Anzeige

 

Eine Schwangerschaft ist etwas ganz besonderes im Leben einer Frau. Auch wenn der Zustand rein äußerlich noch nicht erkennbar ist, finden bereits im ersten Schwangerschaftsmonat zahlreiche Veränderungen im Körper statt. Zudem beginnt man sich bereits gedanklich auf den Nachwuchs einzustimmen und strahlt diese Vorfreude auch nach außen hin aus.

 

Die 9 schönsten Sprüche für deine Geburtskarten

 

Nachdem der kleine Schatz endlich das Licht der Welt erblickt hat, möchte man dieses Glück mit allen Freunden und Verwandten teilen. Hierfür eignen sich
Geburtskarten, beispielsweise von Atelier Rosemood, mit Bild des Neugeborenen hervorragend. Noch schöner und persönlicher wird die Ankündigung/ Danksagung, wenn man diese mit einem passenden Spruch untermalt.

Die 9 schönsten Sprüche für eure Geburtskarten findet ihr hier:

 

  • Nur eine Mutter weiß allein, was lieben heißt und glücklich sein – Adelbert von Chamisso
  • Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste – Jeremias Gotthelf
  • Drei Dinge sind aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder – Dante Alighieri
  • Jeder gebliebte Mensch ist der Mittelpunkt eines Paradieses – Novalis
  • Wo Anmaßung mit wohlgefällt? An Kinder: Denen gehört die Welt – Johann Wolfgang von Goethe
  • Mit jedem Menschen ist etwas Neues in die Welt gesetzt, was es noch nicht gegeben hat, etwas Erstes und Einziges – Martin Buber
  • Mit jedem neugeborenen Kind geht eine kleine Sonne auf – Irmgard Erath
  • Wer Freude genießen will, muss sie teilen. Das Glück wurde als Zwilling geboren – Lord Byron
  • Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben – Herrmann Hesse

Sobald man seine persönlichen Zeilen für die Geburtskarte gefunden hat, kann es auch schon an die Gestaltung der Karte gehen. Mein persönlicher Favorit im Bereich Geburtskarten ist das Atelier Rosemood aus Frankreich. Das Unternehmen bietet in seinem Online Shop wunderschön gestaltete Produkte für besondere Anlässe an. Neben Einladungskarten und Fotobüchern, bietet Rosemood auch liebevoll gefertigte Geburtskarten, die von internationalen Designern entworfen werden.

 

Moderne und süße Geburtskarten von Rosemood

 

Tatsächlich gehören Geburtskarten fast in ganz Europa zu den gebräuchlichen Traditionen. Meistens suchen die künftigen Eltern schon vor der Geburt das Sujet aus und schreiben die Adressen auf die Couverts. Nach der Geburt kümmert sich schließlich der Vater darum, dass die wichtigsten Daten wie Name, Geburtsdatum und -uhrzeit sowie Geburtsgewicht und Größe auf die Karte gedruckt werden.

Zu dieser Tradition gehört auch, dass der Empfänger der Geburtskarte ein kleines Geschenk beziehungsweise zumindest eine kleine Karte an die jungen Eltern zurücksendet.

Foto: Atelier Rosemood

Eine Geburtskarte mit zeitloser Eleganz personalisiert nach unseren Wünschen. Auf der Vorderseite das schönste Bild des Schatzes, auf der Rückseite ein paar liebe und persönliche Worte.

Eine tolle Möglichkeit die ersten Sekunden des kleinen Engels festzuhalten und das große Glück mit seinen Liebsten und Freunden zu teilen.

Janine

Habt ihr zur Geburt eures Lieblings auch Geburtskarten verschickt?