Lausitz Messe 2016 in Senftenberg

Werbung/ Senftenberg hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Stadt mit sehr hohem Lebensstandard und großem Wohlfühlcharakter entwickelt. Kein Wunder also, dass ich mich binnen kürzester Zeit in der Kreis- und Universitätsstadt angekommen und wohl gefühlt habe. Die Stadt bietet neben interessanten Wohnangeboten für die unterschiedlichsten Bedürfnisse auch eine Vielzahl an Bildungsangeboten und attraktiven Freizeitaktivitäten an. Als wichtigste Grundlage für all diese Angebote kann Senftenberg zudem auf eine positive wirtschaftliche Entwicklung verweisen.

Von letzterem konnte man sich heuer wieder auf der größten, regionalen Gewerbe-, Erlebnis- und Verbraucherausstellung mit Austellungsbereich FIT+GESUND überzeugen lassen. Denn rund 110Aussteller präsentieren auf der Senftenberger Lausitzmesse ihre Produkte und Dienstleistungen die nahezu aus allen Bereichen der Wirtschaft kamen. Neben einem enormen Angebotsspektrum begeisterte auch ein umfangreiches Bühnen- und Vortragsprogramm sowie allerhand schmackhafte Köstlichkeiten. Regionale Erzeuger und Produzenten präsentierten vor Ort eine Vielzahl an Spezialität und Raritäten und boten mit Feinkost in einer breiten Auswahl, leckeren Backwaren, Wurstspezialitäten und erlesenen Weinen ein wahrlich beeindruckendes Angebot, dass zum Probieren einlud.

Auch das Thema Freizeit und Hobby durfte keineswegs zu kurz kommen, weshalb einige Reisebüros, Hotel und Tourismusvereine ihre aktuellen Angebote für nah und fern präsentieren. Desweiteren inspirierten Handarbeitsartikel, genährte Unikate sowie zahlreiche einzigartige Dekorationsartikel für Wohnung und Garten. Mein Herz schlug jedoch vor allem beim Thema Schmuck und Accessoires höher, weshalb ich mich vor Ort verzaubern und beraten ließ. Letzteres erfolgte beispielsweise am Stand von ENERGETIX  – hier wurde ich nicht nur über die Wirkungsweise des Energieschmucks beraten sondern auch magisch angezogen von. Die Auswahl war beeindruckend, die Idee dahinter faszinierend und die kleine Fachkunde vor Ort sehr spannend und interessant. Mit dem Thema werde ich mich demnach auch weiterhin auseinander setzen und davon berichten.

Doch genug Theorie, Bilder sagen meist weitaus mehr als Worte:

 

 

Lausitz Messe 2016 in SenftenbergLausitz Messe 2016 in SenftenbergLausitz Messe 2016 in Senftenberg Lausitz Messe 2016 in SenftenbergLausitz Messe 2016 in Senftenberg Lausitz Messe 2016 in SenftenbergLausitz Messe 2016 in SenftenbergLausitz Messe 2016 in SenftenbergLausitz Messe 2016 in Senftenberg Lausitz Messe 2016 in Senftenberg

Die 14. Lausitz Messe begeisterte auch heuer wieder mit einer bunten Angebotspalette die von verschiedenen themenbezogenen Austellungsbereichen bis hin zu Events und Sonderschauen reichte. Der umfangreiche Branchenmix und die zahlreich geballten Informationen unter einem Dach bestimmten das Bild der Messe und ermöglichten einen persönlichen Kontakt zu den Herstellern. Letzteres schätze ich als Kunde sehr, da man die Menschen hinter den Produkten kennen lernt und wertvolle Informationen jeglicher Art von erster Hand bekommt.

Jährlich weckt die Messe das Interesse von tausenden Besuchern die das Angebot nutzen und trotz der Digitalisierung vor Ort ein Bild von machen. Für mich stellt die Lausitz Messe demnach jedes Jahr aus neue eine Besonderheit dar, die mir meine neue Wahlheimat etwas näher bringt. Bereits im vergangenen Jahr war ich als Besucher vor Ort und schwer von den vielseitigen Angeboten angetan, weshalb ein Besuch heuer Pflicht war.

 

Lausitz Messe Senftenberg 2016 

 

In diesem Jahr war ich nicht nur als Besucher / Presse vor Ort, sondern habe die Chance auch genutzt und ein bisschen Werbung für meinen Blog gemacht. Vorab wurden zig Tütchen gepackt und mit einer Visitenkarte ausgestattet um vor Ort an potenzielle Leser verteilt werden zu können. Dabei stieß ich während der Veranstaltung auf großes Interesse, dass viele Gespräche sowohl mit den Unternehmen als auch Besuchern ermöglichte. Die Nachfrage war enorm, weshalb ich teilweise sehr überfordert schien und nicht allen im Nu folgen konnte, dennoch hat mir diese spontane Aktion sehr viel Freude bereitet und gezeigt, dass Werbung auf diese Art und Weise ankommt. (siehe Foto)

Eine durchaus gelungene Veranstaltung, die die Region von ihrer besten Seite zeigt und meinen Geldbeutel diesbezüglich ordentlich beansprucht hat. Es gab einfach zu viele tolle Angebote, die ich allesamt nutzen musste. Hihi

Lausitz Messe 2016

Janine

6 Kommentare

  1. nici
    13. November 2016 / 10:55

    Huhu meine Liebe…

    Ein Interessanter Einblick und wirklich eine tolle Messe.
    Ich war dieses Jahr auf noch gar keiner Messe. Hab alle verpasst. Aber nächstes Jahr werde ich dann öfter mal gehen. Vielleicht sieht man sich ja sogar mal auf einer ^^.

    Alles liebe

    • Calista
      Autor
      13. November 2016 / 11:09

      Definitiv :) ich bin sehr häufig auf Messen unterwegs hihi :)

  2. 13. November 2016 / 11:08

    Wirdklich tolle Bilder. Da wäre ich auch gerne stöbern gegangen und ich denke, das ich auch das eine und andere Produkt gekauft hätte. Ich mag solche Messen ja sehr gerne, es ist immer sehr angenehm vom Feeling her.

    Toll aber auch deine Aktion, finde ich klasse. Leider sieht man sowas bei uns leider nicht.

    Liebe Grüße
    Julia

    • Calista
      Autor
      13. November 2016 / 11:09

      Schade eigentlich :) solche Messen sind wirklich immer wieder genial :)

  3. 13. November 2016 / 21:13

    tolle impressionen! ich liebe messen. die sind super zum entdecken von tollen produkten.

    liebe grüße
    dahi

    • Calista
      Autor
      13. November 2016 / 21:13

      Das stimmt, ich mag Messen auch total gerne :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere