„Rentierschlitten“ & „Weihnachtsdorf“ – folia

[Werbung] Es ist wohl eines der wertvollsten Erziehungsmittel schlechthin, mit dem sich im Spiel allerhand handwerkliche Fähigkeiten erlernen lassen die dadurch den Spieltrieb fördern. Basteln unterscheidet sich vom Handwerk insofern, als die Tätigkeit des Herstellens an sich bereits den Zweck der Tätigkeit erfüllt, nicht der spätere Besitz des hergestellten Gegenstandes. Demnach stellt Basteln gerade in der Kinderentwicklung einen hohen Stellenwert dar, da das taktile Erfassen der Umwelt und überhaupt manuelle Fähigkeiten wichtig sind. Dennoch handelt es sich beim Basteln um einen Überbegriff für kreative Hobbys, die allesamt experimentell betrieben werden. 

Zwar bin ich längst aus dem Kindesalter heraus, dessen ungeachtet gehört jedoch dieses Hobby zu meinem oftmals tristen Alltag dazu. Denn basteln bringt Freude und Farbe in mein Leben und sorgt dafür, dass ich auch an depressiven Tagen einer Beschäftigung nachgehen kann. Letzteres ist für Menschen mit einer psychischen Erkrankung wertvoller als man zunächst annehmen mag, denn dadurch haben wir eine Aufgabe, der wir nachgehen können. Demnach schwinden die depressiven Gedanken in der Ferne dahin und ermöglichen einen Moment der Stille, der gerade jetzt in der Herbstzeit Gold wert ist. So wundert es nicht, dass vor allem in den Kliniken neben der medikamentösen Behandlung auch viel Wert auf therapeutische Angebote im handwerklichen, musischen und lebenspraktischen Bereich gelegt wird. Sie sorgen dafür, dass das soziale Verhalten der Patienten und ihre praktischen Fähigkeiten gefördert werden und sie zur größtmöglichen Selbstständigkeit führen.

Während meiner Therapie vergangenen Jahres, durfte ich allerhand Gruppen- aber auch Einzeltherapien wahrnehmen, die in verschiedenen hellen Werkstätten und freundlichen Gruppenräumen stattfanden. Das Angebot umfasste dabei sowohl Töpfern als auch textiles Gestalten, Knüpfen sowie Kunstworkshops und vieles mehr. Natürlich setze ich diese Therapie auch in den heimischen vier Wänden fort, aktuell mit kleinen Basteleien bezüglich meiner Adventskalender. Bereits in den vergangenen Jahren habe ich kurz vor Weihnachten meine Leser beschenkt, zumindest einen kleinen Teil von, und habe das auch heuer wieder getan.

 

„Rentierschlitten“ & „Weihnachtsdorf“ – folia

In den vergangenen Wochen habe ich unglaublich viel gebastelt und gewerkelt. So entstand nicht nur ein bezaubernder Dekokamin aus Pappe, sondern auch so manch ansprechende Kleinigkeit für Weihnachten. Besonders großes Interesse konnten aber die unterschiedlichen Adventskalender-Sets wecken. Neben einem zuckersüßen Rentierschlitten, zauberte ich heuer demnach auch ein Weihnachtsdorf. Zwei simple Bastelsets von folia, die nur wenig Handgriffe erfordern dafür aber mit einer beeindruckenden Optik glänzen.

Die einzelnen Elemente sind bereits vorgestanzt und müssen lediglich entnommen und gefaltet werden. Um alles ordentlich zu fixieren, habe ich zwischendurch auf einen Streifen Klebeband zurückgegriffen. Abschließend werden die einzelnen Adventskalender-Tage mit ein paar ansprechenden Accessoires wie Schleifchen, Aufkleber und Co. bestückt – fertig.

Eine tolle Alternative zu herkömmlichen Kalendern!

Janine

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit folia. Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Gewinnspiel

  • Hinterlasst bis zum 13.11.2017 23.59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag. Keine Teilnahme per Mail, Instagram oder Facebook
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz bzw. Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 14.11.2017
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt
  • Die Adresse wird nicht gespeichert, sie wird nur zum Versenden des Gewinns benötigt.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, lose ich den Gewinn erneut aus.
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.

131 Kommentare

  1. Susanne
    7. November 2017 / 11:33

    Toll din sehr schöner Kalender und dein Beitrag wieder mal sehr offen und konkrekt.

    • 7. November 2017 / 13:59

      Das ist ja mal wirklich was anderes. Ein wahres Schmuckstück und dazu noch ein leckerer Inhalt!

  2. Lia Lebkuchen
    7. November 2017 / 11:34

    Wow die sind ja wirklich süß. Ich habe dieses Jahr auch zwei Kalender gebastelt. Aber nicht so tolle, wie du sie hier hast

  3. 7. November 2017 / 11:34

    Wow…der ist ja auch wieder toll…natürlich mach ich da gerne mit und teile mit meinen Kids, falls ich gewinne

  4. Conny Schulz
    7. November 2017 / 11:36

    toller Bericht!!!! Ich habe dieses Jahr leider überhaupt keine Zeit zum Basteln und würde mich mega über diesen Adventskalender freuen liebes!!!

  5. Anita Roglmeier
    7. November 2017 / 11:36

    Hallo, ich habe deine Beitrag mit Freude gelesen mal wieder.
    Ich würde mich riesig freuen, ich habe nämlich noch gar keine Kalender.
    Wünsche Dir einen schönen Tag

  6. Martina Lahm
    7. November 2017 / 11:38

    Der ist so schön. Ich würde sehr gerne gewinnen <3

    LG Martina

  7. Manuela P.
    7. November 2017 / 11:40

    Das ist ja mal ein toller Kalender und auch einfach zu basteln. Sollte ich mir auf jeden Fall genauer ansehen, denn dieses Jahr mache ich die Adventskalender für die Kinder wieder selber. Sehr gerne mache ich bei diesem Gewinnspiel mit. Danke für deine Mühen <3

  8. Vanessa
    7. November 2017 / 11:43

    Oh, das sieht ja niedlich aus :) ich habe mir dieses Jahr einen Douglas Adventskalender gekauft, damit ich nicht wieder ohne da stehe. Irgendwie gehört für mich ein Adventskalender ja doch dazu.. Egal, wie alt man ist ;) aber so ein gebastelter Kalender ist dann ja doch noch mal besonders

  9. Janine
    7. November 2017 / 11:48

    Vielen lieben dank wie immer sehr gern dabei

  10. Cathleen Vervuurt
    7. November 2017 / 11:49

    Oh man ist der schön ….da drücke ich mir jetzt mal richtig kräftig die Daumen ,vllt klappt es ja dieses mal .Ich finde es so toll das Du dir so viel Mühe gibst :) lieben dank dafür

  11. Anne
    7. November 2017 / 11:51

    Dann versuche ich noch einmal mein Glück, um deine tollen Gewinne zu ergattern. Hast du wieder gaaaanz toll gemacht!

  12. Sabrina MilaAn
    7. November 2017 / 11:53

    Ein toller Beitrag und ein wunderschoener Adventskalender ❤️ Wuerden uns sehr darueber freuen, danke fuer die Chance!! :)

  13. Silke
    7. November 2017 / 11:57

    Ich bewundere immer wieder deine tollen Handarbeiten und wie du dein Leben meisterst. Mach weiter so

  14. Annette Marlinghaus
    7. November 2017 / 11:59

    Ohhh ja das wäre echt toll einen zu gewinnen!!

  15. Carmen Eifert
    7. November 2017 / 12:01

    Da versuche ich doch gerne mein Glück
    Sehr schöner Adventskalender

  16. Ivonne
    7. November 2017 / 12:04

    Das ist aber ein tolles Gewinnspiel… da versuche ich gerne mein Glück :-)

    Übrigens sind die Bilder für den Beitrag echt toll geworden!

    Viele liebe Grüße,
    Ivonne

  17. Wilma
    7. November 2017 / 12:06

    Der gefällt mir! Wo du das immer alles findest? Toll!!!

  18. Anna
    7. November 2017 / 12:15

    Sehr lieb von dir! Ich würde mich freuen!

  19. Ivonne
    7. November 2017 / 12:15

    Sehr süßer Adventskalender. Ich liebe es auch zu basteln. Oft fehlt aber leider die Zeit dazu. :-(

  20. Katrin K
    7. November 2017 / 12:28

    Hallo Janine

    Wieder ein tolles Stück
    Versuche he sehr gern mein Glück
    Vielen lieben Dank

  21. Danny Demircan
    7. November 2017 / 12:36

    Wow da hast du dir wieder richtig viel mühe gegeben <3 da versuche ich sehr gerne mein Glück Danke für die tolle Verlosung :)

  22. Tina
    7. November 2017 / 12:37

    Oh die Häuschen sind ja super süss!!! Und dir lieben Dank für’s basteln und befüllen. Du bist wahnsinnig das alles für uns auf die Beine zu stellen!!! Ich würd mich auf jeden Fall wie Bolle freuen wenn ich dieses Mal das große Glück hätte einen deiner Kalender zu gewinnen!!! ❤️

  23. Katrin
    7. November 2017 / 12:39

    Das Bastelset hätte ich letzte Woche auch schon in der Hand….die sind wirklich süss!

  24. Nadine Boden
    7. November 2017 / 12:40

    Oh wow, das ist echt eine süße Idee. Und wer bitte bastelt nicht gerne!? :) Mein Freund bekommt dieses Jahr auch einen selbstgemachten, aber nur einfache Tütchen. :)
    Liebe Grüße, Nadine

  25. Polly Anna
    7. November 2017 / 12:46

    Liebevoller und individueller geht es wirklich nicht <3
    Ganz lieben Dank für die Mühe … und auch für die offenen Worte, die hinter dem Basteln stecken :-)

  26. Anica Kuhrau
    7. November 2017 / 12:48

    So ein toller Adventskalender❤ Vielen Dank, auch für den schönen Bericht

  27. Nati
    7. November 2017 / 12:58

    Ein toller Bericht und ein richtig schöner Kalender oder besser gesagt richtig schöne Kalender! Beide sind toll! Meine 4 Kleinen würden sich freuen :D

  28. Uwe
    7. November 2017 / 12:59

    Oh das wäre einfach wundervoll, da versuche ich mal mein Glück und hoffe, dass ich nach über 30 Jahren auch mal wieder einen Kalender habe :)

  29. Astrid. Scholz
    7. November 2017 / 12:59

    Da freuen sich nicht nur Kinder drüber ! Danke für dein offen ehrlichen Bericht. Ich würde mich über so einen schönen Kalender freuen. Danke liebe Janine.lg Astrid

  30. Hansi
    7. November 2017 / 13:00

    Das ist richtig klasse von dir – vielen Dank für diese tolle Chance

  31. Vanessa
    7. November 2017 / 13:00

    Die Kalender sind richtig super, eine tolle Idee und ein sehr schöner Bericht

  32. Hannelore Ochs
    7. November 2017 / 13:01

    Ein sehr schöner Adventskalender,gerne versuche ichmein Glück.

  33. Sandra Edelmeier
    7. November 2017 / 13:05

    Das ist ein sehr schöner Adventskalender den hätte ich sehr gerne in meinem Wohnzimmer stehen und mache sehr gerne mit

  34. Marleen Hammer
    7. November 2017 / 13:07

    Oh wie schön :) für den Kindergarten (bin Erzieherin) habe ich auch schon Häuschen gebastelt für den Adventskalender. Da kann man sich wirklich dran verweilen :)
    Würde mich riesig freuen, wenn ich auch einen Adventskalender bekommen würde <3

  35. Georg
    7. November 2017 / 13:13

    Das ist eine sehr schöne Idee für einen Adventskalender

  36. Reni
    7. November 2017 / 13:14

    WOW, was für schöne Adventskalender, dein Bericht hat jetzt richtig Lust zum Basteln gemacht :D

  37. Elmo
    7. November 2017 / 13:15

    Das ist ja richtig klasse, hätte nie erwartet, dass die Kalender so stabil sind, sehen aber aus, als würden sie schon etwas aushalten. Bin sehr gerne für die kleinen Mäuse dabei

  38. Ilka :-)
    7. November 2017 / 13:16

    Herzlichen Glückwunsch zu 7.000 Däumchen!!!
    Und herzlichen Dank für diese super Chance – bin begeistert!
    LG Ilka :-)

  39. 7. November 2017 / 13:16

    wow. so toller Beitrag.Wir würden uns mega freuen diesen tollen Kalender zu gewinnen.

  40. Renate
    7. November 2017 / 13:18

    Richtig klasse, so kann man sie individuell befüllen mit mit persönlichen Kleinigkeiten bestücken. Ein toller Bericht! Sollte ich kein Glück haben, muss ich ernsthaft überlegen, ob ich mir einen bestelle….. <3

  41. Seppi
    7. November 2017 / 13:19

    Basteln ist nicht so mein Ding, ich habe dafür zwei linke Hände, aber der Kalender sieht aus, als könnte sogar ich das schaffen. Klasse geschrieben und sehr neugierig gemacht :D

  42. Marijke
    7. November 2017 / 13:29

    Sehr gerne dabei.
    So einen schönen habe ich lange nicht gesehen.❤️
    Da würde ich ihn wirklich gerne Gewinnen.

  43. Sandra Geißler
    7. November 2017 / 13:33

    Mit diesem Kalender wäre die Adventszeit perfekt :)

  44. Martina D.
    7. November 2017 / 13:35

    Ich bin leider nicht so gut im Basteln aber der Kalender scheint auch für mich machbar zu sein. Ich versuche sehr gerne mein Glück, da ich Adventskalender liebe. <3

  45. Alexandra A.
    7. November 2017 / 13:48

    der Kalender ist wunderschön…
    wollte sooooo gerne den Eulenkalender aber der hier
    gefällt mir fast noch besser
    Bitte liebe Glücksfee denk an mich…
    Liebe Grüße Alexandra

  46. Astrid Weijmans
    7. November 2017 / 13:48

    Danke für den informativen Bericht. Adventskalender gehören zur Vorweihnachtszeit, wie die Luft zum atmen!! Ich bin ein total weihnachtlicher Typ und liebe die kleinen Überraschungen in den Adventskalendern. ? ⛄ Ich hätte eine große Freude, wenn ich gewinnen würde!!

  47. Daniela jungbluth
    7. November 2017 / 13:59

    Ein toller Bericht ❤️
    Und süßer Kalender

  48. Sandra Kuprat
    7. November 2017 / 14:03

    Oh da drück ich mir mal fest die Daumen…für so einen tollen Kalender. Ich habe den Weihnachtszug von folua für meinen Sohn am Wochenende gebastwlt…das ist so genial einfach und trotzdem wunderschön

  49. Alexandra
    7. November 2017 / 14:16

    Ich finde es toll, dass du so offen mit uns über alles sprichst ;) Der Kalender ist ja sooo süß :D Der versüßt sicherlich jedem die Vor- Weihnachtszeit ❤

  50. Katja Laudenbach
    7. November 2017 / 14:20

    Da ich noch keinen Adventskalender habe, würde ich mich natürlich sehr über diesen schönen und noch dazu gefüllten Adventskalender sehr freuen!

  51. Ivonne
    7. November 2017 / 14:20

    Ui. Da wird einem doch glatt schon ganz weihnachtlich. Ach ohne Schnee.

  52. Birgit
    7. November 2017 / 14:24

    Ein toller Kalender, den würde ich mit meinem Patenkind zusammen basteln

  53. Susette Walther
    7. November 2017 / 14:26

    Ich bastel auch gerade einen Kalender für meinen Schatz. Aber ich glaube, so schön wie deiner, wird der Kalender nicht aussehen . Wieder mal eine sehr schöne Idee von dir uns eine Überraschung zu bereiten.

  54. 7. November 2017 / 14:37

    Vielleicht ist mir das Glück ja heute besonders Hold :) Der Bericht ist toll, basteln ist immer gut :D Würde mich sehr freuen die Glückliche zu werden <3

  55. Gabriele Kobes
    7. November 2017 / 14:42

    ach der ist ja niedlich <3 dabke das du dir soviel Mühe für uns gibst <3

  56. christiane Herrmann
    7. November 2017 / 15:15

    wieder toll gebastelt und sicher auch gefüllt :)

  57. Olga S.
    7. November 2017 / 15:24

    Einen Adventskalender kann man immer gut gebrauchen, wenn er gehört ja irgendwie zu Weihnachten dazu. Ich versuche gerne mal mein Glück und hechte in den Lostopf.

  58. 7. November 2017 / 15:33

    Sehr schöner Bericht . Beide Sets finde ich sehr ansprechend gestaltet.

  59. 7. November 2017 / 16:00

    Der Rentierschlitten sieht tol aus, ist dir gut gelungen. Ich mag solche Weihnachtlichen Motive sehr gerne. Drücke die Daumen ganz fest.
    Liebe Grüße Susi

  60. Bärbel Wittmann
    7. November 2017 / 16:02

    Ein toller Bericht von dir. Danke für deine super tolle Verlosung Der Kalender ist so toll geworden. Würde mich sehr freuen :)

  61. Melli Barzi
    7. November 2017 / 16:27

    Mal wieder ein toller Beitrag den ich mit voller Spannung gelesen habe! Und auch ein toller Adventskalender

  62. 7. November 2017 / 16:53

    Wow was für ein toller Kalender, den würde ich sehr gerne für mein Schatz befüllen. Vielen Dank für den tollen Bericht und die tolle Verlosung

  63. Sandy K.
    7. November 2017 / 16:55

    Ich fange langsam an mich anzufreunden. Was Bastelarbeiten angeht. Zur Zeit bastel nich noch einen Adventskalender für meine Freundin und mir bringt das Spaß. Da ich festgestellt habe das gebasteltes was vom Herzen kommt und wo man sich Mühe gegeben hat. Da freuen sich die beschenkten einfach sehr drüber . Manchmal mehr, als über andere Geschenke . Weil das einfach was persönliches ist. Da freut man sich drüber. Da geht das Herz auf. Und für meine Depression ist das auch gut. Vielen Dank an Dich für die tolle Aktion.

    Liebe Grüße

  64. Annika I.
    7. November 2017 / 17:20

    Schaut wirklich hübsch aus!

  65. Pamela Grund-Aydin
    7. November 2017 / 17:29

    Du bist eine tolle Bloggerin.
    Machst immer viel für deine Leser.
    Ich versuche gerne wieder mal mein Glück.
    Würde mich so so sehr freuen.
    Herzliche Grüße Pamela

  66. 7. November 2017 / 17:43

    Das ist ja ein toller Adventskalender ❤️ Du gibst dir wirklich immer ganz besonders viel Mühe. Dankeschön dafür

  67. Manuela Be
    7. November 2017 / 17:43

    Der Rentierschlitten sieht toll aus.

  68. Hanne F.
    7. November 2017 / 17:51

    Ui is das süß das wäre ja mal toll zu gewinnen

  69. Alisa Sto
    7. November 2017 / 17:57

    Der Kalender sieht wirklich niedlich aus :) Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße
    Alisa

  70. kristin geitner
    7. November 2017 / 18:09

    wie wundervoll, auch ich nutze diese Chance wirklich gerne <3

  71. Martina Müller
    7. November 2017 / 18:10

    Das Rentier ist ja echt drollig. Das Beschäftigung bei Depressionen gut ist stimmt, ich hab mir einige erwachsenen malbücher zugelegt und kann beim malen ganz toll abschalten. LG tina

  72. Steffi Braunert
    7. November 2017 / 18:13

    Der ist wirklich goldig! Ich bin dieses Jahr schon durch mit den Adventskalendern, aber für nächstes Jahr wäre das was! Noch lieber würde ich natürlich einen gewinnen! ;-)

  73. Ilona Noske
    7. November 2017 / 18:19

    Meine Tochter hat den grad gesehen und sich total verliebt.☺
    Sie sagte das du toll basteln kannst und das es immer super aussieht
    Sie drückt beide Daumen und hofft sehr

    Ein Kleeblatt lag am Wegesrand,
    lag ganz allein als ich es fand
    Ich hob es auf und nahm es mit,
    vielleicht bringt es mir ja etwas Glück

  74. Romy Jahn
    7. November 2017 / 18:45

    Wirklich wunderschön und niedlich :) Da schlagen viele Herzen höher!

  75. Christina P.
    7. November 2017 / 19:01

    Hallo meine Liebe,
    so wie du das beschreibst, müsste ich wohl auch mehr basteln. Leider mag ich das aber nicht so gerne, und Möbel aufbauen hab ich grad letzten Winter gegen meine Schwermut genutzt, davon hab ich nun erstmal genug. Daher lese ich meistens, das hilft mir, auf positivere Gedanken zu kommen, und tausche mich über das Gelesene aus.

  76. Lisa El Gharbi
    7. November 2017 / 19:13

    Die selbstgefüllten Adventskalender finde ich immer am Besten und dass du dir so viel Mühe machst nur für uns komischen Käuze ich hab manchmal nicht mal genug Antrieb die Weihnachtsgeschenke rechtzeitig zu verschicken

  77. Petra Puglies
    7. November 2017 / 19:22

    Danke für den schönen Bericht und tollen Fotos
    Der Kalender ist der Knaller,. Würde mich riesig freuen
    LG
    Petra

  78. Nadja Hirsch
    7. November 2017 / 21:39

    Würde mich freuen

  79. Sonja M.
    7. November 2017 / 21:55

    Wow. Das ist ja mal ein ausgefallener Adventskalender. Der kommt bestimmt gut an. Danke für die tolle Gewinn-Chance.

  80. Linda
    7. November 2017 / 23:01

    Jeder braucht einen Adventskalender! Und dann noch soooo einen schönen _ ich habe im übrigen noch keinen

  81. 8. November 2017 / 0:19

    Ich würde mich sehr über einen tollen Adventskalender freuen :D

  82. 8. November 2017 / 6:50

    ein wunderschöner Adventskalender, ich würde mich freuen.

  83. Melanie Hohnen
    8. November 2017 / 7:31

    Ich würde mich über den tollen Adventskalender freuen der ist so süß

  84. Sissi S.
    8. November 2017 / 9:08

    ich war gestern dabei meine Wohnung entsprechend der Winterzeit etwas umzumoddeln unter anderem habe ich mich auch von alten Lastern getrennt um wieder frei atmen zu können ;). Dein Weihnachtsdorf, was mir sehr gut gefällt würde Heimeligkeit an diesen dristen Tagen des Herbstes einzaubern in meine vier Wände. Ich versuche mal mein Glück und gedanklich suche ich mir schon mal einen passenden Platz dazu :).

  85. Gitte Freidl
    8. November 2017 / 9:53

    das ist ein schöner Adventskalender. über den würde ich mich sehr freuen

  86. Frank Warnking
    8. November 2017 / 9:57

    da mache ich gerne mit :)

  87. Tamara
    8. November 2017 / 10:39

    Und ab in den Lostopf. Du machst wirklich sehr sehr viel. Danke :-) Liebe Grüße Tamara

  88. Anna-Lena
    8. November 2017 / 10:42

    Wenn ich deinen Beitrag so lese wird mein Herz ganz traurig.. ich hatte dieses Jahr leider nicht genügend Mittel meinem Freund einen Kalender zu gestalten, den ich ihm schenken kann. Vielleicht schaffe ich es ja, deinen zu gewinnen und dann kann ich ihm den schenken

  89. 8. November 2017 / 11:29

    Erst der Eulenkalender und nun das-du übertriffst dich wirklich selbst. Ich muss nochmal mitmachen-hilft nix :-) lg und danke für deine tollen,kreativen Beiträge

  90. Manuela Möbius
    8. November 2017 / 18:22

    Wir basteln jedes Jahr einen Kalender für die kleine….. Dieser ist ein Traum und ich würde ihn gerne für mich gewinnen, hätte schon so lange keinen Kalender mehr…. Weiß gar nicht warum. Aber wahrscheinlich hab ich mich selbst wie immer einfach vergessen

  91. Katharina Weigend
    8. November 2017 / 18:31

    ich mag total diese prallgefüllten Kalender und dann noch sooo süß verpackt. da macht der advent richtig Spass.

  92. Claudia Kabisch
    8. November 2017 / 18:32

    So viel Arbeit und liebe die darin stecken muss
    Vielen Dank für die erneute Gewinnchance, du bist die beste

  93. Anke Wagner
    8. November 2017 / 18:36

    Ich finde den Kalender sooo Süss danke für die tolle Verlosung und deinen offenen Bericht :)

  94. Heidi Stritzel
    8. November 2017 / 18:46

    Ist das schööööön, ganz toll gemacht. Ich grüsse dich und wäre glücklich , wenn ich gewinnen würde.

  95. Christiana Haider Ferizi
    8. November 2017 / 20:29

    Oh wie süss…..ich bin hin und weg….ich liebe Adventskalender über Alles……nur mein Mann checkt das irgendwie nicht :D…..immer muss ich ihn mir selbst kaufen !

  96. Annette Kattwinkel
    8. November 2017 / 21:07

    Wow, der ist ja wirklich zauberhaft

  97. 8. November 2017 / 21:48

    Da ich leider nicht zum basteln komme muss ich ihn gewinnen.Möchte gern einen Kalender gewinnen damit ich auch einen hab.
    Danke für die grossartige Verlosung

  98. Heidi Roth
    8. November 2017 / 22:16

    Das ist ja mal wirklich ein Hingucker. Würde sich toll auf meiner Kommode machen

  99. Franzi Freddy Braun
    8. November 2017 / 22:28

    Wow :) Du hast dir echt viel Mühe gegeben :)

  100. Michaela Glassmacher
    8. November 2017 / 23:24

    Da verwöhnst du uns aber wieder gut ich versuche gerne mein Glück und spring in den Lostopf

  101. Mandy H.
    9. November 2017 / 0:19

    Wow wie toll! Danke für die Chance. Würde mich riesig freuen! :)

  102. Vanessa Büttner
    9. November 2017 / 8:41

    Ein genialer Und liebevoller Kalender, ganz so wie du bist. Ich würde mich wirklich sehr freuen und wünsche dir schon jetzt eine tolle Weihnachtszeit.

  103. Robert Altbürger
    9. November 2017 / 8:45

    Super, das gefällt mir sehr. Robert A.

  104. 9. November 2017 / 16:05

    Du stellst uns ja jede Menge tolle Kalender vor, da ist ja einer schöner wie der andere. Vielen herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir immer machst, und für die tolle Gewinnchance.

  105. Elke Freitag
    9. November 2017 / 16:53

    Das ist eine sehr schöne idee, gefällt mir sehr gut.

  106. Nicole Preuss
    9. November 2017 / 17:32

    …….. Einfach Himmlisch-Weihnachtlich… … Für die Kids bin ich auch immer am Basteln. Es gibt doch nichts schöneres, wenn die Kids mit strahlenden Augen davor stehen…… Wenn ich natürlich dann auch die Chance habe, einen selbst gebastelten Kalender zu bekommen und dann auch noch so einen schönen, dann würde ich bestimmt genauso wie meine Kids strahlen ⚘… Die Mamas kommen immer irgendwie zu kurz… Aber ich mache das super gerne ☃ Viele Grüße Nicole

  107. Margareta Gebhardt
    10. November 2017 / 15:24

    Hallo ,

    interessanter Bericht. Vielen Dank.
    Ichspringe gern in den Lostopf.

    Liebe Grüße Margareta

  108. Chrissie
    11. November 2017 / 0:07

    Sehr schön geschrieben und dann hast du so einen tollen Kalender gezaubert ich habe dieses Jahr schon 3 gemacht 1 für meinen Sohn 1 für meine Tochter und 1 für mein Mann..Nur ich geh wie jedes Jahr leer aus …Aber ich freue mich wenn alle glücklich sind

  109. Silke von Hoff
    11. November 2017 / 7:47

    Was für ein toller Kalender. Ich bastel auch für mein Leben gern und ich finde so einen Kalender viel persönlicher. Weil da viel Liebe und Zeit darin steckt. Ich würde mich wahnsinnig freuen. Danke für deinen super Bericht und die tolle Chance.

  110. Jutta
    12. November 2017 / 16:31

    so toll, mit einem Kalender kann die Weihnachts und Adventszeit kommen

  111. Hajo
    12. November 2017 / 18:23

    wunderbar, damit könnte ich meine Frau überraschen

  112. Leonie
    12. November 2017 / 23:57

    Den würde ich gerne für meine Tochter Mia gewinnen

    • Calista
      Autor
      14. November 2017 / 15:43

      Hallöchen, du hast gewonnen :) Eine E-Mail ist bereits raus!

  113. Katrin
    13. November 2017 / 13:06

    Vielen Dank für die Chance auf so einen schönen Preis!

  114. 13. November 2017 / 13:16

    Ein sehr toller Bericht Lieben Dank für die tolle Verlosung versuche gern mein Glück für den tollen Adventskalender

  115. Agnes Altvater
    13. November 2017 / 13:19

    Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel! Ich bewundere jeden der so etwas schönes basteln kann, leider habe ich da zwei linke Hände.

  116. Petra K.
    13. November 2017 / 14:59

    Der Rentierschlitten ist ja wirklich zuckersüß! Und auch das Weihnachtsdorf stelle ich mir, vielleicht mit etwas Kunstschnee oder Moos arrangiert zauberhaft vor. Hoffentlich öffnet der Beschenkte alles ganz vorsichtig, damit alles nach dem Auspacken weiter als Deko dienen kann. Ich würde mich über einen Gewinn sehr freuen, gönne es aber auch allen anderen hier. Und jetzt habe ich Lust, etwas zu basteln!

  117. Chrisi
    13. November 2017 / 15:44

    vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel da muss ich mein Glück probieren

  118. Schumara
    13. November 2017 / 16:24

    Ganz toller Beitrag. Bin froh, über diese Seite gestolpert zu sein.
    Vielen Dank

  119. Kerstin Linden
    13. November 2017 / 18:41

    Der Kalender ist ja echt schön.
    Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße Kerstin

  120. Doris Kindermann
    13. November 2017 / 18:44

    Danke für den schönen Bericht. Der Rentierschlitten und das Weihnachtsdorf sind wirklich sehr schön und man bekommt gleich Lust zum selber basteln ;-) Würde mich über den Gewinn sehr freuen. Danke für die schöne Gewinnchance liebe Janine.

    Liebe Grüße…..Doris :-)

  121. Sandra
    13. November 2017 / 19:27

    Hi, ich finde deine Gewinnspiele immer einmalig! Auch jetzt probiere ich gerne erneut mein Glück. :-) Liebe Grüße

  122. Lisa Hofmann
    13. November 2017 / 20:06

    Das ist eine wunderbare Idee & ich würde mich sehr über einen eigenen Adventskalender freuen, da ich immer nur alle anderen beschenke & dann für mich nichts mehr übrig bleibt

  123. laniiii
    13. November 2017 / 21:10

    Irgendwann muss es klappen. So süß ;) und sehr lieb von dir ;) daumen feste drücken

  124. Victoria
    13. November 2017 / 21:18

    oh wie traumhaft toll, über den tollen Kalender würde ich mich riesig freuen <3

  125. Stefan
    13. November 2017 / 22:04

    Sieht ja echt gut aus, auch so als Deko voll ok.
    Grüße Stefan

  126. Tobi
    13. November 2017 / 22:12

    Hallo Janine,

    der Kalender sieht wirklich klasse aus :-)
    Danke für die Verlosung und einen guten Start in die Woche ;-)

    LG Tobi

  127. steffi hans
    13. November 2017 / 23:06

    ein richtig toller adventskalender gewinn..den ich doch wirklich sehr gerne, mein eigen nennen würde :)

  128. Jana Neul
    13. November 2017 / 23:08

    Der Kalender sieht ja niedlich aus :) Danke für die tolle Verlosung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.