Niedliche Geschenkideen für eine Baby Shower Party – Heunec

Werbung/ Ganz egal welchen Social Media Kanal aktuell anklickt, überall liest man von glücklichen werdenden Eltern. Zwar kommen in Deutschland immer mehr Babys zu Welt, doch es könnte weitaus mehr sein. Gerade teure Städte fallen bei den aktuellen Zahlen stark zurück.

Ob Fußballstadion, Café, Park oder Museum: Familien sind auch mit kleinen Kindern im gesellschaftlichen Leben präsenter als noch vor einigen Jahren. Und es gibt auch immer mehr Kinder, zuletzt stieg die Zahl der Geburten um sieben Prozent!

Auch auf den Social Media Kanälen ist das Thema heiß diskutiert, nicht zuletzt deswegen, weil ein regelrechter Trend diesbezüglich ausgebrochen ist. Immer häufiger liest man demzufolge von Familien, die im Baby-Glück schwelgen.

 

Baby Shower Party – die US amerikanische Tradition

Neben den ganzen freudigen Nachrichten machen auch die Eindrücke der liebevoll veranstalteten Baby Shower Partys ihre Runde. Hierbei handelt es sich um eine US-amerikanische Tradition die längst auch in Deutschland angekommen ist. Zu der etwa zwei Monate vor dem errechneten Geburtstermin stattfindenden Feier werden meist nur weibliche Gäste eingeladen, wie die Freundinnen und weiblichen Verwandten der werdenden Eltern. Teils nehmen aber auch Männer teil.

Die Einladung wird oft von einer Freundin oder einer Verwandten der Schwangeren ausgesprochen, um der zukünftigen Mutter die Arbeit zu ersparen.

Üblicherweise sind die Räumlichkeiten, in denen die Feier stattfindet, mit möglichst vielen Hinweisen auf das Kind dekoriert – beispielsweise mit Namensgirlanden und blauen bzw. rosafarbenen Luftballons. Dazu gibt es Häppchen und alkoholfreie Getränke für die werdende Mutter, Sekt oder Champagner für ihre Gäste.

Niedliche Geschenkideen für eine Baby Shower Party

Doch auf einer Baby Shower Party wird nicht nur gefeiert. Die Gäste bringen auch kleine Geschenke für die Mutter und das Kind mit wie beispielsweise Bodylotions, Schnuller, Gutscheine für Babysitterstunden sowie sogenannte Windeltorten. In den USA werden aber vor allem Babykleidung oder Babyspielsachen geschenkt.

Eine besonders niedliche Geschenkidee stellen aber auch die Plüschtiere der Serie „Mixi-Mati“ von Heunec dar. Die weich gefüllten Mixi Maties bestechen durch ihre freche Form und die patchworkartige Verarbeitung. Dadurch wirkt jedes Plüsch-Produkt wie ein Unikat.

Besonders süß finden wir übrigens die Mixi Mati Katzentasche, die wie alle Mixi Maties, aus verschiedenen Materialien gefertigt wurde. Auf der Vorderseite ist zudem ein Katzenmotiv appliziert. Das besondere daran ist, dass der Katzenkopf in 3D auf der Taschenklappe aufgesetzt ist.

Ein toller Hingucker, niedlicher Kuschelfreund und ein bezauberndes Geschenk für den geliebten Nachwuchs.

Heunec ist im Übrigen eine internationale Spielzeugfabrik mit Sitz in der Puppenstadt Neustadt bei Coburg. Das Unternehmen zählt zu den größten deutschen Herstellern im traditionellen Spielwarenhandel und weist eine Vielzahl unterschiedliche Produkte hervor. Dabei steht der Name Heunec stets für unerschöpfte Kreativität, große Flexibilität und natürlich allerhand Spaß an Plüschtieren.

Eine knuddelige Geschenkidee die garantiert auch nach der Baby Shower Party für enorm viel Freude sorgen kann!

Janine

10 Kommentare

  1. Annemarie
    6. Juni 2018 / 18:43

    Von so einer Party habe ich noch nichts gehört.Klingt ber toll.
    Annemarie

    • Calista
      Autor
      7. Juni 2018 / 0:47

      Danke :) die Partys werden auch jetzt erst so langsam bekannt in Deutschland :)

  2. Jenny Franz
    7. Juni 2018 / 0:46

    OMG IST DAS NIEDLICH!!

    • Calista
      Autor
      7. Juni 2018 / 0:46

      Ja oder? Ich bin auch total verliebt :)

  3. Sarah
    7. Juni 2018 / 4:23

    Oh wie süß ist das denn?! <3
    EIn mega cools Geschenk :)

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

  4. Ivonne
    7. Juni 2018 / 8:35

    Total süß. Ja der Hipe schwabbt über. Früher gab es nur nach der Geburt Geschenke und Willkommenpartys. Mit Babys und werdenden Eltern lässt sich eben gut Geld verdienen. ;-)

    • Ivonne
      7. Juni 2018 / 8:36

      Hype- blöde Rechtschreibprüfung

      • Calista
        Autor
        7. Juni 2018 / 9:01

        Tröste dich :D ich schreibe manchmal total komische Sachen haha :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.