Must-Haves für heiße Sommertage – Love Beauty Box

Werbung/ Die Box beinhaltet auch im Juni wieder allerhand tolle Produkte, die hervorragend auf die aktuelle Jahreszeit abgestimmt sind. Bereits im vergangenen Monat war ich von der teils ungewöhnlichen Zusammenstellung positiv angetan, weshalb die Vorfreude auch diesmal wieder nur schwer in Worte zu fassen war. Binnen weniger Sekunden war die Hitze um mich herum vergessen, lediglich der Inhalt zählte in diesem Moment.  

So wundert es nicht, dass bereits das erste Produkt ein Lächeln auf meine Lippen zaubern konnte. Hierbei handelt es sich um Kosmetikpads, die zu 100% aus Bio-Baumwolle bestehen und dadurch gewährleisten, dass weder Pestizide noch Herbizide oder andere Giftstoffe an das Gesicht kommen. Möglich macht das die hypoallergene Bio-Baumwolle, die dazu beiträgt, die Gefahr von Reizungen, Juckreiz, Allergien und Infektionen vorzubeugen. Zudem sind die Wattepads frei von Parfümen, Viskose, Supersaugmitteln und sogenannter Zellulosemasse. Unter optimalen Bedingungen sind sie darüber hinaus zu mehr als 95% biologisch abbaubar! Abschminken mit guten Gewissen.

Apropos Abschminken, der sanfte Augen Make Up Entferner von Lavera wirkt dank des Bio-Aloe Vera-Safts und Bio-Sanddornextraktes hautberuhigend und ist somit besonders für empfindliche Haut geeignet. Lavera vertreibt bereits seit über 25 Jahren Naturkosmetik, die allesamt den Richtlinien für zertifizierte Naturkosmetik entsprechen. So wird jedes Produkt nicht nur selbst entwickelt sondern auch produziert, abgefüllt und anschließend weltweit in rund 40 Länder verschickt. Dabei achtet man möglichst auf pflanzliche Inhaltsstoffe die aus kontrolliert bioglogischem Anbau stammen und frei von chemischen Konservierungsstoffen, Duftstoffen und Aromen sind. Selbst die Verarbeitung erfolgt auf höchstem technischen Niveau weshalb schonend mit Grünem ÖKO-Strom produziert wird.

Übrigens: Der Make Up Entferner wurde von Öko-Test mit „sehr gut“ ausgezeichnet“

 Sonnenspray von Biosolis

Sonnenspray von Biosolis

 Augen Make Up Entferner von Lavera

Augen Make Up Entferner von Lavera

Auch ein veganes dekoratives Kosmetikprodukt fand in diesem Monat Platz in der Box, was vor allem mein Herz hat schneller schlagen lassen. Der handgefertigte Lippenstift in der Farbe Jorinde von Cremekampagne ist nicht nur die ideale Sommerfarbe, sondern pflegt und schützt zugleich auch meine Lippen. Möglich machen das wertvolle Bio-Pflanzenöle sowie Pflanzenwachse und Kakaobutter.

 handgefertigter Lippenstift in der Farbe Jorinde von Cremekampagne

handgefertigter Lippenstift in der Farbe Jorinde von Cremekampagne

Tatsächlich war mir das Unternehmen bis dato kein Begriff, weshalb es direkt nach dem Erkunden der Box ans recherchieren ging, um möglichst viel über den Inhalt beziehungsweise deren Herkunft zu erfahren. So wundert es nicht, dass in CremeKampagne Kosmetika allerhand Erkenntnisse vergangener Tage sowie satte zehn Jahre Erfahrung aus einem Labor für Individualkosmetik steckt. Lange war man selbst auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Cremes die nicht in großen Massen hergestellt werden. Denn hat man sich hier einmal festgelegt, wird die Rezeptur so schnell nicht mehr verändert. Kurz und knapp: ein millionenfach verkauftes Produkt kann nicht die individuellen Bedürfnisse eines jeden Einzelnen erfüllen – Massenware statt Qualität. Die Cremekampagne kann und darf hingegen die Rezepturen ihrer Produkte verändern und ermöglicht so eine persönliche Anpassung an die eignen Bedürfnisse. Dabei wird vor allem auf die Auswahl der Inhaltsstoffe geachtet. Stoffe mit häufig allergieauslösender Wirkung wie beispielsweise Parfüm werden somit grundsätzlich abgelehnt.

Ähnlich verhält es sich mit dem nachfolgenden Produkt, einem Sonnenspray von Biosolis. Das Sonnenspray basiert ausschließlich auf pflanzlicher Öle und kommt daher ohne Mineralfilter, Zinkoxide und Nanopartikel aus. Die innovative Textur hinterlässt keine weißen Spuren und ist für jeden Hauttypen geeignet. Das enthaltene Karanja Öl ist im Übrigen besonders feuchtigkeitsspendend und hat eine wohltuende pflegende Wirkung. Quasi ein absolutes Must-Have Produkt für den Sommer!

Nun fragt ihr euch sicher: ein organisches Sonnenschutzmittel? Ist das überhaupt möglich?

Selbstverständlich!

Dank 100 % natürlicher, mineralischen Sonnenschutzmittel, 100 % natürlicher, ökologisch hergestellten pflanzlichen Ölen und der Eigenschaften des Aloe-Vera-Gels, die die Haut beruhigen und pflegen. Um übermäßiges Verpackungsmateriel zu vermeiden, sind Behältnisse und Etiketten umweltfreundlich.

(Quelle: http://biosolis.info/de_at/uber-uns )

Das Unternehmen verwendet keinerlei petrochemische Produkte zu denen beispielsweise Silikonöle, Paraffine und synthetische Duftstoffe zählen um sich und seiner Mission treu zu bleiben. So wundert es nicht, dass alle Biosolis Produkte natürlichen Ursprungs und Nano-Partikel frei sind. Durchaus empfehlenswert und weitaus wertvoller als man zunächst annehmen mag.

Love Beauty Box Juni 2016

Love Beauty Box Juni 2016

Auch die Juni Ausgabe der Love Beauty Box hat mich enorm glücklich und zufrieden gestimmt. Bis dato hatte ich noch nie eine Beautybox, die neben herkömmlichen Pflegeprodukten und sonstigen dekorativen Artikeln Wattestäbchen, oder in diesem Fall, Wattepads beinhaltet. Viele halten mich nun sicher für verrückt, aber hey, ist das nicht genau DAS, was wir uns von Boxen dieser Art wünschen? Sie soll uns überraschen, sich von anderen Boxen unterscheiden und mit einem Inhalt daher kommen, der keineswegs vorhersehbar ist. Der Überraschungseffekt war somit enorm und definitiv gelungen. Ich finde die Idee mit den Wattepads ähnlich wie im vergangenen Monat perfekt und habe auch diesmal wieder während dem auspacken meiner Box gequickt wie ein Schweinchen. Mein absoluter Favorit ist aktuell übrigens das Sonnenöl-Spray, dass mich seither jeden Tag mit an den See begleiten darf.

Die Zusammenstellung war genial – weiter so! Käuflich zu erwerben ist die Love Beauty Box im Übrigen für 20 Euro im Monat. Neben der Box könnt ihr im Love Beauty Shop auch allerhand Produkte vergangener Boxen nachkaufen und gleichzeitig Gutes tun. Denn wahre Schönheit verursacht bekanntlich kein Tierleid.

Janine

13 Kommentare

  1. 25. Juni 2016 / 19:19

    toller Post und sehr coole Must Haves! :)

  2. 25. Juni 2016 / 19:21

    Toller Beitrag! Ich habe von dieser Box vorher noch nie gehört aber ich glaub ich muss die Produkte doch mal genauer unter die Lupe nehmen. Hört sich zumindest sehr vielversprechend an :)

    Liebe Grüße, Lili

    http://kissesbylili.de

    • Calista
      Autor
      25. Juni 2016 / 19:21

      Solltest du machen :) ist definitiv eine Empfehlung wert :)

  3. 25. Juni 2016 / 20:12

    Ich glaube ich lese schon zum 2. Mal von dieser Box …
    Also , ich finde sie schick , aber noch kann ich mich beherrschen :)
    liebe grüße dajana

  4. Leane
    26. Juni 2016 / 5:24

    Die Produkte klingen vielversprechend
    LG Leane

  5. 26. Juni 2016 / 13:52

    Die Box gefällt mir wirklich sehr.
    Der Lippenstift hat ja eine schöne Farbe.

    Lg Jasmin

    • Calista
      Autor
      26. Juni 2016 / 13:52

      Hab ihn leider noch nicht auf den Lippen ausprobiert, aber wird definitiv nachgeholt :D hoffe da ist er genauso ansprechend^^

  6. 26. Juni 2016 / 19:11

    Hallo,
    das ist ja mal ein toller Inhalt und die Fotos sprechen für sich.
    LG Anja

  7. 4. Juli 2016 / 10:59

    Von dieser Box habe ich noch nichts gehört und auch generell hatte ich mich in letzter Zeit eher weniger mit Boxen beschäftigt.
    Finde aber den Inhalt dieser hier wirklich schön! Der Lippenstift hat eine tolle Farbe.
    Trotzdem sind Boxen eigentlich nichts für mich :-)

    Liebe Grüße ♥
    Julia
    http://sinceamoment.blogspot.de/

    • Calista
      Autor
      4. Juli 2016 / 11:00

      Hihi ja Boxen sind definitiv Geschmackssache, aber ich finde es immer wieder spannend den Inhalt zu erkunden :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere