Kunterbunt und farbenfroh mit der Schmucke-Box

Werbung/ Tag wie Nacht sitze ich vor dem Fenster und blicke in Richtung Horizont, während unzählig viele Gedanken Kummer bereiten. Die Freude schwand bereits vor Jahren und nahm mit sich mein einst so wundervolles und zugleich bezauberndes Lächeln, dass nicht nur mein Herz im Nu glücklich stimmte. Immer wieder drehen sich die Gedanken im Kreis und rauben mir allerhand Schlaf und Kraft. Letzteres war vor allem in den vergangenen Tagen Mangelware. Während meine Wenigkeit einen Schritt zurück gehen musste, belächelten andere diesen für mich so schmerzvollen Moment.

In der Heimat angekommen warf man mich binnen kürzester Zeit ins kalte Wasser und verlangte allerhand ab. Heute, Tage später, kann ich mit einem leichten Lächeln auf den Lippen sagen, dass ich es geschafft habe und mir und meinem Herzen allerhand Ruhe gönnen kann. Ruhe die nicht nur mein Inneres so dringend braucht. Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass mein Leben bis dato nicht einfach war, doch wer kann schon von sich behaupten Tag wie Nacht mit einem Lächeln durch den Alltag gegangen zu sein. Nachdem mir fremde Menschen die Freude nahmen wuchs auch die Angst und riss mich regelrecht von den Socken. Abgekommen von meinem Weg, suche ich noch immer verzweifelt nach einem Halt der mich auch in naher Zukunft begleiten wird. Gefunden habe ich ihn noch immer nicht, doch sehe ihn vor allem in diesem Blog, der mir und meinem Herzen mehr bedeutet als mir an manchen Tagen lieb ist.

Ich binde mich an Dingen fest, die mir einst so unscheinbar und fern schienen. Lasse meine Gedanken sprechen und schenke diese Worte einer Welt, die mich gar nicht kennt. Teile sie mit Menschen, deren Herz dem meinen so gleicht aber dennoch vollkommen anders ist. Nichtsdestotrotz wage ich mich täglich an diese Herausforderung und meistere sie mit einem Funken Hoffnung in der Hinterhand. Nachdem ich mich nach dieser kurzen Auszeit so langsam wieder gefasst habe, habe ich mich an eine Box gewagt, deren Inhalt mit Liebe und Leidenschaft bestückt wurde, die man bereits auf dem ersten Blick wahrnehmen kann. Bereits im vergangenen Jahr war es mir eine große Ehre meine Worte Werken zu widmen, die es wahrlich in sich haben.

 

„Blüten im Haar“ 4er- Set Haarnadeln mit roten Rosen

Wunderschöne Blüten verzaubern hier in glasähnlichem Harz das zu Cabochons gegossen wurde. Unter dem Begriff Cabochons versteht man übrigens eine unfacettierte, runde oder ovale Schliffform von Schmucksteinen, bei der die Unterseite flach und die Oberseite nach außen gewölbt ist. Dank des sehr dunklen Hintergrundes wirken die Blüten, in meinem Fall Rosen, besonders schön hervor und begeistern auch durch ihre einzigartige Optik, die bei jedem Schmuckstück anders ist. Wahrlich ein Unikat.

Die Haarnadeln sind sowohl mit Rosen als auch mit Kornblumen erhältlich und verzaubern so garantiert jedes Herz im Nu.

18, 90 Euro

SAM_6877SAM_6872

Glastropfen- Kette in Rosa

Diese sehr schlichte Kette lässt sich binnen Sekunden mit den ganz persönlichen Lieblingsfarben kombinieren und wirkt dabei keinerlei üppig oder aufgesetzt. Meine Wenigkeit hat sich für eine silberfarbene Kette mit hellrosa Glastropfen entschieden, der in einer edlen Perlenkappe Halt findet. Erhältlich ist das Schmuckstück aber natürlich auch in anderen Farbvarianten und bronzefarben.

10,90 Euro

SAM_6858 SAM_6860

Windrosen- Ohrhänger mit Vintage- Windrosenmotiv unter Glas

Auch das dritte und somit letzte Produkt aus der Schmucke-Box verzaubert mit einer wahrlich unglaublichen Optik. Es handelt sich hierbei um ein Paar silberfarbener Ohrhänger mit Vintage-Windrosenmotiv unter einem Glascabochon. Zur Erinnerung, ein Cabochon ist eine unfacettierte, runde oder ovale Schliffform von Schmucksteinen, in diesem Fall aus Glas, bei der die Unterseite flach und die Oberseite nach außen gewölbt ist. Versendet werden die Ohrhänger mit einem Ohrstopper, damit man seine neuen Schmuckstücke nicht verliert.

10, 90 Euro

SAM_6864 SAM_6865

….die aktuelle Ausgabe der Schmucke-Box verzaubert in diesem Monat Liebhaber ungewöhnlicher Schmuckstücke. Die Herzen schlugen Saltos und hinterließen allerhand Freude und Begeisterung, doch nicht immer kann Schmuck auch auf dem ersten Blick verzaubern. Meiner Wenigkeit fiel es tatsächlich sehr schwer Freude an diesen wahrlich bezaubernden handgemachten Produkten zu finden. Die Optik ist ein Traum und in Worten nur schwer zu fassen. Jedes Schmuckstück beinhaltet nicht nur einen optischen Hingucker der sich von herkömmlichen Werken abhebt, sondern zeigt auch deutlich, wie viel Arbeit und Mühe dahinter steckt. Dennoch kam keine Sympathie zwischen mir und dem Inhalt der Schmucke-Box zustande. Immer wieder habe ich jedes einzelne Schmuckstück in sein Organzasäckchen zurück gepackt und im Schrank verstaut. Stunden später aus dem Säckchen geholt und im Spiegel betrachtet…doch dieses Gefühl…diese Sympathie… kam nicht zustande.

Während ich diese Zeilen verfasse, es ist bereits kurz vor 1 Uhr…packe ich die Schmuckstücke immer und immer wieder aus und halte sie mir vors Gesicht. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten kann ich nun mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen sagen, dass ich mich mit den Werken angefreundet und zumindest gefallen an der Kette gefunden habe. Dieser zarte Glastropfen passt optisch nahezu wie angegossen zu mir und verzaubert nun mein Herz binnen Sekunden. Unzählig viele Versuche zuvor scheiterten.

Liebe auf dem ersten Blick? Nein, hier war es eindeutig Liebe auf dem zweiten Blick…was jedoch nichts an der Freude und Begeisterung ändert und dem Produkt auch im Nachhinein seine verdiente Aufmerksamkeit schenkt.

Die Ohrhänger sowie Haarnadeln geben optisch allerhand her, passen jedoch nicht zu mir und würden aufgesetzt und künstlich wirken, weshalb ich diese einem lieben Menschen schenken werde, der mehr mit anzufangen weiß und ihnen die Aufmerksamkeit schenkt, die sie verdient haben.

Diese Wunder der Zeit werden uns noch lange erhalten bleiben! Ich danke Fuchs & Elstervon Herzen für diese tolle Schmucke-Box und bin gespannt, was uns in naher Zukunft erwarten wird.

Janine ;)

 

7 Kommentare

  1. Helena
    7. März 2015 / 17:32

    Hallo Janine,
    diese Box kenne ich gar nicht. Ich muss öfter bei dir vorbei schauen, man lernt immer neue Sachen kennen.

    Die Kette finde ich sehr schön, diee Haarteile würden auch sehr gut in meine dunklen Haaren aussehen.
    Helena

    • Calista
      Autor
      7. März 2015 / 17:43

      Herzlichen Dank :) schau doch mal auf der Seite vorbei, vllt ist etwas passendes für dich dabei :)

  2. 7. März 2015 / 17:52

    Hallo Janine,

    hihi ich habe sie mir auch nicht entgehen lassen und bestellt. Toll das es jetzt auch ein Abo gibt ;-)
    Sehr schöne Teile wieder! Ich habe nur die Kette mit einem gelben Tropfen und Kornblumen in den Haarspangen.
    Liebe Grüße Tanja

  3. 7. März 2015 / 19:25

    Liebe Janine,
    kämpf weiter!!!
    Deine Beiträge sind so gefühlvoll und gleichzeitig spricht deine verletzte Seele :-( Der Tropfen an der Kette ist damit quasi zweifach zu deuten. Umso schöner aber, dass du dich mit diesem Teil anfreunden kannst – wenn du dir vorstellst, das deine Tränen dort gesammelt sind, du sie also bewusst mitnimmst, kann dich das eventuell bestärken. Talismane können viel Kraft schenken ;-)
    Alles Liebe,
    Yvonne

    • Calista
      Autor
      8. März 2015 / 13:14

      wahre Worte :) danke dir <3

  4. 10. März 2015 / 13:25

    Für mich wären die Ohrringe das Highlight. Weder mit den Haarnadeln noch mit der Kette könnte ich was anfangen.
    Obwohl … da die Ohrringe recht günstig waren nehme ich an das es Modeschmuck ist und davon brennen beine Ohrlöcher wie verrückt. :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere