Endlich können wir das herrliche Wetter von früh bis spät draußen genießen. Sonne auf der Haut, ein sanfter Windhauch der durchs Haar streicht – ein perfekter Sommertag der nicht schöner sein könnte. Tatsächlich hat sich durch den Umzug in die knapp 100 Jahre alte Doppelhaushälfte unser Gemütszustand sichtbar gebessert.  Die depressiven Phasen vergangener Tage scheinen ferner denn je zu sein. Vor allem die Zeit im liebevoll angelegten Garten hat einen positiven Einfluss auf unsere Laune und trägt damit zu einem verbesserten Wohlbefinden bei. Dabei hat vor allem das Hormon Serotonin seine Finger im Spiel. Denn unser Gemütszustand und unsere Stimmung werden unter anderem von unserem Serotoninspiegel bestimmt.

Nach den stressigen Umbautagen und den damit verbundenen Veränderungen, gönnen wir uns seither gerne eine kleine Auszeit vom Alltag. Bis dato sind wir an Tagen wie diesen gerne in die Natur gefahren, heute sitzen wir im heimischen Garten und hören den zwitschernden Vögeln zu. Zwischendurch genehmigen wir uns fruchtige Köstlichkeiten aus den eigens dafür personalisierten Müslischalen. Wie ihr eine Müslischale mit Vinylfolie selbst beplotten könnt, erfahrt ihr jetzt.

 

Müslischale mit Vinylfolie beplotten

 

Für die personalisierten Müslischalen brauchen wir folgende Materialien:

 

Schritt #1 – Vorlage erstellen

Bevor wir mit den personalisierten Schüssel loslegen können, müssen wir in der Design Space-App ein Design erstellen oder aus Tausenden von vorgefertigten Projekten auswählen. (Schriftart: Vivaldi; Herzen: kostenlose Datei aus der Design Space-App)

Nachdem man sich für eine Vorlage entschieden hat, legt man das passende Material in die innovative Schneidemaschine und lässt den Plotter seine Arbeit machen. Ich habe mich übrigens für eine Smart Vinyl-Folie entschieden, die sich kinderleicht ohne Schneidematte anwenden lässt.

 

Schritt #2 – Entgittern und übertragen

Im Anschluss entgittern wir die Vorlage um die ausgestanzte Form mithilfe einer Transferfolie auf die Müslischalen übertragen zu können.

Et voila. Mit nur wenig Handgriffen ist ein persönliches und einzigartiges Projekt gestaltet und bereit für seinen Einsatz.

Anmerkung: Die Müslischale wird hier ausschließlich per Hand aufgewaschen. Inwiefern die Vinylfolie im Geschirrspüler hält, kann an dieser Stelle nicht beantwortet werden.

Janine