Mit ABC spielerisch die Welt entdecken! – ABC Tiereisenbahn

[Werbung] Im Unterschied zu einem Werkzeug, das primär der Herstellung oder Bearbeitung eines anderen Dinges dient, liegt der Zweck des Spielzeugs in ihm selbst. Den ein Spielzeug dient der Freude an der Beschäftigung mit seinem Material, seinen Funktionen sowie seinen Möglichkeiten. 

Auch dient es zum Ausleben des Spieltriebs und kann die Bewegungslust oder das Kommunikationsbedürfnis befeuern. Mit Spielzeug werden bestimmte Ereignisse und Beobachtungen des Alltages nachgeahmt und nachgespielt, aber auch eigene Vorstellungswelten realisiert. Schon seit Urzeiten wird Spielzeug, etwa in Form von Puppen oder Waffen, von Kindern auch zum Einleben in die spezifische Geschlechterrolle und zur Sozialisation in der Gesellschaft genutzt.

Dennoch gibt es auch Spielwaren die beiden Geschlechtern gefallen und gerade in jungen Jahren wertvoller denn je sein können. Allem voran die Tiereisenbahn von ABC. 

Mia-Sophie ist mittlerweile 2 Jahre jung und mittendrin in der Entdecker- und Lernphase. ABC weckt mit altersgerechten Produkten die Neugierde von Babys und Kleinkindern und unterstützt dabei die Entwicklung in den ersten Lebensjahren. Spielerisch werden dadurch sozusagen die ersten Lernziele erreicht sowie Formen und Strukturen entdeckt. Selbst Koordinationsmuster lassen sich somit schulen.

 

Mit ABC spielerisch die Welt entdecken! – ABC Tiereisenbahn

Das Tiereisenbahn Set von ABC weist eine Vielzahl unterschiedlicher Funktionen hervor, die Mia-Sophie auf Anhieb gefallen haben. Besonders beeindruckt haben dabei vor allem die Licht- und Soundfunktionen! Drückt man die Musiknote auf der Lokomotive, kommt der Zug nämlich mit Licht und Sound in Bewegung. Begleitet von typischen Lokomotivgeräuschen und einer Melodie fährt der Zug über die Gleise durch den Tunnel. Die Gleise können dabei in einem Kreis oder Oval aufgebaut werden.

Mit der roten Lokomotive und den zwei Waggons können währenddessen Hund, Pferd oder Holz auf den Gleisen transportiert werden.

Der Spielspaß steht dabei ganz weit oben und konnte auch uns Erwachsene sofort in seinen Bann ziehen. Rauf und runter. Durch den Tunnel und zurück. Amüsant anzusehen war es allemal, zugleich aber auch faszinierend wie schnell die einzelnen Funktionen und Handhabungen entdeckt und ausprobiert wurden.

Das ABC Tiereisenbahn Set ist aktuell für knapp 20,00 Euro käuflich zu erwerben und macht sich super unter dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum. Ein perfekter Einstieg in das Thema „Eisenbahn“ oder aber ein farbenfrohes und toll gestaltetes Spielzeug für Mädchen und Jungs.

Janine, Bettina & Mia-Sophie

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit dem Toy Fan Club.

9 Kommentare

  1. Ivonne
    3. Dezember 2017 / 16:20

    Es gibt soviele tolle Spielsachen für Kleinkinder. Da würde ich ja auch gern noch mal so ein kleines Schätzchen haben wollen. ;-)

    • Calista
      Autor
      3. Dezember 2017 / 16:24

      Hihi ohja ich bin echt positiv überrascht wie viel tolles Zeug es gibt :)

      • Ivonne
        3. Dezember 2017 / 16:34

        Vorallem im pädagogischen wertvollen Bereich haben die enorm aufgeholt.

  2. Natascha Reichert
    3. Dezember 2017 / 16:34

    Es gibt wirklich wunderbar durchdachtes, kinderfreundliches,förderndes Spielzeug.
    Das freut mich sehr.Es ist oft gar nicht so einfach,in dieser Fülle,DAS RICHTIGE herauszufinden.

    • Calista
      Autor
      3. Dezember 2017 / 16:36

      Jaaa aber das beste ist – es macht Musik :D hihihi^^

  3. Simone Wiegand
    3. Dezember 2017 / 18:49

    Wunderbar bunt, mit Tierchen… da freut sich jedes kleine Kind… und dann noch Geräusch… ! Toll! :o)

  4. Patrick
    4. Dezember 2017 / 9:13

    En tolles Spielzeug :) Da würde sich unsere Maus bestimmt freuen !!! Ich drücke ganz fest die Daumen

    • Calista
      Autor
      4. Dezember 2017 / 9:17

      Huhu, hierbei handelt es sich um eine Produktvorstellung^^ kein Gewinnspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere