Lavozon Tropicana by Müller Drogeriemarkt

Werbung/Für uns Menschen ist die Sonne ebenso wertvoll und wichtig, wie für Pflanzen und Tiere. So kann eine angemessene Dosis Sonne depressionslösend wirken und die Selbstheilung der Haut unterstützen. Doch übermäßige Sonneneinstrahlung kann auch zu unerwünschten Nebenwirkungen wie Sonnenbrand auf der menschlichen Haut und die Entstehung von Hautkrebs führen, weshalb wir stets darauf bedacht sind, mithilfe von textilen Lichtschutz und ergänzenden Maßnahmen wie Sonnenschutzpräparaten dem entgegen zu wirken.  

Sonnenschutzpräparate werden als ergänzende Maßnahme angeraten, müssen jedoch rechtzeitig aufgetragen werden und bei Wasserkontakt wasserfest erscheinen. Internationale Gesundheitsexperten sowie die Deutsche Krebshilfe halten daher ausreichenden Sonnenschutz für zwingend, um Hautkrebs zu stoppen oder gar zu vermeiden. Angesichts der derzeit jährlich 234.000 Hautkrebs-Neuerkrankungen allein in Deutschland sei dies unabdingbar. Die Zahl der diagnostizierten Fälle hat sich damit in den letzten zehn Jahren verdoppelt. Eine erschreckende Prognose die zum nachdenken anregt. Die ausgesprochenen Maßnahmen des Sonnenschutzes haben demnach zum Ziel, die empfindliche Haut vor Sonnenbrand zu schützen. Dies geschieht zum einen durch den Aufenthalt im Schatten, lässt sich aber auch durch Verwendung spezieller Sonnenschutzmittel vermeiden.

 

Lavozon Sonnenmilch LSF 20 200ml

Wirkung und Pflege: Die Formulierung mit einem speziellen Wirkstoff hilft den Zellen der Haut sich bei regelmäßiger Anwendung
vor der Aktivierung Kollagen abbauender Enzyme durch Infrarot-A-Strahlung zu schützen. Das ausgewogene, hochwirksame
UVA/UVB-Filtersystem und Vitamin E bewahrt die Haut sofort vor Sonnenbrand,bietet zuverlässigen Schutz und beugt bei regelmäßiger Anwendung lichtbedingter vorzeitiger Hautalterung vor. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Der tropische Duft verzaubert die Sinne.

 

Lavozon Après Lotion 200 ml

Ausgewogene Pflegeformel mit Pantenol und Aloe Vera beruhigt sonnengestresste Haut und versorgt sie langanhaltend mit Feuchtigkeit, mit tropischem Kokos-Tiare-Duft.

 

Lavozon Après Duschschaum 200 ml

Lavozon Duschschaum Limited Edition Tropicana nach dem Sonnenbad – reinigt die Haut  mit Glycerin und Panthenol sanft und spendet Feuchtigkeit mit zartem Cocos-Tiaré Duft.  Durch die milde Formulierung wird die natürliche Balance der Haut bewahrt. Der zarte Duft verwöhnt die Sinne. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

 

Auch wenn das Wetter aktuell nur wenig Raum für ein angenehmes Sonnenbad gewährt, darf es doch keineswegs an einer passenden Pflege fehlen. Vor allem im Urlaub fernab von der Heimat bedarf es einen besonders intensiven Blick darauf. Eine gute Wahl stellen hierbei die Produkte von Lavozon dar, die allesamt im Drogeriemarkt Müller käuflich zu erwerben sind. Nicht nur die optisch sondern auch praktisch konnten sie mich in den vergangenen Wochen zufrieden stimmen. Mein Highlight stellt im Übrigen der Aprés Duschschaum dar, der nicht nur himmlisch duftet sondern auch ein cremig-weiches Duschgefühl hinterlässt.

Janine

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit dem Blogger Club und Müller Drogeriemarkt. Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

5 Kommentare

  1. 30. Juni 2017 / 18:03

    Sehr tolle Produktserie. Sobald ich zurück von meiner Reise bin werde ich diese gleich ausprobieren ;)

    Liebe Grüße aus Bolivien,
    Michaela

    • Calista
      Autor
      30. Juni 2017 / 18:04

      Ohh grüße zurück :) genieße die Zeit!

  2. Nicole
    30. Juni 2017 / 19:20

    Ich finde sie recht interessant, aber Müller ist bei uns leider nicht gerade um die Ecke. ^^
    Am meisten würde mich ja die After Lotion interessieren, da ich solche Produkte bislang noch nicht kannte. Ich nahm bislang nur eine normale Bodylotion.

    Alles liebe

    • Calista
      Autor
      30. Juni 2017 / 20:49

      Die ist mega und der Duft…hach :D zum verlieben :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere