Keine Party ohne Horst! [inkl Gewinnspiel]

Werbung/ Zusammen mit Horst gilt es, möglichst viele Begriffe pantomimisch so darzustellen, dass sie von den anderen Mitspielern rasch erraten werden. Für erratene Begriffe gibt es am Ende Punkte. Allerdings ist bereits nach einer Minute alles vorbei. Horst wechselt demnach öfter, als seine aufgedruckten Tennissocken.

Gerade in den Sommermonaten finden unzählig viele Partys und zwanglose Feste statt. Häufig wird dabei Musik gespielt, viel getrunken und gemeinsam getanzt. Wer sich vorgenommen hat eine eigene Party zu veranstalten, gibt sich im Normalfall nicht mit „Standard“ zufrieden. Es muss etwas besonderes her, dass auch danach noch im Gespräch bleibt. So haben wir erst kürzlich die Einschulung der Kleinen gefeiert und für ein tolles Programm, sowohl für die Gäste als auch die Kids, gesorgt.

 

So klappt jede Party – Tipps

Bevor irgendetwas besorgt werden kann, sollte natürlich eine „To-Do“ Liste erstellt werden. Quasi ganz klassisch die nachfolgenden Arbeitsschritte vermerkt werden. Auch wenn die Liste zunächst umständlich und nervig klingt, so kann nicht oft genug wiederholt werden, wie wichtige sie ist.

Nachdem die Location klar ist, das Catering bestellt und die ersten Vorbereitungen getroffen sind, geht es an die Einladungen. Diese sollten ruhig vier Wochen vorher bei den Gästen eintrudeln. Wichtig ist dabei auch, wann die Party schließlich steigen soll. Am besten eignet sich natürlich der Samstagabend. Denn Sonntag müssen nur die wenigsten früh raus. Das heißt die Gäste sind ausgeruht und entspannter.

Auch sollte man die Party nicht zu spät starten. Es gilt zwar oft als cool, erst um 23 Uhr loszulegen, dennoch finde ich persönlich 20 Uhr angenehmer.

Abschließend sollte man sich Gedanken über die Bespaßung während der Party machen. Zwar reicht oft ausreichend Alkohol aus um die Stimmung zu heben, dennoch geht es auch ohne. Hierfür eignen sich tolle Spiele für Groß und Klein, die für Abwechslung bei den Gästen sorgen.

 

Keine Party ohne Horst! – Activity Hol den Horst

Einen tollen Partygag beziehungsweise eine witzige Spielidee stellt „Activity Hol den Horst!“ dar. Der 1,50 Meter große und gut gebaute aufblasbare Gummikollege „Horst“ darf immerhin auf keiner Party fehlen. Wer sich mit ihm einlässt, darf sich auf eine fantasievolle und bewegungsreiche gemeinsame Zeit freuen. Zusammen mit Horst gilt es nämlich, möglichst viele Begriffe pantomimisch so darzustellen, dass sie von den Mitspielern rasch erraten werden.

Für erratene Begriffe gibt es am Ende Punkte. Allerdings ist bereits nach einer Minute alles vorbei und Horst wechselt den Partner. Ziel ist, durch geschicktes Darstellen und schnelles Erraten von Begriffen zusammen mit Horst, am Spielende die meisten Punkte gesammelt zu haben.

Eine verdammt witzige Spielidee, die bis dato auf jeder Party gut ankam. Horst sieht immerhin nicht nur gut aus, sondern macht während dem Spiel auch eine gute Figur. Zumindest dann, wenn man sich darauf einlässt.

Käuflich zu erwerben ist das Spiel für 24,60 Euro und ab 16 Jahren geeignet.

Janine


Gewinnspiel

  • Hinterlasst bis zum 31.08.2018 20:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag
  • zu gewinnen gibt es 3x das Spiel „Activity Hol den Horst!“
  • Keine Teilnahme per Mail oder Instagram
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz beziehungsweise Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 01.09.2018
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt und unter seinem Kommentar benachrichtigt
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, verfällt der Gewinn
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.

Die Gewinner wurden via E-Mail benachrichtigt (Stand 4.09)

52 Kommentare

  1. Sarah
    25. August 2018 / 9:54

    Oh, das würde ich sehr gerne gewinnen! Ich liebe Gesellschaftsspiele und dieses kenne ich noch nicht! :-)

  2. Andreas S.
    25. August 2018 / 9:57

    Als Spielfreak und eine spielebegeisterten Familie wuerden wir uns sehr ueber den Gewinn freuen.

    Daer Horst hrt sich nach viel Spielspass an :)

  3. Eva
    25. August 2018 / 9:57

    das spiel klingt echt witzig. perfekt fuer den naechsten maedelsabend

  4. Frank Warnking
    25. August 2018 / 9:58

    da mache ich sehr gerne mit :)

  5. Jessica Ramm
    25. August 2018 / 10:03

    Wie cool. Ich fand Tabu schon immer super witzig. Und als Nichtalkohol trinker das perfekte Spiel!

  6. Julia
    25. August 2018 / 10:04

    Das hört sich wirklich witzig an! Das wäre mal wieder ein Grund Leute einzuladen :-D

  7. Caro
    25. August 2018 / 10:25

    Das sieht ja lustig aus! Ich habe immer noch mein Activity-Spiel aus Kindertagen und wir spielen es regelmäßig. Das ist so ein Klassiker, der einfach immer zieht :-)

  8. karin Karkutsch
    25. August 2018 / 11:04

    Wie toll ist das Spiel denn ,, wir lieben Activity und haben einge Versionen zu Hause
    Es bringt immer Spaß es zu spielen
    Vielen Dank fur das tolle Gewinnspiel gerne versuche ich mein Gluck
    wunsche dir ein schones Wochenende

  9. Simone
    25. August 2018 / 11:08

    Das klingt nach Spaß. Dankeschön für den Bericht und die Gewinnchance da hüpfe ich doch mal mit ins Töpfchen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  10. Axel
    25. August 2018 / 11:55

    Viel Spaß mit Horst.

  11. Nicole Majunke
    25. August 2018 / 12:32

    Ein toller partyspass.
    Hat wirklich spass gemacht mit horst zu Spielen

  12. Ilse
    25. August 2018 / 13:16

    wie cool ist denn Horst bitte. Das Spiel bekommen die Kinder zu Weihnachten. Vielen Dank für deine Inspiration. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir

  13. Katja Laudenbach
    25. August 2018 / 13:16

    Das klingt wirklich nach einem großen Spaß! Gerne würde ich damit meine Partys aufpeppen.
    LG und vielen Dank für das schöne Gewinnspiel

  14. Stina
    25. August 2018 / 13:37

    Was für eine coole Spielidee :D da würden wir uns mega drüber freuen! Würde bestimmt super bei unserem nächsten Spieleabend ankommen ;) LG

  15. Julia M.
    25. August 2018 / 13:41

    Ich finde die Idee echt witzig. Ist auf jeden Fall mal was anderes! Da mein Bruder bald seinen Geburtstag feiert, würde ich mich über den Gewinn echt freuen :)

  16. Lars
    25. August 2018 / 15:42

    Das kling sehr lustig das Spiel. Wir würden das sicher gerne einmal spielen.

    LG

  17. Gabriele Kobes
    25. August 2018 / 17:18

    Activity spielen wir immer gern, mit Horst machts bestimmt noch mehr Spass :)

  18. Martina L.
    25. August 2018 / 23:08

    Das Spiel klingt echt witzig. :) Ich würde mich freuen

    LG Martina

  19. Casimir E.
    26. August 2018 / 9:29

    Das hört sich echt witzig an! Ich würde mich sehr freuen, das Spiel zu gewinnen.

    LG Casimir

  20. Jana S.
    26. August 2018 / 9:35

    Ich möchte auch nicht mehr ohne Horst feiern! Das Spiel klingt unheimlich lustig!

  21. Julia
    26. August 2018 / 14:25

    HORST wird mein neuer Lieblingsbegleiter :-DDD

  22. Imke
    26. August 2018 / 17:51

    Ich finde das Spiel dermaßen bescheuert, dass es schon wieder lustig ist! Wäre bestimmt der Brüller beim Spieleabend mit meinen Freunden :)) danke, dass du uns das ermöglicht hast und noch einen schönen Abend! Lieben Gruß

  23. Robert
    26. August 2018 / 18:00

    Perfekt für lustige Abend! :)

  24. Lena
    26. August 2018 / 19:02

    Hahahha wie cool ist das denn! Perfekt für die nächste Hausparty

  25. 27. August 2018 / 17:50

    Das wäre was für meinen Freund! Der liebt Personen zum Aufblasen :).
    LG Nancy

  26. Astrid
    28. August 2018 / 13:04

    Sehr cool , ist bestimmt ultralustig

  27. Daniela
    28. August 2018 / 20:10

    Schaut echt lustig aus, macht bestimmt viel Spaß

  28. Sarah
    28. August 2018 / 20:25

    Liebe Janine,
    was für ein cooles Partyspiel! Meine Tante hatte ihren 55 Geburstag gefeiert und wir saßen mit der gesamten Familie um den Tisch, Kaffe und Kuchen inkl. Schlaftablettenstimmung. Zusammen mit meiner Schwester habe ich mir überlegt, dass man diese doch manchmal etwas tristen Nachmittage witziger gestalten könnte. Wir haben versucht, etwas zu finden, wo das Alter nebensächlich ist und der Humor im Vordergrund steht. Da sind wir auf deinen Blog gestoßen und Hand aufs Herz, der Horst ist der Wahnsinn! Wir würden ihn gerne gewinnen und zum nächsten Geburstag als Highlight mitbringen. Das wäre fantastisch und einfach genial!
    Liebe Grüße
    Sarah

  29. Anja Schmidt
    29. August 2018 / 15:56

    Oh, den würde ich super gern gewinnen.
    Das gibt bestimmt einen Mordspaß, wenn Horst auf unserer nächsten Party auflaufen würde.
    Vielen lieben Dank, dass du uns so einen tollen Gewinn zur Verfügung stellst.
    Liebe Grüße und ich drücke ganz fest meine Däumchen!

  30. Birgit
    29. August 2018 / 20:14

    Hallo Janine!
    Was für ein toller Beitrag :) Meine Tochter feiert Ende September ihre erste Hausparty bei uns und ich bin schon etwas aufgeregt. Ganz ehrlich, ich war etwas nervös, da sie uns für den Abend „wegschicken“ wollte und wir uns ein bisschen gezofft haben. Also haben wir ein paar Regeln augestellt und nun haben wir einen Kompromiss, mit dem wir beide zufrieden sind. Ich würde ihr gerne etwas schenken, was zeigt, dass ich ihr eine Wahnsinnsparty von Herzen gönne – mit Herz und Horst!!!
    Die Partyidee überhaupt! Sie würde sich sehr freuen!
    Viele Grüße aus dem Münsterland,
    Birgit

  31. Nadja
    30. August 2018 / 19:08

    Bin gespannt wie das Spiel so wäre

  32. Schmieder Belinda
    30. August 2018 / 19:10

    Genial…haha… da Versuch ich mein Glück natürlich

  33. Aline
    30. August 2018 / 19:13

    Dann gib mal her den guten Horst

  34. Tina
    30. August 2018 / 19:14

    Super für die nächste Party, da mach ich dich gerne mit

  35. Ann-Kathrin Emmel
    30. August 2018 / 19:25

    Das klingt ja super witzig! Meine Männer hätten da richtig Spaß dran. Und ich natürlich auch. :)

  36. Carmen Westermann
    30. August 2018 / 19:29

    So ein witziges Spiel und da könnte auch mein behinderter Sohn mitmachen.
    Hört sich nach viel Spaß an
    Liebe Grüße Carmen

  37. Gaby G.
    30. August 2018 / 19:42

    Das ist ja ein lustiges Spiel, wäre toll für unser nächtes Gartenfest, und das schöne ist, dass auch die Kinder mitspielen können

  38. Gabi R.
    30. August 2018 / 20:06

    wäre klasse für die nächste Party , würde mich sehr freuen

  39. Kerstin
    30. August 2018 / 20:06

    Das könnte ein Spaß für uns alle sein. Gerne würde ich gewinnen

  40. Christine S.
    30. August 2018 / 20:51

    Haha, der Horst würde hier auch für Begeisterung sorgen ;-) Mich erinnert er ein wenig an den Knuddel-Knut vom Tabu XXL ;-) Das wär der Hit auf unseren Spieleabenden, wir probieren immer gerne neue Spiele aus ;-)

  41. Franziska Karger
    30. August 2018 / 21:23

    Perfekt für den nächsten Spieleabend :)

  42. Nicole K.
    30. August 2018 / 21:38

    Also das sieht ja nach mega Spaß aus. Allein wegen Horst :D

    LG Nicole

  43. Sandra Siegert
    30. August 2018 / 21:39

    Horst scheint r ja ein richtiger Party Gänger zu sein.
    Echt lustig, ichvgabe davor noch nie etwas gehört.

    Ja es ist furchtbar mit den späten beginnen der Partys.
    Persönlich finde ich 20 Uhr auch schon etwas spät.

    Danke für die wundervolle Chance

  44. Kay
    30. August 2018 / 21:40

    sehr gerne dabei :) Mein Nachbars kleiner Sohn würde sich bestimmt freuen :)

  45. 30. August 2018 / 21:56

    Toll für meine nächste Mädelsrunde, so ein Partygag wäre genial. Danke für die schöne Dokumentation. Was es so alles gibt!!

    Ganz liebe Grüße aus Duisburg

    Petra

  46. Mandy Klein
    30. August 2018 / 23:45

    Ein tolles Gewinnspiel da versuche ich gern mein Glück. Toll beschrieben das macht Lust aufs selber ausprobieren:)

  47. Johanna Theel
    31. August 2018 / 6:50

    Das Spiel kenne ich ja noch gar nicht, sieht sehr amüsant aus. Für die nächste Party hüpfe ich doch super gern in den Lostopf.

    P.S dein Blog gefällt mir sehr.

  48. Anita Roglmeier
    31. August 2018 / 7:30

    Hört sich lustig an. Ich würde gerne gewinnen,. Danke für die tolle Chance.

  49. Dana
    31. August 2018 / 8:05

    Ahahahaha ich lach mich kaputt. der Horst

  50. Beckert. Claudia
    1. September 2018 / 19:52

    Der Horst würde gut in unsere Runde passen und den ein oder anderen Abend aufheitern. Gerne versuche ich es

  51. Simone Leins
    3. September 2018 / 9:10

    SO toll wäre klasse und ich würde mich sehr freuen <3 Dankeschön für die Chance :)

  52. Yvonne
    5. September 2018 / 20:57

    Das hört sich total witzig an, da versuche ich gerne mal mein Glück so einen Horst hätte ich auch super gerne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere