Mein begehbarer Kleiderschrank inkl Gewinnspiel

Werbung/ Nach gut zwei Monaten ist auch der Umzug in eine deutlich größere Wohnung nun endlich geschafft. Trotz anfänglicher Skepsis bezüglich der Eingewöhnung und der damit verbundenen belastenden Situation, kann ich seither mit einem Lächeln auf den Lippen in den Alltag starten.  

Denn trotz aller Vorfreude auf die neue Wohnung ist aktuell vor allem die Routine von Chaos und Unebenheiten geprägt. Das Depressionen hier besonders lästig scheinen, war mir vorab  nicht bewusst. So wurde bereits das Aufstehen eine regelrechte Qual, die nur mühsam zu ertragen war. Symptome dieser Art stellen sich üblicherweise erst nach Ausklang des Umzugsstresses ein. Eben dann, wenn das neue Heim sich auch schon als ein solches anfühlen sollte. Das liegt oft daran, dass der Kopf noch mit sämtlichen Organisationsarbeiten und dem Stress zu kämpfen hatte und die unangenehmen Gefühle dadurch noch nicht so durchdringen konnten.

Dieses Verhalten machte sich bei mir bereits vorab bemerkbar und zwar in Form von unsozialem Verhalten. Ich mochte gar nicht mehr die Wohnung verlassen und hatte zudem nur bedingt das Bedürfnis neue Freundschaften zu schließen geschweige denn alte zu pflegen. Allein der Gedanke an ein Miteinander mit anderen Menschen war dabei schon unangenehm.

Mittlerweile jedoch bin ich angekommen, sowohl körperlich als auch psychisch. Der anfängliche Stresspegel ist deutlich gesunken und offenbart seither Raum für neue Träume, Gedanken und Handlungen. So feierten wir erst kürzlich meinen Geburtstag im neuen Heim, luden Freunde und Verwandte in die heimischen vier Wände ein und organisierten unser Leben völlig neu um den lästigen Trott vergangener Tage hinter uns zu lassen.

Mit dem Umzug in eine größere Wohnung, wurde für mich auch ein echter Mädchentraum wahr. Denn seither darf ich einen begehbaren Kleiderschrank mein eigen nennen.

Fast alle träumen davon, doch nur die wenigsten haben es: ein eigenes Ankleidezimmer. Es stellt für mich ein ultimatives Luxus-Erlebnis dar und stimmt mich täglich zufriedener. Schließlich ist man hier im wahrsten Sinne des Wortes umgeben von seinen Schätzen. Ob Hosen, Pullover, Kleider, Shirts oder Schuhe – alles hat seinen Platz gefunden und zeigt sich sortiert nach Farbe, Stil und Muster von seiner allerbesten Seite. Genau genommen ist mein begehbarer Kleiderschrank ein bisschen wie shoppen, allerdings direkt in den eigenen vier Wänden.

Um den vorhandenen Platz sinnvoll nutzen zu können, mussten zunächst konkrete Lösungsvorschläge her. Flexible Möbelsysteme fielen aufgrund des Grundrisses weg, weshalb wir auf eine individuelle Lösung in Form von selbstgebauten Regalen zurückgreifen mussten. So konnten wir die vorhandenen Flächen genau so nutzen, wie es uns, beziehungsweise mir, gefiel. Entstanden ist demnach ein angepasstes Regal bestehend aus drei herkömmlichen Brettern aus dem Baumarkt, das nun ein Maximum an Stauraum, zum Beispiel für selten oder nur saisonal getragene Kleidung, gewährt.

Zusätzlich durfte es an einer eigenen Garderobe keineswegs fehlen. Immerhin ist in meinem Ankleidezimmer eine Vielzahl verschiedener Kleidungsstücke untergebracht. Hier haben wir uns für einen einfachen Garderobenständer entschieden, der Raum für eine Menge Kleidungsstücke vorweisen konnte und platzsparend erscheint.

Für meine Beautyprodukte gab es abschließend noch ein eigenes Sideboard, dass mit einigen Aufbewahrungsboxen bestückt wurde um so ein ordentliches Ambiente zu schaffen.

 

Pinker Werkzeuggürtel aus Leder mit Werkzeug – missfixx

 

Geholfen hat mir während dem Einbau im Übrigen nicht nur mein Sinn für Ästhetik (hö hö hö), sondern auch mein ganz eigener pinker Werkzeuggürtel. Er beinhaltet satte 13 unterschiedliche Werkzeuge, die allesamt sowohl für fortgeschrittene Heimwerkerinnen als auch Einsteiger-Bastler geeignet sind. Ob Hammer, Kreuzschraubendreher, Cuttermesser oder Maßband – ich konnte den Männern endlich mal meine harte Seite zeigen und mit einer vielfältigen und hochwertigen Ausstattung punkten.

 

Käuflich zu erwerben ist der Werkzeuggürtel aktuell für 49,95 Euro.

Mittlerweile ist mein begehbarer Kleiderschrank nahezu perfekt, weshalb es Zeit wird, sich neuen Projekten zu widmen. So wird in Kürze mein Balkon zum Wohlfühlparadies und das künftige Kinderzimmer für den Nachwuchs vorbereitet. Denn auch wenn der Umzug bereits ein paar Wochen hinter uns liegt, gibt es doch immer irgendwie etwas zu tun.

Janine

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit missfixx. Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 


Gewinnspiel!

74 Kommentare

  1. Sarah Eggert
    10. August 2017 / 16:19

    Ach wie gerne hätte ich auch ein Ankleide Zimmer hätte doch jede Frau gerne oder?
    Baldiger Nachwuchs? Bist du schwanger? *.*

    Der Werkzeug Gürtel wäre total toll, endlich mein eigenes Werkzeug ♡

    • Calista
      Autor
      10. August 2017 / 16:20

      Leider nein, aber ein Zimmer kann man ja schon vorbereiten falls es in naher Zukunft eintreten sollte :)

  2. Petra Helene
    10. August 2017 / 16:21

    Ich hämmere und schraube und bastel, im Moment wieder mit Strandholz von der Ostsee. Ich suche das Holz immer in Mecklenbugr-Vorpommern. Ich stelle verschiedene Dekoteile davon her, zudem m´noch mit Donnerkeilen und Hühnergöttern. Ich finde den Werkzeuggürtel einfach klasse. So ein Ecksideboard ist natürlich auch eine schöne Idee und sieht dazu noch toll aus , lg von Petra Helene

  3. Astrid Scholz
    10. August 2017 / 16:28

    Ein toller bericht ,und Einführung in deinen begehbaren Kleiderschrank . Dieser Gürtel von missfix käme mir genau zur rechten Zeit . Bin gerade dabei mit meinen begehbaren Raum zu gestallten. Nein Sohn und ich sind fast fertig mit renovieren . Nun muss ganz oben bei uns noch das eine gewisse Zimmer gemacht werden . Vielen Dank Janine und missfix für die coole Verlosung . Lg Astrid

  4. Sabine
    10. August 2017 / 16:39

    Na das wäre es ja mal, mein eigenes Werkzeug. Ich bin jedes Mal auf der Suche und finde nichts, weil mein Mann doch wieder alles in den Keller räumt. Ich brauche es aber oben. Aber bei einem linken Werkzeug, da kann ich mir sicher sein, dass da nichts im Keller verschwindet, bei der tollen Farbe weiß jeder gleich, das ist Sabine’s Werkzeug. Klasse, würde mich wirklich freuen, wenn mein Daumen drücken funktioniert.

  5. Gabriele Kobes
    10. August 2017 / 16:46

    WOW ist das klasse !!! ich brauch ne größere Wohnung ;) Beim basteln und bauen bin ich leider nicht so geschickt, würde aber gern meiner Schwiegertochter mit dem coolen Werkzeug eine Freude machen, denn sie ist da eher der „Mann“ im Haus als mein Sohn :) liebe Grüße

  6. janni
    10. August 2017 / 17:07

    da ich bei uns die Heimwerkerin bin, brauche ich immer gutes Werkzeug

  7. ulrike erbskorn
    10. August 2017 / 17:16

    na da macht das Heimwerken doch Freude

  8. Frank
    10. August 2017 / 17:20

    Mit diesem tollen Gürtel könnte ich meiner Frau eine Riesenfreude bereiten.

  9. Claudia
    10. August 2017 / 17:23

    da könnte man den jungs mal zeigen, wo der hammer wirklich hängt

  10. anni
    10. August 2017 / 17:27

    der gürtel ist toll und sogar meine lieblingsfarbe.ich würde mich freuen zu gewinnen

  11. liane
    10. August 2017 / 17:35

    Wow..diesen Gürtel brauche ich..sind gerade ein Haus am Renovieren,welches wir gekauft haben..das wäre perfekt!

  12. Simone Wiegand
    10. August 2017 / 18:26

    Dieses megascharfe, superpraktische Teil muß unbedingt bei uns „einziehen“!!! … Ja, hier gibt es immer was zu hämmern und zu schrauben….Und „pretty in pink“ finde ich toll! (Wenn ich es auch im Leben nicht mehr zu einem Ankleidezimmer bringen werde…) :o)

  13. Selma Jäschke
    10. August 2017 / 18:31

    Naja Pink ist nicht so meins aber sowas ist halt männerabschreckend und Frau hast sein Zeug für sich.
    Ich hab eigendlich gedacht ich bekomme mehr Bilder vom ankleidezimmer zu sehen:)

    • Calista
      Autor
      10. August 2017 / 18:38

      Es waren auch mehr geplant aber die Lichtverhältnisse waren nicht auf meiner Seite^^ und was Fotos angeht bin ich sehr streng :D

      • Selma Jäschke
        11. August 2017 / 1:29

        :/ na es sei dir verziehen…. kannst ja welche nachreichen XD

  14. Birgit
    10. August 2017 / 18:38

    Hammer . Gürtel !!! Das wäre ein Traum

  15. kristin geitner
    10. August 2017 / 18:42

    Wow das wäre doch Glatt was für mich und diese Farbe ich Liebe sie :)
    Ich drücke die Daumen <3

  16. 10. August 2017 / 18:49

    Wow sehr schöner Kleiderschrank und wie jedes mal ein richtig schöner Bericht ;)
    Danke für die tollen Einblicke ;)
    Würde mich wahnsinnig über diesen tollen Werkzeug Gürtel freuen da ich bei uns zuhause immer Werkzeug benötige, wenn man alleine ist bleibt immer die ganze Arbeit an einem selbst hängen …

    Liebe Grüße
    Anja
    Und dir w

  17. Betty
    10. August 2017 / 18:49

    Wow so ein tolles Zimmer da wir auch immerzu was zum schrauben haben und mein Mann sein Werkzeug nicht zam hält muss ich immer Werkzeug suchen:D

    Daher wäre der Gürtel ja perfekt dann hätte ich alles und bräuchte das verrostete Zeug meines Mannes nicht mehr:D

    • Calista
      Autor
      14. August 2017 / 13:12

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen :D

  18. Chris Schiefer
    10. August 2017 / 19:11

    Ich bin ja hobbymäßig in einer Männerdomäne unterwegs *kicher* Ich bau und fahre fernglenkte Autos. Auch zuhause packe ich gerne an, da brauche ich den Mann nicht dazu.
    Aber stylish und ladylike darf es doch schon sein. *kicher*
    Liebe Grüße
    Chrissy

  19. Gudrun
    10. August 2017 / 19:11

    ich helfe immer gen beim schrauben und basteln –
    der Gürtle würde allen noch mehr Freude am Werkeln geben :-)

  20. Michaela
    10. August 2017 / 19:15

    da könnte ich meine Mädelspower mal beweisen ;o)

  21. Martina O.
    10. August 2017 / 19:23

    Oh wie Klasse ist das denn, den brauche ich um meinen Mann zu zeigen wer hier die Hosen an hat

  22. Esther
    10. August 2017 / 19:56

    Ich versuche mein Glück :)

  23. webbra
    10. August 2017 / 20:01

    Werkzeug das sicher ist vor meinem Mann

  24. Ivonne
    10. August 2017 / 20:11

    Schön das du angekommen bist. Nun wünsche ich dir noch , dass Ruhe in der Nachbarschaft einkehrt. Es wäre doch schade, wenn du umziehen müsstest. Welche Frau gibt schon ein Ankleidezimmer auf . Ich möchte auch eins. Für den Anfang nehm ich schon mal den pinken Werkzeuggürtel .

  25. Martin
    10. August 2017 / 20:13

    mein Mann ist eine Pussy beim häuslichen Handwerkern, vielleicht kriegt er nun ein wenig mehr Bock auf Hämmern und Schrauben mit diesem Pinken Set! He he..

  26. Marga
    10. August 2017 / 20:16

    Tolles Werkzeug
    damit zeig ich ihm mal wie´s geht

  27. Beate
    10. August 2017 / 21:07

    Mit diesem Werkzeuggürtel habe ich die halbe Arbeit.

  28. gerlinde kaneberg
    10. August 2017 / 21:30

    das ist meine lieblingsfarbe,und ich weiß das sie mein mann nicht mag.top

  29. Sonja
    10. August 2017 / 22:39

    Genau das richtige für mich .

  30. Carina
    10. August 2017 / 22:49

    Uuh, ein begehbarer Kleiderschrank wäre auch für mich ein super Projekt :)

  31. Johannes
    10. August 2017 / 23:17

    perfekt

  32. Lisa
    10. August 2017 / 23:58

    Es ist ROSA ♥ Ein absoluter Mädchen-Mädchen-Traum! Außerdem würde sich mein Schatz freuen wenn ich den schicken Werkzeuggürtel gewinnen würde weil ich dann keine Ausrede mehr hätte ;-P

  33. Stephanie Rommel
    11. August 2017 / 3:14

    Uhhh. Den darf ich meiner Schwester Carola nicht zeigen.. sie liebt alles Pinke. Mir würde der Gürtel aber auch gefallen. Vor allem da demnächst mein IkeaHack-Bett bauen möchte. Aus einem 16ner und 8er Expedia, Holzblatte 4 Leisten… paar Schrauben und Winkelschanieren und schon hat man ein Bett auf Regalen. Die Regale dienen dann als Bettkästen.

  34. Melanie
    11. August 2017 / 6:00

    Wow wirklich schön
    Springe gerne in den Lostopf und würde mich riesig freuen :) Nächstes Jahr geht es mit dem Hausbau los. Da kann ich das Set bestimmt gut gebrauchen ;)

  35. Patrick
    11. August 2017 / 6:01

    Perfekt für meine Frau !!!! Ich versuche mein Glück :)

  36. 11. August 2017 / 8:16

    Die Farbe des Werkzeuggürtels ist eigentlich unwichtig, für mich jedenfalls, interessanter finde ich die vielen Tools für DIY – praktische Sammlung.

  37. Biene
    11. August 2017 / 9:05

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Ankleidezimmer. Eigentlich ein Traum aller Frauen, also hast du schon einmal meinen Neid sicher. Ich reihe mich ein in die Schlange der Begehrenden, denn der Gürtel mit Werkzeug ist einfach nur hot.

  38. Michell
    11. August 2017 / 11:44

    Hallo Calista,

    da versuche ich doch mal mein Glück :-)
    So ein schickes und nützliches Teil fehlt mir nämlich noch…

    Liebe Grüße

    Michell

  39. Vanessa
    11. August 2017 / 12:07

    SUper Gürtel :-), da versuch ich mal mein Glück

  40. Bea0027
    11. August 2017 / 12:30

    Der ist cool – das passende Acessoir für meine handwerklichen Ausschweifungen

  41. Kerstin
    11. August 2017 / 12:44

    Wäre perfekt für mich und ich müsste meinem Freund nicht mehr das Werkzeug klauen ;)

  42. Rita
    11. August 2017 / 13:32

    Der Werkzeug Gürtel wäre total toll weil ich bei mir zu Hause fast alles selber mache..

  43. Anja Brendle
    11. August 2017 / 22:07

    Der Werkzeuggürtel ist der Wahnsinn! Ich hätte den sowas von gern…:-)

  44. Marcella André
    12. August 2017 / 13:06

    Danke für den tollen Bericht! Dieser Werkzeuggürtel würde mir auch sehr zu sagen! Ich wünsche allen viel Glück

  45. Natascha
    12. August 2017 / 13:26

    Ich habe nur ein Metermass und ein Schraubenzieher, daher würde ich mich über diesen Gewinn freuen. Immer wenn ich was in meiner Wohnung verschönern will fehlen die Werkzeuge. Pink sieht toll aus.

  46. Abdulstar
    12. August 2017 / 13:28

    Das wäre ein super Geschenk für meine Frau, sie und ich bekommen bald unser erstes Baby und müssen daher viele Möbel aufbauen und das Zimmer dekorieren.

  47. Kati
    12. August 2017 / 16:11

    Wir suchen gerade unser Traumhaus und ein Ankleidezimmer ist auf jeden Fall Pflicht. Am besten soll es Schlafzimmer mit dem Bad verbinden. Mal sehen welche Ausgestaltung es einmal haben wird. Und Werkzeug ist bei uns immer Mangelware. Wenn ich etwas suche finde ich meistens nicht das Richtige und zweckentfremde dann ein anderes Werkzeug für die zu erledigende Aufgabe ;-)

  48. Stephanie Adler
    12. August 2017 / 18:21

    da würde mir das handwerken noch mehr spass machen :)

  49. Anja Jäker
    12. August 2017 / 23:30

    Meine Tochter ist unter die Werker gegangen, die würde sich bestimmt freuen.

  50. Karin Posadowsky
    13. August 2017 / 11:10

    das wäre der Oberhammer

  51. Margareta Gebhardt
    13. August 2017 / 12:59

    Hallo ,

    tolle Verlosung .Vielen Dank für den interessanten Beitrag.
    Ich springe sehr gern in den Lostopf.
    Ich wünsche Dir schönen Sonntag :)

    Liebe Grüße Margareta

  52. Katharina meyer
    13. August 2017 / 15:46

    Wow der is so cool. Ich hab immer was zum werkeln. Aktuell solls nen Regal für meine kleine geben.da wäre der Gürtel grad passend. Vorallem in pink is der der Hingugger schlechthin

  53. Tina Slotty
    13. August 2017 / 15:49

    Hallo Janine. Ich freu mich zu lesen das du im neuen Heim angekommen bist und freue mich mit dir über dein Ankleidezimmer Ich wünsche dir alles Gute für das Leben in der neuen Wohnung und freu mich schon über einen Bericht über den Balkon der ja hoffentlich kommen wird. Hüpfe dann noch schnell für den famosen Werkzeuggürtel in den Lostopf. Hab noch einen schönen Sonntag. Lieben Gruß, Tina ❤️

  54. YVONNE K:
    13. August 2017 / 15:52

    Das wäre ein wirklich herrlicher Gewinn :) !!!

  55. Nadine
    13. August 2017 / 15:56

    Glückwunsch zum begehbaren Kleiderschrank! :)
    So ein toller Werkzeuggürtel wäre sicher bei meinem nächsten Umzug sehr nützlich.
    LG Nadine

  56. Natascha Blauen
    13. August 2017 / 16:13

    Ich muss zugeben dass ich dich sehr um dein Ankleidezimmer beneide. Wie du schon sagst es ist das glaube ich für jede Frau ein Mädchentraum. So auch für mich. Und auch ich werde gerne in unserer Wohnung rum. Als nächstes steht eine Kuschelecke auf dem Balkon an und wie du auch schon erwähnt hast mit diesem pinken Werkzeuggürtel macht das doch gleich viel mehr Spaß,oder?
    Dazu möchte ich dir noch für diesen tollen Bericht und deine offene Art,danken.
    Deine Natascha

  57. Christine
    13. August 2017 / 16:14

    Oh Mann das wäre ja ein absoluter Traum. Wir bauen momentan unser eigenes Haus bei dem ich kräftig mit helfe. Mit diesem Werkzeug wäre ich der Hingucker unserer Baustelle. Achja wenn mein Haus fertig ist hab ich auch einen begehbaren Kleiderschrank ❤ ich drück einfach mal die Daumen und hoffe das ich denn Gürtel gewinne. Die Männer können dann mit ihrem Werkzeug einpacken

  58. nicky pützer
    13. August 2017 / 16:22

    he wie cool… dann kann mein Mann…sein Werkzeug behalten…u ich muss nie wieder Bitte Bitte sagen ;) jehr,ich werde meine eigenen Heimwerkerin <3 super…mega danke <3

  59. Melanie Smoczynski
    13. August 2017 / 16:24

    Von einem Ankleidezimmer kann ich auch nur träumen
    Aber der pinke Werkzeug Gürtel ist ja der Hammer den könnte ich auch für allerhand Reperaturen einsetzen daher versuch ich mal mein Glück

  60. Elisabeth S.
    13. August 2017 / 16:40

    Vielen Dank für deinen tollen Bericht und deine Mühe und Arbeit, die du hier hineinsteckst.
    Ich lese es so gerne.
    Der pinke Werkzeuggürtel ist ja der Oberhammer ♡
    Ich liebe pink und ich bin leidenschaftlicher Handwerker :-)
    Leider fehlt mir bisher das Profiwerkzeug, daher hoffe ich, dass die Glücksfee es gut mit mir meint und meinen Namen zieht :-)

  61. Lili Sar
    13. August 2017 / 16:42

    Wir sind grad mitten im Hausbau und die Werkzeuge liegen nie dort wo man sie braucht. Mit so einem Gürtel wäre alles überall da

  62. Natascha Reichert
    13. August 2017 / 18:41

    Soooo stark,der Werkzeuggürtel…Ich bin alleinerziehende Mama und deshalb muss ich zumindest VERSUCHEN,hier IRGENDWIE alles allein hinzukriegen.Handwerklich mehr oder weniger geschickt entstehen mit der Zeit auch hier Zuhause gemütliche Räume

  63. Cathleen V
    13. August 2017 / 20:06

    Der wäre Klasse , den würd ich meiner Tochter geben denn sie verlässt bald das Nest :( In ihrer eigenen Wohnung wird er dann ganz sicher sehr oft benötigt.

  64. Barbara
    13. August 2017 / 20:08

    leider hab ich keinen Platz für eine begehbaren KLeiderschrank, aber für den Gürtel hab ich auf alle Fälle Platz! würde mich freuen :)

  65. Kerstin
    13. August 2017 / 23:20

    Das würde ich ja super finden, mein eigener pinker Werkzeuggürtel.
    Liebe Grüße Kerstin

  66. Daniela F.
    14. August 2017 / 1:19

    Mein Mann würde vermutlich vor Lachen zusammenbrechen, wenn ich den tragen würde :)

  67. Janine
    14. August 2017 / 8:04

    Es gibt immer was zu tun packen wir es an. Wow wie cool ist das denn, gerade mit den Kids ein Insektenhotel gezaubert und auf den Geschmack gekommen. Das ganze in pink ein Traum. Herzlichen Dank für die chance in Gedanken schon beim nächsten Projekt

  68. Monika Steiner
    10. September 2017 / 19:14

    Also wenn ich gewinne den würde ich tragen,kann eh viel besser Heimwerken wie mancher Mann.Zuckersüss

  69. Martin0029
    12. September 2017 / 14:22

    Ich würde den gerne für meine Frau gewinnen! Die ist eine echte Bastlerin und in dem Outfit- das wäre einfach cool!

  70. Bea0027
    12. September 2017 / 14:22

    Cooler Werkzeuggürtel. Den hätte ich gerne! Dann habe ich alles an der Frau wenn ich werkel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.