Reichhaltige Winterpflege von Dr. Pierre Ricaud Paris

Werbung/ Noch immer pfeift vor den Toren der Stadt ein rauer Wind, der frostige Temperaturen mit sich bringt. Während dieser seine Kreise zieht, wagen wir uns entspannt vor die wärmende Heizung und vergessen dabei oftmals die Bedürfnisse unserer Haut. So bedarf es gerade im Winter eine passende Pflege, welche die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und Juckreiz sowie Spannungen löst. 

Fehlen der Haut wertvolle Fette, wird der mit den Jahren ohnehin dünner werdende Schutzmantel porös, was zur Folge hat, dass die natürliche Feuchtigkeit leichter verdunstet. Zurück bleibt eine ausgetrocknete Haut und Fremdstoffe, die ungebremst eindringen können. Das französische Unternehmen Dr. Pierre Ricaud Paris hat sich hierfür an eine spezielle Pflege gewagt, die vor allem im Winter enorm von Bedeutung sein kann. Der Hersteller für Schönheitspflege ist mir natürlich längst bekannt, da ich vergangenes Jahr gemeinsam mit unzählig vielen anderen Mädels auf den Beautyabend nach Berlin geladen wurde um das Unternehmen sowie die Produkte näher kennen zulernen. Nun habe ich mich auch an der pflegenden Produktauswahl versucht und dem Winter damit den Kampf angesagt:

♡ ❤ ♡

Winterpflege mit Magnesium C+  „Èclat d´Hiver“

DSC_0029

Die Winterpflege von Dr. Pierre Ricaud Paris schützt die Haut nicht nur vor Kälte, sondern lindert zeitgleich auch unangenehme Spannungsgefühle. Möglich machen das die enthaltenen essentiellen Fettsäuren namens Omega 3 und 6, welche den Aufbau der Hautschranke fördern. Somit hält die Haut den Angriffen des Winters besser stand.

Zur Verstärkung der Abwehrkräfte ist die Winterpflege übrigens auch mit Magnesium und Vitamin C angereichert. Die Haut wird intensiv genährt und gewinnt zudem an Ausstrahlung.

Körperbalsam 

DSC_0023

Der Körperbalsam von Dr. Pierre Ricaud Paris trägt mithilfe von feuchtigkeitsspendenen Stoffen wie beispielsweise Omega 3 und 6 hingegen dazu bei, die Schutzfunktionen der Haut zu unterstützen. Dank dieses Pflegeproduktes wirkt die Haut restrukturierter und zugleich spürbar weicher.

Übrigens, die sanfte Textur macht das Auftragen unglaublich angenehm.

Lippenpflege “ Lévres Parfaites“

Selbstverständlich bedarf es auch für die Lippen ein paar pflegende Momente im Winter, weshalb Dr. Pierre Ricaud Paris hier mit einem nährenden Pflege-Balsam erscheint. Die Textur schafft eine schützende Barriere, die zugleich reparierend und glättend wirkt. Die Lippen werden zudem zart und geschmeidig und fühlen sich wieder angenehm an.

♡ ❤ ♡

Mit purem Wasser ist es im Winter nicht getan, weshalb Dr. Pierre Ricaud Paris auf wertvolle Inhaltsstoffe setzt um die Haut vor den äußeren Einflüssen des Winters zu schützen, die zudem die Mechanismen für ein jugendliches Aussehen schwächen. Reichhaltig genährt ist die Haut glatter und erhält Ausstrahlung und Vitalität. Vergessen darf man hierbei aber natürlich auch die zarte Lippenhaut nicht, die selbst keine Talgdrüsen hat und somit auf Hilfe von außen angewiesen ist. Für uns bedeutet das: Fetten. So kümmern sich beispielsweise Lipbalms und Stifte mit pflanzlichen Wachsen und Ölen um die Reparatur der spröden Lippen.

Die Produkte kamen nun eine zeitlang täglich zum Einsatz und begleiteten mich dabei stets durch die kalte Jahreszeit. Besonders beeindruckt hat mich dabei der Körperbalsam (9,50 Euro), der sich dank seiner zarten Textur sanft auftragen ließ und schnell in die Haut einzog. Mithilfe wertvoller feuchtigkeitsspendender Stoffe, unterstützt dieser die Schutzfunktionen der Haut und macht sie spürbar weicher. Zeitgleich lädt der Körperbalsam aber auch zum Träumen ein, denn sein Duft verzaubert selbst den kältesten Moment binnen weniger Sekunden. Auch hinterlässt er keinen fettigen Film, wie man es oftmals von reichhaltigen Pflegeprodukten kennt und gewohnt ist.

Dr. Pierre Ricaud Paris Winterpflege

Dr. Pierre Ricaud Paris Winterpflege

Ähnlich gut gefallen hat mir der Lippenbalsam (2,90 Euro), der hervorragend pflegt und die Lippen spürbar weicher macht. Lediglich der intensive Duft konnte mein Herz so gar nicht zufrieden stimmen, weshalb der Lippenbalsam wohl kein weiteres mal bei mir einziehen darf. Nichtsdestotrotz empfand ich die Pflegewirkung als durchaus akzeptabel und reichhaltig.

Die Gesichtspflege (10,50 Euro) hingegen wird aktuell noch von einer neutralen Person getestet, da ich bewusst auf Pflegeprodukte fürs Gesicht mit duftenden Inhaltsstoffen verzichte. Nichtsdestotrotz werden wir euch die Erfahrungen damit in Kürze mitteilen.

Im Großen und Ganzen bin ich aber durchaus zufrieden mit der Winterpflege des französischen Unternehmens. Die Produkte erscheinen allesamt in einer ansprechenden Optik und pflegten die Haut optimal. Zudem sind die Produkte preiswert und somit auf jeden Fall empfehlenswert.

Janine

Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

12 Kommentare

  1. Karin karkutsch
    29. Februar 2016 / 18:52

    Vielen dank für den tollen Bericht,ich hatte schon mal etwas von dieser Firma gehört. Habe sie selber noch nie getestet ,weil ich dachte das sie teurer ist. Aber die Preise sind ja sehr erschwinglich für gute Produkte.

    • Calista
      Autor
      29. Februar 2016 / 20:55

      ist ähnlich wie Yves Rocher sehr preisgünstig :)

  2. Lauri
    29. Februar 2016 / 21:02

    Hallo,
    du hast schon mal über diese Marke berihtet daher kenne ich sie bereits und habe mir auch schon Kosmetik davon gekauft.
    Wieder ein toller Bericht. Danke

    Schönen Abend,
    Lauri

    • Calista
      Autor
      1. März 2016 / 9:50

      Ja, sogar mehrmals. Bis dato jedoch ausschließlich über die dekorative Kosmetik die das Unternehmen anbietet :)

  3. 29. Februar 2016 / 22:06

    Liebe Janine,
    ein paar Produkte von Dr Pierre Ricaud hatte ich bereits und finde, sie sind klasse! Winterpflege ist einfach wichtig! Das Körperbalsam werde ich sicherlich auch kaufen.

    Liebe Grüße,
    Alex.

    • Calista
      Autor
      1. März 2016 / 9:51

      Hehe, ja bei den Produkten kann man echt nicht meckern :)

  4. 29. Februar 2016 / 23:10

    Oh interessante Marke! Würde ich auch gerne mal ausprobieren die Produkte :)
    Toller Review!

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere