Mandelblüten Pflege-Set von Kneipp

Werbung/Feuchtigkeit und Fettsäuren sind für unsere Haut essentiell. Genau dafür bietet das Mandelblüten Hautzart Pflege-Set von Kneipp zwei wirkungsvolle Produkte. Während das Hautöl die Haut nährt und mit essentiellen Fettsäuren ernährt, spendet die leichte Körperlotion intensive Feuchtigkeit. Optimal aufeinander abgestimmt, sorgt das Pflege-Set so für eine streichelzarte Wohlfühlhaut – auch bei sensibler Haut. 

Schon die alten Ägypter wussten mit den wertvollen Bestandteilen der Mandeln umzugehen und buken ihr Brot für die Pharaonen damit. Die Griechen hingegen haben die Mandel anderweitig in ihrer Geschichte verankert. Einer Sage nach entstand aus einem Blutstropfen der Göttin Kybele der Mandelbaum.

Heute hingegen gewinnt man durch die Kaltpressung reifer Früchte der Mandel sogenanntes Mandelöl. Dabei muss der Anteil an bitteren Mandeln gering bleiben, da das Öl sonst nicht mehr genießbar ist. Die Kerne werden zuerst zerkleinert und anschließend mit einem schonenden Pressverfahren mehrmals kalt gepresst und gefiltert bis das klare Mandelöl entsteht. Durch dieses schonende Verfahren bleiben letztendlich alle Inhaltsstoffe enthalten. Demnach wundert es auch nicht, dass Mandelöl ein gut hautverträgliches Öl darstellt und die Haut beruhigt. Zudem begünstigt es weder Pickel- noch Aknebildung.

 

Mandelblüten Hautzart Pflege-Set von Kneipp

 

Im Set enthalten war neben der Spezialpflege für trockene & sensible Haut auch eine leichte Körperlotion. Diese beinhaltet hochwertiges Mandelöl und wurde speziell für die Bedürfnisse sensibler Haut entwickelt und versorgt diese intensiv mit Feuchtigkeit. Die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Für ein samtweiches und gepflegtes Hautgefühl – quasi die ideale Pflege für jeden Tag.

Das intensiv pflegende und reichhaltige Hautöl hingegen stärkt die Hautbarriere, verbessert die Elastizität der Haut und schützt diese vor schädlichen Umwelteinflüssen. Es wirkt aufbauend und verleiht ein geschmeidig weiches Hautgefühl. Besonders zu empfehlen ist die Anwendung direkt nach dem Duschen oder Baden auf der noch feuchten Haut.

 

Trotz anfänglicher Skepsis den Produkten gegenüber bin ich nach einer ausgiebigen Testphase doch positiv überrascht von. Die Spezialpflege passt ideal zu meinem Hautbild und konnte so manch unschöne Stelle nach täglicher Anwendung schwinden lassen. Lediglich das Hautöl wird nicht wieder im Einkaufswagen landen, da ich von Natur aus sehr ölige und fettige Haut habe, die nicht zusätzlich mit Produkten dieser Art behandelt werden möchte. Nichtsdestotrotz kann ich die Mandelblüten Hautzart Pflege mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen weiterempfehlen. Immerhin verfügt Mandelöl über einen besonders hohen Gehalt an essentiellen Fettsäuren und da es den hauteigenen Lipiden sehr ähnelt, wird es sehr gut von der Haut aufgenommen. Es unterstützt zudem die natürliche Regulierung der Hautfeuchtigkeit, wirkt hautberuhigend und regenerierend. Zudem macht es die Haut zart und geschmeidig.

Janine

16 Kommentare

  1. Latina
    6. Juni 2017 / 18:00

    Riecht bestimmt Sau gut :)

  2. martina müller
    6. Juni 2017 / 18:02

    bin von der Lotion auch begeistert, die ist so schnell eingezogen super, ich hasse nämlich cremes wo ich mich anschliessend wie son glitschiges etwas fühle. das wo ich mich arg dran gewoehnen muss ist der Geruch, das ist nicht so hundert pro meiner, aber ansonsten find ich Duschgel und creme prima. bin eh ein kneipp fan g.

    • Calista
      Autor
      6. Juni 2017 / 18:03

      Oh so geht es mir auch :D ich hasse es wenn es so ekelhaft klebt danach :D

  3. 6. Juni 2017 / 19:02

    Ich habe im Moment Duschlotion mit Mandelblüten. Sehr gut! Aber Öl mag ich nicht so!

    • Calista
      Autor
      6. Juni 2017 / 19:07

      Geht mir auch so, ölige Produkte sind so gar nichts für mich^^

  4. Jutta Wagner
    6. Juni 2017 / 19:05

    Wow was für ein wunderschöner Bericht über Das Produkt von Kneipp das Mandelblueten Set werde ich mir besorgen für meine Haut danke für diesen tollen Einblick von Kneipp

    • Calista
      Autor
      6. Juni 2017 / 19:06

      Kneipp hat eine Menge toller Produkte werde da definitiv auch weiterhin die Augen offen halten :)

  5. 6. Juni 2017 / 19:06

    Oh ich liebe die Produkte von Kneipp. Mandelblüte hört sich traumhaft an, muss ich gleich ausprobieren. ;)

  6. 6. Juni 2017 / 19:13

    Ich liebe Keipp Produkte! Klingt wirklich super =)

    Liebe Grüße
    Kristina

  7. Conny Schulz
    6. Juni 2017 / 19:37

    danke liebes für den tollen Bericht!!!

  8. Ivonne
    6. Juni 2017 / 22:17

    Ich liebe ja Kneipp Badezusätze. Der Duft lässt dich in eine andere Welt eintauchen und die Haut ist danach super weich und glatt :-)

  9. 6. Juni 2017 / 22:28

    These products look amazing! I like your blog, would you like to follow each other?:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.