Mode ist auch immer ein Statement – LEABAGS Oxford Umhängetasche

Werbung/ Ich habe eine Weile gebraucht um zu verstehen, als das Leben mir noch eine Antwort schuldig blieb. Der Sinn tarnte sich bis zur Unendlichkeit während der Mond fernab von mir schien. Einst noch spürte ich ihre zarten Worte auf meiner Haut und nahm zeitgleich Abschied von vergangenen Tagen. Wagte mich auf neue Pfade und verließ den alten schmalen Grad. Das Verlangen der Heimat sowie Freunden und Verwandten den Rücken zu kehren, um fernab von ihnen ein neues Leben starten zu können, war stets präsent.

Erfüllt habe ich mir den Wunsch im zarten Alter von 16 Jahren, als es mich in die 540.000 Einwohner Stadt Dresden zog. Die an der Elbe gelegene kreisfreie Stadt ist nicht nur politisches Zentrum des Landes sondern auch Heimat bedeutender Bildungs- und Kultureinrichtungen. Gerade richtig für einen jungen Menschen der hoch hinaus möchte und große Ziele im Leben hat. Kein Wunder also, dass es mich auf eine der wohl bekanntesten und kompetentesten Bildungseinrichtungen zog, die großen Wert auf starke Klassengemeinschaften und individuelle Förderung legt. Auf der HOGA Schloss Albrechtsberg, welche erst vor wenigen Jahren in HOGA Schulen Dresden umbenannt wurde, bekam ich die Chance einen von vier zukunftsorientierten Ausbildungsberufen zu erlernen um später eine erfolgreiche Laufbahn einschlagen zu können. Es war definitiv keine einfache Zeit, jedoch eine sehr lehrreiche und teils sehr amüsante, die ich heute keineswegs mehr missen möchte. Inmitten von Uniformen und Fremdsprachen, durchlebte ich ein mir bis dato vollkommen neues Leben und genoss jeden noch so unscheinbaren Moment. Auch fing ich an mich anzupassen und griff ganz unbewusst auf Mode und Accessoires zurück, die das kindliche Verhalten von mir nahmen und mich zu einer jungen, motivierten und erfolgsorientierten Frau machten.

Gefehlt hat zu diesem Zeitpunkt lediglich die passende Handtasche, die mich sowohl in die Berufsschule als auch ins Hotel begleiten hätte dürfen.

Erst jetzt, Jahre später, wurde mein Outfit komplett, dank der Leabags Oxford Umhängetasche, die nicht nur optisch allerhand her macht sondern auch in der Praxis enorme Begeisterung auslösen konnte.

LEABAGS Oxford Umhängetasche aus echtem Büffel-Leder

LEABAGS Oxford Umhängetasche aus echtem Büffel-Leder

LEABAGS Oxford Umhängetasche aus echtem Büffel-Leder

Die Leabags Oxford Umhängetasche besteht aus echtem Büffelleder und erscheint in einem hochwertigen Unisex Vintage Look der sowohl für Frauen als auch Männer geeignet ist. Die Tasche ist dank sauberer Naht und ausgezeichneter Verarbeitung ein treuer Begleiter im Beruf, Studium aber auch in der Freizeit und bietet Stauraum für Ordner, Laptop/ Notebook und Co. Dank vieler Taschen und Verschlüsse sowie einem großen Hauptfach, bietet sie zudem genug Platz um auch Kleinigkeiten sicher zu verstauen.

Für den perfekten Komfort sorgt abschließend ein stabiler Schultergurt, der ein angenehmes und sicheres tragen an der Schulter ermöglicht.

Senftenberger See

Senftenberger See

Senftenberger See

Senftenberger See

Senftenberger See

Senftenberger See

Die Leabags Oxford Umhängetasche besteht aus echtem Büffel-Leder, bei dem es sich um ein offenes, grobporiges Leder handelt, dass gegenüber den normalen Rindsledern durch seine deutlich gröbere Porigkeit auffällt. Büffelleder ist meist sehr robust und langlebig, wird jedoch mit der Zeit auch glänzend und speckig und kann ausbleichen. In unzählig vielen verschiedenen Arbeitsschritten wird das Leder für die Taschen leicht angeschliffen, gefärbt und anschließend gefettet. Am Ende stehen hochwertige Ledertaschen aus robustem Fettleder oder Pull-Up Leder.

Mit dem Gebrauch bildet das Leder seine ganz individuelle Patina aus ( eine durch natürliche oder künstliche Alterung entstandene Oberfläche), die jede Leabags Tasche zu einem besonderen Einzelstück macht und so Herzen binnen Sekunden verzaubert. Nichtsdestotrotz bedarf das Leder der Taschen auch eine besondere Pflege, da es sich hier trotz allem um offenporiges Leder handelt, bei dem Wasser in das Leder eindringen und dunkle Flecken bilden kann. Zwar schwinden diese nach dem Trocknen wieder, dennoch empfiehlt es sich das Leder zu imprägnieren. Zudem ist eine Imprägnierung als Fleckenschutz ratsam um lange Freude mit der Umhängetasche zu gewähren.

LEABAGS Oxford Umhängetasche aus echtem Büffel-Leder

LEABAGS Oxford Umhängetasche aus echtem Büffel-Leder

LEABAGS Oxford Umhängetasche aus echtem Büffel-Leder

LEABAGS Oxford Umhängetasche aus echtem Büffel-Leder

LEABAGS Oxford Umhängetasche aus echtem Büffel-Leder

LEABAGS Oxford Umhängetasche aus echtem Büffel-Leder

Mal abgesehen von der wahnsinnig tollen Optik, handelt es sich hierbei auch um ein echtes Platzwunder, dass mir binnen Sekunden ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnte. Ein bisschen traurig hat es mich jedoch gestimmt, dass ich dieses schicke Umhängetäschchen nicht schon früher mein Eigen nennen durfte. Es hätte mir sicher allerhand Ärger und Platzprobleme erspart.

Die Leabags Oxford Umhängetasche ist aktuell für 128,98 Euro (Farbe: Muskat) käuflich zu erwerben und seither mein absoluter Liebling. Selbst mein Freund kann nur schwer die Finger von lassen und fand bereits während der Aufnahmen, die im Übrigen am Senftenberger See aufgenommen wurden, großen Gefallen an ihr. Die Umhängetasche lässt sich angenehm tragen, weist einen enormen Stauraum hervor und wertet jedes noch so schlichte Outfit im Nu auf. Desweiteren sind die Nähte sauber verarbeitet und die Qualität sehr hochwertig.

Wahrlich ein beeindruckendes Schmuckstück im angesagten Vintage-Look.

LEABAGS Oxford Umhängetasche aus echtem Büffel-Leder

LEABAGS Oxford Umhängetasche aus echtem Büffel-Leder

Mode ist auch immer ein Statement – Patricia Riekel

Janine

Vielen herzlichen Dank an Produkt-Tests.com, die mir diese Kooperation ermöglicht haben. Das Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

15 Kommentare

  1. 25. Dezember 2015 / 9:33

    Huhu..

    Ein sehr schöner Text von dir…
    Dresden ist ja nicht so weit weg von mir ^^.. Ca. 1 Stunde mit dem Auto, wenn ich normal fahre *also so. 150km/180km*

    Die Tasche gefällt mir jetzt nicht. Liegt vielleicht jetzt daran, dass diese aus echtem Leder ist und ich da immer etwas abgeneigt bin. Ich kaufe mir zumbeispiel auch keine Kleidung wo „Kunstfell“ dran ist. Weil ich schon oft gelesen habe, dass da teilweise sogar echtes Fell drin steckt. Irgendwie bin ich da sehr eigen ^^

    Aber ich sag mal so. Jeder wie er mag. ;)
    Liebe Grüße

    • Calista
      Autor
      25. Dezember 2015 / 10:02

      Hallöchen,
      ja Dresden ist schon eine wirklich schöne Stadt :)

  2. 25. Dezember 2015 / 10:45

    Die Tasche sieht echt toll aus! Den Preis finde ich für eine qualitativ hochwertige Tasche angemessen.
    Gerade für die Uni wäre die Tasche sicherlich gut! :-)

  3. 25. Dezember 2015 / 20:02

    Ich finde die Tasche auch schön, der Braunton gefällt mir! Wenn ich für die Arbeit nicht eher einen Rucksack bräuchte, wäre die sicher was für mich!
    Liebe Grüße
    Jana

  4. 25. Dezember 2015 / 20:16

    Tolle Tasche ,was hast du denn für eine Ausbildung gemacht?

    LG Faye

    • Calista
      Autor
      25. Dezember 2015 / 20:23

      Ich habe auf der HOGA Hotelfachfrau gelernt^^

    • Calista
      Autor
      25. Dezember 2015 / 22:36

      Danke, kommst du aus der Nähe?

  5. Melanie Aßmann
    27. Dezember 2015 / 6:15

    Eine sehr schöne Tasche ist. Zu dem Leder auch gut hält und man es auch im Fall eines Falles reparieren lassen kann. Wäre eine Überlegung wert.

  6. 27. Dezember 2015 / 10:40

    Oh eine schöne Tasche! Die wäre was für meine Schatz! :)
    Schade, dass Weihnachten grad vorbei ist :D

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    • Calista
      Autor
      27. Dezember 2015 / 11:41

      Hihi ja, wäre ne schicke Geschenkidee gewesen :)

  7. Anja Kehring
    5. Januar 2016 / 20:46

    Die Tasche ist so wunderschön. Man kann sie entweder nur lieben oder nur hassen.
    Ich muss sagen, ich hab mich spontan in diese Tasche verliebt. Die Farbe, das Aussehen und die Nutzbarkeit, einfach toll.
    Ich hab zwar überhaupt keine Verwendunf dafür, würde sie mir aber schenken lassen, weil sie so schön ist.

  8. Nessa
    25. Januar 2016 / 11:49

    Muss auch sagen, dass mich das schlichte Aussehen der Tasche schon derbe anspricht :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere