Lecker und schmackhaft durch das Winterende

Werbung/ Die vergangenen Tage in der Heimat waren gar nicht so einfach wie zunächst gedacht. Während in Brandenburg der Frühling längst angekommen ist und die Vögel bereits munter ihre Lieder singen, hat es in meinem geliebten Bayern nochmal ordentlich geschneit. Unzählig viele Flocken suchten sich ihren Weg auf die Erdoberfläche und tanzten wild durch die kahlen Äste der Bäume. Stille…Kälte und ein eisiger Winter, der einem das Lächeln auf den Lippen im Nu einfrieren lässt. Doch auch hier wird mit Sicherheit in Kürze das Winterende eintreffen. Bis es jedoch soweit ist, überrascht das Unternehmen brandnooz derweil mit einer leckeren Snackauswahl und wahrlich schmackhaften Getränken.

Ihr ahnt es sicher schon, die aktuelle brandnooz-Box ist da und verzaubert in diesem Monat mit einer sehr gelungenen bunten Mischung, deren Vielfalt Herzen binnen Sekunden glücklicher stimmt. Die Produkte laden nicht nur zum Schlemmen ein, sondern animieren auch zum Teilen. Doch seht selbst:

 

Nature Valley Crunchy „Oats & Honey“, „Oats & Chocolate“ und „Canadian Maple Syrup“

Einzigartig knusprige Müsliriegel mit mindestens 55 % Vollkornanteil.  Alle Nature Valley Riegel sind nicht zu süß, einzigartig knusprig, langanhaltend im Genuss und erhältlich in drei leckeren Sorten. Mit einem besonders hohen Anteil von mindestens 55 % Vollkorn bieten die Nature Valley Riegel genau das Richtige für alle, die sich einen knusprigen Snack in der Pause oder einfach mal für Zwischendurch wünschen- ideal um neu durchzustarten oder sich was Gutes zu tun. Sie sind frei von künstlichen Aromen, Farb- sowie Konservierungsstoffen und Kosher sowie Halal zertifiziert. Zu finden bei real- und Rossmann sowie in vielen Edeka Märkten.

0, 79 Euro für 42 g

SAM_6829 SAM_6833

Milford Monsteralarm- Früchtetee Marsch!

Nach stundenlangem Artigsein darf auch gerne wieder etwas Action her. Da kommen die kleinen Monster in ihrem bunten Früchtechaos gerade recht. Sie schlagen sofort Alarm, wenn das Kinderzimmer zu ordentlich oder die Haare zu gekämmt sind. Die Eltern werden schnell besänftigt: der Früchtetee von Milford mit Apfel-, Orangen- und Traubengeschmack ist ein leckerer Durstlöscher für jede Gelegenheit. Kalorienarm und mit vielen natürlichen Zutaten sorgt er immer für ausgewogene Action.

28 Beutel für 2, 29 Euro

SAM_6802 SAM_6807

BiFi Junior- das Original für junge BiFi-Fans

Den leckeren Salami-Snack in der bewährten BiFi-Qualität gibt es jetzt auch für junge BiFi-Fans. Traditionell hergestellt aus hochwertigen Zutaten und altersgerecht verpackt in praktischen, kleinen Portionen, ist BiFi Junior ein herzhafter Genuss für den Alltag- ganz egal, ob auf dem Schulhof, auf einem Ausflug oder in der Freizeit. Die kleine Stärkung für zwischendurch kommt dabei ganz ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, Farbstoffe und künstliche Aromen aus.

4 x 10 g für 1, 29 Euro

SAM_6819 SAM_6820

28 Black Açaí Sugarfree- schmeckt anders, ist anders!

Mit dem unverwechselbar fruchtigen Geschmack der brasilianischen Açai Beere -kalorien und zuckerfrei. 28 Black ist ein Energy Drink, der ganz ohne Taurin, künstliche Farb- sowie Konservierungsstoffe auskommt. Er ist zudem vegan, gluten- und laktosefrei und somit bestens geeignet für alle, die ohne Reue genießen wollen. Ob pur oder gemixt, der fruchtige Drink ist der verlässliche Begleiter am Tag und in der Nacht und für alle, die auch schon morgen etwas vorhaben.

250 ml kosten 1, 50 Euro

SAM_6796 SAM_6800

Uncle Cracker NatSnacks „Original mit Meersalz“ – der 100% natürliche Snack

Uncle Cracker NatSnacks sind eine völlig neue Art zu snacken. Der 100% natürliche Snack basiert auf nur 3 Zutaten: Vollkorn, Sonnenblumenöl und Meersalz. Uncle Cracker NatSnacks werden im Ofen schonend gebacken, nicht frittiert. Dank ihrer einzigartigen Struktur sind sie herrlich kross im Biss. Einfach perfekt zum Snacken und Dippen, z.B. mit Salsa oder Guacamole. Die natürliche Alternative zu Chips gibt es in drei leckeren Sorten „Original mit Meersalz“, „Paprika“ und „mit Pfeffer und Olivenöl verfeinert“.

1, 99 Euro für 150 g

SAM_6823 SAM_6826

Kühne Roasted Garlic- ein klassischer Grillgenuss mit raffinierter Note

Warum auf den Sommer warten? Die würzige Knoblauch.Sauce mit aromatisch-geröstetem Knoblauch und buntem Pfeffer ist nicht nur für klassische Steakliebhaber, leidenschaftliche Dipper und Raclettefans ein unverzichtbarer kulinarischer Begleiter. Auch zum Angrillen im Frühling ist die neue Würzsauce Roasted Garlic von Kühne ein geschmackliches Highlight. Die Verwendung hochwertiger Zutaten macht die Würzsauce zu einem Erlebnis für Gaumen und Zunge- ganz ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern oder Konservierungsstoffen.

250 ml kosten 1, 89 Euro

SAM_6789

Paulaner Weißbier- Zitrone Naturtrüb- das Beste aus Frucht und Tradition

Naturtrüb, mattgolden, zitronig und herb-süßlich mit einem Hauch Mandarine- bestes Paulaner Hefe-Weißbier und natürliche Zitronenlimonade aus echtem Saft gemischt im genau richtigen Verhältnis. Mit 50 Prozent weniger Alkohol als Weißbier pur ist diese spritzige Erfrischung nicht nur für Bierliebhaber eine wahre Freude. In bayrischen Biergärten hat dieser klassische Durstlöscher unter dem Namen „RUSS“ schon seit langem seinen Stammplatz. Woher der Name stammt, darüber debattiert man im Biergarten lang und gern. Ganz egal, wie geteilt die Meinungen darüber sind, bei Paulaner Weißbier-Zitrone Naturtrüb gibt es keine zwei Meinungen- das herb-fruchtige Bier ist das Lieblingsgetränk des Sommers und des ganzen Jahres.

6 x 0,33 l für 4, 39 Euro

SAM_6776 SAM_6778

ANNAS Orange Thins- gebacken nach Original Rezeptur seit 1929

Feine Gewürzkekse- gebacken nach Original Rezeptur seit 1929. Sie passen in den zwei leckeren Sorten Ginger und Orange wunderbar zu allen Heißgetränken, aber auch zu Eis als knusprige Krönchen. Als traditionelles Symbol der Liebe und des „Goodwills“ ist das schwedische Gebäck auch bekannt als Wunschkeks. Einfach einen Keks in die geöffnete Handinnenfläche legen und vorsichtig mit dem Zeigefinger antippen. Wenn es in drei Stücke bricht, hat man einen Wunsch frei.

150 g kosten 1, 89 Euro

SAM_6812 SAM_6816

LOACKER „choco & nuts“

Knusprig- leichte Waffelblättchen mit einer Füllung aus Schokocreme und reichlich frisch gerösteten Haselnuss-Stückchen unter einem Überzug aus reinster Vollmilschokolade- das ist wahre Raffinesse im Riegelformat. Mit den Loacker choco & nuts Schokoriegeln ist die richtige Genussformel für den ganzen Tag immer parat.

1, 99 Euro für 4 x 26g

SAM_6810

Zusatzprodukt aus dem „Brand Match“:

The International Collection Trüffelöl- das volle Aroma der Früchte des Waldes

Edle Weißtrüffel werden auch als Früchte des Waldes bezeichnet. Durch ihren einzigartigen und intensiven Geschmack bereichern sie eine Vielzahl von Speisen. Hergestellt auf der Basis von hochwertigem Olivenöl bietet das „The International Kollektion“ Trüffelöl das volle Aroma köstlicher Weißtrüffel. Das Premiumöl enthält dabei die gleichen Nährwerte wie Extra-Virgin-Olivenöl und ist reich an einfach ungesättigten Fettsäuren. Absolut ideal zum Beträufeln von Pasta oder Fisch und zur Verfeinerung von Risottos, Steaks, Vinaigrette-Saucen, Dressings und vielen weiteren Gerichten.

125 ml für 3, 49 Euro UVP

SAM_6786 SAM_6788

Die wahrlich schmackhafte Auswahl der Produkte konnte auch in diesem Monat, trotz Verspätung der Box, begeistern. Liebe auf dem ersten Blick war es jedoch nicht.

Ich bin ein großer Bier-Liebhaber und war daher sofort Feuer und Flamme für den „RUSS“, der in meiner Heimat tatsächlich so betitelt und verkostet wird. Weißbier mit Zitrone- lecker! Ein ähnliches Produkt befand sich bereits im vergangenen Jahr in einer brandnooz-Box, allerdings handelte es sich dabei um die alkoholfreie Variante, die ich ebenfalls mit großer Begeisterung genossen habe. Während mein Gaumen mit dem Biermischgetränk glücklich gestimmt wird, darf mein Liebster sich über den Energy Drink hermachen der allerdings bereits im Vorfeld weniger Begeisterung auslöste. „Sugarfree“, wir meiden grundsätzlich immer Produkte mit dieser Aufschrift, weil sie geschmacklich wahrlich eine Katastrophe sind. Die Hoffnung ein hier köstliches Getränk vorzufinden besteht aber dennoch.

Richtig cool finden wir hingegen beide die Tee-Auswahl. „Monster-Alarm“…ein Früchtetee mit natürlichen Aromen- lecker. Meine Wenigkeit liebt Tee abgöttisch und kann nur schwer die Finger von lassen. De Sorte „Traube-Orange-Apfel“ ist mir bis dato noch nicht in die Hände geraten, wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit meinen Gaumen glücklich stimmen. Auch die Verpackung kann sich sehen lassen. Süß gemacht und eine wirklich tolle Idee!

Während wir uns über ein paar schwedische Kekse freuen durften, gab es in anderen Boxen übrigens schmackhafte Apfel-Chips die nicht bei allen gut ankamen. Wir jedoch haben mit einem zustimmenden nicken das Produkt dankend angenommen und sind vor allem von der Geschichte dahinter sehr angetan. Legt man einen Keks in die Mitte der Handfläche und tippt mit dem Finger darauf, kann es passieren, dass der Keks in drei Teile zerbricht. Sollte dies eintreffen hat man einen Wunsch frei. Wahrlich eine gelungene Idee die hinter dieser doch sehr schlichten Köstlichkeit aus Schweden steckt. Ich liebe solche kleinen „Spielereien“ und bin schon gespannt ob sie auch geschmacklich mithalten können.

Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden mit dem Inhalt der aktuellen brandnooz-Box. Einzig die Nature Valley Crunchy- Riegel lösten in uns keine Freude aus. Diese mit Sicherheit auch köstlichen Snacks für Zwischendurch werden in naher Zukunft andere Herzen zufrieden stimmen, wir verzichten darauf und greifen lieber auf die Waffeln von Loacker zurück. *zwinker*

Ich bedanke mich von Herzen bei dem brandnooz-Team. Die Auswahl kann sich sehen lassen und macht Lust auf mehr. In wenigen Tagen wird übrigens auch die „Cool-Box“ bei uns eintreffen, die mit gekühlten Köstlichkeiten daher kommt und bis dato immer wieder genial war.

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Restwoche und würde gerne zum Abschluss noch wissen, wie ihr den Inhalt findet? Würde euch die Auswahl zusagen? Lasst es mich wissen,

Janine

8 Kommentare

  1. 5. März 2015 / 18:28

    Also, ich fand die Box ganz gut! :)

    Werde am Sonntag mal die Müsli Riegel und die Schokoriegel von Loacker probieren! <3
    Den Tee fand ich nicht so gut, schmeckt für mich, wie ganz gewöhnlicher Früchtetee! Hast Du den Tee schon probiert?

    Wieso hattest Du keine Apfelchips drin, sondern die Kekse + Trüffelöl?

    • Calista
      Autor
      5. März 2015 / 19:14

      Die Boxen werden verschieden gepackt. Ich habe daher Kekse aber keine Apfelchips…andere haben Apfelchips aber keine Kekse :)

      und das Trüffelöl habe ich beim Brand Match gewonnen, dass seit einigen Wochen existiert. :) Ein Memo-Spiel bei dem man tolle Produkte abstauben kann.

      Den Tee habe ich noch nicht probiert, wird aber in den nächsten Minuten soweit sein. Bin schon gespannt, die Mischung klingt jedenfalls sehr interessant. Schade jedoch, dass er dich nicht überzeugen konnte :)

      lg Janine

  2. Helena
    5. März 2015 / 20:13

    Schön das du wieder da bist, habe mir schon Sorgen gemacht. Die brandnooz ist toll. Wie du schon sagst, eine tolle Auswahl. Die Kekse finde ich interessant, habe aber zuerst Ananas gelesen. Doof

    Liebe Grüße,
    Helena

  3. 5. März 2015 / 21:16

    Die Orange-Plätzchen sehen ja richtig lecker aus! :)

  4. 6. März 2015 / 8:50

    Ich habe mir dieses Mal keine Box bestellt, bekomme aber auch nächste Woche die CoolBox, weil ich beim BrandMatch immerhin 5,-€ Rabatt gewonnen habe und dann nicht widerstehen konnte. Übrigens schön, dass du wieder da bist :-)
    Liebe Grüße,
    Yvonne

  5. 7. März 2015 / 20:36

    Eine schöne Box, besonders der Tee ist ja sehr süss, aber die Kekse klingen auch gut =)

  6. Julia Meyer
    1. März 2016 / 20:37

    Man stellt sich zunehmend auf die halal Problematik ein, das sieht man auch an diesem Beitrag. Was jedoch bei der Ernährung noch leicht händelbar ist, ist bei der medizinischen Versorgung etwas komplizierter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.