Lebkuchenmousse mit Ü-Ei

Fakt ist: Schokolade macht glücklich. Dennoch sind wir alle vernünftig und wissen, dass Süßes kein Ersatz für Achtsamkeit, Erholung und Gelassenheit ist. Theoretisch.. Aber wenn mal gar nichts mehr geht, geht, seien wir ehrlich, immer noch Schokolade. Zumindest mal ausnahmsweise. Am besten verpackt in einem himmlisch leckeren Dessert. Passend dazu habe ich ein köstliches Lebkuchenmousse gezaubert das es sich mit einem kinder Überraschungsei bequem gemacht hat.

 

Lebkuchenmousse mit Überraschungsei

 

Für die Lebkuchenmousse brauchen wir:

  • 200 g Sahne
  • 150 g weiße Schokolade
  • 2 EL Zucker
  • 2 Eier
  • 1 TL Lebkuchengewürz
  • kinder Überraschungseier

Die Vollmilchschokolade im Wasserbad langsam schmelzen. Danach das Lebkuchengewürz unter die geschmolzene Schokolade rühren und die Masse abkühlen lassen. In der Zwischenzeit die Eier mit Zucker schaumig und die Sahne steif schlagen. Die abgekühlte Schokolade zu den Eiern geben und gut miteinander vermengen. Anschließend die Sahne unterheben.

Die Mousse eventuell noch abschmecken und bei Bedarf Lebkuchengewürz oder Puderzucker nachgeben.

Die Überraschungseier halbieren und in kleine Stücke schneiden. Die Mousse in Gläser verteilen und mit den zerkleinerten Überraschungseiern bestreuen - fertig.

 

6 comments

  • Sandra Jessen says:

    Das sieht so klasse aus. Mmmhhh

    • Janine says:

      Vielen Dank, es hat auch echt himmlisch geschmeckt :)

  • Christine Spr says:

    Hört sich lecker an und sieht auch so aus!

    • Janine says:

      Vielen Dank. Waren alle zufrieden, ich glaube es hat geschmeckt :D

  • Ivonne says:

    Ich nehme auch ein Glas.Das schaut so yummy aus.

  • Yum says:

    Jaahaaa, Schoki macht sehr glücklich. Leider esse ich davon zu viel :). Aber danke für Dein wundervolles Rezept :)

Comments are closed.