Hol‘ dir ein Stückchen Sommer! – Schogetten

Werbung/Oftmals sind es die zarten Versuchungen, die uns ein Lächeln auf die Lippen zaubern und im Nu zufrieden stimmen. Die wohl bekannteste Verlockung sind die Schogetten, eine portionierte Tafelschokolade der Marke Trumpf.  

Im Jahr 1857 begann Leonard Monheim am Hühnermarkt in Aachen mit der Herstellung von Schokolade. Im selben Jahr stellte er einen italienischen Chocolatier zur handwerklichen Herstellung von Schokolade ein. Die Umstellung auf maschinelle Produktion im Jahre 1865 ermöglichte eine Erweiterung des Kundenkreises. Einige Jahre sspäter wurde unter der Leitung von Hermann Joseph Monheim in Aachen-Süsterfeld die Fabrikation aufgenommen.

Trumpf ist demnach mit rund 1500 Mitarbeitern einer der größten Hersteller für preiswerte Schokoladen in Deutschland. Neben der Marke Trumpf werden die Marken Novesia, Mauxion und Regent vertrieben. Produziert werden außerdem die Kakaomarke Tropengold und die Kaustreifen Fritt.

 

Hol`dir ein Stückchen Sommer – Schogetten Limited Edition

 

Auch wenn die Temperaturen aktuell noch zu Wünschen übrig lassen, begeistert Trumpf mit einer feinen limitierten Edition, die Herzen schneller schlagen lässt. Möglich macht das die Schogetten Limited Edtion „Mangaroca Batida de Côco“ in drei leckeren Sorten, in denen Stück für Stück Sommerlaune steckt: Batida de Côco classic für den puren Genuss, Batida de Côco + Ananas für Fans des Cocktail-Klassiker Piña Colada und Batida de Côco + Cacao für sinnliche Gaumenfreuden.

Binnen kürzester Zeit zog direkt nach dem Öffnen der Verpackungen ein sommerlicher Hauch ein, der wahrhaft schmackhaft duftet und genauso köstlich mundet. Starke Aromen mit feinsten Früchten vereint, die allesamt hervorragend harmonieren und die Limited Edition so zu etwas ganz besonderem machen. Für meinen Geschmack ist die Alkoholnote etwas zu intensiv. Konnte aber trotz allem begeistern und den Moment wertvoller denn je machen.

Die Limited Edition „Mangaroca Batida de Côco“ in drei leckeren Sorten, in denen Stück für Stück Sommerlaune steckt: Batida de Côco classic für den puren Genuss, Batida de Côco + Ananas für Fans des Cocktail-Klassiker Piña Colada und Batida de Côco + Cacao für sinnliche Gaumenfreuden ist nur für kurze Zeit erhältlich und erscheint in einer praktischen XL-Packung – mehr Genuss quasi!

Definitiv einen Versuch wert.

Janine

*Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 

66 Kommentare

  1. Ilka :-)
    16. Mai 2017 / 13:00

    Bitte gib mir ein Stück SOMMER
    LG, Ilka :-)

    • Gerda Jargoorange
      16. Mai 2017 / 14:59

      Ich würde auch so gerne den Sommer schmecken….

  2. Simone Dittloff
    16. Mai 2017 / 13:03

    Ich mag Batida sehr gerne. Und in der Schokolade kann ich mir genau vorstellen wie es schmeckt. 100 % lecker. Bin total neugierig auf diese Schokolade.

  3. 16. Mai 2017 / 13:04

    Oh sieht das lecker aus. Ich finde Schogetten wegen diesen kleinen Stücken echt mega praktisch und kaufe immer gerne limitierte Editionen.
    LG
    Jana

  4. Julia
    16. Mai 2017 / 13:07

    Ich liebe Schogetten- ich würde so gerne probieren!

  5. Sissi Schober
    16. Mai 2017 / 13:07

    Hallo Janine, Badita trinke ich schon seit meinem zarten Erwachsenenalter sehr gerne, damals war das immer typischerweise Pinacolada :) schmeckt mir heute auch noch, aber irgendwann hast du dann Phase, da muss mal vom Badita was anderes her ;) und so wurds dann sinnlicher, aber immernoch cremig-frisch, mit dem geliebten Hauch Exotic. Ich denke meine Tendenz würde auf die Tafel fallen: Badita de Coco – Schokolade, krieg ich direkt Kopfkino ;). LG Sissi

    • Calista
      Autor
      16. Mai 2017 / 20:32

      Herzlichen Glückwunsch, das Los hat dich ausgesucht :)

      • Sissi Schober
        17. Mai 2017 / 14:28

        Ich freue mich sehr, danke Gutste :* Mail ist rausgegangen, ist die angekommen ?

        • Calista
          Autor
          17. Mai 2017 / 14:36

          Ja, kam an :D Schicke deinen Gewinn heute/ spätestens morgen früh los :) bin gespannt wie es dir schmeckt

  6. Meike Fritz
    16. Mai 2017 / 13:12

    Die neuen Sorten kenne ich noch nicht! Sind bestimmt lecker!

  7. Melanie Geuss
    16. Mai 2017 / 13:16

    Jetzt will ich Schokolade

  8. Sarina Kessler
    16. Mai 2017 / 13:18

    Ich würde mich sehr freuen über so ein tolles Schokoladen Paket.

  9. Christiane Schuster
    16. Mai 2017 / 13:19

    Ui,was für ein leckerer Beitrag. Da bekommt man ja gleich riesengroße Lust auf Schokolade

  10. Stefanie Lehmann
    16. Mai 2017 / 13:23

    Yammmi
    Die würde ich mir aufheben für die Fahrt in die Heimat
    8Tage Urlaub und Schogetten perfekt

  11. 16. Mai 2017 / 13:23

    Es hört sich richtig lecker an und ich liebe Cocos und Batida habe ich auch immer sehr gerne getrunken …. und mal ehrlich wer mag keine Schokolade ??? Und die Kombi muß einfach lecker sein …. ich mag jetzt probieren wollen ….

  12. Claudia Beckert
    16. Mai 2017 / 13:24

    Heute bei den sommerlichen Temperaturen habe ich echt Lust dArauf

  13. Ivonne
    16. Mai 2017 / 13:25

    Ich liebe Schogetten, aber die Sorten wären gar nichts für mich. Ich liebe Schogetten Trilogia Coffee- saulecker :-)

  14. Sarah Eggert
    16. Mai 2017 / 13:30

    Batida de Côco + Cacao hört sich sehr interessant an, toll deine Schuld nun hab ich hunger auf Schoki :D

  15. Sascha Ludwig
    16. Mai 2017 / 13:31

    Jaaaaaaaaaa da möchte ich doch auch gerne mal probieren. Das gab es auch mal als Eis und das war schon sehr lecker.

  16. Yvonne Müller
    16. Mai 2017 / 13:53

    Die ist aber auch lecker

  17. Melanie Baute
    16. Mai 2017 / 14:01

    Boah,das sieht lecker aus! Ich möchte auch eine Stück oder ne Tafel von den leckeren Sorten.
    Vielen Dank für die Verlosung und einen schönen Tag

  18. Michael
    16. Mai 2017 / 14:03

    Da würd ich gerne einen Sommer Moment vorab naschen.

  19. Sandra
    16. Mai 2017 / 14:04

    Die sieht ja mal sauber lecker aus. Genau das richtige bei dem WETTER. Da kommt Urlaubsfeeling auf. ;)

  20. Petra Hummel
    16. Mai 2017 / 14:05

    Ich bitte , hier bin ich!
    Schogetten sind schon lecker, aber auch noch mit Batida … sind die bestimmt leckerschmecker . Da bin ich gerne dabei .

  21. Sandy
    16. Mai 2017 / 14:12

    Das hört sich ja lecker an :) würde die Sorten gern probieren :)
    Liebe Grüße,
    Sandy

  22. Gabriele Kobes
    16. Mai 2017 / 14:13

    die müssen göttlich schmecken <3

  23. Jaci
    16. Mai 2017 / 14:22

    Oh Schogetten find ich mega lecker <3 Die neuen Sorten hören sich echt gut an

  24. Jana
    16. Mai 2017 / 14:28

    Ich habe immer Lust auf Schoki!

  25. veronique noir
    16. Mai 2017 / 14:30

    Ich würde sie so gerne probieren <3

  26. Stefanie Schlieske
    16. Mai 2017 / 14:32

    Wie lecker ich liebe Schokolade und wenn mal ein Schlückchen, dann Batida würde die Kombination zu gerne mal probieren ☺️

  27. Petra Hofmann
    16. Mai 2017 / 14:35

    diese Schokolade macht Lust auf Sommer

  28. Martina
    16. Mai 2017 / 14:37

    Die hören sich soooooo lecker an!!!

  29. Sandra Jasmin
    16. Mai 2017 / 14:39

    Oh voll nett, dass du die mit uns teilen magst =) Die klingen mega lecker :O

    Wünsche dir noch einen ganz schönen Tag Liebes =) Genieß den Sonnenschein =)

  30. 16. Mai 2017 / 14:41

    Janine :) beim lesen bekomme ich so Lust auf diese Schokolade ,da läft mir das Wasser im Mund zusammen :) würde mich freuen ein so leckeren Sommer Mmmmmmmmmm
    Lg Eva

  31. Juliane
    16. Mai 2017 / 14:42

    Das klingt ja wirklich nach sehr leckeren Sorten. Würde ich gerne mal probieren :-)

  32. Beverly
    16. Mai 2017 / 14:50

    Die sehen mega lecker aus und ich würd sie auch so gerne probieren :)

  33. Nancy Rölling
    16. Mai 2017 / 14:55

    Sieht intressant aus

  34. Claudia Wind
    16. Mai 2017 / 14:58

    Ich bin ein absoluter Schoki Fan (okay,man sieht es mir auch ein wenig an), und die Sorten hören sich richtig gut an.Eben nach etwas Besonderem,Sorten die es nicht überall gibt und sich schon nach Sommer und Urlaub anhören.Da würde ich sehr gerne probieren.Und dein Bericht macht noch neugieriger aufs Probieren.LG Claudia

  35. 16. Mai 2017 / 15:15

    Wer möchte nicht den Sommer schmecken? Wer möchte nicht die neuen Schgetten entdecken? Wer möchte nicht gerne diese Leckereien gewinnen? ICH MÖCHTE BITTE ALLE 3 PUNKTE !!!

  36. Kathi Ernst
    16. Mai 2017 / 15:16

    ..bestimmt sehr lecker ,wenn s aus dem Kühlschrank kommt ;)

  37. Yasi XAngelX
    16. Mai 2017 / 15:21

    Oh hört sich mega spannend an *_*
    Würde sie auch sehr gerne probieren?!
    Vielen lieben Dank für den Bericht und das Gewinnspiel :3
    Werde sie mir aufjedenfall mal besorgen.

  38. Jennifer
    16. Mai 2017 / 15:22

    Gerne hole ich mir so den Sommer ins Haus. Wenn der schon nicht draußen ist hab ich ihn wenugstens zu Hause

  39. Nadine Kandler
    16. Mai 2017 / 15:27

    Coco Ananas <3 das klingt nach einer super Kombination! Würde ich auch gern testen. Ehe sie in den Läden verfügbar sind, dauert es ja meist…

  40. Christian
    16. Mai 2017 / 15:34

    Klasse

    Die würde ich so gern Probieren

  41. Veronika Ziethmann
    16. Mai 2017 / 15:38

    Ich hätte gern ein Stück Sommer und meine Familie auch☺
    Probieren gern neues aus würden uns darüber freuen ein neues Geschmackserlebnis zu erleben.

  42. Anna
    16. Mai 2017 / 16:00

    Diese Sommerschokoladen sehen total lecker aus ❤️ Die würde ich echt gerne probieren

  43. Anastasia Vait
    16. Mai 2017 / 16:04

    Ich muss unbedingt probieren die sehen so nach Sommer aus & schmecken sicher auch so

  44. Evelyn
    16. Mai 2017 / 16:11

    Oh das klingt so lecker Ich stelle mir gerade vor, wie ich in der Sonne liege und wie in einer *gewissen Werbung* Kokos Pralinen nasche, nur eben MIT leckerer unverzichtbaren Schokiii !

  45. Michelle
    16. Mai 2017 / 16:27

    Super Idee :)

  46. Vera Jüngling
    16. Mai 2017 / 16:37

    Ich bin bekennender Schokoholic! Also bitte gib mir was von dieser tollen neuen Schoki ab Danke für die Chance!

  47. Kristin Geitner
    16. Mai 2017 / 16:44

    Lecker schmecker, wie toll von dir <3
    Auch wir würden uns mal megaaa dolle freuen.

  48. Tanja V.
    16. Mai 2017 / 16:45

    Die sehen aber lecker aus würde mich freuen

  49. Simone Wiegand
    16. Mai 2017 / 16:50

    Das ist eine tolle Aussicht! Ich würde sehrb gerne mit meinem Schatz und meiner Freundin zusammen einen Sommer-Vorgeschmack gewinnen wollen. Wie meine Oma schon sagte „TRUMPF krönt die Figur“ (frei nach einem Werbespruch…)

  50. Sally
    16. Mai 2017 / 17:40

    Die Sorten hören sich allesamt köstlich an!

  51. Sandra Castiglia
    16. Mai 2017 / 18:05

    Das klingt zu gut um wahr zu sein Schokolade die ich nicht mit meinem Mann und den Kids teilen müsste das muss ein Traum sein. Wie gern würde ich die probieren

  52. Tatjana
    16. Mai 2017 / 18:26

    Ich bin sehr gespannt auf die neuen Sorten

  53. Samira Harb
    16. Mai 2017 / 18:34

    Uiii die Sorten hören sich ja super lecker an!

  54. Conny Schulz
    16. Mai 2017 / 18:45

    bitte ich hätte auch gern ein Stückchen Sommer

  55. Tom
    16. Mai 2017 / 19:17

    Ich würde gerne probieren

  56. Christina Horn
    16. Mai 2017 / 19:19

    Hört sich ja super lecker an, würde ich auch zu gerne probieren :)

  57. 16. Mai 2017 / 19:37

    Boah , die hören sich sooo verdammt lecker an ! Trinken tue ich es sehr gerne :)
    liebe grüße dajana

  58. Andrea Na
    16. Mai 2017 / 19:37

    Wie Lecker, ich mag Schokolade und ich mag Batida!

  59. Monika Dalmatiner-Prinz
    16. Mai 2017 / 19:46

    Würde mich sehr freuen und wünsche einen schönen Tag

  60. SindyV
    16. Mai 2017 / 19:47

    Das hört sich lecker an, die muss ich unbedingt probieren. Danke für den tollen Beitrag :)

  61. Renate Okafor
    16. Mai 2017 / 19:56

    Das hört sich sooo lecker an, möchte sehr gerne ein bisschen Sommer schmecken .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere