Lindt begeistert mit neuer Kollektion- „Rock Chic“

Werbung/ Inspiriert von den Laufstegen der Welt rockt Lindt mit einem neuen, trendigen Pralinenangebot in extravagantem Design. Mit einer sehr frechen und zugleich aufreizenden Optik kommen die neuen Köstlichkeiten des Unternehmes Lindt daher. Doch „Rock Chic“ begeistert nicht nur optisch sondern hebt sich auch haptisch deutlich von den bisher erschienenen Lindt-Verpackungen ab. Doch wer jetzt denkt das war es schon hat sich sichtlich getäuscht. Lindt begeistert ganz nebenbei auch mit einem Inhalt, der es wahrlich in sich hat.

SAM_0656 SAM_0658

Unzählig viele kleine liebevoll verpackte Kügelchen, denen wir gleich etwas mehr Zeit widmen, hausen in dieser zuckersüßen Verpackung die einem sexy Leder Bustier ähnelt. Auf den Fotos leider schwer zu erkennen, doch die Verpackung der Lindt-Köstlichkeiten sieht nicht nur optisch nach Lack und Leder aus, sondern fühlt sich auch leicht danach an. Detailgetreue Feinheiten wie eine große rote Schleife auf der Vorderseite sowie die Ansätze eines endenden Bustiers begeistern innerhalb kürzester Zeit und lassen auf einen sagenhaften Inhalt schließen.

Lindt sollte ja im Normalfall allen ein Begriff sein. Die Geschichte des Qualitätsunternehmen begann im Jahr 1845, als Vater und Sohn- bereits damals als Partner unter dem Namen „Sprüngli & Sohn“- erstmals Schokolade in fester Form in ihrer kleinen Konditorei herstellen. Seitdem durchlief das Unternehmen viele Epochen. Lindt % Sprüngli ist weltweit als führend im Segment der Premiumschokoladen anerkannt und heute mit einer großen Produktauswahl in mehr als 100 Ländern präsent. Im Verlauf der über 160-jährigen Firmengeschichte entwickelte sich Lindt & Sprüngli zu einem der innovativsten und kreativsten Hersteller von Premiumschokoladen mit sechs Produktionsstandorten in Europa, zwei weiteren in den USA sowie Vertriebsgesellschaften auf vier Kontinenten.

SAM_0650 SAM_0651

Im Inneren des Bustiers hausen 160 g einzeln verpackte Pralinen, die in gleich drei außergewöhnliche Geschmacksrichtungen den Gaumen verwöhnen sollen.  Neben der Sorte Feurige Chili Mousse, einer aromatischen Kombination aus Whisky-Trüffel und Kaffee-Créme oder doch lieber knuspriger Choco Krokant – in dieser Packung versteckt sich garantiert für jeden Gaumen die richtige Praline.

Selbstverständlich haben wir uns auch über eine Packung hergemacht und die zart schmelzende Schokolade auf der Zunge zergehen lassen. Die Sorge war enorm, dass der Inhalt der Pralinen der Schokolade die Show stiehlt. Die doch extravagante Füllung machte der Umhüllung jedoch keinesfalls Konkurrenz, ganz im Gegenteil. Zusammen ergaben beide eine schmackhafte Kombination die sich auf der Zunge binnen Sekunden zergehen lies. Mit geschlossenen Augen saßen wir zu zweit auf der Couch und genossen den Moment. Trotz feuriger Chili verspürten wir auf unserem Geschmacksorgan nur einen Hauch schärfe der nach nur wenigen Sekunden seine Zeit an das feine Mousse übergab und damit der dunklen Edelbitter-Schokolade seinen ganz persönlichen Glanz verlieh.

Die Aromen wurden sehr dezent gehalten und harmonieren trotz außergewöhnlicher Zusammensetzung hervorragend.

SAM_0653 SAM_0655

Optisch? Ein Traum! Geschmacklich? Top! Preislich? In Ordnung. Für 6,99 Euro könnt ihr diese Köstlichkeit erwerben (seit Oktober 2014 auf dem Markt). Meiner Meinung nach ein ideales Weihnachtsgeschenk, oder wie seht ihr das?

Doch Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Aus diesem Grund hat sich Lindt die Mühe gemacht und eine weitere traumhaft schöne Verpackung gezaubert, die man auch gut und gerne mal seinen Chef als kleines Dankeschön überreichen kann. Rock Chic kann nicht nur „sexy und verführerisch“ sein, sondern auch „edel und modern„.

SAM_0668 SAM_0671

Mit silbernen Nieten bestückt begeistert auch diese in Lederoptik gehaltene Verpackung, deren Inhalt ebenfalls 160 g beträgt und mit den drei Sorten „feurige Chili Mousse umhüllt von Edelbitter Schokolade„, „aromatischem Whisky Kaffee umhüllt von Vollmilch Schokolade (alkoholhaltig)“ und “ knuspriger Choco Krokant umhüllt von dunkler Milch-Schokolade“ bestückt wurde.

Sehr cool finde ich übrigens, dass sich in dieser Packung eine Qualitätsgarantie befand. Lindt garantiert hiermit einwandfreie Qualität in Optik und Geschmack, sollte jedoch doch mal ein Fehler vorhanden sein, eventuell durch Transportschäden oder oder oder…füllt man einfach die beiliegende Karte aus und sendet diese zusammen mit der „kaputten“ Praline an das Unternehmen und erhält binnen kürzester Zeit eine Entschädigung in Form von Pralinen. Finde ich wirklich super, beweist mal wieder wie sehr Lindt doch auf die Qualität seiner Produkte achtet! Toll!

SAM_0676 SAM_0677

Die neue Lindt-Kollektion begeistert nicht nur optisch sondern auch geschmacklich! Wir können euch daher dieses Produkt mit gutem Gewissen weiter empfehlen und hoffen, dass ihr genauso viel Freude damit habt wie wir. Lecker, außergewöhnlich und genial: Lindt hat sich mal wieder selbst übertroffen!

So, nun habe ich euch aber genug gequält. Jetzt wird es Zeit für Schokolade, oder was meint ihr? Auf unserer Facebook-Seite habt ihr noch bis 18. Oktober 2014 Zeit eine Packung „Rock Chic“ abzustauben! Es lohnt sich mitzumachen!

Eure Calista

Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

7 Kommentare

  1. 10. Oktober 2014 / 11:49

    Dein Ernst? Schokolade die gut aussieht? Oh mein Gott ! Wie lecker sieht das denn aus. Ach ich würde ja 24 Stunden am Tag bir schonlade Essen Haha :)

    Liebst, Dilan

  2. 10. Oktober 2014 / 11:55

    Danke für den schönen informativen Bericht!
    Wow, ich finde Verpackung (beide, aber vor allem das Bustier) richtig gut gelungen, und die Pralinen sehen top aus! Da hat sich Lindt richtig was einfallen lassen.
    Ich liebe Pralinen und verschenke sie ebenso gerne. Die Rock Chick Collection werde ich auf jeden Fall mal probieren und mit Sicherheit auch verschenken.

    Auch die Geschmacksrichtungen hören sich sehr lecker an. Mal morgen beim Großeinkauf im Laden stöbern, ob sie mir dort begegnen. :)

  3. 11. Oktober 2014 / 23:37

    Beide Verpackungen haben was aber die erste gefällt mir eindeutig besser. Kaffee-Créme & Choco Krokant ,- ich schmelze schon bei den Worten dahin. *.*
    Klar , Lindt ist echt eine super marke aber 7€ für 160g ist schon n bissel arg an der Grenze. :x

  4. 15. Oktober 2014 / 19:18

    Ich hab heut beim Einkaufen unschlüssig vor dem Regal gestanden und war am Überlegen ob ich mir nicht doch was süsses gönne, aber bin dann doch schnell weiter gegangne, und nu? Nu hab ich doch richtig lust darauf, denke morgen nehm ich mir auch wieder mal was feines von Lindt mit nach hause :D

    • Calista
      Autor
      15. Oktober 2014 / 19:30

      ich konnte heute auch nicht widerstehen und habe mir ne andere Packung Lindt Pralinen mitgenommen,lach :D

  5. Simone Wiegand
    15. Januar 2018 / 19:49

    Ich muß mal gucken, ob ich diese leckeren Dinger finde… :o)

    • Calista
      Autor
      15. Januar 2018 / 20:05

      Liegen immer bei den Lindt-Produkten :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere