Mandelblüten Hautzart: Körperpflege für trockene und sensible Haut

Werbung/ Zarter Blütenduft, sanfte Hautpflege: Die Mandelblüten hautzart Serie gehört seit Jahren zu den Bestsellern von Kneipp®. Anfang der Neunziger erschien das erste Produkt – das Pflegeölbad Mandelblüten Hautzart. Im Laufe der Jahre folgten Duschen und Badezusätze sowie Produkte zur Gesichts- und Körperpflege.

Die Mandelblüten Hautzart Serie wurde als Spezialpflege für trockene und sensible Haut entwickelt. Deshalb hat Kneipp bei der Auswahl der Inhaltsstoffe auf pflegende und feuchtigkeitsspendende Substanzen geachtet. Darüber hinaus aber auch auf eine sehr gute Verträglichkeit und geringes Potenzial, Allergien auszulösen. Die Produkte der Mandelblüten Hautzart Serie versorgen trockene und sensible Haut mit Fett und Feuchtigkeit. Zudem beugen sie Hautirritationen vor, lindern Spannungsgefühle und stellen das natürliche Gleichgewicht der Haut wieder her.

 

Körperpflege für trockene und sensible Haut

Die Haut ist eines der wichtigsten Organe des Menschen und übernimmt als Filterorgan den Transport von Stoffen. Doch so können über die Haut schädliche Chemikalien ins Gewebe wandern, sich anreichern und langfristig unseren ganzen Körper schaden. Deshalb sollten alle Produkte und Inhaltsstoffe, mit denen unsere Haut in Kontakt kommt, immer sehr genau ausgewählt werden.

Mandelöl ist ein Hauptbestandteil der Mandelblüten Hautzart Pflegeformel. Es zeigt ein hautideales Spektrum an gesättigten und ungesättigten Fettsäuren, die die Funktion der Hautbarriere verbessern und ihre Struktur stabilisieren. So unterstützt Mandelöl den Feuchtigkeitshaushalt der Haut, wirkt hautberuhigend und regenerierend. Es zieht schnell ein und ist selbst für empfindliche Haut gut verträglich – und damit auch bestens zur Babypflege geeignet.

 

“ Sorgfältig ausgewählte Pflege- und Wirksubstanzen sind das Geheimnis der Kneipp Pflegeformeln.“

 

Leichte Gesichtspflege Mandelblüten Hautzart / 7,99 Euro

Die Kneipp Leichte Gesichtspflege Mandelblüten Hautzart wurde speziell für die Bedürfnisse sensibler Haut entwickelt und versorgt diese langanhaltend mit Feuchtigkeit. Die sanfte Pflege schützt, wirkt hautberuhigend und unterstützt die natürliche Regeneration unserer Haut. Eine leichte Textur die schnell einzieht und für ein samtweiches und gepflegtes Hautgefühl sorgt.

Auch eignet sich die Kneipp Leichte Gesichtspflege Mandelblüten Hautzart prima als Make-Up Grundlage und ist dabei gut verträglich.

 

Feuchtigkeitsmaske Mandelblüten Hautzart 2,5 ml / 1,29 Euro

Die Feuchtigkeitsmaske belebt nicht nur, sie erfrischt auch innerhalb kürzester Zeit und vitalisiert zeitgleich sensible Haut. Zellschützendes Vitamin E und die pflanzliche Pflegeformel mit wertvollem Mandelöl glätten die Haut spürbar. Zurück bleibt ein strahlend frischer Teint und ein samtweiches Hautgefühl das lange Freude bereitet.

 

Nachtcreme Mandelblüten Hautzart / 8,99 Euro

Einen perfekten Abschluss stellt die Kneipp Spezialpflege für die Nacht dar. Während bei trockener Haut ein ausgeglichener Fett- und Feuchtigkeitshaushalt unverzichtbar ist, benötigt sensible Haut nämlich milde, hautberuhigende Substanzen. Die reichhaltige Nachtcreme Mandelblüten Hautzart mindert durch ihren regenerierenden Charakter Trockenheitsfältchen, so dass sich die Haut am Morgen angenehm glatt und geschmeidig anfühlt. Quasi ein Allrounder der Nachts seine volle Wirkung erzielt und uns während dem Schlaf schöner macht.

 

Sensible und trockene Haut braucht besonders viel Pflege, daher lohnt sich ein Blick auf die Hautzart Pflegeserie von Kneipp auf jeden Fall. Meine Haut nahm die pflegenden Inhaltsstoffe dankend an und fühlt sich seither spürbar angenehmer an.

Janine

8 Kommentare

  1. Anica
    21. Mai 2018 / 11:15

    Die Produkte von Kneipp sind aber auch wirklich toll, vielen Dank für den toll Bericht und die schönen Bilder

    • Calista
      Autor
      21. Mai 2018 / 11:17

      Ja, Kneipp hat wirklich richtig tolle Produkte :)

    • Calista
      Autor
      21. Mai 2018 / 14:42

      Glaube die Kneipp Produkte kannst du in jedem Drogeriemarkt etc erwerben :) einfach mal ausprobieren – ich finde sie super!

  2. Sandra Scholz
    21. Mai 2018 / 13:08

    Muss ich ausprobieren, liest sich phantastisch ❤

    • Calista
      Autor
      21. Mai 2018 / 14:43

      Ich finde sie super :) habe sehr empfindliche und vor allem trockene Haut und war demnach sofort angetan von :)

  3. Ivonne
    21. Mai 2018 / 13:26

    Wieder ein wunderbarer Bericht von dir. Ich mag Kneipp. Vor allem die Badezusätze sind traumhaft. Cremes hab ich noch nicht probiert.

    • Calista
      Autor
      21. Mai 2018 / 14:43

      Danke die für dein Lob :)

      Die Badezusätze mag ich auch. Die sind himmlisch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.