Mein Papa ist der größte Held!

Werbung /Ich glaube es gehört zum Leben dazu, sich hinzusetzen und vergangene Tage Revue passieren zu lassen. Zwar ist es mittlerweile Jahre her das sich meine Eltern getrennt haben, im Herzen fühlt es sich dennoch immer wieder wie gestern an.  

Es war definitiv keine einfache Zeit die wir in jungen Jahren durchleben mussten. Schon früh haben sich meine Eltern getrennt und zwei unterschiedliche Wege eingeschlagen. Während meine Geschwister und ich bei Mutti blieben, zog es meinen Vater in die Ferne dahin. Das hatte zur Folge, dass wir ihn nur selten zu Gesicht bekamen und uns dabei immer fremder wurden. Eine Trennung die mit sehr viel Leid verbunden war. Allerhand Neuanfänge mit sich brachte und unser Leben um 180° wandeln ließ. Damals noch war die Wut diesbezüglich in unseren Gesichtern zu sehen, heute jedoch blicken wir dem positiv gesinnt zurück. Denn auch wenn sich schlagartig so viel veränderte, war es doch eine wundervolle Zeit die uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind.

Trotz Trennung und Streit zwischen meinen Eltern hat mein Held seinen Platz im Herzen nie verloren: mein Papa!

Sobald er die Tür hinter sich verschloss und in seinen LKW einstieg, blickte ich voller Sehnsucht auf seine Rückkehr. Die Zeit ohne ihn wurde durchlebt, aber nie ohne nicht eine Sekunde an ihn zu denken. So lag auch unter meinem Kopfkissen stets ein Bild von ihm, dass mich Nachts beschützen sollte. Zeitgleich diente es als Nähe, die trotz allem so fern schien.

 

Papa ist mein Held! – Danke sagen

Das mein Papa auch heute noch ein wertvoller Teil meines Lebens ist, zeige ich ihm so oft wie möglich. Häufig reichen kleine Gesten wie ein einfaches Herz per WhatsApp, ein paar liebe Worte am Telefon oder eine liebevolle Umarmung. Doch an manchen Tagen darf er sich auch über ein paar sorgfältig ausgesuchte Geschenke freuen, die ihn durch den Alltag begleiten sollen. Heuer hingegen möchte ich ihm Zeit schenken! Zeit in Form einer Holzuhr, die das Leben symbolisiert und einen subtilen Blickfang darstellt. Schließlich naht der alljährliche Vatertag!

Mit der Cari Uhr zieht ein Stück Leben bei ihm ein, das die Schönheit des Moments wiederspiegelt. Denn jedes mal wenn er die Uhr ansehen wird, soll er daran erinnert werden, sein Leben bewusster zu leben. Quasi jedem Tag die Chance zu geben Dinge zu tun, die ihn glücklicher machen. Einfach den Moment zu genießen – denn nur so hat er am meisten davon.

Demzufolge spielt auch die Holzuhr von Cari eine bedeutende Rollen, denn sie greift auf das zurück, was die Natur uns geschenkt hat. Holz ist in den verschiedensten Variationen verfügbar und vielseitig einsetzbar. Auch fühlt es sich gut an und ist angenehm zu berühren. Dadurch lässt sich die Natürlichkeit und Wärme die es ausstrahlt ganz automatisch spüren. Ein Material, das sich bereits über viele Jahrtausende bewährt hat, und dies auch zweifelsfrei weiterhin tun wird. Warum also nicht gerade für Uhren etwas Zeitloses wie Holz?

Janine


 

Oslo (dunkles Sandelholz)

In diesem Bericht steht das Modell Oslo im Vordergrund, dass mit seinem dunklen Holzarmband und dem tiefblauen Ziffernblatt an die norwegische Hauptstadt Oslo erinnert. Das Schweizer Quarzuhrwerk (Ronda) untermalt das Accessoire und macht es so zu einem wahren Allrounder. Abgerundet wird das Modell Oslo lediglich durch ein größenverstellbares Armband aus dunklem Sandelholz.

Käuflich zu erwerben ist die dunkle Holzuhr für 109,00 Euro. Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands!

12 Kommentare

  1. Ivonne
    1. Mai 2018 / 10:05

    Was für eine schöne Liebeserklärung an deinen Papa. Da bekomme ich Gänsehaut. Holzuhren mag ich sehr und gerade das dunkle Holz wirkt sehr edel.

    • Calista
      Autor
      1. Mai 2018 / 19:02

      Ja finde ich auch :D sieht sehr edel aus

  2. Astrid Scholz
    1. Mai 2018 / 10:18

    Ich liebe sie meine Uhr auch ,habe zum geb.von Freunden zusammen eine bekommen. Du hast eine schöne Uhr ausgesucht für deinen Papa. Natur ist was schönes ,und leicht zu tragen .Danke für deinen Bericht. LG Astrid

  3. Berger Anderl
    1. Mai 2018 / 11:27

    Ich liebe dich. ❤Dein Papi

  4. Christin Kuhl
    1. Mai 2018 / 14:34

    Das ist ein sehr schönes Geschenk was du dir da für deinen Vater ausgesucht hast. Ich kenne diese Uhr. Ich habe sie mir auch schon oft angesehen, weil ich das Blau im Zusammenspiel mit dem Holz so toll finde. Definitiv ein sehr schönes Geschenk!

    • Calista
      Autor
      1. Mai 2018 / 14:41

      Auf jeden Fall :) ich finde die farbliche Kombination sehr schön gewählt. Im Licht sieht sie gleich wieder ganz anders aus :)

  5. Sann
    1. Mai 2018 / 21:18

    Einzigartige Uhr und man spürt die Liebe*

    • Calista
      Autor
      1. Mai 2018 / 21:19

      Danke :) finde sie auch sehr schön!

  6. Ilse Schwerter
    3. Mai 2018 / 10:20

    Ein so schönes Geschenk für deinen Papa.

    • Calista
      Autor
      3. Mai 2018 / 10:59

      Danke :) hoffe er freut sich darüber hihi^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere