Lust auf faltenfreie Haut? Hochwertige Kosmetikprodukte mit Hyaluronsäure

Werbung – BloggerClub / Hyaluron ist ein essentieller, körpereigener Stoff, eine Flüssigkeit, die für die Elastizität unseres Bindegewebes zuständig ist. Wenn wir älter werden, produziert unser Körper immer weniger davon. Die Folge: Falten! 

Jetzt kommen wir nicht drum herum, unserer Haut Flüssigkeit zurückzugeben, um Falten vorzubeugen und unsere Haut wieder zu straffen. Bis jetzt gab es in der Kosmetik jedoch hauptsächlich Produkte mit langkettigem oder/ und kurzkettigem Hyaluron, auch hochmolekulares und niedermolekulares Hyaluron. So ähnlich wie auch bei Kunststoffen wird hier immer dasselbe Molekül aneinander gehängt. Das sind die sogenannten Polymere (poly, altgriech.: viel). Dieses Polymer kann man mittlerweile kurzkettig oder langkettig herstellen.

Die kurzkettige Hyaluronsäure dringt besonders tief in die Haut ein. Sie füllt die Dermis-Zwischenräume auf und dient dort als Feuchtigkeitsspeicher. Die langkettige Hyaluronsäure hingegen kann nicht in die Haut einziehen. Sie bildet beim Verdunsten mit dem Keratin auf der Haut einen Film, der die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

 

Quervernetztes Hyaluron – was ist das?

 

Neu aus der medizinischen Forschung ist nun die quervernetzte Hyaluronsäure. Diese wird bereits bei der Faltenunterspritzung und in Augentropfen verwendet. Die langen dünnen Polymerfäden werden dabei zusätzlich mit Molekülbrücken vernetzt. Es entsteht eine sehr dünne, feste Schicht, die man sich wie ein Netz vorstellen kann.

Dieses Netz legt sich auf unsere Haut und sorgt dafür, dass die niedermolekulare Hyaluronsäure in der Haut als Faltenfüller länger verbleibt und die hochmolekulare Hyaluronsäure nicht durch einfaches Wegwischen von der Haut entfernt wird. So bleibt unsere Haut viel länger frisch und straff.

 

Lust auf faltenfreie Haut?

 

Dann gibt es genau 3 Möglichkeiten.
  • man geht zum Schönheits-Doc
  • altert in Würde
  • oder pflegt die Haut schon rechtzeitig und gibt ihr die Feuchtigkeit zurück, die sie ab dem 25. Lebensjahr verliert

Entscheidet man sich für die letzte Variante, eignen sich die Produkte von likeWOW Cosmetics hervorragend dafür. Das junge, dynamische Start-up Unternehmen schafft mit innovativen, neuen Hyaluron-Hautpflegeprodukten faltenfreie Haut.

Falten müssen regelmäßig gepflegt werden, damit die Haut frisch und straff aussieht.

Das Wrinkle smoothing Serum von likeWOW Cosmetics trägt man beispielsweise nach der Reinigung und vor der Verwendung einer Tagescreme auf Gesicht und Hals auf. Es strafft sichtbar durch die quervernetzte und niedermolekulare Hyaluronsäure.

Neben den bereits oben beschriebenen Inhaltsstoffen zeichnet sich das Serum durch zwei weitere Zutaten aus. Vitamin E schützt zum Beispiel die Haut vor freien Radikalen und hilft langfristig mehr Feuchtigkeit zu halten. Desweiteren fördert es die Zellbildung der Haut. Dadurch hat diese deutlich mehr Spannkraft.

Avocadoöl fördert hingegen die Zellregeneration und unterstützt die Feuchtigkeitsbalance nachhaltig und sichtbar. Es zieht rasch in die Haut ein. Avocadoöl ermöglicht es, andere Wirkstoffe mit in die Haut zu nehmen. Dadurch wird die Effizienz und die Wirksamkeit deutlich optimiert.

Preis: 169,99 Euro inkl MwSt. Das Produkt ist im Luxus- und damit Hochpreissegment zu finden.

 

likeWOW cream – 24 hours anti-aging cream

 

Die 24 hours anti-aging Cream wird nach der Reinigung oder einem Serum auf Gesicht und Hals aufgetragen und sanft einmassiert. Sie zieht schnell ein ohne zu fetten. Sie strafft sichtbar durch den Einsatz von sowohl quervernetzter als auch kurzkettiger Hyaluronsäure.

HyaCare® ist eine neue, quervernetzte Hyaluronsäure mit einzigartigen Anti-Aging-Eigenschaften für Hautpflegeformulierungen. HyaCare® ist eine biosynthetische Hyaluronsäure nicht tierischen Ursprungs. Die quervernetzte Hyaluronsäure sorgt für eine langanhaltende Feuchtigkeitsversorgung der Haut. Die Haut wirkt dadurch länger aufgepolstert und glatt.

Die niedermolekulare Hyaluronsäure dringt dabei besonders tief in die Haut ein. Sie füllt die Dermis-Zwischenräume auf und dient dort als Feuchtigkeitsspeicher. Die hochmolekulare Hyaluronsäure kann hingegen nicht in die Haut einziehen. Sie hat eine entzündungshemmende Wirkung und bildet beim Verdunsten mit dem Keratin auf der Haut einen Film, der die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

Peptide reduzieren zusätzlich Bewegungsfältchen im Gesicht, besonders an der Stirn und im Bereich der Augen. Es handelt sich um eine Essenz aus 6 Aminosäuren, die die Mimikfalten durch einen Sofort-Effekt entspannen lässt.

Preis: 119,00 Euro inkl MwSt. Das Produkt ist im Luxus- und damit Hochpreissegment zu finden.

 

Erster Eindruck nach 3 Wochen 

Die Produkte von likeWOW Cosmetic werden nun seit über 3 Wochen täglich angewandt. Aktuell reagiert meine Haut besonders empfindlich auf Umwelteinflüsse jeglicher Art, weshalb die Sorge groß war, dass ich die Produkte nicht vertragen würde. Doch das Gegenteil traf ein. Bisher komme ich mit den Luxuspflegeprodukten sehr gut zurecht. Sie ziehen schnell ein, hinterlassen keinen unangenehmen Fettfilm und sorgen für eine gepflegte Haut. Inwiefern Fältchen während der Anwendung schwinden kann jedoch noch nicht gesagt werden. Hierfür bedarf es einfach noch etwas Zeit. Demzufolge werde ich euch in wenigen Wochen ein weiteres mal Bericht erstatten und verraten, ob sich der Kauf wirklich lohnt.

Janine

4 Kommentare

  1. Astrid Scholz
    26. Februar 2019 / 19:26

    Hallo Janine, vielen Dank für deinen aufschlussreichen Bericht dazu . Beides ist bestimmt wundervoll in der Pflege. Aber leider liegt das bei dem Preis bei mir nicht drinn . Vielen dank LG Astrid

    • Calista
      Autor
      27. Februar 2019 / 12:23

      Ich glaube wir „normalos“ können uns sowas wirklich gar nicht leisten^^

  2. Ivonne
    26. Februar 2019 / 22:11

    Der Preis ist schon der Hammer. Soviel Geld würde ich nie für eine Pflege ausgeben. Da bleib ich doch gern bei meinen Produkten und bin voll zufrieden ist.

    • Calista
      Autor
      27. Februar 2019 / 12:23

      Ja der Preis ist heftig oder :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere