Love Beauty Box September

Werbung/ Mein absolutes Highlight stellt in diesem Monat das Lidschattenquattro „Fallen Tones“ von der italienischen Kultmarke puroBio dar. Letzteres vertreibt biologisch zertifizierte dekorative Kosmetik, die keinerlei an Tieren getestete Inhaltsstoffe beinhaltet und demnach zurecht die Gütesiegel CCPB, NATRUE, Vegan Ok und Nickel tested trägt. Gemäß dieser Bezeichnung verfolgt die italienische Marke die Absicht, möglichst natürliche und „reine“ Schönheitsprodukte anzubieten, ohne dass Kunden deshalb auf hochwertige Wirksamkeit verzichten müssten.  

Qualität zum angemessenen Preis – mit seiner die Natur achtenden Politik verhindert das Unternehmen zusätzliche Mehrkosten und ist dadurch in der Lage, Bestpreise zu bieten ohne die hohen Ansprüche zu verwässern. Für mich daher DAS Highlight schlechthin, dass mit den perfekten Farben für diesen Herbst schlechthin erscheint und demnach ein atemberaubendes, farbintensives Augen-Make-Up ermöglicht.

Lidschattenquattro "Fallen Tones"

Lidschattenquattro „Fallen Tones“

Ebenfalls zufrieden gestimmt hat mich die milde Zuckerpaste zum Haarentfernen von Dr.Severin. Bereits im April diesen Jahres durften wir uns über ein Produkt des Frankfurter StartUp Unternehmen freuen, dass auch heute noch wertvoller denn je erscheint: der After Shave Balsam von Dr. Severin. Da die Haut nach der Haarentfernung ungeschützt ist, hat sich das Unternehmen auf Produkte spezialisiert, die allesamt antibakteriell, regenerativ und beruhigend wirken und so Rasierpickeln, eingewachsenen Haaren und Rötungen den Kampf ansagen.

Was sind die Gründe für Hautirritationen?

Haarentfernung (z.B. Achselrasur, Intimrasur, Intimwaxing) hinterlässt offene Poren und eine frische, verwundbare Hautschicht wird freigelegt. Die Achsel-, Bein- und Intimrasur hinterlässt kleine, teilweise unsichtbare Schnitte, die sich leicht entzünden können. Ohne geeignete Nachbehandlung bleibt Ihre Haut Bakterien ausgesetzt, wodurch Rötungen, eingewachsene Haare und Rasierpickel insbesondere im Achsel- und Intimbereich auftreten können. Genau hier setzt die Wirkung von Dr. Severin ein. (Quelle: drseverin.com)

Zuckerpaste zum Haarentfernen von Dr.Severin

Zuckerpaste zum Haarentfernen von Dr.Severin

Der Balsam wird direkt nach der Haarentfernung aufgetragen und zieht binnen weniger Sekunden ein. Zurück bleibt ein angenehmes Gefühl auf der Haut sowie ein toller Duft der keineswegs unangenehm oder befremdlich erscheint. Da der Balsam sehr flüssig ist, lässt er sich problemlos auf der Haut verteilen und ermöglicht so eine kinderleichte Anwendung selbst an schwer erreichbaren Stellen. Diesmal jedoch befand sich eine milde Zuckerpaste in der Box, die eine besonders hautschonende Haarentfernung am Körper ermöglicht. Dabei wird die Zuckerpaste erwärmt und entgegen der Wuchsrichtung aufgetragen. Anschließend zieht man die Paste in Haarwuchsrichtung schnell ab.

Nach dem Sugaring empfiehlt es sich, den After Shave Balm aus der Aprilbox aufzutragen – fertig.

Aua? Wer weiß! Bis dato habe ich mich trotz enormer Sympathie dem Produkt gegenüber noch nicht an die Anwendung gewagt, werde das aber in Kürze nachholen und noch einmal gesondert darüber berichten. Ich bin schon sehr gespannt ob die Zuckerpaste eine Alternative zum Rasierer werden könnte.

 Apeiron & Taoasis

Apeiron & Taoasis

Für ein belebendes Dusch- und Badevergnügen sorgt hingegen ein wahres Allroundtalent von Apeiron. Es eignet sich prima als Duschgel, Badezusatz, Gesichtsreinigung oder Haarwäsche und ist aufgrund seiner Größe ein idealer Partner auf Reisen. Bereits seit 1999 vermarktet das Unternehmen Apeiron (stammt aus dem Griechischen und bedeutet: Das niemals an seine Grenzen kommende.“ sanfte Naturkosmetik die ausschließlich nachhaltig gewonnene Inhaltsstoffe aus möglichst kontrolliert bioglogischer Qualität beinhaltet. Auch wird auf Tierversuche verzichtet! Bewusst leben, bewusst pflegen – einfach ein gutes Gefühl!

Gestressten Füßen sagen wir diesen Monat auch den Kampf an. Möglich macht das FairSquared, ein Start Up Unternehmen, dass zertifizierte Fairtrage Kosmetik vermarktet. Der Foot Fresher Line beispielsweise ist eine wahre Wohltat für gestresste Füße und begeistert mit einer kühlend und erfrischenden Wirkung, die wir vor allem den enthaltenen Zitrusölen zu verdanken haben. Zusätzlich wird bei regelmäßigem Gebrauch die Hornhaut spürbar vermindert. Eine echte Wohltat die nach jedem langen Arbeitstag begeistern kann.

Love Beauty Box

Love Beauty Box

Das letzte Produkt der Love Beauty Box September ist natürlich frei von Aluminiumsalzen und demnach ein wahres Schätzchen. Die Detmolder Manufaktur Taoasis ist bekannt für ihre ätherischen Öle und vermarktet nun auch erstmal ein frisches Unisex-Deo. Ein Deo, dass allerhand langjährige Erfahrungen im aromatherapeutischen Bereich beinhaltet und demnach wertvoller denn je erscheint. Genial!

Auch in diesem Monat hat mir die „Love Beauty Box“ unglaublich gut gefallen und stellt auch weiterhin eine tolle Alternative zu herkömmlichen Boxen im Bereich Beauty dar. Die Produkte sind allesamt vegan und frei von Tierversuchen. Auch schädliche Inhaltsstoffe die allergische Reaktionen jeglicher Art auslösen können sind hier unerwünscht und somit nicht vorzufinden.

Käuflich zu erwerben ist die Box monatlich für 20 Euro inklusive Versandkosten und kann jederzeit gekündigt werden.

Love Beauty Box September

Love Beauty Box September

Janine

6 Kommentare

  1. nici
    27. September 2016 / 9:34

    Hallöchen…

    Hmm, irgendwie bin ich durchwachsen bei dieser Box.
    Durchaus sind 2 Produkte dabei, die ich recht interessant finde. Der Rest, wäre nix für mich. Aber sehr schöne Vorstellung ;) Du musst doch inzwischen auch ne riesen Sammlung haben oder? ^^

    Alles liebe

    • Calista
      Autor
      27. September 2016 / 15:13

      Hab tatsächlich schon allerhand da :) aber benutze auch nur noch Naturkosmetikprodukte – die Love Beauty Box ist Schuld :D

      Die Produkte die ich nicht verwende, kommen in meinen Adventskalender, der ja Ende des Jahres verlost wird :)

  2. 27. September 2016 / 21:00

    Oh ja interessante Box! Nicht alles was für mich, aber ist ja immer so bei diesen Boxen ;)
    Schöne Präsentation!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

  3. 28. September 2016 / 11:24

    Eine sehr interessante Box von der ich persönlich noch gar nichts gehört habe. Die Produkte sind ja auch ganz spannend. Ich finde es interessant, dass du Zuckerpaste in der Box hattest, soweit ich weiß ist die eigene Anwendung gar nicht so einfach und es gehört eine spezielle Technik dazu.
    Ansonsten wirklich mal was neues.

    Liebste Grüße Laura
    http://streuselsturm.blogspot.de

    • Calista
      Autor
      28. September 2016 / 11:26

      Ja über ein solches Produkt habe ich auch schon allerhand gehört und gelesen,deswegen bin ich sehr gespannt wie das wird..und ob es wirklich so einfach funktioniert :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.