Organisch statt chemisch – Biomed

Werbung/ Auch wenn wir es oftmals nicht wahrhaben wollen, ist die Haut unser größtes und funktionell vielseitigstes Organ das zudem eine überaus entscheidende Rolle hat. So bietet sie uns vor allem Schutz gegen schädliche Einflüsse wie beispielsweise Kälte, starke Hitze oder Bakterien. Desweiteren scheidet die Haut Gifte und biologische Abfallstoffe aus. Eine Reinigungsfunktion, die sie allerdings nicht erfüllen kann, wenn die Hautporen verstopft sind. 

Gerade in der Pubertät, aber auch darüber hinaus, haben unzählig viele Menschen mit verstopften Poren zu kämpfen und greifen dabei eher unbewusst auf Produkte zurück, die dem keineswegs Besserung bescheren. Die Medien machen es vor und präsentieren Models, deren Haut strahlend schön und frei von Makeln jeglicher Art erscheint. Wir eifern dem nach ohne dabei Rücksicht auf unsere Haut zu nehmen- dem Spiegel unserer Seele. Doch egal welche Kosmetika wir auch immer auftragen, die dort enthaltenen Inhaltsstoffe gelangen in unsere Zellen und den Blutkreislauf. Für mich ein guter Grund bewusster auf die Zusammensetzung eines jeden einzelnen zu achten und mein Hauptaugenmerk gezielter auf Produkte zu lenken, deren Inhaltsstoffe natürlich, rein und hochwertig erscheinen.

Definitiv eine Grundlage für eine verantwortungsvolle Hautpflege. Denn nur so erreichen wir eine Haut, die auch unsere innere Schönheit und die Liebe zum eigenen Ich zum Ausdruck bringt.

Biomed – organisch statt chemisch

Das Unternehmen Biomed beispielsweise setzt bewusst auf natürliche/ organische Produkte von höchster Qualität die mit den besten, hocheffektivsten aktiven Inhaltsstoffen für das jeweilige spezifische Bedürfnis bestückt sind. Alle Produkte sind zudem dermatologisch getestet, die Wirksamkeit der aktiven Inhaltsstoffe klinisch getestet und die Produkte innerhalb des ECOCERT-Standards hergestellt worden. Ein Versprechen das sich auch in der Qualität der Produkte bemerkbar macht, die allesamt frei von toxischen Inhaltsstoffen sind. So enthalten sie weder Parabene (Konservierungsmittel) , Phenoxyethanol ( wirkt bakterizid und wird in dermatologischen Produkten, wie z.B. Hautcreme, als Konservierungsstoff verwendet), Sodium Laureth Sulfate (Reinigungssubstanz) noch Mineralöle. Desweiteren werden die Produkte des Unternehmens Biomed nicht an Tieren getestet.

Seit bereits mehr als 4 Wochen greife ich ausschließlich auf Biomed Produkte zurück und habe meine tägliche Pflegeroutine dementsprechend angepasst. So greife ich beispielsweise mit großer Begeisterung auf eine entgiftende Feuchtigkeitspflege namens „Pure Detox 24h“ zurück, die meine Haut von Schadstoffen befreit und sie zudem vor den täglichen Umwelteinflüssen schützt. Möglich machen das die Inhaltsstoffe Shea Butter, Mandel-Öl und Aloe Vera, die meine Haut gut durchfeuchten und so ausreichend mit Feuchtigkeit versorgen. Das enthaltene Hagebuttenöl aktiviert währenddessen die Regeneration der Haut, reguliert die Talg- und Schweißdrüsenfunktion und löst sanft lose Hautschüppchen von der Hautoberfläche ab, um das gesamte Hautbild zu verbessern und zu glätten. Zu guter letzt kurbelt Baumwollsamenöl die Zellerneuerung an und wirkt anti- oxidativ.

dfag

Um auch den Körper ausreichend mit Pflege zu unterstützen, greife ich neben dem bereits genannten Produkt für das Gesicht auch auf eine spezielle Körper-Lotion zurück. Die straffende, Feuchtigkeitsspendende Körper-Lotion beinhaltet den neuartigen Hauptinhaltsstoff Dermochlorella DP ( Extrakt aus der grünen Mikro-Alge Chlorella vulgaris) und ist reich an Aminosäuren und Oligopeptiden. Dieser reaktiviert die eigene Produktion von Kollagen, Elastin und Talg. Das Algenextrakt hingegen gibt der Haut ein jüngeres Erscheinungsbild zurück.

Für die Elastizität sorgt hierbei im Übrigen Kakao Butter, die im Zusammenspiel mit Dermochlorella DP das Erscheinungsbild von Dehnungsstreifen verbessert und deren Entstehung zugleich auch vorbeugt.

DSC_0005

Ein bis zwei Mal wöchentlich greife ich zudem auf eine hautklärende, kühlende Pure Entgiftungs Maske zurück, die besonders für die Pflege von unreinen, fettigen Hautpartien geeignet ist. Angewandt wird diese wöchentlich indem man eine Messerdicke Schicht auf das gereinigte Gesicht, Hals- und Dekolleté aufträgt und nach 5 Minuten Einwirkungszeit gründlich mit lauwarmem Wasser abspült. Bereits während dem Auftragen befreit das enthaltene Purisoft die Haut von Schadstoffen und schützt sie zudem gegen Umwelteinflüssen. Kaolin und grüne Tonerde saugen währenddessen Talgabsonderungen und überschüssiges Fett wie ein Löschblatt auf und mattieren die Haut. Zurück bleibt ein angenehmes Gefühl auf der Haut das es wahrlich in sich hat.

DSC_0005ddd

Nach 4 Wochen – meine Eindrücke und Erfahrungen

Auch wenn ich etwas skeptisch an die Sache herangegangen bin, konnte ich letztendlich doch großen Gefallen an den Produkten finden. So überzeugte mich vor allem die „Pure Entgiftungs Maske“ von ihrer atemberaubenden Wirkung, die bereits während der Anwendung allerhand „wooow“ Momente in mir auslöste. Die Vorteile einer Entgiftung waren mir längst vertaut. So hilft es vor allem bei der Verdauung und beim Purzeln einiger Kilos. Das man Detox jedoch auch auf der Haut anwenden kann, war mir bis dato nicht bekannt. Die meiste Arbeit wird hier übrigens in der Nacht erledigt, weshalb es keine allzu große Anstrengung bedarf.

Doch auch auf die straffende, Feuchtigkeitsspendende Körper-Lotion greife ich seither gerne zurück. Sie pflegt meine Haut spürbar und versorgt sie mit ausreichend Feuchtigkeit. Gerade im Herbst eine willkommene Pflege, die auch meine Haut dankend entgegen nimmt. Mein Hautbild hat sich insgesamt deutlich verbessert. So schwanden nicht nur kleine Pickelchen, die Haut fühlte sich auch angenehm zart an und verzauberte sowohl mich als auch die Mitmenschen in meiner Umgebung binnen Sekunden.

Eine Empfehlung kann hier definitiv ausgesprochen werden, weshalb ich auch mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen die nachfolgenden Worte offenbaren kann. Ihr habt nun nämlich die Möglichkeit euch selbst ein Bild von den Produkten machen zu können.

Neugierig geworden? Calistas Traum verlost ein Set von Biomed

Biomed Set zu gewinnen

Biomed Set zu gewinnen

Um gewinnen zu können bedarf es lediglich einen netten Kommentar unter diesem Beitrag und liked die Facebookseite des Unternehmens.

Ausgelost wird bereits kommende Woche, genauer gesagt am Mittwoch den 9. September 2015. Der Gewinner wird per E-Mail informiert und bekommt zeitnah das Set zugesandt.

Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

54 Kommentare

  1. 4. September 2015 / 18:44

    Wow das hört sich gut an :) auf jeden Fall ein tolles Pflegeset ! :) ich hüpf gern in einen virtuellen Lostopf bei Dir ;)

  2. Melanie Aßmann
    4. September 2015 / 18:50

    Oh das hört sich ja wirklich gut an. Zudem ich auch nicht alles vertrage, da ich sensible Haut habe, wäre das mal gut zum testen

  3. Simone Schmidt
    4. September 2015 / 19:15

    Das wäre perfekt für meine empfindliche Haut .Und ich denke mit fast 50 Jahren braucht die Haut hochwertige Pflege .Danke für die Chance .

  4. 4. September 2015 / 19:31

    Die Produkte von der Firma reizen mich schon einige Zeit !
    Darum versuche ich mein Glück bei dir !
    liebe grüße dajana

  5. kathikathi
    4. September 2015 / 19:32

    Halli hallo…das sieht ja prima aus! Da bin ich gerne mit dabei und drücke die Däumchen. Lieben Dank an dich für diese schönen Sachen!

  6. J.S. aus Hh
    4. September 2015 / 19:40

    Na das ist doch mal etwas Gutes für meine Haut,
    auch wir Männer (51) sehen zu das wir unsere Haut verwöhnen
    (und nicht nur unsere Partner) ((*_-))
    Mal die Daumen gedückt und ab die Post.
    Euch schönes Wochenende .

  7. Anja Kehring
    4. September 2015 / 19:42

    Hüpf sehr gern in den Lostopf. Meine Haut kribbelt schon ganz doll. Find das Set schon optisch ganz toll, passt wunderbar in mein Badezimmer.

  8. mächler
    4. September 2015 / 19:47

    sehr gerne dabei ich kann gute pflege immer brauchen den ich bin täglich im Wasser um zu trainieren

  9. Melanie hohnen
    4. September 2015 / 19:48

    Da versuche ich mein Glück auch gleich tolle Aktion da muss ich jetzt nur noch fest Daumen drücken

  10. 4. September 2015 / 20:02

    Mit Interesse habe ich Deinen Bericht gelesen. Das ließt sich sehr gut . Ich denke dass es auch für mich genau das richtige wäre….
    Liebe Grüße , Renate ☺

  11. 4. September 2015 / 20:42

    Ich achte mittlerweile auch immer mehr auf die Inhaltsstoffe. Daher danke fürs Vorstellen und Verlosen!

  12. Andrea Florian
    4. September 2015 / 20:52

    Hui ,das wäre das non plus ultra für meine empfindliche ,gestresste Haut.:-) :-)
    Da hüpfe ich gerne in den lostopf :-) :-
    Schönes Wochenende

  13. 4. September 2015 / 21:01

    Das hört sich wirklich sehr interessant an. Ist etwas für empfindliche und angegriffene Haut und Biomed ist eine tolle Marke. Wie immer ein toll geschriebener Bericht und wunderschöne Fotos.
    Dann hüpfe ich auch einmal in den Lostopf und wünsche Dir ein stressfreies und erholsames Wochenende.

    LG Inge von Charlys Testwelt

  14. Martina L.
    4. September 2015 / 21:16

    Das klingt gut :) Versuche mal mein Glück und wünsche dir ein schönes Wochenende! :)

    LG Martina

  15. Christin
    4. September 2015 / 21:30

    Super toller Bericht :-)

    Vor wenigen Jahren habe ich mich auch von Werbung und den chemischen WUndermitteln blenden lassen und mir die ganzen tollen Sachen ins Gesicht geschmiert. Ohne zu hinterfragen was verarbeitet wurde und dann hatte ich einen ganz schlimmen Ausschlag im Gesicht. Jetzt bin ich vorsichtiger und setze auf Natur und meine Haut ist jetzt viel besser, als mit den angeblichen Wundermitteln :-) :-)

    Wir sollten auf unsere Haut wirklich Acht geben…

  16. Monika Janetta
    4. September 2015 / 21:41

    Auf immer mehr Blogs stoße ich auf die Marke biomed und lese nur positives. Wird wohl langsam Zeit, dass ich es auch mal probiere. Vielleicht hab ich ja das Glück und gewinne das Set.
    Dir einen schönen Start ins Wochenende :)

    LG Monika

  17. Bettina S.
    4. September 2015 / 22:13

    Klingt super, da bin ich sehr gerne dabei :)
    Eventuell könnte Biomed meine Cremes von der Apotheke ersetzten…wäre einen Versuch wert.
    Schönes Wochenende und Liebe Grüße ;)

  18. 4. September 2015 / 22:24

    Seit ich mich mit den Inhaltsstoffen von Cremes, Make-up etc beschäftige, wundere ich mich eh was die Industrie uns und unserer Haut als „gut“ und gesund verkauft teilweise sehr erschreckend. Aber die wenigsten Verbraucher lesen das Kleingedruckte, da man es ja auch einfach nicht versteht. Von daher finde ich dein Gewinnspiel seeeehr toll!!!! Daumen hoch! Ganz liebe Grüße u ein tolles WE, Greta

    • Calista
      Autor
      4. September 2015 / 23:50

      liegt leider auch daran, dass besagte Unternehmen mit Preisen daher kommen die leider viel zu oft verlockend erscheinen :/

  19. 4. September 2015 / 23:58

    Ein super toller, interessanter und informativer Bericht den du da geschrieben hast! Würde die Produkte nur zu gerne einmal testen wollen ;)

    Liebe Grüße
    Katharina Herzmann

  20. Cindy schauberger
    5. September 2015 / 8:09

    Die Produkte hören sich ja wirklich verlockend an ! :)
    Gerne würde ich, wie du, den wooow Moment verspüren :D biomed ist halt einfach eine super Marke, kostet zwar, aber für Qualität zahlt man ja bekanntlich :)

  21. Janine
    5. September 2015 / 8:54

    wow toll vielen dank für die chance ich versuche sehr gern mein Glück, nach dem vielen sonnenbaden könnte meine haut etwas pflege gebrauchen

  22. Irmi
    5. September 2015 / 9:38

    Klingt sehr spannend. Die würde ich auch gerne testen ;)

  23. Jadon
    5. September 2015 / 10:01

    Sehr spannender Bericht, vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Bio ist natürlich immer besser :-)

  24. Cornelia
    5. September 2015 / 10:03

    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ•:*¨¨*:••:*¨¨*:•DANKE für das tolle Angebot, das ich sehr gerne ausprobieren würde•:*¨¨*:••:*¨¨*:•ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ

  25. 5. September 2015 / 13:44

    Ein sehr interessanter Bericht würde gerne mal Testen :)
    Wünsche ein schönes Wochenende <3

  26. Manuela
    5. September 2015 / 13:52

    Bei so tollen Produkten, versuche ich gerne mein Glück. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel

  27. Elena Salerno
    5. September 2015 / 14:56

    Die Produkte klingen so wundervoll und deine Produkt Vorstellung ist einmalig. Ich wuerde mich sehr ueber so eine hochwertige Pflege freuen. Lg Elena

  28. Kimonia
    5. September 2015 / 15:51

    Die Produkte hören sich super interessant an; toller Bericht Wäre toll wenn ich sie mal ausprobieren dürfte! Danke fürs dieses top Gewinnspiel ❤

  29. Mara
    5. September 2015 / 18:28

    Hört sich sehr reizvoll an, da versuche ich natürlich gerne mein Glück :-)

  30. 5. September 2015 / 20:48

    Dein Bericht hört sich sehr interessant an ,gerne würde ich diese Produkte an mir testen. Tolles Gewinnspiel

  31. Ilka
    5. September 2015 / 22:11

    Meine Haut ist so gereizt von der Mittelmeersonne und hat besondere Pflege besonders nötig!!!! Ich hoffe, die tollen Biomed Produkte gehören bald mir :-) Herzliche Grüße, Ilka :-*

  32. Neele
    5. September 2015 / 22:49

    Das liest sich doch sehr gut, ich würde gerne mal testen (Y)

  33. Fredda
    6. September 2015 / 16:39

    Ich benutze schon lange Creme und Lotion, es tut meiner Haut gut und ist angenehm. Ich bin gerne dabei und möchte mal ausprobieren.

  34. 8. September 2015 / 18:22

    Klingt wirklich nicht schlecht, habe bis jetzt noch gar nichts von dieser Marke gehört… Ich brauche unbedingt auch Detox für meine Haut :D

    Liebe Grüße
    Sylvia

    • Calista
      Autor
      13. September 2015 / 2:50

      Huhu, du hast gewonnen :) Nachricht an dich ist raus^^

      • 13. September 2015 / 9:47

        JAAAAAA :) Ich freu mir hier einen weg! :)
        Vielen Dank *springhüpfffeu*

  35. daniela reisinger
    8. September 2015 / 20:46

    Bin total überzeugt und mach deshalb gerne mit!

  36. nicole kirsch
    8. September 2015 / 20:48

    Das hört sich ja gut an. Vielleicht hab ich ja Glück und kann meine Haut auch bald verwöhnen :-)

  37. Lydia
    8. September 2015 / 20:58

    Hallo das Klingt ja Toll. Wenn es noch ohne Tierversuche ist perfekt :-D

    • Calista
      Autor
      8. September 2015 / 21:15

      Frei von Tierversuchen ;) hihi^^

  38. Yvonne
    8. September 2015 / 20:58

    Uii die Maske würde ich auch gerne mal testen ,hört sich gut an
    Da versuche ich auch gerne mal mein Glück und hüpf in den Lostopf

  39. Monika Dalmatiner Prinz
    8. September 2015 / 22:02

    Nachdem ich 50+ bin, nehme ich gerne jede Anregung dankbar an, und testen wäre überhaupt toll

  40. Julia koser
    8. September 2015 / 22:02

    Erst mal vielen dank für den informativen Beitrag und das tolle Gewinnspiel. Ich muss nämlich ehrlich sagen, dass ich die Produkte von Biomed noch überhaupt nicht kenne, aber das könnte sich ja auf diesem Weg mit etwas Glück ändern ;)

  41. 8. September 2015 / 22:24

    Würde mich wahnsinnig über diesen tollen Gewinn freuen! :)

  42. Julezz
    8. September 2015 / 22:42

    Ein tolles Set, würde mich sehr freuen!

  43. Melanie Westermann
    8. September 2015 / 23:12

    Hallo!
    Klingt echt super, Ich würde mich sehr freuen!
    Vielen Dank für die tolle Verlosung!
    LG Melanie

  44. 8. September 2015 / 23:12

    Das find ich wirklich klasse von dir :)
    Da hast du dir auch richtig viel Mühe bei der Auswahl gemacht <3
    Sehr, sehr schöne Sachen, die du da verlost.
    Da versuch ich doch gerne mal mein Glück und wünsche allen noch einen schönen Dienstag Abend.

  45. Kevin
    8. September 2015 / 23:14

    Super AKTION :)
    Tolle Sachen, vorallem sind die sehr gut ausgewählt.
    Finde auch deine Seite ist wirklich super schön aufgemacht und sehr übersichtlich.

    Ich bin gerne dabei und falls ich gewinnen sollte bekommt das Set meine Freundin auf den Geburtstag :)

  46. Jennifer
    8. September 2015 / 23:15

    WOOOW :) so tolle Sachen, da wird ja selbst das Huhn in der Pfanne verrückt.
    Finde ich klasse von dir.
    Würde mich richtig über diesen Gewinn freuen.
    Ich versuchs einfach mal und wünsche allen Teilnehmern viel Glück.

  47. Elke H.
    9. September 2015 / 6:54

    Das hört sich richtig super an. Da versuche ich doch gerne auch mein Glück!

  48. Claudia
    9. September 2015 / 7:18

    Hier kommt mein netter Kommentar: Wünsche allen einen tollen Tag

  49. Claudia
    9. September 2015 / 13:12

    Toller Bericht.
    Er hat mich neugierig auf diese Produkte gemacht. Würde mich freuen, wenn ich sie auch mal testen könnte.

  50. Julia L
    9. September 2015 / 16:24

    Alles, wo Detox drauf steht, weckt automatisch mein Interesse, und organische Pflegeprodukte sowieso!
    Ein toller Bericht und ebenso tolle Produkte, würde mich über den Gewinn riesig freuen :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.