Olivenöl im kosmetischen Bereich – Vitalife

[Werbung] Wie viele verschiedene Sorten Öl stehen eigentlich in eurer Vorratskammer? Ich kann meine bescheidene Auswahl teilweise gar nicht mehr zählen, greife aber immer wieder unbewusst auf den gleichen Geschmack zurück: Oliven.

Am israelischen Karmel an der Fundstätte Nahal Zehora wurden erstmals Olivenkerne aus der Zeit um 8000 v. Chr. entdeckt. Daneben wurden Mutmaßungen für die Zeit um 6000 v. Chr. auch über das Gebiet südlich des Kaukasus und westlich des Irans angestellt. Ähnliches gilt für das Jordantal, wo sich Olivengewinnung für das Chalkolithikum an den Fundstätten Tell Ghassual und Abu Hamid belegen lässt. Selbst die Frage nach der frühesten Domestizierung des Olivenbaums lässt sich auf der Grundlage genetischer Untersuchungen beantworten. So kann festgestellt werden, dass über alle Klimaveränderungen hinweg drei Refugia für den Olivenbaum blieben, nämlich das Gebiet um Gibraltar, die Ägäis und der Nahe Osten einschließlich Zypern. Diese drei Genpools der Wildform hätten den Ausgangspunkt für die domestizierten Formen bilden können. Allerdings stammen die heutigen Formen ausschließlich aus der nördlichen Levante und wurden mit den menschlichen Migrationen im Mittelmeerraum verbreitet.

Heute liegen die Anbaugebiete fast ausschließlich in den Staaten am Mittelmeer, doch sind die Ansprüche der Bäume an Klima, Boden und kulturellen Vorbedingungen so, dass nur noch eine begrenzte Zahl von Landschaften den Löwenanteil des Olivenöls produziert.

 

Olivenöl im kosmetischen Bereich – VITALIFE

Mit seinen erlesenen Inhaltsstoffen ist Olivenöl nicht nur gesund sondern auch ein wertvolles Pflegemittel bei trockener und rissiger Haut. Die antibakterielle Wirkung die vielen enthaltenen Vitamine schützen die Haut und machen sie weich und geschmeidig.

Olivenöl enthält Vitamin E sowie Polyphenole, Chlorophyll und einen hohen Anteil an einfach ungesättigten Fettsäuren sowie mehrfach ungesättigten Linol- und Linolensäuren.

Doch Olivenöl kann noch weitaus mehr, so eignet es sich auch ideal für die Reinigung und Pflege zarter Babyhaut. Selbst bei reifer und sensibler Haut ist der Griff danach optimal. Gleichzeitig beugt es im Übrigen auch Falten vor!

 

Die Vitalife Produkte sind im VITA Sale Gesundheitsshop oder in jeder Apotheke erhältlich

 

Es desinfiziert und fördert die Wundheilung und kann währenddessen unsere Haut gesund und straff halten. Ein wahrer Allrounder quasi. Das beweisen auch die Produkte von Vitalife:

 

Olivenbutter – Pflege Dusche / 500 ml

Ein wohltuendes Duscherlebnis mit Olivenbutter kann nicht nur für einen echten Genuss sorgen, sondern dank bewährter Wirkstoffe kostbarer denn je sein. Der cremig-zarte Schaum duftet nicht nur himmlisch sondern versorgt die Haut auch mit ausreichend Feuchtigkeit. Dabei reinigt die Olivenbutter Pflege-Dusche sanft und pflegend.

Die reichhaltigen Vitamine und ungesättigten Fettsäuren machen die Haut weich, geschmeidig und schützen zudem vor Umwelteinflüssen.

Vitalife Olivenbutter Creme / 500 ml

Jugendliches und frisches Aussehen verleiht hingegen die Vitalife Olivenbutter Creme. Sie verwöhnt die Haut natürlich ebenfalls mit kostbarem Olivenöl und Vitamin E und ist dadurch besonders verträglich. Eine tolle Alternative bei normaler und strapazierter Haut – gerade jetzt im Herbst/Winter.

ALEPPO Seife / 200 g

Mein absolutes Highlight stellt die Vitalife ALEPPO Seife dar. Sie ist durch die 100 % natürliche Zusammensetzung vollständig abbaubar und speziell für Kleinkinder geeignet. Das Olivenöl reinigt und nährt die Haut ohne sie zu reizen oder auszutrocknen. Es unterstützt zudem die selbstregulierende Funktion der Haut und die Hautatmung, da die einfach ungesättigten Fettsäuren im Olivenöl unserem Hautfett sehr ähnlich sind. Dadurch wird es von der Haut gut aufgenommen und verbindet sich mit dem körpereigenen Hautschutzmantel.

Die Seife wirkt erfrischend und unterstützt die selbstregulierende Funktion der Haut. Der pH-Wert liegt bei 8 bis 9 und regt den Körper an, Säure und Gifte über die Haut auszuscheiden, also hervorragend zur Abrundung und Ergänzung einer basischen Körperpflege geeignet. Die Haut kann atmen und schwitzen, ohne Feuchtigkeit zu verlieren.

 

Vitalife – Pflege mit Olivenöl

Bevor Olivenöl seinen Platz in der Küche einnahm, wurde es vor allem zur Körperpflege verwendet. Die alten Griechen rieben sich nach dem Bad mit Olivenöl ein, um sich zu wärmen und um die Austrocknung der Haut vorzubeugen.

Mit seinen erlesenen Inhaltsstoffen ist es ein wertvolles Pflegemittel und hilft bei trockener und rissiger Haut. Die antibakterielle Wirkung und die vielen Vitamine schützen die Haut und machen sie weich und geschmeidig. Pflegeprodukte mit Olivenöl sind demnach definitiv einen weiteren Blick wert und sollten keineswegs unterschätzt werden – gerade jetzt im Winter nicht.

Ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl und erfreue mich seither täglich daran. Die Pflegeprodukte sind sehr ergiebig und pflegen trockene Haut optimal. Ein echter Allrounder der häufig unterschätzt wird.

Janine

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Vitalife.


Gewinnspiel

  • Hinterlasst bis zum 30.11.2017 23.59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag. Keine Teilnahme per Mail, Instagram oder Facebook
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz bzw. Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 01.12.2017
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt
  • Die Adresse wird nicht gespeichert, sie wird nur zum Versenden des Gewinns benötigt.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, lose ich den Gewinn erneut aus.
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.

58 Kommentare

  1. Ivonne
    27. November 2017 / 6:19

    Ich hatte es schon bei Nina geschrieben. Meine Frwundin schwört auf die Alepposeife. Sie benutzt sie sogar als Shampoo und ihre Haare sehen traumhaft aus. Das sie auch basisch ist, wusste ich noch nicht und macht die jetzt auch für mich interessant. Danke für deinen lehrreichen Bericht.

    • Ivonne
      27. November 2017 / 6:20

      Der Fehlerteufel hat zugeschlagen- ich meine natürlich Freundin ;-)

    • Calista
      Autor
      27. November 2017 / 9:43

      Kannte Aleppo-Seife vorher gar nicht, hab zwar mal was davon gehört aber das war es dann auch :D

  2. Natascha Reichert
    27. November 2017 / 7:23

    Ich glaube auch,dass Olivenöl eine andere Tausendsassa ist und große Heilkräfte besitzt.Und gerade jetzt,wo ich nicht mehr sooo neu auf dieser Welt bin,braucht meine Haut etwas mehr Unterstützung.Da ist Olivenöl eine gute Wahl.

  3. Chris
    27. November 2017 / 10:00

    Olivenöl ist einfach toll, in allen Bereichen. Meine Oma ist jetzt 95 und topfit, sie schwört darauf alle Gerichte mit Olivenöl zu verfeinern :).

  4. Lisa
    27. November 2017 / 10:53

    Das klingt ja super! Mein Mann und ich haben schon empfindliche und trockene Haut, aber bei unserem zweijährigen Sohn ist es noch schlimmer – daher würde ich diese Produkte sehr gerne mal ausprobieren :-)

  5. Janine Ch.
    27. November 2017 / 11:58

    Dir Produkte von VItalife kannte ich bis zu deinem Post / Bericht noch gar nicht. Aber ich habe bei oder mit der Haut meiner Tochter sehr gute Erfahrungen mit einer Olivenöl Bodylotion gemacht und möchte daher mein Glück bei dir probieren. Sie neigt sehr stark zu trockenen und schuppenden oder reagierenden Hautstellenn.

  6. Wilma
    27. November 2017 / 12:11

    Ich mag Olivenöl-Produkte. Aber die Linie Vitalife kannte ich bisher nicht. Vielleicht hab ich Glück und darf sie bald ausprobieren…

  7. 27. November 2017 / 13:25

    Ich liebe Olivenöl – ob in der Pfanne, am Salat oder in der Kosmetik. Ein Allrounder halt.
    LG Perdita

  8. Renate Kietz
    27. November 2017 / 14:24

    Wir brauchen fast nur Olivenöl in der Küche , diese Olivenölprodukte kenne ich nicht. Dein toller Bericht hat mich aber neugierig gemacht…
    LG Renate

  9. Anke Wagner
    27. November 2017 / 14:56

    Dieses Set ist toll, ich habe es auch schon gekauft, nicht für mich aber die Beschenkte war begeistert davon =) danke für die tolle Verlosung!! Alles mit Oliven find ich klasse, ich selbst benutze eine Olivenöl-Feuchtigkeitscreme

  10. Olga s.
    27. November 2017 / 14:56

    Olivenölprodukte sind einfach super. Da nehme ich doch gerne teil.

  11. 27. November 2017 / 14:56

    Über das Olivenbutter-Pflegeset würde ich mich riesig freuen. Vielen herzlichen Dank für Deinen informativen Bericht und die tolle Gewinnchance.

  12. Nicole
    27. November 2017 / 14:57

    Diese Olivenölprodukte kenne ich noch nicht …..toller Bericht sehr informativ ….vielleicht habe ich Glück <3

  13. 27. November 2017 / 14:57

    Danke für den schönen Bericht !
    Olivenöl ist klasse , daher würde ich mich riesig freuen , wenn das Glück mich trifft.
    Schönen Tag dir .

    lg Claudia

  14. Jennifer
    27. November 2017 / 15:05

    Das hört sich ja toll an… Gerade bei den Wetter is das ja perfekt…

  15. Katrin
    27. November 2017 / 15:10

    Das hört sich ja gut an, ich versuche mein Glück. LG Katrin

  16. Gabi R.
    27. November 2017 / 15:11

    ich finde Olivenöl auch toll, nehme es täglich in der Küche und habe die meine Kinder schon als Säuglinge damit eingecremt

  17. Heidi Lelle
    27. November 2017 / 15:14

    Hallo.
    Das hört sich gut an.wir kochen mit olivenöl.würde gern mein Glück versuchen.
    Lieber Gruß Heidi

  18. Melanie Siedentop
    27. November 2017 / 15:30

    Toll!
    Ich mag Olivenöl sehr gerne, in der Küche und bei Pflegeprodukten.
    Ich versuche gerne mein Glück.
    Liebe Grüße, Melanie Siedentop

  19. Andrea florian
    27. November 2017 / 15:37

    Das hört sich gut an,Ich Kämpfe leider gerade im Winter mit trockener Haut.

  20. Sonja
    27. November 2017 / 15:57

    Das hört sich ja toll an, würde ich gerne mal ausprobieren…

  21. 27. November 2017 / 16:07

    Klasse geschrieben,kenne die Produkte nicht, hören sich aber wirklich toll an
    Danke für die Chance

  22. Martina Lahm
    27. November 2017 / 16:15

    Das wäre perfekt für meine Haut. In der kalten Jahreszeit ist sie immer sehr trocken.

    Lg Martina

  23. Sandy K.
    27. November 2017 / 16:32

    Ich lege viel Wert auf gepflegte Haut und vorallem in der Winterzeit. Da ich an Schuppenflechte leide. Ich würde mich freuen drüber, wenn ich die Produkte probieren dürfte.
    Liebe Grüße

  24. Sissi S.
    27. November 2017 / 16:54

    Diesmal bewirbt sich meine nerfige Untermieterin, die Neurodermitika, sie gehört leider zu mir wie mein Name und der Tür und zur Zeit braucht diese unheimlich viel Streicheleinheiten wegen der Jahreszeit. Vielleicht hat sie Glück, ich versuche es mal für sie, denn von Olivenöl sagt man ja reichhaltige gut verträgliche Inhaltsstofe hinterher.

  25. Marion Wagner
    27. November 2017 / 17:00

    Ich versuche gerne mein Glück, denn ich schwöre auf Olivenöl. Sehr gerne in der Küche und zur Pflege ebenso. Ich habe vor Jahren immer Olivenöl Produkte von Kreta mitgebracht und bin froh, dass es mittlerweile so gute Olivenöl Produkte in Deutschland gibt.
    Ich würde mich sehr freuen und liebe Grüße,
    Marion

  26. 27. November 2017 / 17:31

    Das sind ja tolle Produkte. Bei dem Gewinnspiel bin ich natürlich gerne dabei.

    Liebe Grüße

    Freya

  27. Ilona Peter
    27. November 2017 / 17:34

    Ich liebe Olivenöl f ür meine Haut.

  28. Anna Maria Thomas
    27. November 2017 / 17:40

    Olivenöl ist ein Naturwunder. Die Bewohner im Mittelmeerraum reiben ihren Kindern (Neugeborenen) das Öl auf die Kopfhaut um vorsichtig den Schorf zu entfernen. Und ich muß es ja wissen :) Danke für Deinen Bericht.

    • Calista
      Autor
      27. November 2017 / 18:52

      Wow das wusste ich auch noch nicht :) danke für die Info! :)

  29. Anke Große
    27. November 2017 / 17:40

    Olivenöl ist ein wahrer Wunderhelfer. Meinem Freund hilft gegen seine Neurodermitis immer ein Bad mit ein paar Tropfen davon. Würde mich riesig über diesen tollen Gewinn freuen.

  30. Carmen Westermann
    27. November 2017 / 18:10

    Ich habe Schuppenflechte und habe schon Produkte mit Olivenöl verwendet! Ich schwöre darauf, gerade in dieser Jahreszeit! Ich würde mich sehr freuen ,wenn ich das Pflegeset ausprobieren dürfte!
    Liebe Grüße Carmen

  31. Sigrid Höhmann
    27. November 2017 / 18:23

    Da hast du uns aber gute Hintergrundinformationen gegeben ! Herzlichen Dank dafür !
    Die Alepposeife ist ja ein Tausendsassa .Ab welchem Alter kann man sie bei Kleinkindern verwenden , weiß das jemand ? Natürlich würde ich am liebsten das Set gewinnen ;-) möchte aber auch mein neu erworbenes Wissen an meine Schwiegertochter weiterleiten !

    • Calista
      Autor
      27. November 2017 / 18:52

      Puh das ist eine gute Frage aber im Grunde schon von klein auf da sie nichts chemisches beinhaltet und demnach Natur-Pur darstellt :)

  32. 27. November 2017 / 18:34

    Da ich viel Wert auf Hautpflege lege, wäre dieses Set hier wunderbar. Danke für den ausführlichen Bericht und die schöne Aktion.

  33. Emma
    27. November 2017 / 19:15

    Olivenöl soll der Haut sehr gut tun; vor allen Dingen, wenn sie trocken ist – – deswegen würde ich mir es wünschen

  34. Gabriele Kobes
    27. November 2017 / 19:17

    Olivenöl ist einfach klasse, ich mach ab und zu ein Peeling für die Hände aus Olivenöl mit Zucker. Danach ist die Haut wunderbar geschmeidig.

  35. Nadine Fadiy
    27. November 2017 / 19:40

    Danke für deinen tollen Bericht! Olivenöl ist wirklich klasse und daher sicherlich auch diese tolle Pflegeserie :) Da versuch ich natürlich auch gern mein Glück!

  36. Julia
    27. November 2017 / 19:58

    Olivenöl ist wirklich ein Alleskönner. Gerade bei trockener Haut wie meiner bewirkt es Wunder!

  37. Nina Hartmann
    27. November 2017 / 20:00

    Die Vitalife Olivenbutter Creme klingt fantastisch!

  38. 27. November 2017 / 22:01

    und wieder etwas dazugelernt – das Olivenöl so viele heilende und pflegende Eigenschaften besitzt

  39. Simone Wiegand
    28. November 2017 / 0:47

    Ich glaube, diese tolle Serie könnte mir im Moment sehr helfen. Leider habe ich nun auch noch ganz furchtbar kaputte Haut an den Beinen. Bestimmt würde auch die Seife toll für meine kaputten Hände sein. Und die Kiddis würden sicher davon auch profitieren. Zumindest würde ich es gerne ausprobieren. :o)
    Vielen Dank für den schönen Bericht!!!!

  40. Mandy H.
    28. November 2017 / 1:54

    Würde mich riesig freuen und das Set gerne meiner Mama schenken, denn sie liebt Olive :) . Danke für die tolle Chance!

  41. Matthias Geppert
    28. November 2017 / 9:27

    Nachdem ich nur noch mit Olivenöl koche, wäre dass ne schöne Erweiterung

  42. Vanessa Langer
    28. November 2017 / 11:27

    Ich habe schon davon gehört und würde mich freuen, wenn ich es probieren könnte. Ich esse ja gerne Oliven und mag sie auch als Öl, aber in der Pflege hab ich sie noch nicht probiert :)

  43. Brigitte Krüger
    28. November 2017 / 18:28

    Ich durfte schon mal etwas mit Olivenöl aus der Apotheke probieren und bin richtig begeistert. Nach der Therme ist das die ideale Pflege!

  44. Christine Spr.
    28. November 2017 / 21:59

    Danke für die tolle Produktvorstellung – ich kenne die Pflegeserie noch nicht, aber es hört sich vielversprechend an und ich würde sie gerne testen ;-)

  45. Petra P.
    29. November 2017 / 10:10

    Ich liebe Produkte mit Olive
    Sie sind natürlich und verhelfen zu einem schönen Hautgefühl
    Danke für die wundervolle Verlosung
    LG
    Petra

  46. 29. November 2017 / 10:12

    danke für den schönen Bericht !
    Olivenöl ist klasse , daher würde ich mich riesig freuen , wenn das Glück mich trifft.
    Schönen Tag dir .

  47. Alex
    29. November 2017 / 13:59

    Danke für den tollen Bericht, Deine Begeisterung für diese schönen Produkte steckt richtig an.
    Lieben Dank für die Chance

  48. Claudia Büttner
    29. November 2017 / 15:26

    Das ist ein sehr schöner Bericht. Vielen Dank. Leider kenne ich die Vitalife Produkte nicht. Aber Olivenöl ist toll für die Haut. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

  49. Wencke Reininghaus
    29. November 2017 / 16:33

    Ich würde mich sehr über diese Pflegeprodukte freuen, weil sie bestimmt wunderbar duften und die Haut mit Feuchtigkeit versorgen ☺

  50. Margareta Gebhardt
    29. November 2017 / 17:51

    Hallo ,

    vielen Dank für Deinen Bericht .
    Ich kenne die Produkte nicht würde aber gern ausprobieren.Ich springe gern in den Lostopf.

    Liebe Grüße Margareta

  51. Tanja
    29. November 2017 / 21:37

    Ich versuche auch gerne mein Glück.
    Jeden Herbst/Winter habe ich mit sehr trockener Haut zu kämpfen.
    Das passende Mittelchen habe ich leider noch nicht gefunden.
    Lg Tanja

  52. Britta Hendel
    29. Dezember 2017 / 3:39

    Hi habe den Bericht gerade gelesen und es hört sich gut an denke hole das für mich und meine Tochter . Vorallem für meine Tochter sie hat schwer neurodemitis vielleicht hilft es ja etwas . Danke dafür . Lieben Gruß Britta

    • Calista
      Autor
      29. Dezember 2017 / 10:10

      Habe auch Neurodermitis und bin begeistert von was eher selten vorkommt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere