Kreativität fördern: Stressabbau für Menschen mit Depressionen

Werbung/ Um sich in Meditation zu üben, braucht man Geduld, Disziplin und im wahrsten Sinne des Wortes einen langen Atem. Das ist die gängige Meinung zum Thema Meditation und zum Teil ist das auch zutreffend. Meditation hat aber auch einen direkten Effekt auf unser Tun. Selbst dann, wenn wir weder geübt darin noch besonders talentiert in regelmäßigem Stillsitzen sind.

Kennt ihr das Gefühl, eine unangenehme Aufgabe, die Steuererklärung, ein klärendes Gespräch oder auch nur eine Aufräumaktion steht an? Man versucht es lange vor sich herzuschieben, bis die Angelegenheit immer größer und unübersichtlicher zu werden scheint. Selbst Wissenschaftlern ist das nicht fremd, weshalb sie längst ein Wort dafür gefunden haben: Prokrastination!

Es liegt wohl in der Natur der meisten Menschen, erst nach ein paar Ausreden zu suchen bevor man sich geschlagen geben muss. Dabei zeigt die Erfahrung, dass die Sache sich als halb so schlimm erweist, wenn man sich erst einmal daran begibt. 

Wer sich auf eine kreative Aufgabe vorbereiten möchte, der tut dies am effektivsten durch Meditation. 

Umso mehr sollten wir das kostbare Gefühl genießen, wenn die Sache erledigt ist. Es wäre immerhin schade, in Gedanken schon zur nächsten Aufgabe überzugehen. 

 

Stressabbau für Menschen mit Depressionen

Die Angewohnheit, immer alles aufzuschieben, liegt auch mir sehr nahe. Immer wieder suche ich nach Ausreden um unangenehme Dinge aufzuschieben. Häufig passiert mir das auch vor Terminen, die schließlich nicht besucht werden. Das ich damit meiner Gesundheit keinen Gefallen tue, war mir vorher jedoch nicht bewusst.

Pathologisches Aufschieben stellt ein Symptom einer Depression dar und tritt auch im Zusammenhang mit dem posttraumatischen Belastungssyndrom auf oder aber bei der Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung, ADHS, weil sich Betroffene nicht richtig auf eine Aufgabe konzentrieren können.

Um mich innerlich zu beruhigen, greife ich seit geraumer Zeit auf sogenannte Skills zurück. Einer davon stammt aus der Kindheit und blüht derzeit neu auf: Malen nach Zahlen. Malen nach Zahlen gilt nicht nur als kreative und interessante Freizeitbeschäftigung, es sorgt auch für innerliche Ruhe und Ablenkung.

Malen nach Zahlen ist eine Beschäftigung für alle, die immer Malen lernen wollten oder aber einfach etwas Entspannung suchen. Dank der klaren Malanleitung und den nummerierten Malfeldern kann man malen üben, um in der Zukunft eigene Werke zu kreieren. Zeitgleich sorgt man dafür, dass der innerliche Stress abgebaut wird und man zudem etwas Schönes schaffen kann. Malbilder bereiten demzufolge nicht nur Spaß, sondern fördern auch die Kreativität sowie Bewegungskoordination. Desweiteren verbessern sie manuelle Fähigkeiten – ideal also für Menschen mit Depressionen!

 

Selbstgemaltes Wandbild – eine perfekte Dekoidee für Zuhause

Das Wandbild beinhaltet alles an Zubehör, was für ein perfektes Ergebnis notwendig ist. Gedruckt auf Leinwand ist es bereits auf einen Spannrahmen aufgezogen und kann dadurch sofort an die Wand aufgehangen werden. Im Komplettset befindet sich auch Acrylfarbe in Näpfchen, die kein Mischen verlangen und mit den entsprechenden Zahle gekennzeichnet sind. Im Nu lässt sich der passende Pinsel wählen und das Wandbild ausmalen. Unterschiedliche Muster sorgen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden für zusätzliche Spannung und sind somit sowohl für Kinder als auch Erwachsene geeignet.

Ganz gleich ob mit oder ohne Depressionen – Skills dieser Art sorgen für Entspannung im Alltag. Wir schaffen damit einen Zustand, der uns gefällt und in diesem Moment zu uns passt. Das bringt viel Gutes mit sich.  Denn man kann auf diese Weise lernen, sich ohne Reue Pausen zu gönnen, etwas Besonderen zu schaffen und sich selbst etwas zu leisten. Wir sollten uns schließlich ruhig etwas mehr wert sein.

Janine


Adventskalender Tür 09

  • Hinterlasst bis zum 09.12.2018 24:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag
  • zu gewinnen gibt es ein „Malen nach Zahlen“ Set inkl Farben und Pinsel von bimago
  • Keine Teilnahme per Mail oder Instagram
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz beziehungsweise Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 10.12.2018
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt und unter seinem Kommentar benachrichtigt
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, verfällt der Gewinn
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.

Ausgelost am 10.12 um 23:45 Uhr. Gewonnen hat Günter. 

141 Kommentare

  1. Georgia
    9. Dezember 2018 / 0:35

    Tolles Set zum abschalten nach der Arbeit. :)

    • Steffi
      9. Dezember 2018 / 10:01

      Ich habe malen nach zahlen als Kind schon gerne gemacht. Hatte ein schweres Jahr hinter mir, inkl. mehreren Monaten wo ich nicht arbeiten konnte… es wäre ein tolles Geschenk

    • Silke Härtel
      9. Dezember 2018 / 21:07

      Wir bauen gerade ein altes Haus um. Ich würde mich gerne mal wieder beim Malen entspannen. Das Bild würde in unserem neuen Wohnzimmer einen schönen Platz finden.

  2. 9. Dezember 2018 / 1:18

    Liebe Jania,
    finde sowas wie malen total wichtig um sich zu regenerieren .lg Jasmin

  3. Barbara
    9. Dezember 2018 / 1:24

    Da bin ich heute doch gerne noch einmal wieder dabei und hoffe auf mein Glück.
    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent, Barbara

  4. Mandy H
    9. Dezember 2018 / 2:19

    Ich habe Malen nach Zahlen noch nie ausprobiert, würde es aber gerne versuchen :) . Wünsche dir einen schönen 2. Advent!

  5. Daniela
    9. Dezember 2018 / 4:34

    Ein richtig tolles Set, ich würde mich sehr freuen.

  6. Martina L.
    9. Dezember 2018 / 4:53

    Das Set sieht schön aus. Ich würde mich freuen.
    LG und einen schönen 2. Advent.

    Martina

  7. Janine Ch
    9. Dezember 2018 / 7:57

    Guten Morgen,
    Ein wirklich tolles Set. Ist sicherlich eine schöne Option als Kontrastprogramm zum Alltag. (Single-Mom mit 2 Kindern, Haushalt und Vollzeitjob) sehr Erbe probiere ich mein kreatives Glück.
    Einen wundervollen 2 Advent <3
    LG J

  8. Michelle
    9. Dezember 2018 / 8:21

    Ich liebe Malen nach Zahlen. Ich freue mich immer neue Marken kennenzulernen. Denn eine Marke wo ich sage super hab ich noch nicht gefunden.

  9. Yvonne Riedel
    9. Dezember 2018 / 8:40

    Da versuche ich doch gerne mal mein Glück ❤️

  10. Melanie Fendrich
    9. Dezember 2018 / 8:43

    Ein wunderbares Set. Bin gerne mit dabei.

  11. Sonja Neuhäusler
    9. Dezember 2018 / 9:14

    Ich hab das schon mal als Kind gemacht. Wäre bestimmt mal wieder lustig.
    Schönen 2. Advent

    • Corinna Hübner
      9. Dezember 2018 / 17:18

      Was für ein super Gewinnspiel hinter dem Adventskalender Türchen Nummer 9.

      Der Geist der Weihnacht liegt in der Luft
      mit seinem zarten lieblichen Duft.
      Ich wünsche euch zur Weihnachtszeit
      Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit.

      LG Corinna aus Werder an der Havel.

  12. Yvonne Hoffmann
    9. Dezember 2018 / 9:17

    Was habe ich es geliebt früher. Würde es mal wieder liebend gern probieren. Herzlichen Dank für diese tolle Chance

  13. Christine Holl
    9. Dezember 2018 / 9:18

    Malen nach Zahlen habe uch als Kind gerne gemacht. Würde mir bestimmt heute mal wieder gut tun, um vom Stress abzuschalten und etwas ruhiger zu werden.
    Allen einen schönen 2. Advent.

  14. Sabine
    9. Dezember 2018 / 9:18

    ein toller Gewinn

  15. Nicole
    9. Dezember 2018 / 9:19

    Guten ⭐️Morgen, bin auch schon wach ✨✨✨schon seit 04:30

  16. Anna W.
    9. Dezember 2018 / 9:20

    Ein tolles Set. Würde ich meiner besten Freundin geben. Die liebt so etwas. Ich hatte mir mandala gekauft und bin schier aggressiv geworden. Sie hat diese wunderschön ausgemalt.
    Und das motiv würde aber wieder un meine Wohnung passen

  17. Lina
    9. Dezember 2018 / 9:22

    Ich kann mich gut mit deinen geschriebenen Worten identifizieren. Wird wahrscheinlich Zeit, dass ich mir auch ein ruhiges Hobby suche. Deshalb probiere ich mein Glück.
    Ich wünsche einen schönen 2.Advent.

  18. Melanie Christiansen
    9. Dezember 2018 / 9:23

    Guten Morgen und einen schönen zweiten Advent… das ist ein sehr schönes set und beim malen kann man wirklich sehr entspannen

  19. Frank Warnking
    9. Dezember 2018 / 9:24

    Ich wünsche alle einen schönen 2. Advent :)

  20. Beate
    9. Dezember 2018 / 9:26

    das sind genau die Farben ,d ie ich entspannend finde,würde ich echt gern gewinnen.Bin total im Stress, da gestern meine Heizung kaputt gegangen ist und ich mich da jetzt auch noch drum kümmern muss

  21. Jasmin
    9. Dezember 2018 / 9:27

    Hallo,
    Das ist ein traumhaft schönes Bild, und ich finde Malen nach Zahlen für Erwachsene eine tolle Sache. Würde mich sehr über diesen Gewinn freuen.
    Schönen 2. Advent

  22. Andreas S.
    9. Dezember 2018 / 9:28

    Das würde ich den künstlerischen Köpfen in der Familie überlassen :)

  23. Yvonne
    9. Dezember 2018 / 9:30

    Oh das ist ein toller Preis, darüber würde ich mich sehr freuen dann schaff ich es vielleicht auch mal runter zu kommen bin ein dauer stress Mensch

  24. Claudia
    9. Dezember 2018 / 9:34

    Oh ein toller gewinn. Ich mache das so so gerne. Ich würde es gerne gewinnen!

  25. Simone Dittloff
    9. Dezember 2018 / 9:41

    Vielen Dank für dieses Gewinnspiel. Stress Abbau hört sich gut an. Da mache ich gerne mit.

  26. Daniela Schmitz
    9. Dezember 2018 / 9:45

    Wow, das würde meiner Teenager Tochter gefallen. Und mir auch, wenn sie dadurch mehr Gelassenheit findet.

  27. Martina Kampa
    9. Dezember 2018 / 9:48

    Oh das ist ja ein tolles Set. Als Kind hatte ich sowas nicht, aber man ist ja nie zu alt um es als Erwachsener auszuprobieren. Wünsche Dir und allen Teilnehmern einen schönen zweiten Advent.

  28. Michelle Gerisch
    9. Dezember 2018 / 9:49

    Ich liebe Malen nach Zahlen und würde mich sehr freuen

  29. Halszka Harbeck
    9. Dezember 2018 / 9:53

    Guten Morgen, nun bin ich auch wach :)

    Greife auch seit längerer Zeit auf malen nach zahlen zurück. Ähnlich wie du, bin ich durch eine Erkrankung darauf gekommen und es entspannt einen wirklich. Es würde mich sehr freuen, wenn ich es gewinnen sollte. Ich wünsch dir einen schönen Sonntag :)

  30. Angela Harm
    9. Dezember 2018 / 9:54

    Toll , Malen nach Zahlen ma macht Spass . Hab ich vor ein ein paar Jahren schon mal gemacht .

  31. Annett K.
    9. Dezember 2018 / 9:59

    Ein wirklich schöner Gewinn
    Ich versuche gern mein Glück und wünsche allen einen schönen 2.Advent

  32. Anett Neumann
    9. Dezember 2018 / 10:02

    Toller Preis ich Male gerne nach Zahlen zu Hause erwartet mich schon ein Bild mit Hunden zum ausmalen bin zur Zeit auf kur

  33. Jennifer Schaum
    9. Dezember 2018 / 10:08

    Das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht , wäre aber wirklich einen Versuch wert. Und ist vielleicht einfacher als nähen .Wenn es mir schlecht geht kann ich mich weder für Schnitt , noch für Stoffe entscheiden.

  34. Anastasia T.
    9. Dezember 2018 / 10:19

    Schönes Adventskalendertürchen! Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  35. Bianca Schmidtkunz
    9. Dezember 2018 / 10:30

    Das wäre doch was für meinen Sohn

  36. Swenja wirtz
    9. Dezember 2018 / 10:30

    Da mache ich gerne mit

  37. Sandra Scholl
    9. Dezember 2018 / 10:32

    Das ist toll zum Entspannen. habe es früher öfters gemacht :)

  38. Yvonne
    9. Dezember 2018 / 10:50

    Mega gewinnchance und toller Gewinn.da probiere ich doch mal mein Glück und würde mich riesig freuen.da kann man bei malen ei Fach mal alles um sich herum vergessen.

  39. Silvia Beck
    9. Dezember 2018 / 10:56

    Oh, ich habe schon lange nicht mehr gemalt , da würde ich mich sehr freuen

  40. Anna Kneißl
    9. Dezember 2018 / 10:56

    Das wöre toll für den Urlaub

  41. Stefanie
    9. Dezember 2018 / 11:21

    Ich male total gerne – das wäre perfekt ;)
    LG und eine schöne Adventszeit
    Steffi

  42. Karin
    9. Dezember 2018 / 11:21

    Ein schönes Set, genau richtig zum runterkommen

  43. Annemirl
    9. Dezember 2018 / 11:22

    Tolles Gewinnspiel :)
    Ich drück mir die Daumen

  44. Simone Richter
    9. Dezember 2018 / 11:32

    Ein tolles Geschenk. Ich liebe Malen nach Zahlen, einfach toll. Ich habe schon einige Bilder gemalt, aber die Orchideen fehlen mir noch. Es wäre toll, wenn ich das Glück habe, wünsche aber auch allen viel Glück

  45. Petra
    9. Dezember 2018 / 11:40

    Eigendlich habe ich immer sehr viel aus meiner Phantasie raus gemalt aber seit Wochen sitze ich immer wieder vor meiner Leinwand und habe keine Idee.vieleicht wäre das Malen nach Zahlen wieder ein guter Einstieg ins malen

  46. Anne
    9. Dezember 2018 / 11:49

    Ich muss ehrlich gestehen das ich gar nicht wusste das es sowas auch für Erwachsene gibt!? Aber das ist ja total schön, denn ich habe das als Kind geliebt!

  47. Anke Esther Willing
    9. Dezember 2018 / 12:10

    Wow ich liebe malen zeichnen und basteln. Dieses Set wäre perfekt für mich. Würde mich sehr freuen.

  48. Sabrina
    9. Dezember 2018 / 12:22

    Sieht wirklich klasse aus und würde ich gerne mal ausprobieren

  49. Yvonne kl
    9. Dezember 2018 / 12:22

    Tolles Gewinnspiel.das würde ich gerne mal ausprobieren

  50. Katharina Frank
    9. Dezember 2018 / 12:25

    Ich habe Malen nach Zahlen als Kind geliiiiebt. Schön, dass es jetzt auch so tolle Motive für Erwachsene gibt. Würde mich riesig darüber freuen und es zur Entspannung nutzen.

  51. Susanne Stang
    9. Dezember 2018 / 12:28

    Wow welch toller Gewinn
    Darüber würde ich mich sehr freuen

  52. Christina P.
    9. Dezember 2018 / 12:30

    Hallo und einen schönen 2. Advent,
    steht deine Aussendeko noch?
    Also manchmal ist es Aufschieberitis, manchmal fehlt auch einfach die Kraft oder man ist wie gelähmt… Ich teile mir Aufgaben in kleine Teilaufgaben ein, dann hab ich keine Megaaufgabe vor mir und schneller ein Erfolgserlebnis :-)
    LG Christina P.

  53. Kathrin
    9. Dezember 2018 / 12:46

    Super Gewinnspiel da mach ich gerne mit
    Danke für diese Chance
    Ich würde mich riesig freuen.

  54. Marion Ford
    9. Dezember 2018 / 13:16

    Ein toller gewinn , damit kann ich vielleicht auch abschalten nach der Arbeit .

  55. Dele
    9. Dezember 2018 / 13:17

    Malen generell hilft mir auch immer viel wenn ich mal eine schlechte Zeit habe aber manchmal sitzt man vor dem Papier und weiss nicht was man malen soll, das stresst mich manchmal mehr als andersherum, Oder ganz schlimm ist es wenn man dann malt und es wird einfach nicht so wie man es sich vorstellt >-< :D
    Ich bin derzeit auch dabei zwei gemalte Weihnachtsgeschenke fertig zu stellen :)
    LG Dele

  56. Carina
    9. Dezember 2018 / 13:25

    Oh mal was wo man selbst kreativ sein kann schön

  57. Eleanor Thieser
    9. Dezember 2018 / 13:30

    Das ist ein toller Gewinn! Würde gerne selbst mal wieder was malen und entspannen :)

  58. Monika V
    9. Dezember 2018 / 13:39

    Ich liebe Ausmalblder und Malen nach Zahlen. Mich entspannt das total.
    LG Monika

  59. Sandra G.
    9. Dezember 2018 / 13:45

    sher schönes Set, wünsche allen noch einen schönen 2. Advent :)

  60. Gabriele Peter
    9. Dezember 2018 / 13:54

    Da bin ich doch gerne dabei :)

  61. Svenja Nickelsen
    9. Dezember 2018 / 14:13

    Danke für dieses tolle Gewinnspiel
    ..genau das richtige für mich…Würde mich riesig freuen

  62. BETTINA WÜST
    9. Dezember 2018 / 14:15

    gerne dabei

  63. Antea
    9. Dezember 2018 / 14:16

    Das erinnert mich an meine Kindheit, aber auch daran, dass ich danach total entspannt und ruhig war! Das kann ich heute auch mal gebrauchen, besonders jetzt im Weihnachtsstress

  64. Netta Schaper
    9. Dezember 2018 / 14:28

    Ich hatte noch nie in meinem Leben ein Malen nach Zahlen. Mein Vater hatte früher viele Motive und meine Tochter malt gerne Tiere. Ich möchte gerne das Türchen 9 gewinnen.

  65. 9. Dezember 2018 / 14:31

    Wunderschönen Gewinn, würd mich freuen!
    Wünsche einen schönen 2. Advent!

  66. Birgit N.
    9. Dezember 2018 / 14:31

    Wow, was für ein tolles Motiv! Das entspannt nicht nur beim Malen, sondern später dann wohl auch beim Betrachten

  67. Katrin Wagner
    9. Dezember 2018 / 14:32

    Da würde ich mich sehr drüber freuen!

  68. Petra Neis
    9. Dezember 2018 / 14:36

    Eine wirklich schöner Gewinn und eine sinnvolle Freizeit Beschäftigung

  69. Axel
    9. Dezember 2018 / 14:38

    Endlich mal ein „anderes“ Erwachsenenspielzeug. Ich möchte “Malen nach Zahlen” gerne einmal ausprobieren.

  70. Melissa Mitzel
    9. Dezember 2018 / 14:39

    Wow das wäre genau das richtige für meine kreative Ader

  71. Sylvia Strätz
    9. Dezember 2018 / 15:29

    Ich habe auch viele Probleme, seelisch und körperlich. Manchmal möchte ich gar nicht mehr. LG und einen schönen 2. Advent.

  72. Ilona Schneider
    9. Dezember 2018 / 15:41

    Tolles Set! Das könnte ich nach den Feiertagen bestimmt gut brauchen ;) LG Ilona

  73. Franzisca R.
    9. Dezember 2018 / 15:50

    Liebe Janine, ein Stück weit habe ich mich in Deinem Text wieder gefunden. Ich schibe auch nur allzu gern unschöne Aufgaben bis zur letzten Minute vor mir her. Wenn ich dann anfange, klappt es dann zwar doch, aber man setzt sich damit doch unter Druck und macht sich eigentlich unnötig Stress. Und obwohl ich das weiß, so mache ich es doch immer wieder… Ich wünsche einen schönen 2. Advent!

  74. 9. Dezember 2018 / 16:00

    Wow… ein tolles Bild. Es ist bei mir bestimmt schon 20 Jahre her, als ich das letzte Malen nach Zahlen gemalt habe.

  75. Marie-luise Klinger
    9. Dezember 2018 / 16:51

    wow,ein tolles türchen 9 vielen dank für die tolle verlosung :)

  76. Daniela Weigel
    9. Dezember 2018 / 17:05

    ohhh sowas mag ich . Da bin ich gerne dabei, mal wieder was für die Kreative Ader tum.

  77. Christina
    9. Dezember 2018 / 17:15

    Ein schönes Set!

  78. Katharina Marcus
    9. Dezember 2018 / 17:15

    Das würde mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern bei dem Stress momentan, wäre das toll, für Abends zum Entspannen

  79. Katja Laudenbach
    9. Dezember 2018 / 17:21

    Das ist bestimmt sehr entspannend, daher würde ich das gerne mal ausprobieren.

  80. Anette Schaible
    9. Dezember 2018 / 18:05

    Für mich ist das Malen sehr wichtig zum entspannen ! Als Hebamme und Erzieherin bin ich jetzt weniger von Depressionen geplagt , aber von sehr viel Stress! Danke für den Bericht und die Chance

  81. 9. Dezember 2018 / 18:07

    Ich habe malen nach zahlen als Kind schon ausprobiert, damals konnte ich mit dem Pinsel nicht gut umgehen, war nie gut beim zeichene/malen, später hatte ich einen guten Kunstlehrer der mir zeigte wie man den Pinsel besser benutzen kann… es wäre ein tolles Geschenk und ich würde mir gerne ein tolles selbstgemaltes Bild an die Wand hängen.
    auch für Menschen die durch Stress einen erhöhten Blutdruck haben, Malen hilft entspannen und der Blutdruck sinkt und Spass macht es auch noch, wenn man gut zeichnen/malen kann.

  82. Günter
    9. Dezember 2018 / 18:15

    Das finde ich wirklich super und würde ich gerne ausprobieren
    Günter

    • Calista
      Autor
      10. Dezember 2018 / 23:46

      Herzlichen Glückwunsch du hast gewonnen!

  83. Heino P
    9. Dezember 2018 / 19:35

    Dieser tolle Gewinn wäre toll für meine Frau.

  84. Lars
    9. Dezember 2018 / 19:37

    Ein schöner Beitrag.
    Ich würde mich sehr über den tollen Beitrag freuen.

    LG

  85. Kati
    9. Dezember 2018 / 20:30

    Ach wie cool!! Das ist echt schon gefühlte 20 Jahre her, dass ich das letzte Mal Zahlen nach Malen gemacht habe!

    Viele Grüße

    Kati

  86. Michelle
    9. Dezember 2018 / 20:39

    Wünsche allen einen wunderschönen, besinnlichen 2. Advent :)

  87. Lisa
    9. Dezember 2018 / 20:44

    Malen nach Zahlen erinnert mich an meine Kindheit *träum

  88. Stephanie Sandfort
    9. Dezember 2018 / 20:54

    ich würde mich sehr freuen zu gewinnen, danke für die tolle Verlosung, ich liebe es zu malen… Daumen sind gedrückt.

  89. Michaela Söhner
    9. Dezember 2018 / 20:57

    Ich habe als Kind „Mahlen nach Zahlen“ geliebt und kann mir das sehr gut vorstellen das das sehr entspannend ist. Was auch sehr gut ist zum abschalten ist puzzeln

  90. Natascha Zwang
    9. Dezember 2018 / 20:57

    Was ein schönes Türchen …Versuche sehr gerne mein Glück. Hab ich zuletzt in meiner Jugend gemacht …würde ich gerne wieder mit anfangen. Nun sind die Kids aus dem gröbsten raus und ich möchte wieder mehr Zeit für mich nutzen :)

  91. Julia
    9. Dezember 2018 / 20:59

    Ich kann es sehr gut verstehen, dass es dir gut gefällt und dich entspannt. Ich liebe malen um abzuschalten, neben meinem Hobby Fotografie.

  92. Nancy
    9. Dezember 2018 / 21:01

    Sooo toll, das versetzt mich wieder zurück in meine Kindheit. Ich habe es geliebt diese tollen Tierchen usw. auszumalen. Und nun für Erwachsene? Megaaaaaa. Einen schönen Sonntag Abend

  93. Christiane Schuster
    9. Dezember 2018 / 21:04

    Das ist doch mal ein wunderschöner Gewinn. Es ist schon Ewigkeiten her wo ich das letzte mal gemalt habe. Wird Zeit wieder damit anzufangen.
    Vielen lieben Dank für die tolle Gewinn Chance

  94. Yvonne Oeder
    9. Dezember 2018 / 21:06

    Einen schönen 2. Advent.
    Vielen Dank für die Gewinnchance.

  95. Yvonne Spitzenberger
    9. Dezember 2018 / 21:08

    Das wollte ich immer schon mal probieren, als Ausgleich für einen langen Arbeitstag. Ich bin dabei.

  96. Karina Stier
    9. Dezember 2018 / 21:11

    Das hab ich schon ganz lange nicht mehr gemacht! Als Kind sehr gerne.

  97. Nadine Use
    9. Dezember 2018 / 21:12

    Oh malen nach Zahlen ist toll.entspannt mich immer ungemein

  98. Marita
    9. Dezember 2018 / 21:13

    Malen nach Zahlen bringt immer Spaß. Würde mich sehr darüber freuen.

  99. Constanze Landgraf
    9. Dezember 2018 / 21:14

    Dieses tolle Set würde ich gerne meiner Mama schenken da sie leider auch mit Depressionen zu tun hat. Sehr schöner Gewinn.

  100. Cataleya flux
    9. Dezember 2018 / 21:16

    Was für eine schöne Idee… wäre genau richtig um endlich mal abzuschalten von dem ganzen Stress und das Grübeln mal zu durchbrechen
    Allen viel Glück

  101. Katharina
    9. Dezember 2018 / 21:19

    Oh, das ist echt ein schönes Bild. Und die Farben wären perfekt für mein Wohnzimmer :)
    Ich hoffe Du hattest einen schönen 2. Advent :)
    Liebe Grüße
    Katharina

  102. Anica
    9. Dezember 2018 / 21:19

    Malen nach Zahlen kenne ich noch aus meiner Kindheit..Ich würde mich riesig freuen über das Set

  103. Julia t.
    9. Dezember 2018 / 21:19

    Hallo Janine, eigentlich wollte ich bei keinem Gewinnspiel teilnehmen, weil ich stressbedingt so wenig aktiv auf deinem Blog war dieses Jahr. Allerdings merke ich gerade auch wieder, wie die Depression an die Tür klopft. Also warum nicht mal probieren, ihr so entgegen zu treten :D LG

  104. Jessica Ramm
    9. Dezember 2018 / 21:21

    Das sieht aber toll aus. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit ist das eine tolle Beschäftigung!

  105. Ariane Ehrhardt
    9. Dezember 2018 / 21:31

    Liebe Janine, ein mega tolles Türchen hast du da. Ich liebe Malen nach Zahlen, ich mochte es Kind schon, mein letztes Bild bestand aus 3 teilen ist leider schon wieder einige Jahre her. Aber das malen beruhigt ungemein gerade nach einem Stressigen Tag mit 3 Kindern und die olle Winterdepression . Ich würde mich riesig über ein MNZ Bild freuen. Dir und deinen Liebsten einen schönen 2. Advent

  106. Josy
    9. Dezember 2018 / 21:31

    Da ist sehr schön und wirklich entspannend. Gerade in der stressigen Weihnachtszeit sollte man sich Zeit nehmen zum entspannen.

  107. Jessica
    9. Dezember 2018 / 21:34

    Ach das erinnert mich an meine Kindheit, das, würde ich gern mal wieder machen so für zwischendurch Dankeschön

  108. Nicky
    9. Dezember 2018 / 21:36

    Wow…ich habe das als Kind so gern gemacht…ich habe tatsächlich lange nich mehr dran gedacht…hab dann angefangen zu Puzzlen aber mit nem Kleinkind is das doof…muss ja meist weggeräumt werden ^^ ich würde mich riesig freuen mal wieder ein wenig Zeit für mich beim malen nach Zahlen zu haben

  109. Beatrice
    9. Dezember 2018 / 21:41

    Wow. Zum Glück hab ich deine Erinnerung noch gesehen.
    Als Kind malte ich sehr gerne malen nach Zahlen.
    Das wäre genau das richtige für mich um zur Ruhe zu kommen.
    Stecke momentan in nem Trauerloch fest. Hoffe das es bald besser wird.
    In der MutterKindKur wird mir hoffentlich geholfen

  110. Claudia Büttner
    9. Dezember 2018 / 21:41

    Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Malen nach Zahlen habe ich schon als Kind sehr gerne gemacht.
    Da versuche ich sehr gerne mein Glück

  111. Martina Müller
    9. Dezember 2018 / 21:42

    Oh ich male gern, waere mal eine abwechselung zu den vuntstiftzeichnungen. Lg tina

  112. Denise
    9. Dezember 2018 / 21:44

    Ich bin so sehr auf der Suche… schon lange… auf der Suche nach dem Glücklichsein…
    Vielleicht kann solch ein set auch mir helfen?! Ich könnte es mir vorstellen.

  113. Kim Degen
    9. Dezember 2018 / 21:57

    Oh Malen nach Zahlen! Ich habe es als Kind geliebt! :) Ich würde mich mega freuen, denn auch ich kenne durch meine Depression etc das aufschieben und nicht zur Ruhe kommen….

  114. Margareta Gebhardt
    9. Dezember 2018 / 22:02

    Hallo ,
    tolle Verlosung .
    Ich springe gern in den Lostopf , ich würde mich sehr freuen.
    Ich wünsche Dir schönen 2 Advent.

    Liebe Grüße Margareta

  115. Elke
    9. Dezember 2018 / 22:03

    Tolles Motiv. Ich male sehr gern, habe ich schon als Kind gerne gemacht

  116. Elisa Böhm
    9. Dezember 2018 / 22:06

    Wow super perfekt zum abschalten nach einem turbulenten Tag mit 2 kleinen kindern❤️

  117. Christine S.
    9. Dezember 2018 / 22:07

    Ein tolles Bild! Ich finde ja malen baut Stress ab auch wenn man nicht kran, aber einfach unter Druck steht. Es ist schön wenn man sich mal auf was Anderes konzentriert und dann auch noch was Schönes dabei rauskommt. Das Bild würde in den Flur kommen damit es auch von allen gesehen wird ;-)

  118. Claudia
    9. Dezember 2018 / 22:08

    Malen nach Zahlen habe ich als Kind schon gemacht. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das damals ziemlich doof fand. Jetzt, etwa 35 Jahre später, könnte ich mir schon vorstellen, damit wieder anzufangen.

  119. Lili
    9. Dezember 2018 / 22:09

    Meine Schwester liebt malen nach Zahlen

  120. Tanja K
    9. Dezember 2018 / 22:29

    Ich habe früher mal gemalt dies ist aber Jahre her .Es ist wohl irgendwie in Vergessenheit geraten bei mir .Ich würde es doch schon gerne wieder ausprobieren um etwas abschalten zu können .

  121. Stefanie
    9. Dezember 2018 / 22:38

    Ich denke meine Mama würde sich mega freuen . Da sie aufgehört hat zu rauchen wäre das bestimmt ne tolle Ablenkung danke für die tolle Chance LG

  122. Karen S
    9. Dezember 2018 / 22:43

    Das ist ein schönes Gewinnspiel.
    Dabei kann man mal richtig abschalten.

    Vielen Dank für diese Chance.

  123. Nicole K.
    9. Dezember 2018 / 22:45

    Das ist ein wunderschönes Bild *.* sowas wird eich gerne Abend nach Arbeiten und kinder versorgen gerne zum Abschalten versuchen zu malen :) sehr schöne Sache!

  124. claudia Schröder
    9. Dezember 2018 / 22:49

    Hallo ich habe es als Kind schon gerne gemacht würde es zur entspannung gerne wieder machen LG
    Claudia Schröder

  125. 9. Dezember 2018 / 23:00

    Hallo, schönen 2. Advent.

    Ich habe auch mit seelischen Tiefs zu kämpfen. Gerade in der dunklen Jahreszeit, die ich aber auch total liebe, wäre das bestimmt eine tolle Beschäftigung.

    Vielen Dank für die Möglichkeit
    LG Yvonne

  126. Verena
    9. Dezember 2018 / 23:13

    Das wäre eine tolle Überraschung, ich habe früher gerne gemalt, aber das Set für Erwachsene kenne ich nicht

  127. Jörg
    9. Dezember 2018 / 23:29

    Das wäre was für meine Mutter

  128. Simone Schröder
    9. Dezember 2018 / 23:35

    Ein wenig Entspannung könnte ich tatsächlich gut gebrauchen

  129. 9. Dezember 2018 / 23:47

    Ich denke das wäre auch ideal für Angehörige mit einem krebskranken oder zu pflegendem Familienmitglied, leider vergessen diese nämlich sich oft auch selbst.

  130. Jennifer kessler
    10. Dezember 2018 / 7:05

    Super Gewinn. Ich liebe malen total. Würde mich riesig über den Gewinn freuen.

  131. 10. Dezember 2018 / 8:07

    Hallo Janine
    In der Klinik bei der Ergo half mir das Malen sehr.
    Das Set mega damit könnte ich Zuhause wen die Stimmung in den Kelker sinkt,positive Energie laden.
    Lg Eva

  132. Alexandra
    10. Dezember 2018 / 11:04

    Oh das habe ich als Kind gerne gemacht. Ich leide auch unter Depressionen und vielleicht hilft es ja, sollte ich wohl mal wieder probieren.

  133. Claudia H.
    10. Dezember 2018 / 20:49

    Ein toller gewinn, das Bild sieht echt toll aus.

  134. Ute Just
    10. Dezember 2018 / 21:15

    Oh wie schön, ich merke es an den Weihnachtsbasteleien, wie gut es auch ohne FB und Spiele geht. Danke für die Chance <3

  135. Christel
    11. Dezember 2018 / 19:31

    Da ich selbst betroffen bin, würde das sicher gut tun…

  136. 1. April 2019 / 23:44

    Ich male auch gerne Bilder nach der Arbeit mit Zahlen. Es gibt mir Ruhe. Und mein Hobby schmückt das Haus mit neuen Gemälden.

  137. 27. April 2019 / 14:41

    Das ist ein schönes Bild. Ich liebe Malen nach Zahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere