen und würde gerne mit unseren kleinen Sohn dahin. Ich denke das es ihm sehr gefallen würde.
    Liebe grüsse pia biyoux

  2. Pia Schliemann
    24. Oktober 2016 / 10:00

    Ohhh da möchte ich genre mal hin. Mache gerne mit.

    GLG Pia

  3. Bianka Quirmbach
    24. Oktober 2016 / 10:08

    Meine Kids sind von der Unterwasserwelt fasziniert, und wollen schon lange ins Sealife. Aber wie das leider manchmal so ist kommt immer wieder etwas dazwischen oder wir haben wichtige Ausgaben
    Deshalb versuche ich beider mein Glück.

  4. Martina Lahm
    24. Oktober 2016 / 10:10

    Ich würde mich sehr über die Karten freuen. :) Das letzte Mal waren wir vor 2 Jahren im Sea Life am Timmendorfer Strand…

    LG Martina

  5. Melanie Weidner
    24. Oktober 2016 / 10:25

    Wow da mach ich sehr gerne mit war noch nie im ganz großen Sea Life drinnen würde da meinen Freund mitnehmen weil er kennt das überhaupt garnicht und wenn ich gewinnen sollte würde ich ihn mit den Eintrittskarten überraschen

  6. Regina
    24. Oktober 2016 / 10:30

    Das wäre ein toller Ausflug, ich war noch nie dort.

  7. Christina Horn
    24. Oktober 2016 / 10:57

    Hallo!

    Das ist ja toll, meine Nichten waren leider noch nie im Sea Life und würden sich über den Ausflug sicher sehr freuen! Ich versuche sehr gerne mein Glück!

    Liebe Grüße
    Christina

  8. Silke B.
    24. Oktober 2016 / 11:08

    Meine 3 Jungs würden sich riesig freuen, da sie sehr gerne ins Sea Life gehen würden. Leider ist ein Besuch für 5 Personen sehr teuer. Daher versuche ich mal mein Glück, nun heißt es Daumen drücken.

  9. Ilona kruchen aretz
    24. Oktober 2016 / 11:34

    Wow nutze gleich die Chance und versuche mein Glück. Wäre schon interessant zu sehen wie die MeeresBewohner genau aussehen und sich verhalten

  10. Michael Gerlang
    24. Oktober 2016 / 13:23

    Dies wäre genau das Richtige für ein trübes Herbstwochenende.

  11. Tamara Treichl
    24. Oktober 2016 / 15:12

    Wollte schon so lange ins Sea-Life.Hab’s nur leider zeitlich nicht geschafft.Vielleicht klappt’s ja mit den Freikarten,dann muss man sich einfach mal die Zeit nehmen.Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt und vielen Dank für das Gewinnspiel.Freue mich schon auf deinen Bericht

  12. Karin Posadowsky
    24. Oktober 2016 / 15:24

    das wäre was tolles für die Enkel

  13. Isabel Ravens
    24. Oktober 2016 / 16:00

    Oh wie schön :) Sea Life ist direkt bei uns in der Nähe, wir wohnen in Oberhausen. Meine Nichte hätte bestimmt Wahnsinnigen spaß dort. Und ich bestimmt auch :P drücke uns die Daumen!
    Danke für das schöne Gewinnspiel

  14. Dieter
    24. Oktober 2016 / 16:21

    Für meinen Neffen

  15. Janina Kulik
    24. Oktober 2016 / 16:25

    Erst einmal danke für dieses tolle Gewinnspiel! Ich war noch nie im Sea life und würde mich deswegen ganz besonders darüber freuen, einmal dort hingehen zu dürfen.

  16. Sarah B.
    24. Oktober 2016 / 17:40

    Wie toll! Mein Freund & ich haben direkt eins um die Ecke, waren aber leider noch nicht da. Wir würden uns sehr freuen den nächsten regnerischen Herbsttag im Sea life verbringen zu dürfen :)

    Liebe Grüße
    Sarah & Mats

  17. Johannes
    24. Oktober 2016 / 18:14

    Berlin wäre traumhaft

  18. Astrid Weijmans
    24. Oktober 2016 / 18:55

    imwinw Kinder wünschen sich schon so lange, dass wir mal ins Sea Life gehen. Ich bedanke mich für dieses tolle Gewinnspiel und versuche natürlich gerne mein Glück.

  19. Oliver Wiegand
    24. Oktober 2016 / 19:43

    Danke für die tolle Aktion, wir würden uns sehr freuen. :)

  20. Michaela St.
    24. Oktober 2016 / 22:51

    Danke für den tollen Bereicht und diese tolle Chance!
    Wir waren bsiher nur im Meereszentrum auf Fehmarn,es war toll unser Sohn war so begeistert von den Haien =)
    Oberhausen ist zwar nicht weit von uns aber bisher haben wir es noch nicht geschafft dorthin zufahren =)

  21. Lisa-Marie Krieger
    24. Oktober 2016 / 23:00

    Mein Freund und ich haben schon lange vor das Sea Life in Oberhausen zu besuchen. Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen!

  22. Indira Daranindra
    24. Oktober 2016 / 23:15

    Vielen Dank für die tolle Chance. Ich möchte sehr gerne hin! :)

  23. Andrea Braun
    25. Oktober 2016 / 0:10

    Das ist ja ein toller Gewinn – perfekt für die verregneten Herbsttage.

  24. Bettina Schacht
    25. Oktober 2016 / 0:37

    Das wäre ja so geil..waren schon mal in München und Berlin und jedesmal wieder ist es wunderschön dort

  25. stefan doblinger
    25. Oktober 2016 / 5:33

    Danke für die tolle Aktion
    eine schöne Zeit
    stefan

  26. Lucas Schulze
    25. Oktober 2016 / 8:37

    Ach wie toll…da wollte ich schon immer hin mit meinem Sohn.
    Aber irgendwann werden wir das schon hinbekommen, schließlich sind wir
    echte Meeresfans.

  27. Ulrike Erbskorn
    25. Oktober 2016 / 13:55

    Sea Life ist toll

  28. Janine-Sascha Kaiser
    25. Oktober 2016 / 17:37

    Liebe Janine,

    meine beiden Jungs (4 und 13 Jahre) sind von der Unterwasserwelt so begeistert und würden sich über einen Besuch im Sealife riesig freuen.

    Ein perfekter Ausflug für die nass kalten Herbsttage :)

    Liebe Grüßeaus Hildesheim und eine schöne Woche !

    Janine-Sascha Kaiser

  29. Leila Zwergentreff
    25. Oktober 2016 / 20:15

    Da würden wir gerne mal mit den Kindern hin – Konstanz ist das Nächste, waren mal vor vielen Jahren drin, war toll und die Kids hätten ihre Freude an so einem tollen Ausflug!

  30. Nina Erbe
    26. Oktober 2016 / 16:22

    Oh wie toll
    Des life hat klasse. Würde gerne die Karten gewinnen um mit unseren Kindern mal wieder hin fahren zu können

  31. Silke S.
    26. Oktober 2016 / 19:53

    Ich war noch nie da, würde mich sehr darüber freuen.

  32. Gritt Stübinger
    26. Oktober 2016 / 19:53

    Ja ich würde mich auch wahnsinnig freuen …..

  33. Andrea P.
    26. Oktober 2016 / 19:53

    Oh wie schön! Meine Zwillings-Neffen lieben alles, was im Wasser herumschwimmt so sehr.Liebend gern würden wir mit ihnen einen Ausflug zu SEA LIFE machen.

    Viele liebe Grüße und vielen Dank für die tolle Verlosung

    Andrea

  34. IsabelJargosch
    26. Oktober 2016 / 19:54

    Oh das wäre so mega toll für meine Maus. Sie liebt Fische über alles und könnte Ihnen dadurch ganz nah sein

  35. 26. Oktober 2016 / 19:56

    Schöner Bericht
    Alle schwärmen vom sealife, war aber noch nie selbst da.
    Das sealife Berlin wäre super.
    Danke für die Möglichkeit.

  36. Janina Möchel
    26. Oktober 2016 / 19:57

    Warrn noch nie dort gewesen. Unsere Tochter würde sich bestimmt freuen. ;-)

  37. Ina Ma
    26. Oktober 2016 / 20:02

    Sehr schönes Gewinnspiel <3 ich würde sehr sehr sehr gerne mit.meinem Mann eine Auszeit im Sealife haben, Abtauchen und die gemeinsame zeit genießen.. Unser Jahr 2016 war "unterirdisch" … und es ist noch nicht zu ende :( deswegen wäre ein "abtauchen und an nichts denken" eine wohltat <3 Im Dezember haben wir 18 Hochzeitstag und ich würde Ihn gern damit überraschen :) auch allen anderen viel Glück <3

  38. Sandra buhs
    26. Oktober 2016 / 20:06

    Das ist ja ein tolles Gewinnspiel meine Mädels lieben Fische und würden sich bestimmt über einen Ausflug riesig freuen.

  39. Melanie Dönmez
    26. Oktober 2016 / 20:08

    Ohhh wie toll da wollten wir schon immer mal mit den Kindern hin

  40. Jenny Friebel
    26. Oktober 2016 / 20:13

    Oh wie toll! Da würde mein Sohn sicher riesen Augen machen und sich mega freuen!!! Deshalb hüpf ich ganz schnell in den Lostopf und hoffe das die Glücksfee noch etwas Glücksstaub für mich übrig hat ;)

  41. Tülay Simsek
    26. Oktober 2016 / 20:15

    Ich finde die Sea Life einfach klasse. Ich habe schon das eine oder andere besucht, aber ich erfreue mich jedes Mal wieder aufs Neue daran.

  42. Stephanie
    26. Oktober 2016 / 20:22

    Oh dann Versuche ich noch schnell mein Glück für meine Kids..

  43. Petra
    26. Oktober 2016 / 20:34

    Sehr gerne würde ich mit unserem 2 Jahre jungen Sohn ubd meinem Mann nach Oberhausen

  44. 26. Oktober 2016 / 21:23

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! Das Sea Life am Timmendorfer Strand ruft :)

  45. Michael Volk
    26. Oktober 2016 / 22:17

    super gewinnspiel bin dabei

  46. Victoria
    26. Oktober 2016 / 22:28

    Berlin wäre traumhaft, da Sea Life einfach soo schön ist <3 wow wow wow was für ein traumhafter gewinn, das ist ja mal der hammer, damit habt ihr euch ja selbst übertroffen <3 ihr seid einfach die besten <3 danke für die fantastische aktion und eine wunderschöne,sonnige woche <3 ich drücke gaanz fest die Daumen, da ich nur noch FREUDENSPRÜNGE machen würde,wenn ich gewinne <3

  47. Jacqueline
    27. Oktober 2016 / 9:57

    Wooow mein Sohn ist total fasziniert von meerestieren ein Besuch im sealife wäre oberhammer cool
    Daumen versuche ich mein Glück mal schnell vielen Dank für die tolle Chance würde mich sehr freuen wenn das Glück uns besucht Daumen sind ganz fest gedrückt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere