Pureology „Strength Cure“

Werbung/Eine gesunde Ernährung wirkt sich bekanntlich auch auf unsere Haut, Haare, Kopfhaut und Nägel aus. Aber speziell Chia-Samen haben einen besonderen Einfluss auf unsere Schönheit. So beinhalten sie eine Vielzahl unterschiedlichster Inhaltsstoffe wie Eiweiß, Zink, Phospor und Ballaststoffe, nur um ein paar zu nennen. Demnach bieten die kleinen Körnchen auch erstaunliche Vorteile, die man auf dem ersten Blick nicht wahrnehmen würde. 

Denn diese Winzlinge, egal ob weiß oder anthrazit, versorgen unser Äußeres mit wichtigen Nährstoffen sowie vielen anderen hervorragenden Zutaten. So besitzt das Minikorn beispielsweise eine Eigenschaft, die unsere Haut mit Feuchtigkeit versorgt und nebenbei auch Öle enthält, die zum Aufbau dieser enorm wichtig sind. Das gilt auch und ganz besonders für die Kopfhaut. Immerhin beinhaltet der Samen gleich zwei wichtige Elemente, die für unser Haarwachstum von Bedeutung sind: Kupfer und Zink. Ein Mangel an beiden Stoffen hat Haarausfall und ein Ausdünnen der Haarpracht zur Folge. Versorgen wir unsere Kopfhaut hingegen mit Zink, lässt dies neue Haare sprießen.

Ganz ohne Chiasamen kommt dagegen die Pflegeserie „Pureology serious colour care Strength Cure“ aus. Pureology ist eine sogenannte high-end Salone-exklusive Marke aus den USA und speziell für coloriertes Haar entwickelt worden. Die Produkte sind allesamt vegan und sulfatfrei.

 

Pureology Strength Cure Shampoo & Condition

 

Pureology Strength Cure ZeroSulfate® ist eine konzentrierte und kräftigende Formel, die geschädigtes und coloriertes Haar nach nur einer Anwendung stärken und pflegen soll. Shampoo als auch Spülung sind hervorragend aufeinander abgestimmt und begeistern durch einen angenehmen, wenn auch etwas ungewöhnlichen Duft. Die Spülung kann bereits nach einer Einwirkzeit von 1-2 Minuten ausgewaschen werden.


 

Pureology Strength Cure Haarmaske

 

Wie bei jeder guten Haarpflegeserie darf es auch bei dieser an einer passenden Haarmaske keineswegs fehlen. Sie stellt eine gute Ergänzung dar und bedarf lediglich 5 Minuten Einwirkzeit. Zurück bleibt gepflegtes und weiches Haar, dass sich zudem kinderleicht durchkämmen lässt.


 

Pureology Color Fanatic Spray

 

Das wohl interessanteste Produkt stellt hingegen das Pureology Color Fanatic Spray dar. Der leichte Sprühnebel lässt sich angenehm im handtuchtrockenen Haar verteilen und begeistert nicht nur durch seinen frischen Duft. Das Haar lässt sich im Anschluss schön durchkämmen und bekommt zusätzlich einen ansprechenden Glanz verliehen. Desweiteren spendet es zusätzlich Feuchtigkeit, schützt vor Haarbruch und Frizz.


 

Trotz anfänglicher Skepsis konnten die Produkte der „Pureology serious colour care Strength Cure“ Pflegeserie durchaus begeistern. Ich greife bereits seit einer gefühlten Ewigkeit darauf zurück und möchte sie keineswegs mehr missen. Besonders positiv gestimmt hat mich natürlich das Pureology Color Fanatic Spray, dass im Nu anwendbar ist und satte 21 essential benefits vorweisen kann. Käuflich zu erwerben sind die Produkte im Übrigen auf Amazon.

Janine

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Pureology. Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

13 Kommentare

  1. Nicole
    28. Juni 2017 / 13:29

    Von den Produkten habe ich jetzt noch nie was gehört, aber die Verpackung kommt mir durchaus bekannt vor. Eine sehr schöne Vorstellung deiner Seits ;) Klingen durchaus interessant. Muss ich mir mal näher anschauen.

    Alles liebe

  2. Conny Schulz
    28. Juni 2017 / 19:50

    vollkommen neu für mich, wo bekomm ich die Produkte?

  3. 28. Juni 2017 / 20:51

    Das klingt wirklich mehr als gut, dass dies in den USA bereits zum Hype geworden ist kann ich verstehen. schaue mir die Produkte gern mal etwas genauer an. LG Romy

    • Calista
      Autor
      29. Juni 2017 / 13:13

      Wobei nicht immer alles aus den USA super ist haha :D

  4. 28. Juni 2017 / 21:08

    Meine Haare bzw. Kopfhaut sind so mega zickig, da darf ich immer nur Anti-Schuppen Shampoo benutzen. Voll schade, weil es in der Welt so viele schöne Shampoos mit coolen Effekten wie bei dem aus dem Beitrag gibt!
    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

    • Calista
      Autor
      29. Juni 2017 / 13:13

      Ja, das geht mir aber leider ähnlich. Meine Haare zicken manchmal extrem rum

  5. 29. Juni 2017 / 14:41

    Ich kannte die Produkte noch gar nicht. Klingt aber gut.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    • Calista
      Autor
      29. Juni 2017 / 14:44

      Lohnt sich immer einen Blick über den Tellerrand zu wagen :)

  6. 29. Juni 2017 / 21:31

    Das Design spricht mich sofort an, was du so schreibst klingt auch gut. Gerade bei Nässe oder feuchtem Wetter springen meine Haare leider auf und es zeigt sich der fiese Frizz. Da werde ich mal bei Amazon schauen… Danke für den Tipp ;)

    Liebe Grüße,
    Sylvia

  7. 29. Juni 2017 / 21:38

    Hallo meine Liebe,
    neue Haarprodukte sind immer toll und ich freue mich, wenn ich etwas Gutes für meine Loden entdecke! Die muss ich probieren!
    Sehen wir uns auf der Fashionweek? :-)
    Liebe Grüße,
    Alexandra

    • Calista
      Autor
      29. Juni 2017 / 22:01

      Wenn du auch auf der Hashmag Blogger Lounge bist auf jeden Fall :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere