Last Minute DIY Ideen für deine Halloween Party

Auch wenn das Wetter aktuell nicht all zuviel Freude bereitet und der eisig kalte Wind nur bedingt den Moment bereichert, sind vor allem die gemütlichen Abende im Kreise der Liebsten enorm viel Wert. So bereichern sowohl kleine Feten als auch gemeinsame Unternehmungen unser Gemüt und stimmen es trotz der katastrophalen Wetterbedingungen zufrieden. Doch nicht jeder ist von diesem Wetterumschwung genervt. Gerade kleine Geisterchen und furchteinflössende Monster, dürften sowohl die Kälte als auch den grauen Horizont lieben, denn in Kürze feiern sie allesamt Halloween.

Besonders großes Interesse lösen dabei vor allem die verschiedenen Partys und Familienveranstaltungen für groß und klein aus. So findet beispielsweise in Darmstadt auf „Burg Frankenstein“ eines der größten Spektakel in Deutschland statt. Bis zu 20.000 Besucher kommen jedes Jahr in die Burgruine um zusammen mit den Henkersknechten, Vampiren, Zombies und Werwölfen auf der Burg ihr Unwesen zu treiben.

Last Minute DIY Ideen für deine Halloween-Party

Zwar veranstaltet meine Wenigkeit eher selten eine Halloween-Party, dennoch ist die Begeisterung dem gegenüber enorm, weshalb ich in den vergangenen Jahren immer wieder ein paar tolle Köstlichkeiten zubereitet habe:

Gruselaugen im Moorbad

  • Milch
  • Kakao- oder Erdbeerpulver
  • Marshmallows
  • Schokoladenrosinen

Nachdem ihr alle Zutaten bereitgestellt habt, kann es auch schon losgehen. Die Milch erhitzt ihr in einem Topf, fügt anschließend ausreichend Kakaopulver hinzu und verrührt alles sorgfältig, sodass Klumpen schwinden. Ja, dann habt ihr es auch schon fast geschafft. Solltet ihr genauso Kakaosüchtig sein wie ich, rate ich euch, die doppelte Portion Kakao zu zaubern. Ich konnte mich nicht zusammenreisen und…hust habe die erste Ladung Kakao bereits während der Zubereitung getrunken..aber psst, verratet mich nicht!

Nachdem wir also eine zweite Ladung Kakao aufgewärmt haben können wir die braune Köstlichkeit, die übrigens unser Moorbad darstellen soll, in die Tassen füllen und mit den bestückten Marshmallows bestücken. Fertig!


Tonis abgehackte Finger 

  • eine Packung fertiger Blätterteig
  • eine Packung Wiener
  • Mandeln (gehobelt)
  • ein scharfes Messer, Backpapier und etwas Geduld

Fingerlos“ ist binnen weniger Minuten zubereitet und auch für Kinder eine tolle Möglichkeit ihrer kreativen Ader in der heimischen Küche freien Lauf zu lassen. Die Putenwiener werden allesamt in der Mitte halbiert und anschließend mit einer Kerbe für den Fingernagel bestückt. In der Zwischenzeit kann der gekühlte Blätterteig ausgerollt und in circa 2 cm dicke Streifen geschnitten werden. Diese werden im Anschluss liebevoll um die halben Wiener gewickelt und mit etwas Druck fixiert.

Bevor die halben Finger nun im Ofen verschwinden, stecken wir noch eine gehobelte Mandel für den Fingernagel in die vorher eingeschnittene Kerbe. Einen besonders gruseligen Effekt verleiht abschließend ein verquirltes Ei, dass in diesem Fall mit etwas grüner Lebensmittelfarbe angereichert wurde. Die grüne Ei-Masse mit Hilfe eines Pinsels über die halben Finger verteilen und anschließend für circa 15 Minuten bei 180°C im vorgeheizten Ofen backen. Fertig!


Feuerrotz – Pizzapops mit Parmesan

  • Hefeteig
  • Tomatensoße
  • Salami und Schinken
  • geriebener Käse
  • Parmesan
  • Holzstäbe ( beispielsweise für Schaschlik)

Für diese leckere und schnelle Fingerfood-Idee benötigen wir lediglich einen schmackhaften Hefeteig, der liebevoll in kleine Quadrate geschnitten und mit etwas Tomatensoße beschmiert wird. Achtet darauf nicht zu viel Soße auf dem rohen Teig zu verteilen, da diese sonst auslaufen könnte. Je nach Geschmack könnt ihr den Hefeteig nun nach euren Wünschen „belegen“. Wir haben uns auf Putensalami und gekochten Schinken geeinigt sowie auf einen leichten geriebenen Käse zurückgegriffen. Der befüllte rohe Teig wird anschließend zu einem Brötchen geformt und an einem Holzstäbchen befestigt.

Bevor die Pizza-Pops für 15 Minuten bei circa 200°C in den Ofen kamen, wurden sie noch ordentlich mit Parmesan umhüllt – wahrlich ein Genuss!

Kleiner Tipp: „Feuerrotz“ am besten mit einer kleinen Auswahl an schmackhaften Soßen servieren.


Frankensteins Liebling – Japanische Matcha-Plätzchen

  • 200 g Mehl
  • 120 g Butter
  • 80 g Puderzucker
  • ein Eigelb
  • Matcha-Tee oder grüne Lebensmittelfarbe
  • etwas Kuvertüre, Zuckeraugen , Süßigkeiten nach Belieben

Schaurig schön grinsen sie uns verschmilzt an – Frankensteins Lieblinge. Zubereitet werden die Kekse binnen kürzester Zeit und sorgen anschließend für allerhand Freude. Das Mehl wird zunächst mit dem Matcha ( der in diesem Fall für die grüne Farbe sorgt) vermengt, während in einer zweiten Schüssel die Butter cremig geschlagen und mit dem Puderzucker vermischt wird. Solltet ihr keinen Matcha zur Hand haben, könnt ihr auch auf herkömmliche Lebensmittelfarbe zurückgreifen und diese unter die Buttercreme rühren.

Anschließend geben wir das Eigelb sowie die Mehlmischung hinzu und verkneten alles zu einem Teig.

Aus dem grünen Teig formen wir nachfolgend einen Würfel und wickeln diesen in Frischhaltefolie ein um ihn hinterher für circa eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen zu können.

Der Teig sollte nun in dicke Scheiben ( je nach Geschmack ~ 8 mm) geschnitten und auf ein vorbereitetes Backblech ausgelegt werden. Die Plätzchen dürfen sich nun bei 150°C im vorgeheizten Backofen etwa 20 Minuten aufwärmen.

Jetzt folgt auch schon der interessante Teil: dekorieren. Je nach Geschmack und Laune könnt ihr die grünen Kekse nun in etwas geschmolzene Vollmilchkuvertüre tauchen und mit Zuckeraugen und Mohn bestücken. Mithilfe eines Zahnstochers lässt sich aus der noch feuchten Kuvertüre auch so manch schaurige Haarsträhne formen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.


Omas alte Zähne

  • Cookies
  • kleine Marshmallows
  • roter Zuckerguss
  • ein scharfes Messer

Die Cookies werden vorsichtig halbiert und anschließend mit dem roten Zuckerguss ( beispielsweise für Muffins) beschmiert. Sorgsam werden nachfolgend die Marshmallows, die in diesem Fall die Zähne darstellen, auf den Zuckerguss gedrückt und mit einer zweiten Kekshälfte fixiert. Fertig sind die schaurigen Gebisse vergangener Zeiten!

 

Viel Spaß beim zubereiten!

Janine


Gewinnspiel

  • Hinterlasst bis zum 30.10.2017 23.59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag. Keine Teilnahme per Mail, Instagram oder Facebook
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz bzw. Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 31.10.2017
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt
  • Die Adresse wird nicht gespeichert, sie wird nur zum Versenden des Gewinns benötigt.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, lose ich den Gewinn erneut aus.
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen.

142 Kommentare

  1. 23. Oktober 2017 / 20:25

    Die Rezeptvorschläge sind der Knaller…das mit den Fingern mach ich auf jeden Fall nach. So der Halloweenfan bin ich auch nicht, aber fürn geschnitzen Kürbis im Vorgarten reichts trotzdem.

    • Calista
      Autor
      23. Oktober 2017 / 20:27

      Ich war die einzige die die Finger essen konnte XD alle anderen haben sich davor geekelt :D

    • Christina Annen
      23. Oktober 2017 / 20:37

      Die abgehackten Finger sehen ja wirklich gruselig aus! Dieses Jahr will ich auch wieder eine Halloween Party machen. Sind ja 2 Feiertage

    • Petra Nehls
      30. Oktober 2017 / 8:59

      Ganz tolle Ideen die hier vorgestellt werden .
      Morgen ist es soweit
      Halloween

  2. Silke
    23. Oktober 2017 / 20:26

    Tolle rezepte, da wird meine Tochter sich beim Ausprobieren freuen. Über das tolle Halloween Paket würden wir uns sehr freuen.

  3. petra fischer latzberg
    23. Oktober 2017 / 20:26

    Hui, dass sieht ja cool aus. An den Fingern werde ich mich auf meiner Party mal versuchen^^

  4. Annette Marlinghaus
    23. Oktober 2017 / 20:27

    Die bekämen dann die Süßigkeiten sammelnden kids!

  5. 23. Oktober 2017 / 20:28

    Ich würde gerne eine Halloween Box gewinnen

  6. Annelina
    23. Oktober 2017 / 20:29

    Sehr coole Ideen. Meine Freundin macht eine Halloween Party. Ihr werde ich auf den Fall den Link hier zeigen. :-)

  7. Anne
    23. Oktober 2017 / 20:29

    Die Ideen sind der Hammer Und das Gewinnspiel finde ich total klasse….Dann versuche ich mal mein Glück

  8. Anna klinger
    23. Oktober 2017 / 20:30

    Mega tolles Set da versuche gerne mein Glück und würde mich riesig darüber freuen. Tolle Rezepte. Lg anna

  9. Petra Lass
    23. Oktober 2017 / 20:30

    1000 Dank für den tollen Bericht und diesen Super Rezepten .Ich werde einiges davon zu Halloween zubereiten .
    Das tolle Halloween Paket würde ich mit meinen Enkelkinder teilen ❤

  10. Janine
    23. Oktober 2017 / 20:31

    Haha alle Jahre wieder und ich bin soooo ideenlos, danke für Deine tollen Berichte macht einfach Spass Dir zu folgen

  11. Jessica
    23. Oktober 2017 / 20:31

    ich würde mich riesig über das Naschpaket freuen .-)

  12. Ivonne
    23. Oktober 2017 / 20:34

    Dieses große Halloween Set für groß und klein ein Naschpaket vom feinsten da freuen sich alle sehr.
    Toll und danke für dein Bericht Liebe Janine

    Gruss Ivonne

  13. Carmen Westermann
    23. Oktober 2017 / 20:37

    Was für tolle Rezepte bin total begeistert und werde ich ausprobieren Danke dir recht herzlich würde mich über das schöne Halloween Paket sehr freuen.

  14. Stefanie Schlieske
    23. Oktober 2017 / 20:38

    Wir feiern gerne Halloween und bisher habe ich jahrelang diese Kekse gebacken ( siehe weiterer Kommentar) , die Ausstecher hat meine Mutter vor Jahren mal aus Amerika mitgebracht. Aber deine Ideen auf dem Blog sind wirklich inspirierend, besonders Omas alte Zähne danke für diese Super DIY Ideen und dieses tolle Gewinnspiel wir würden uns sehr freuen zu gewinnen und somit unsere Party zu bereichern

  15. Annette Kattwinkel
    23. Oktober 2017 / 20:42

    Vielen Dank für die tollen Tipps. Da werde sich sicher was von ausprobieren. Lustig finde ich auch immer Rosenkohl in Bonbonpapier verpackt. Die mischen wir gerne zwischen die Süßigkeiten für die Kids an der Tür.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Wir würden uns riesig freuen. Happy Halloween

  16. 23. Oktober 2017 / 20:46

    Hier bei mir wird Halloween gross geschrieben. Die Kids sind schon ganz aufgeregt. Gerne würd ichs für sie gewinnen. Lieben dank.

  17. Nancy Rölling
    23. Oktober 2017 / 20:53

    Klasse Gewinnspiel versuche gern mein Glück bei den tollen mega Gewinn Danke für die schöne Chance die Rezepte sind einfach Klasse

  18. Steffi Lehmann
    23. Oktober 2017 / 20:55

    Das Paket würde ich zu gern für unseren Nils gewinnen…. er feiert am Donnerstag in der Kita Halloween und ist so aufgeregt.

  19. Nadine
    23. Oktober 2017 / 20:55

    „Omas alte Zähne“ sehen ja super aus! :)
    Viel Spaß beim Halloween feiern. So ein Naschpaket käme mir sehr gelegen. :)

  20. 23. Oktober 2017 / 20:58

    Hallo

    Danke für das tolle Gewinnspiel
    das Paket ist klasse da würde nicht nur ich mich freuen sondern mein Sohn auch :)

    Grüße
    bianca

  21. Sylvia Strätz
    23. Oktober 2017 / 21:05

    Das ist genau auf den Punkt. Die kleinen Gruselmonster werden begeistert sein und sich unwahrscheinlich freuen. Vielen Dank für die Chance und liebe Grüße.

  22. Janine-Sascha Kaiser
    23. Oktober 2017 / 21:11

    Liebe Janine <3

    Meine Jungs lieben Halloween

    Sie würden sich über das tolle Naschpaket riesig freuen !

    Perfekt für die geplante Halloween Party

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart ! ;-)

    Janine-Sascha Kaiser

  23. Alexandra kohl
    23. Oktober 2017 / 21:14

    Würde mich riesig darüber freuen wenn wir gewinnen würden..das wäre der hamner

  24. Ivonne
    23. Oktober 2017 / 21:14

    Bei uns gibts immer ne Halloween Party mit 10 Kids. Da gibts dann Spiele, wie Mumien wickeln und zum essen belegen die Kids selbst Totenkopfpizza. Ich mache abgehackte Fingerkekse und Spinnenmuffins und es gibt Blutbowle mit Augen und abgehackter Eishand ( einfach Wasser in nen Gummihandschuh und einfrieren). Kommt immer mega an :-) .

  25. Simone Schmidt
    23. Oktober 2017 / 21:18

    Oh da sind ja wirklich gruselige Speisen dabei der Finger ist der Hit.Danke für den Bericht und ich würde gerne meine Family überraschen.

  26. Astrid Scholz
    23. Oktober 2017 / 21:19

    Danke für die Vorschläge,wie feiern kein Halloween. Aber auch zu meinem geb. Die Finger Hammer geil . Das kommt bestimmt gut an. Danke auch für das tolle naschpaket ,würde ich mich freuen .LG Astrid

  27. Sandra
    23. Oktober 2017 / 21:25

    Die Rezepte finde ich genial. Sehen teilweise aber schon fast zu ekelhaft aus :D so muss das sein. Ich würd mich sehr über das naschpaket freuen.

  28. Gundi Cornelius
    23. Oktober 2017 / 21:26

    Tolle Ideen und Rezeptvorschläge Die Finger und die Zähne sind der Hit Aber ganz ehrlich? Die Kinder hätten einen Riesenspass aber ich würde mich schwertun das zu essen Ich wünsche euch eine gute Zeit

  29. Svenja
    23. Oktober 2017 / 21:30

    Wow. Danke für die neuen Ideen… Halloween ist toll. Wir feiern jedes Jahr…

    Danke für das tolle Gewinnspiel!!!
    Daumen sind gedrückt!

  30. Melanie Baute
    23. Oktober 2017 / 21:39

    Boah, das sind ja tolle Rezeptideen!! Vielen herzlichen Dank, werde ich zu unserer Party gleich mal ausprobieren.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung und einen schönen Abend
    Gerne geteilt auf Facebook

  31. Cathleen Vervuurt
    23. Oktober 2017 / 21:43

    Ich bin sehr gern dabei ,immer so tolle Gewinnspiele <3 Vielen lieben Dank

  32. Susanne
    23. Oktober 2017 / 21:46

    Super tolle Rezeptideen, da werde ich einiges von ausprobieren. Auch die Präsentation und die Bilder sind super.

  33. 23. Oktober 2017 / 21:49

    Lieben Dank für die schöne Verlosung und die super Rezeptideen, werde ein paar davon ausprobieren vor allem die Finger :D Wir würden uns sehr über das tolle Paket freuen :)

  34. Nadine Fadiy
    23. Oktober 2017 / 21:54

    Die abgehackten Finger sind ja mal mega cool :) Ich glaub davon machen wir ein paar! Danke für die tolle Chance, die Halloween Box wäre ja wirklich klasse!

  35. 23. Oktober 2017 / 22:03

    Ein sehr schönes Gewinnspiel mit einem tollen Preis..toll!

  36. Melanie Dönmez
    23. Oktober 2017 / 22:26

    Danke für die tollen Rezepte und danke für das Gewinnspiel

  37. 23. Oktober 2017 / 22:34

    Hast du das alles selbst gebacken, gekocht? Das würde ich nie so hinbekommen! Toll ❤

    • Calista
      Autor
      23. Oktober 2017 / 22:46

      Selbstverständlich :) alles selber gemacht^^

  38. Melanie Smoczynski
    23. Oktober 2017 / 22:53

    Wow tolle Rezepte vor allem der Finger und das Gebiss davor ekeln sich bestimmt viele Leute
    Auf alle Fälle werde ich davon was ausprobieren

  39. Martina
    23. Oktober 2017 / 23:26

    Danke für die tollen Rezeptideen. :)
    LG Martina

  40. Ute Just
    23. Oktober 2017 / 23:42

    Die Zähne und die Finger, ich glaube, das werde ich dieses Jahr auch machen für meine Enkelin :D Für die Trick-or-Treat-Kinder, da backe ich Halloween Kekse. Die Ausstecher habe ich mir auf Amazon gekauft. Da bei uns viele Moslems wohnen und die Kinder, wegen der Gelantine, keine Gummibärchen essen dürfen/sollen, habe ich mir gedacht, ich backe Kekse. Diese werden in Butterbrottüten gepackt, die meine Enkelin vorher mit schwarzer Katze oder Halloweenkürbis bemalt hat. Sind letztes Jahr super angekommen. Danke für die Chance auf dieses tolle Hallowen Paket <3

  41. Sylvia Schrötter
    23. Oktober 2017 / 23:55

    das sind ja tolle Rezepfe <3

  42. Christian
    24. Oktober 2017 / 0:25

    Echt klasse Rezepte und ein tolles Paket

    Wir würden uns sehr darüber freuen

  43. Katrin Herrmann
    24. Oktober 2017 / 1:08

    Hey das sind ja tolle Rezepte, echt klasse und dann noch die tollen Bilder dazu. Super vorgestellt! Danke. Ich versuche mal mein Glück.
    LG Katrin

  44. Katrin sk
    24. Oktober 2017 / 4:24

    Das sind tolle Rezepte. Danke

  45. 24. Oktober 2017 / 5:08

    Da sind wirklich interessante Ideen dabei. Werde dieses mal eine Monster Torte backen. Da mein mann wie jedes jahr auf Helloween Geburtstag hat und bei uns immer die Bude voll ist.

  46. Manuela Möbius
    24. Oktober 2017 / 6:03

    Die Rezepte sind der knaller, da ich leider zu Halloween arbeiten muss und nicht mit meiner Tochter das gruselspektakel feiern kann, wäre das Naschpaket eine klasse Alternative um ihr eine Freude zu machen

  47. Elke
    24. Oktober 2017 / 6:42

    Das ist wirklich ein tolles paket und wäre genau richtig für die Halloween-Party meiner Kids.

    Liebe Grüße
    Elke

  48. Natascha Reichert
    24. Oktober 2017 / 7:07

    Echt gruselige Leckereien,die Finger könnte ich glaube auch nicht essen… Das Nasch-Paket würde ich für meinen Sohn und seine Freunde gerne gewinnen,es sieht toll aus

  49. Simone Dittloff
    24. Oktober 2017 / 7:39

    Das sind super Rezepte. Und danke für das Gewinnspiel.

  50. Clarissa D.
    24. Oktober 2017 / 7:55

    Das mit den Fingern ist sooo eklig :D Aber sieht soo cool aus… Das muss ich mir gleich mal abspeichern :D

  51. Anita Roglmeier
    24. Oktober 2017 / 7:58

    Echt tolle Ideen, wir wollten eigentlich wegfahren über die Feiertage, aber es ist etwas dazwischen gekommen.
    Also muss ich jetzt schnell alles noch vorbereiten. Danke für die tolle Auslosung. Mein Sohn würde sich riesig freuen.

  52. Monika
    24. Oktober 2017 / 8:49

    Tolle Ideen und das Paket ist super

  53. Melanie Hohnen
    24. Oktober 2017 / 9:35

    Sehr tolle Rezept genau das richtige für unterwegs echt tolle Idee

  54. Anna
    24. Oktober 2017 / 10:04

    Das sind mal super Rezeptvorschläge. Mal sehen was ich davon ausprobieren werde.

  55. 24. Oktober 2017 / 10:31

    Super Rezepte,ich werde definitiv Omas Zähne zu Halloween machen
    Das wird ein Spaß

  56. bianca r.
    24. Oktober 2017 / 10:33

    Die Rezepte sind ja schon irgendwie ekelig…dennoch total genial :D
    Wird sicher ausprobiert ;)
    Das Süßigkeiten Paket wäre hier sehr willkommen ;)

  57. Petra P.
    24. Oktober 2017 / 12:13

    Die Rezepte sind der Knaller, vor allem die Cookies…
    Ganz lieben Dank für die Verlosung.
    LG
    Petra

  58. Deniz joleen Rickoll
    24. Oktober 2017 / 12:45

    Tolle Ideen mal sehen was ich ab halloween so zaubren werde und süsses ist bei uns doch immer willkommen

  59. Michaela Stricker
    24. Oktober 2017 / 13:11

    Ein sehr cooles Packet , so richtig feiern wir nicht. Werden mit den Kindern ein wenig um die Häuser ziehen und danach ein paar filme schauen mit süßem =)

  60. Lesniowski
    24. Oktober 2017 / 13:12

    Super tolle Rezepte.

  61. Stephanie Stang
    24. Oktober 2017 / 13:46

    Danke für die Verlosung
    und danke für die Rezepte, diese abgehackten Finger sind der Knaller ☺
    bin am 31 auf eine Riesen Feuer eingeladen,da werde ich dann diese Finger ausprobieren, und auf alle Fälle wieder meine Augen Muffins mit Blut Füllung

  62. Simone Wiegand
    24. Oktober 2017 / 14:24

    Sooo ein schönes Paket! Das würde uns sehr, sehr, sehr erfreuen, denn irgendwie isses mau hier vor Weihnachten… Aber soviel steht fest, ich werde auf jeden Fall „Omas olle Zähne“ und „Frankensteins Lieblinge“ nach“machen“. habe zwar viele Ideen gesammelt, aber diese kannte ich so noch nicht. Vielen Dank für die tollen Anregungen! Ach ja, und die ollen grünen Leuchtwürmer gibts natürlich auch. Die Gtterspeise (Pulver) ist schon da.

  63. Marion Hofmann
    24. Oktober 2017 / 14:28

    Die Rezepte sind toll. Ich werde bestimmt einige ausprobieren.

  64. Nicole
    24. Oktober 2017 / 14:36

    Danke für die tollen Rezepte!

  65. Olga S.
    24. Oktober 2017 / 15:56

    Die Rezepte hören sich so lecker an, insbesondere die Pizza Pops. Und an dem Gewinnspiel beteilige ich mich sehr gerne.

  66. Andrea Holzner
    24. Oktober 2017 / 16:20

    Das sind ja tolle Rezepte.
    Die Halloween Box wäre ja richtig klasse für unsere Halloween Party.

    Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen. Vielen lieben Dank für so ein tolles Gewinnspiel.

  67. Lena Sarzio
    24. Oktober 2017 / 16:56

    Tolle Rezepte die ich auf jeden Fall ausprobieren werde. Danke !

  68. christina horn
    24. Oktober 2017 / 17:21

    Hallo meine Liebe,

    wirklich schöne Sachen muss ich mir mal merken :) über das tolle Halloween Paket würden sich meine Mädels riesig freuen !! Sie freuen sich schon riesig auf das Verkleiden und von Haus zu Haus gehen !!

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!
    Liebe Grüße
    Christina

  69. Kristin Lingenfelder
    24. Oktober 2017 / 18:54

    Süßigkeiten von Trolli sind sooo lecker :)

  70. Esra
    24. Oktober 2017 / 21:31

    Super Rezepte toller Gewinn bin gern dabei hoffe auf glück.

  71. Miriam
    24. Oktober 2017 / 22:39

    Du bist ja der Kracher, die Finger sehen echt mal ekelig aus. Tolle Rezeptideen, aber ich bin wie jedes Jahr auf Burg Frankenstein und lass mich gruseln.

    • Calista
      Autor
      24. Oktober 2017 / 22:48

      wir sind heuer erstmals bei der Horrornacht im Filmpark Babelsberg :D

      • Miriam
        29. Oktober 2017 / 1:26

        Und wie war’s? Da würde ich auch gerne mal hin.

        • Calista
          Autor
          29. Oktober 2017 / 2:13

          Ist erst am Montag^^ also morgen :D hab ein bisschen Angst :D aber werde dann auf FB berichten :D

          • Miriam
            29. Oktober 2017 / 2:21

            Da bin ich gespannt und freue mich auf deinen Bericht und ganz viel Spaß dort

          • Calista
            Autor
            29. Oktober 2017 / 2:23

            Danke :)

  72. Katrin K.
    25. Oktober 2017 / 12:49

    Hallo Liebes das ist ein mega geiler Bericht …. tolle Ideen gefällt mir super …. Danke das du die mit uns geteilt hast und auch das Gewinnspiel … versuche gern mein Glück für die Enkelkids
    Liebe Grüße

  73. Alex Ha
    25. Oktober 2017 / 16:43

    Danke für die Tips und die tollen Fotos.
    Ich werde auf jeden Fall die Würstchen versuchen , die sind die Besten !
    LG
    Alex

  74. 26. Oktober 2017 / 22:16

    Hallo :-) Danke für die tollen Tipps / Rezepte :-) Wir machen es uns an Halloween mit Freunden bei uns zu hause gemütlich, denn unsere Tradition ist ein Horrorfilm Marathon zu starten an Halloween, da wäre das Naschi/ Knabberpaket echt ideal :)

    Danke für die tolle Verlosung :-)

    Liebe Grüße
    Maylin

  75. Krissi
    27. Oktober 2017 / 12:55

    Super Rezepte wir lieben Halloween und werden die Finger nachmachen :)

  76. Annett Seyfert
    27. Oktober 2017 / 18:21

    Ein mega Bericht mit tollen Ideen zum Selbermachen. Habe mir alles notiert und werde nächstes Jahr zur gleichen Zeit einiges mal ausprobieren.

  77. Daniela Ranzinger
    27. Oktober 2017 / 21:28

    Ja die Finger sind mein Hit

  78. Mandy
    28. Oktober 2017 / 12:51

    Sehr schöne Ideen für eine Halloweenparty. Ich freu mich schon aufs gruseln zu Halloween. Wenn die Kinder älter sind, kann ich das alles noch mehr zelebrieren. :D
    Tolles Gewinnspiel! Das Gehirn in der Halloween-Box sieht aus wie aus iZombie.

  79. glueckspilz82
    28. Oktober 2017 / 13:04

    die Finger sind toll – gehen schnell und machen eindruck

  80. 28. Oktober 2017 / 13:14

    Sehr originelle Sachen zur Anregung für Halloween auch für uns – das ein oder andere werden wir unseren Freunden elegant mit Gruseleffekt anbieten.

  81. anni
    28. Oktober 2017 / 13:26

    tolle Rezepte,einige werden auf der diesjährigen Halloween Party direkt mal ausprobiert,danke für die tolle verlosung,bin dabei

  82. Stephanie
    28. Oktober 2017 / 13:26

    Boo boo
    Das sind echt geniale Rezepte! Über das Paket würde ich mich total freuen, denn ich kann Halloween kaum erwarten!
    LG und ein schönes Wochenende,
    Stephanie

  83. Schulz
    28. Oktober 2017 / 13:40

    Ich habe auch eine tolle Idee gesehen. Gespenster aus Baiser. Und dann mit Schokoladenschrift ein Gesicht draufmalen! Sooo süß. Oder den Baiser mit schwarzer Lebensmittelfarbe einfärben und dann schwarze Gespenster daraus machen werde ich auch nach den Ferien würde die Schule unserer großen machen. Finde die Idee voll toll.

  84. Michell
    28. Oktober 2017 / 13:55

    Süssen sonst gibts Saures :-)

  85. Anna
    28. Oktober 2017 / 15:02

    Die Rezepte sind richtig klasse :-)
    Beim Gewinnspiel mach ich gerne mit :-)

  86. Daniela T.
    28. Oktober 2017 / 15:20

    Klasse! Die Tipps sind echt super. Sollte ich für meine Kinder auch mal ausprobieren.
    Über den Gewinn würde ich mich bzw. meine Kinder sich riesig freuen :-)

    Liebe Grüße
    Daniela

  87. Michaela
    28. Oktober 2017 / 15:24

    Coole Sachen, ich muss auch backen – Kinder klingeln jedes Jahr bei uns weil sie wissen dass es selbstgebackenes gibt!

  88. Yvonne Labahn
    28. Oktober 2017 / 16:33

    Danke für das schöne Gewinnspiel. Sind tolle Sachen dabei die ich gerne auch mal ausprobieren möchte vor allem Omas Zähne find ich toll. Würde mich sehr über dieses Set freuen.

  89. nicole goeritz
    28. Oktober 2017 / 16:49

    Super Rezepte wir lieben Halloween und werden die Finger nachmachen

  90. Charlotte
    28. Oktober 2017 / 16:53

    Dieses Jahr will ich auch wieder eine Halloween Party machen.Die Finger sind der hit

  91. Kerstin
    28. Oktober 2017 / 18:35

    Das sieht alles lecker gruselig aus was du so gezaubert hast

  92. 28. Oktober 2017 / 23:08

    Ich liebe Halloween und je mehr Partyausstattung man hat desto besser.

  93. Natascha
    29. Oktober 2017 / 0:45

    Die Halloween Box sieht lecker aus für mich und meine Familie. Aber bitte, wenn ich gewinne, keine ekligen Spinnen reinmachen wie hier auf deiner Seite abgebildet sind :) Ich habe eine Phobie

  94. Marga
    29. Oktober 2017 / 0:52

    Frankensteins Lieblinge sind klasse.
    Die mach ich .

  95. Karin
    29. Oktober 2017 / 1:15

    Über die Box würden sich meine Kids freuen!

  96. Bea
    29. Oktober 2017 / 1:28

    Hallo Janine,

    tolle Rezeptvorschläge. Das mit den Fingern habe ich mal so gemacht einfach die Würstchen so gelassen, Mandel vorne drauf und hinten Ketschup als Blut genommen.

    Happy Halloween !!

    LG Bea

  97. Fränk Boes
    29. Oktober 2017 / 6:54

    Wow mega tolle Aktion. Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel und vielen Dank für diesen tollen Bericht.

  98. Daniela Mengwaßer
    29. Oktober 2017 / 7:21

    Hallo :-)

    Das sind ja richtig tolle Ideen und Rezeptvorschläge! Danke! Die werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren zusammen mit den Kindern :-)

    Über den Gewinn würden wir uns natürlich riesig freuen!

  99. Markus Klueners
    29. Oktober 2017 / 10:33

    Super Rezepte :) Würde mich sehr auf die Box freuen :)

  100. Lisa
    29. Oktober 2017 / 11:43

    Da sind echt tolle Rezepte dabei!

  101. Maria
    29. Oktober 2017 / 17:02

    Die Finger sehen wirklich gruselig aus. Ich kannte Finger aus Würstchen und Mandel für den Nagel, aber die sind dagegen gar nicht. Meine Tochter geht morgen auf eine Halloween-Party, vielleicht macht sie noch welche. Also die Süßigkeiten würde ich gerne gewinnen. Meine Tochter und ich sind echt Spüßfans (leider, seufz)

  102. Verena
    29. Oktober 2017 / 17:37

    Hexen, Teufel und Gespenster, ziehen heut von Haus zu Haus, schauen auch in eure Fenster und Treiben böse Geister raus. Dafür holt ihnen zum Dank, Gewinne aus dem Schrank.

  103. 29. Oktober 2017 / 19:44

    was für tolle Tipps :)
    Ich freue mich ja jedes Jahr wieder auf Halloween.
    Wohnung wird dekoriert und es geht auf eine Halloween Party

  104. Sindy
    29. Oktober 2017 / 20:09

    Du hast echt tolle Sachen für Halloween kreiert und gezaubert. Toll. :) Das sind schöne Inspirationen und Tipps. Über die Halloween-Box würde ich mich freuen.

  105. jennyfer gõppner
    30. Oktober 2017 / 9:08

    Meine Jungs würden sich sehr drüber freuen. :)

  106. Tobi
    30. Oktober 2017 / 11:29

    Die sehen echt witzig aus und lecker :-) Fehlt nur noch eine passende Halloween Bowle für die Party :-P

    Danke für die Verlosung und deinen Bericht!

    Liebe Grüße
    Tobi

  107. Vanessa
    30. Oktober 2017 / 12:21

    Super Rezepte und ein super Gewinnspiel! Da versuch ich mal mein Glück :-)

  108. Claudia Wonnemann
    30. Oktober 2017 / 12:40

    na da hat Mutti dann viel zu tun das ich alles mal nachmache für die Kids . Aber das wird lustig

  109. Anna
    30. Oktober 2017 / 12:52

    Das sind ja tolle Rezepte :-) Über die Box würde ich mich riesig freuen

  110. Bärbel Wittmann
    30. Oktober 2017 / 13:48

    Danke für die super Verlosung
    Die Finger sind echt der Hammer. Würde mich sehr über die Box freuen

  111. Naomi
    30. Oktober 2017 / 14:04

    Die Kidis würde sich Monstermässig freuen

  112. Tomster
    30. Oktober 2017 / 14:14

    Klasse Kreationen,hab ich mir gleich mal eine Idee für die Umsetzung geklaut ;) Wir würden uns allesamt über die Halloween Box freuen.
    Schaurige Grüße

  113. Juliane Tessler
    30. Oktober 2017 / 15:51

    Super Rezepte und tolle Ideen, für jede die Halloweenparty ein richtiges Highlight
    ist hier werde definitiv einiges davon umsetzen.
    Über die Halloween Box würde ich mich natürlich auch riesig freuen

  114. Martina Müller
    30. Oktober 2017 / 15:51

    Da hast du aber wieder nette ekeleien zum essen bezaubert meine liebe und dank Rezept kann man noch schnell nachmachen fein. G martina

  115. Kerstin Linden
    30. Oktober 2017 / 16:25

    Coole Ideen.
    Dankeschön für die Chance auf die tolle Box, wir würden uns sehr freuen.
    Liebe Grüße Kerstin

  116. Victoria
    30. Oktober 2017 / 16:32

    die Rezepte sind ja mega kreativ und super lecker, das wird toll für die Halloweenparty <3 Tolle Verlosung und ein schöner Gewinn Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . Deshalb versuche ich mein Glück und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE . Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK

  117. Alina Lipphardt-Eicker
    30. Oktober 2017 / 17:09

    Oh die Sachen sehen ja Hammer aus perfekt für die nächste Halloween Party. Du hast immer so tolle Sachen auf deinem Blog.
    Liebe grüße und schöne Feiertage
    Alina L

  118. Sabrina
    30. Oktober 2017 / 17:20

    Wie gut dass ich das meiste zuhause hab um die Rezepte ’nachzukochen‘. Nochmal geh ich heute nicht einkaufen

  119. Julia
    30. Oktober 2017 / 18:04

    Die Rezepte sind ja super, aber fast zu schaurig zum Essen.. Wir haben die Würstchen als Mini-Mumien mit Pizzateig umwickelt, das trauen sich wenigstens fast alle zu essen…

  120. Christine S.
    30. Oktober 2017 / 18:25

    Hu, was für gruselige Rezepte! Werd ich mir vormerken, vielleicht auch mal für eine Geisterparty zum Kindergeburtstag ;-) Die Halloweenbox würde auf jeden Fall gut ankommen ;-)

  121. Martin schmitz
    30. Oktober 2017 / 18:45

    Wie geil sind die rezepte den finde ich totall klasse . Meine Frau hat sich die schon rausgeschrieven zum nach machen vielen dank dafür. Über die box würden wir uns riesig freuen . schaurige grüsse und viel spass .

  122. Jennifer Hedrich
    30. Oktober 2017 / 18:48

    Tolle und leckere Ideen, da werden wir doch gleich mal was für morgen Abend zaubern

  123. Melanie
    30. Oktober 2017 / 19:20

    Was für tolle Anregungen.Die abgehackten Finger sind ein Muss für jede Gruselparty und die Matcha-Plätzchen sehen ulkig aus…Am besten gefallen mir aber Omas alte Zähne.Klasse Idee und vielen Dank für die Rezepte

  124. Doris Kindermann
    30. Oktober 2017 / 20:45

    Deine Rezeptideen sind klasse, die Finger hab ich mir gleich abgeschaut :-) Über die Halloween Box würden wir uns alle sehr freuen, vor allem meine Kinder.
    Gruselige Grüße und Happy Halloween…..Doris :-)

    • Calista
      Autor
      31. Oktober 2017 / 23:12

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen :)

      • Doris Kindermann
        1. November 2017 / 21:32

        Vielen herzlichen Dank liebe Calista! Ich freue mich sehr darüber und meine Kinder erst ;-) Übrigens, die Finger sind prima angekommen :-)

  125. dirk hentschel
    30. Oktober 2017 / 21:16

    das ist für meine Schwester genau das richtige, sie kocht mit ihrer schulklasse, das ist ne tolle idee

  126. 30. Oktober 2017 / 22:05

    Yummy, da bin ich gerne davei und würde mich riesig freuen! :) Danke für diese tolle Chance!
    LG

  127. Abdulstar
    30. Oktober 2017 / 22:13

    Tolller Gewinn, ich mache für meine Kinder mit die würden sich freuen über die Halloween Süßigkeiten :)

  128. Victoria Collette
    30. Oktober 2017 / 22:22

    Vielen Dank für die tollen Rezepte. Die Zähne finde ich klasse. Wir freuen uns sehr auf Halloween.

    Liebe Grüße

    Victoria

  129. Jenny
    30. Oktober 2017 / 23:23

    Super geile Rezepte und auch mit Kindern umsetzen bar. Vielen lieben Dank dafür. Gerne versuche ich mein Glück auf diesen tollen Gewinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere