Jetzt kommt Sonne auf den Tisch

Werbung/ Der Sommer neigt sich nun so langsam dem Ende zu und schafft Platz für den anstehenden Herbst, der bereits seit Tagen seine Kreise zieht und es sich schneller als erhofft auf der Erde gemütlich macht. Die Bäume verlieren bereits seit Tagen ihre Blätter. Die Farben schwinden im Horizont dahin und die Vögelchen fangen an ihre Koffer zu packen um in Kürze ihre weite Reise in Richtung Süden antreten zu können. Wir Zweibeiner hingegen nehmen den Jahreszeitenwechsel ganz unterschiedlich wahr. Oftmals teilen wir unseren Kummer darüber in schlechter Laune mit. Andere hingegen schenken dem Herbst bereits jetzt schon ein Lächeln und freuen sich auf die anstehende Jahreszeit.

Anders hingegen verhält es sich mit der aktuellen brandnooz Box, die den Sommer noch einmal Revue geschehen lässt. Möglich macht das eine schmackhafte Auswahl unterschiedlicher Produkte, die vor allem die letzten Abende unter freiem Himmel noch einmal untermalen sollen. Prickelnde Gaumenfreude, die mein Herz binnen Sekunden verzauberte:

DSC_0013

Hello Kitty Berry Mix / 1,49 Euro ( 0,2 l)

DSC_0047

DSC_0057

Loacker Quadratini / 1,99 Euro (125 g)

DSC_0021

Hengstenberg Knax / 1,49 Euro ( 370 ml)

DSC_0039

Diamant Moussezauber / 1,29 Euro ( 2x 50g)

DSC_0024

Bitburger Fassbrause / 0,69 Euro (0,33 l )

DSC_0011

DSC_0067

Barilla Pesto Rustico / 2,99 Euro ( 175 g)

DSC_0035

Maggi Für Genießer / 1,19 Euro ( für 2 Teller)

DSC_0064

Lorenz Crunchips Roasted / 1,99 Euro ( 150 g)

DSC_0029

Zirkulin Vitamine und Mineralien für Vegetarier / 3,95 Euro ( 20 Brausetabletten)

DSC_0054

Look-O-Look Mini Candy Pizza / 2,49 Euro ( 100g)

Mhhmmm…. bereits während dem auspacken konnte ich von so manchem Produkt nur schwer die Finger lassen. So schwanden binnen kürzester Zeit die Quadratini von Loacker in die Ferne dahin und stimmten meinen Gaumen glücklich und zufrieden. Ein schmackhafter Snack der vor allem unterwegs ein gern gesehener Gast ist aber auch auf dem heimischen Sofa eine gute Figur macht.

Nicht ganz so süß aber dennoch lecker und empfehlenswert erscheint die Beigabe für herzhafte Fans „Crunchips Roasted von Lorenz„. Die geriffelten Chips kommen in einer neuen Geschmacksrichtung ums Eck, die Lust auf Abenteuer macht und daher der ideale Begleiter für zwanglose lockere Stunden mit den besten Freuden ist. „Smoky Paprika“ vereint alles, was abenteuerliches Flair ausmacht, allerdings stört mich das doch sehr fade Aroma. Von einer intensiven Würzung konnte nur wenig wahrgenommen werden.

Besser geschmeckt hat mir hingegen das Pesto Rustico von Barilla, das noch am selben Tag zu einer herzhaften Soße verarbeitet wurde. Verfeinert mit saftigen Tomaten, gelber und roter Paprika sowie schmackhafter Zucchini sorgte das Pesto für einen rundum gelungenen rustikalen Genuss. Ein Produkt das nicht nur verdammt gut schmeckt sondern auch vielseitig einsetzbar ist. Ob zu Nudeln oder auch pur auf dem Brot – einfach raffiniert und lecker.

Für den perfekten Nachtisch sorgt anschließend der Moussezauber von Diamant, der den französischen Dessertklassiker in die heimischen vier Wänden einziehen lässt. Das Besondere hierbei ist jedoch, dass jeder selbst entscheiden kann, welche Mousse er aus den Basisprodukten zaubert, denn es gibt keine vorgeschriebene Geschmacksrichtung. Einfach für eine Basissorte entscheiden, Milch, Joghurt oder Früchte mit passendem Diamant Moussezauber und Zutaten nach Wahl aufschlagen, kühlen- fertig. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.  Ich habe mich für eine leckere Pfirsich-Mousse entschieden die zusätzlich mit weißer Schokolade und einem Hauch Eierlikör verfeinert wurde. Ein Genuss der garantiert zu jedem Anlass Freude auslösen wird.

Neben den üblichen und bereits bekannten Boxenklassikern wie Gurken von KnaxxKlare Gemüsesuppe von Maggi und Fassbrause „Apfel“ von Bitburger befand sich in diesem Monat auch eine kleine Besonderheit in der Lebensmittelbox, die mein Herz enorm glücklich und zufrieden gestimmt hat. Die Rede ist von den Zirkulin Vitaminen und Mineralstoffen die vor allem für Vegetarier und Veganer geeignet sind. Da ich mich überwiegend pflanzlich ernähre, fehlt es mir oft an Mikronährstoffen, die nur begrenzt über pflanzliche Produkte aufgenommen werden können. Die vegangen, fruchtigen Brausetabletten von Zirkulin enthalten genau diese Vitamine (B12, B2 und D) sowie das Spurenelement Eisen in einer 100 % Tagesdosierung. Nährstoffe mit besserer Verfügbarkeit durch pflanzliche Ernährung, wie Jod, Zink und Vitamin C (wird für Aufnahme von Eisen benötigt) sind entsprechend niedriger dosiert. Für mich das Highlight der Box, dass im Übrigen nicht allen so viel Freude bereitet hat wie mir. *zwinker*

Jetzt kommt Sonne auf den Tisch 

Im Großen und Ganzen bin ich mehr als zufrieden mit der Zusammenstellung der aktuellen Abobox. Der Inhalt sagt mir zwar nicht zu 100% zu, dennoch überwiegen die positiven Eindrücke und schmackhaften Gaumenfreuden der Box. Der Großteil der Produkte ist bereits in den Tiefen unserer Mägen verschwunden, während so manch andere Gaumenfreude noch auf ihren großen Auftritt wartet.

Janine

Nun seid ihr gefragt, wie hat euch der Inhalt der aktuellen brandnooz gefallen?  

7 Kommentare

  1. 3. September 2015 / 17:24

    Naja ein paar Sachen sind schon drin die mir.gefallen könnten aber ich bin nicht so der Boxentyp ! :) Hab schon oft genug gelesen das auch nix gescheites in den Boxen drin war :) und da ist mir das Risiko einfach zu hoch ! :)

    • Calista
      Autor
      3. September 2015 / 17:47

      Ja, hihi ist immer ein Risiko :) aber auch eine tolle Erfahrung und eine Möglichkeit Produkte kennen zulernen, die man bis dato noch nicht kannte :)

  2. 3. September 2015 / 21:17

    Mir gefällt vorallem wie nett du die Produkte der Box inszeniert hast :)
    Liebe Grüße, Mona

  3. 3. September 2015 / 21:56

    Sieht interessant aus , jetzt hab ich Hunger =D leider gibt’s bei uns solche Boxen nicht ,sonst würd ich bestimmt auch mal eine ausprobieren.
    LG Faye

  4. 4. September 2015 / 18:58

    Die Box finde ich echt super. Aber dem Mousse-Zauber hätte ich jetzt nicht getraut. Ich hatte den Eiszauber vor längerem probiert und der war ja so eklig. Da schüttelt es mich direkt, wenn ich dran denke. Auf die Chips hätte ich jetzt echt Appetit…mal kucken, ob ich noch irgendwo ne Tüte habe…. :)
    LG Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.