Parkhaus selber machen für das Majorette Vision Gran Turismo Geschenkset

[Werbung] Was wäre ein Kinderzimmer ohne Spielzeug? Spielzeugautos gehören schon seit jeher zur Grundausstattung für die allermeisten Kinderzimmer dazu. Dabei geht es den Fahrern oft wie im richtigen Leben. Denn nach dem Fahrspaß kommt die Herausforderung einen guten Parkplatz zu finden. 

Die Notwendigkeit, in größerem Umfang Abstellmöglichkeiten für Automobile zu schaffen, ergab sich zuerst in den USA, wo die Massenmotorisierung erheblich früher einsetzte, als in anderen Teilen der Welt. Längst ist diese „Notwendigkeit der Abstellmöglichkeit für Autos“ auch im heimischen Kinderzimmer angekommen und in den unterschiedlichsten Varianten zu erwerben. Sei es eine große Parkgarage mit mehreren Etagen oder aber ein kompaktes Spielzeug-Parkhaus mit witzigen Design – es gibt nichts, was es nicht gibt! Selbst Aufzüge gehören bereits zur Grundausstattung dazu.

 

Parkhaus selber machen für das Majorette Vision Gran Turismo Geschenkset

Im Eiltempo geht es rauf und runter – Karambolagen sind dabei vorprogrammiert. Die Reifen quietschen während die Ampel schaltet. Ein Chaos das realer nicht sein könnte.

Spielzeugautos waren auch in meiner Kindheit ein großes Thema. So spielten wir gemeinsam auf einem großen Straßenteppich und präsentierten dabei die neuesten Wägen. Schon früh hatte jeder meiner Geschwister einen eigenen Geschmack, wodurch es aber auch häufig zu Unstimmigkeiten kam. Lediglich ein Parkhaus fehlte in der Sammlung, dabei lässt sich dieses im Nu selber bauen.

Aus einem einfachen Karton, ein paar ausgelutschten Eisstielen und einem Funken Fantasie entsteht binnen kürzester Zeit ein ganz eigenes Parkhaus, das der Realität ziemlich nahe kommt. Während der Großteil aus herkömmlichen Karton bestand, haben wir für die Brückenwände auf Moos zurückgegriffen. Dadurch konnten wir einen besonderen Effekt schaffen, der auch beim Nachwuchs gut ankam. Den Zaun haben wir hingegen mit Eisstielen aufgewertet und zeitgleich auch ein paar Verkehrsschilder angebracht. Nichtsdestotrotz gab es ständig Chaos auf den Straßen, ja auch beim ein- und ausparken.

 

Majorette Vision Gran Turismo

Für besonderen Fahrspaß sorgen passend dazu fünf rasant designten Fahrzeuge aus dem bekannten Videospiel – die Majorette Vision Gran Turismo. Die Fahrzeuge mit 7,5 cm Länge besitzen ein hochwertiges Diecast-Metallgehäuse und bringen leichtgängigen Freilauf mit. Fast möchte man die Autos nicht aus der hochwertigen Geschenkverpackung nehmen – denn darin sind sie bestens präsentiert.

Dieses Geschenkset ist auch eine tolle Ergänzung für Sammler, die ungewöhnliche Stücke für ihren Fuhrpark suchen – in bester Majorette-Qualität. Spielspaß, der nicht nur den Nachwuchs begeistert. zwinker

Janine, Bettina & Mia-Sophie

4 Kommentare

  1. Simone Wiegand
    11. März 2018 / 22:49

    Huhu Janine, die Idee mit der „Begrünung“ ist ja mega süß!!! Finde ich gut, du Architektin!!! :)

    • Calista
      Autor
      17. März 2018 / 0:12

      Hihi naja :D es sieht so lala aus :D

  2. 14. März 2018 / 3:23

    Das ist ja voll toll da hätte ich vor ein paar Jahren auch mal drauf kommen können aber leider habe ich dabei 2 Linke Hände

    • Calista
      Autor
      14. März 2018 / 10:29

      Bin da auch nicht wirklich begabt für :D finde es viel zu dunkel :D und eigentlich sollte es anders aussehen aber der Lack hat mein Papier gefressen :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere