Mein Style, mein Klang, meine Musik – Der neue moderne Kopfhörer RP-HTX80B von Panasonic

Werbung/ Musik genießen, sich selbst aufladen und gute Laune bekommen. Ob in voller Lautstärke oder beruhigend leise. Ob zu Hause, beim Joggen, im Park oder auf dem Balkon. Der neue moderne Kopfhörer RP-HTX80B von Panasonic gibt uns diese Freiheit. Dank ihm kann man überall das hören, was man will. Kabellos liefert der Over Ear Kopfhörer zudem eine hervorragende Klangqualität wozu man wild tanzen, auf dem Balkon chillen oder in der Badewanne entspannen kann.

Musik kann nicht nur den Augenblick bereichern und die Seele sprechen lassen, sondern auch zu therapeutischen Zwecken von Nutzung sein. Bei der Musiktherapie wird diese im Rahmen einer therapeutischen Beziehung gezielt eingesetzt, um die seelische, körperliche und geistige Gesundheit wiederherzustellen, zu erhalten und zu fördern. Die Nutzung von Musik zu therapeutischen Zwecken unterliegt historisch den sich wandelnden Vorstellungen des Musikbegriffs wie der jeweiligen Vorstellungen von Gesundheit, Krankheit und Heilung. Bereits bei den Naturvölkern kam der Unheil abwehrenden und magischen Kraft von Musik eine große Bedeutung zu.

 

Macht der Musik – mit dem coolen kabellosen Retro-Kopfhörer von Panasonic

Musik ist nie einfach nur Musik. Sie bewirkt etwas in unserem Inneren. Mehr noch, man kann der Musik Funktionen zuordnen um sich beispielsweise an bedeutungsvolle Ereignisse zu erinnern. Auch lässt sich mit ihr die Stimmungslage positiv beeinflussen.

Für mich ist es demnach stets von Bedeutung, dass ich diesen Klang auch jederzeit wahrnehmen kann. Bis dato habe ich immer wieder auf einfache Handy-Kopfhörer zurückgegriffen, die durch ihr langes Kabel häufig zur Last wurden. Ja ich würde fast behaupten, dass das Kabel mich in vielen Dingen eingeschränkt hat.

Mit dem kabellosen Over Ear Kopfhörer von Panasonic ist zumindest dieser nervenaufreibende Teil nun Geschichte. Zudem machen das gepolsterte Kopfband und die gutsitzenden Over Ear Ohrmuscheln das Tragen leicht und angenehm.

Dabei sehen die neuen Panasonic Kopfhörer zeitgleich auch mega gut aus. Coole Technik trifft hier quasi auf Retro-Design mit dem man sich überall sehen lassen kann. Denn modisch sind die Kopfhörer ganz vorne mit dabei, den HTX80B gibt es nämlich in Schwarz, Anthrazit, Bordeaux und Camel. Die erdigen Farbtöne lassen sich daher perfekt zum Outfit kombinieren. Das Dunkelrot und das warme Gelb setzen hingegen starke Akzente, die durch die farblich abgesetzten Textilkabel zusätzlich unterstützt werden.

 

Der neue moderne Kopfhörer RP-HTX80B von Panasonic

Dank seiner langen Akkukapazität (bis zu 24 Stunden Wiedergabe) sowie seiner Quick-Charge-Funktion lässt sich der Musikgenuss auch prima auf Tour genießen. Wer zudem unterwegs gerne die Hände frei haben möchte, ist mit dem neuen Panasonic Modell bestens beraten.Denn mit dem eingebauten Mikrofon können grundlegende Telefon- und Appfunktionen per Sprachsteuerung bedient werden, ohne das wir das Smartphone in die Hand nehmen müssen. Einmal verbunden hält der HTX80B die Bluetooth Verbindung unterbrechungsfrei und zuverlässig bis zu 10 Metern Reichweite.

Ein weiterer Pluspunkt liegt beim Hochleistungsakku – super praktisch für alle, die auch gerne spontan mit der Lieblingsmusik im Ohr losziehen. Die Quick-Charge-Funktion, ein kurzes Aufladen von gerade einmal 15 Minuten, ermöglicht eine Laufzeit von bis zu zweieinhalb Stunden. Vollständig aufgeladen sorgt der RP-HTX80B sogar für Musikgenuss bis zu 24 Stunden.

 

Bis dato bin ich tatsächlich sehr zufrieden mit dem Kopfhörer, auch wenn er sich bis dato lediglich mit meinem Smartphone verbinden ließ. Unterwegs habe ich nämlich auch immer meinen Laptop dabei, weshalb ich diesen ebenfalls gerne mit dem RP-HTX80B von Panasonic connecten würde. Allerdings kann mein Laptop diesen nicht via Bluetooth aufspüren. Schade!

Nichtsdestotrotz finde ich sowohl Optik als auch Passform und Klangqualität hervorragend. So lässt sich selbst an tristen Tagen das Herz mit wundervollen Klängen berauschen!

Janine

 

7 Kommentare

  1. Janine Ch.
    24. September 2018 / 11:30

    Die machen optisch was her :-)
    Viel Spaß weiter beim Hören :-)

  2. Ivonne
    24. September 2018 / 15:52

    Tolle Kopfhörer. Danke für deinen Bericht. Ich mag ja Over-Ear-Kopfhörer. Von In-Ear Kopfhörer bekomm ich immer Ohrenschmerzen.

    • Calista
      Autor
      24. September 2018 / 16:19

      Ja geht mir auch so, nach ner Zeit drückt das immer voll unangenehm

    • Calista
      Autor
      24. September 2018 / 21:07

      Ja optisch ist er echt eine Wucht :D

  3. Christine S.
    24. September 2018 / 21:35

    Tolle Kopfhörer – kabellos und schick!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere