Natürlich für dich – handgemachte Naturkosmetik

Werbung/Angefangen habe ich einst mit handgesiedeten Körpermilchseifen, die auch „Natürlich für Dich“ im Sortiment hat. Die Kokosmilchseife der Manufaktur beispielsweise ist eine sehr milde, zugleich pflegende Hand- und Körperseife, die mit schöner, cremiger Schaumbildung verzaubert und somit auch hervorragend als Rasierschaumersatz geeignet ist. Besonders gut gefällt mir jedoch, dass die Seife ohne Zusatz von Duftstoffen hergestellt und somit besonders für sensible sowie trockene Haut geeignet ist. 

Passend dazu darf natürlich auch eine handgemachte Duschmilch nicht fehlen, die hier als milde Alternative zu herkömmlichen Duschgels käuflich zu erwerben ist. Sie pflegt trockene und strapazierte Haut nachhaltig durch die Zugabe von reinem Mandelöl. Für eine gepflegte Haut!

Mein absolutes Highlight stellt jedoch die handgemachte Körperbutter dar. Sie ist eine wahre Pflegebombe und zaubert seidig weiche Haut. Möglich macht das ihre sahnig-luftige Konsistenz, die sich fein und gleichmäßig verteilen lässt und sowohl frei von Erdölprodukten, Farbstoffen und Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs sowie ohne Zusatz von Konservierungsstoffen, Palmöl, Parabenen und Silikonölen ist.

Sehr ergiebig und pflegend erscheint aber auch der handgemachte Lippenpflegestift aus hochwertigen und naturbelassenen Inhaltsstoffen, wie Bio-Kakaobutter und Bio-Bienenwachs.

 

Natürlich für dich – handgemachte Naturkosmetik

 

Bei „Natürlich für Dich“ handelt es sich um eine kleine Manufaktur aus dem wunderschönen Rheinland. Vor Ort entstehen in liebevoller und sorgfältiger Handarbeit allerhand wundervolle Produkte die im Nu begeistern. Dabei wird großer Wert auf Qualität und die damit verbundenen Pflegeeigenschaften der Produkte gelegt. Frei von künstlichen Inhaltsstoffen, Weichmachern, Schaumbildnern und Aluminiumsalzen.

Letzteres findet sich oftmals in Deodorants wieder, weshalb „Natürlich für dich“ auch hier eine Auswahl zu bieten hat, die es im Übrigen wahrlich in sich hat. Neben „Warmer Sonnenstrahl“ warten im Onlineshop auch die Varianten „Frische Brise“, „Milde Pflege“, „Orangentraum“ sowie „Süße Verführung“ und „Kokosnuss“. Mein Favorit ist hier die Sorte „Zitrone“, doch auch der „warme Sonnenstrahl“ hat es mir im Nu angetan. Die handgemachten Deocremes, auf Basis fair gehandelter Sheabutter und Bio-Kokosöl, sind nicht nur effektiv sondern ach pflegend und sanft zur Haut. Und das alles ganz ohne den Zusatz von Aluminiumsalzen, Konservierungsmitteln oder anderen bedenklichen Bestandteilen.

Die Deos stoppen nicht die natürliche und wichtige Körperfunktion des Schwitzens, sondern verhindern zuverlässig und langanhaltend die Entstehung des Geruchs.

Seit jener Zeit lege ich großen Wert auf natürliche und vor allem hautschonende Kosmetik, die längst auch selber hergestellt werden kann. Der Vorteil hierbei ist denkbar einfach, denn beim Kosmetik Selbermachen bestimmt man selber, welche Zutaten verwendet werden. So stellt man sicher, dass alle Inhaltsstoffe bekannt sind. Zudem kann man den Inhalt exakt auf den eigenen Hauttypen abstimmen. Besonders dann, wenn man unter Hautproblemen leidet, bietet die Kosmetik zum Selbermachen eine gute Alternative zur schonenden Hautpflege. Doch auch Manufakturen wie „Natürlich für Dich“ bieten tolle Produkte an, die frei von Erdölprodukten, Farbstoffen und Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs sowie ohne Zusatz von Konservierungsstoffen, Palmöl, Parabenen und Silikonölen sind. Demnach eine gute Wahl für all jene, die herkömmlichen Produkten aus dem Supermarkt den Kampf ansagen und ihrer Haut etwas Gutes tun wollen.

Janine

3 Kommentare

  1. Schno Rette
    1. Februar 2017 / 17:37

    Sieht auf jeden Fall sehr interessant und mit viel Liebe gemacht aus ♡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere