Schenken in der Weihnachtszeit

Werbung/In wenigen Wochen ist bereits Weihnachten – für viele allerhöchste Eisenbahn, mit dem Geschenkekauf zu beginnen oder zumindest ein paar Ideen diesbezüglich zu sammeln. Tatsächlich sind die meisten Deutschen vorausschauende Geschenkebesorger und wissen demnach genau, was sie ihren Liebsten unter den Weihnachtsbaum legen möchten.

Ganz gleich, ob für den Partner, die eigenen Eltern oder Geschwister – der Brauchtum in der Weihnachtszeit stellt mich jährlich vor eine schier unüberwindbare Herausforderung.

 

Weihnachtliche Bräuche – zwischen Geschenken und Christbaumschmuck

Heuer wird mein Weihnachtsfest erstmals vollkommen anders ablaufen als in den vergangenen 27 Jahren. Denn anders als bisher, bleibe ich erstmals „zuhause“ und fahre nicht wie gewohnt zu meiner Familie nach Bayern. Dennoch möchte ich auch in Brandenburg keineswegs auf meine Tradition und die damit verbundenen Bräuche verzichten. Neben dem typischen Weihnachtsessen werde ich demnach auch meinen jährlichen Kirchengang antreten.

Ein aus den Vereinigten Staaten (re)importierter, vorgeblich alter deutscher Brauch bezieht sich auf einen essiggurkenförmigen Christbaumschmuck. Dabei wird eine „Weihnachtsgurke“ vor der „Bescherung“ verdeckt am Christbaum befestigt. Die Beschenkten, meistens noch Kinder oder Jugendliche, suchen vor dem Geschenke öffnen den Baum nach dem verborgenen Schmuckstück ab. Wer als erster die „Gurke“ findet, erhält ein besonderes, zusätzliches Geschenk.

Schenken in der Weihnachtszeit

Apropos Bescherung, der wohl schönste Moment des Tages ist für viele die Bescherung. Während hier in Brandenburg der Weihnachtsmann die Geschenke bringt, freuen wir uns in Bayern jährlich auf das Christkind. Eine Tradition die hier bereits vorab für Diskussionen gesorgt hat, immerhin treffen in diesem Jahr zwei unterschiedliche Gepflogenheiten aufeinander. Nichtsdestotrotz werden wir uns arrangieren und gemeinsam die vorhandenen Geschenke begutachten.

In den vergangenen Jahren habe ich mich bewusst auf „lustige“ Geschenke konzentriert, die meiner Familie ein Lächeln auf die Lippen zaubern sollten. Mit Erfolg! So bekam meine kleinste Schwester einst eine Popcornmaschine, mit der sie zu jenem Zeitpunkt nicht im geringsten gerechnet hatte. Ihr Gesichtsausdruck war einfach göttlich und ihr herzhaftes Lachen Balsam für meine Seele. Momente wie diese prägen mich enorm und tuen nach so vielen schmerzvollen Zeiten sichtlich gut.

2017 hat sich dagegen unglaublich viel für mich verändert. Ich habe nicht nur eine Therapie begonnen, meine Medikamente eingestellt und das Leben wieder schätzen gelernt, sondern auch einen gewaltigen Aufschwung mit meinem Blog erleben dürfen.

Grund genug mir ausnahmsweise einmal selbst ein Geschenk zu machen. Eine Smartwatch durfte es sein. Hierbei handelt es sich um eine elektrische Armbanduhr, die über zusätzliche Sensoren, Aktuatoren sowie Computerfunktionalitäten und -konnektivitäten verfügt. Aktuelle Smartwatches können neben der Uhrzeit mittlerweile weitere Informationen darstellen und lassen sich meist über zusätzliche Programme („Apps“)  individuell mit neuen Funktionen aufrüsten.

 

Smartwach unterm Weihnachtsbaum 

Ehrlich gesagt habe ich mich noch nie wirklich für diesen technischen Kram interessiert. Mein Hauptaugenmerk lag meist auf Gaming- und Fotozubehör. Nichtsdestotrotz hat mich nun die Neugier gepackt, weshalb ich dem Drang nachgekommen bin.

Smartwatches verfügen über die Baugröße von Armbanduhren, können jedoch weitere Informationen zum Beispiel über das Display darstellen, den Nutzer zum Beispiel durch einen Vibrationsalarm informieren, sowie die aktuelle Situation über die Sensorik erfassen. Dadurch kann der Verbraucher beobachtet und situationsspezifisch unterstützt werden sowie durch Interaktionen Befehle ausführen, um andere Geräte zu steuern. Üblicherweise können sich Smartwatches drahtlos über Bluetooth mit einem Smartphone mit einer geeigneten Mobile App verbunden und Daten bidirektional austauschen, da nur so die volle Funktionalität heutiger Geräte ausgeschöpft werden kann.

Inwiefern die Smartwatch meinen Alltag bereichern wird, steht bis dato nicht fest. Eine kleine Spielerei für zwischendurch sowie während der Weihnachtszeit kann aber auch durchaus positiv sein und triste Augenblicke aufwerten. Ich bin gespannt und werde nach einer ausgiebigen Testzeit ein weiteres mal berichten.

Janine


Gewinnspiel für die Weihnachtszeit

  • Hinterlasst bis zum 19.11.2017 23.59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag. Keine Teilnahme per Mail, Instagram oder Facebook
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz bzw. Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 20.11.2017
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt
  • Die Adresse wird nicht gespeichert, sie wird nur zum Versenden des Gewinns benötigt.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, lose ich den Gewinn erneut aus.
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.

140 Kommentare

  1. Ivonne Prenz
    14. November 2017 / 15:46

    Ich bin echt heiß auf diese Uhr oder SmartWatch die soviel kann und das schon lange leider war sie nie erschwinglich für mich. Da ich im Dezember Geburtstag hab wäre es eine ganz tolle Sache worüber ich glücklich sein könnte.
    Wie immer hast du einen.tollen Bericht geschrieben.
    Und liebe Janine es geht Bergauf bei Dir, du kommst immer mehr an.

    Ganz liebe Grüße Ivonne

  2. Andrea P.
    14. November 2017 / 15:48

    Hallo Janine,

    die Idee mit den „lustigen Geschenken“ finde ich grandios. jetzt bin ich direkt am Grübeln, was ich meiner geliebten Schwester, die leider zur Zeit nicht viel zu lachen hat, schenken könnte. Ein Lachen von ihr würde mich glücklich machen :)
    Die tolle Smartwatch würde mir aber auch gefallen und wäre eine Herausforderung, mich endlich mal intensiver mit den Tücken der Technik zu beschäftigen.

    Viele Grüße und eine schöne Adventszeit,

    Andrea P.

  3. Christine Herold-Miels
    14. November 2017 / 15:50

    Das war interessant!!!
    Den Brauch mit der Gurke kannte ich gar nicht nicht.
    Familie und Freundeskreis sind sehr überschaubar, aber es macht mich immer ganz krank, für alle etwas schönes und auch bezahlbares zu finden.
    Am Schlimmsten ist mein Mann…..
    Hab alles, brauche ich nicht

  4. Melanie Güntzel
    14. November 2017 / 15:50

    Schöner Bericht, ich hatte mal eine Fitbit aber die war total doof.
    Über die smartwatch würde ich mich unglaublich freuen, egal ob zum Geburtstag am 12.12. oder zu Weihnachten.

  5. Bianca Riga
    14. November 2017 / 15:50

    Hallo Calista,
    Durch deinen Beitrag bin ich im Kopf auch noch mal die Weihnachtsfeste der letzten Jahre durchgegangen. Und mir sind einige echt schöne Momente eingefallen, die ich schon fast vergessen hatte. Ich hoffe das es dieses Jahr bei uns ganz nett wird und das sich Meine Kinder über ihre Geschenke freuen werden. Mein Kleinster ist schon fleißig am basteln, damit ich auch ein Geschenk bekomme, da ich alleine mit den 3 bin. Aber wichtige ist mir eigentlich Zeit mit den Kindern zu verbringen, die im Moment sehr knapp ist.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Vorweihnachtszeit.
    LG Bianca

  6. Ivonne
    14. November 2017 / 15:51

    Schön das du uns an deinen Plänen für Weihnachten teilhaben lässt. Mein Weihnachten ist immer mit der Familie. Es gibt doch nichts schöneres als strahlende Kinderaugen.Und natürlich gibt es bei uns auch einige Bräuche, auch was das Essen angeht. Den Brauch mit der versteckten Gurke machen wir auch. :-)

  7. Chris
    14. November 2017 / 16:02

    Das ist sehr schön geschrieben

  8. Tanja
    14. November 2017 / 16:04

    Wie schön du das wieder geschrieben hasst. Unser Weihnachten verbringen wir an Heiligabend mit der Familie meines Mannes und am nächsten Weihnachtstag fahren wir zu meinen Eltern. Mein Mann hat ein ganz besonderes Geschenk dieses Jahr auf sein Wunschzettel und ich hoffe das ich Ihn den Wunsch erfüllen kann :-)

  9. Vivien Gieseler
    14. November 2017 / 16:12

    Hihi, dass mit der „Gurke“ kenn ich gar nicht . Komischer Brauch . Lustige Sachen zu schenken hört sich ja gut an. Bei uns sind die Geschenke zum Glück nebensächlich. Die Kinder kommen nach Hause und wir kochen und backen zusammen und abends werden Spiele gemacht und es gibt Schokofondue. Das ist für uns Weihnachten . Einen schönen Abend wünsche ich dir und ich bin auf deine weiteren Veränderungen gespannt – ich lese gerne in deinem Blog, hihi.

  10. Sandra Mangelsdorf
    14. November 2017 / 16:28

    Ohh das wäre ein schönes Geschenk für meinem Sohn unterm Weihnachtsbaum. Vielleicht haben wir ja etwas Glück und Gewinnen diese schöne Uhr

  11. Sandra K.
    14. November 2017 / 17:04

    Bisher nur Gutes gehört. Bin dann mal gespannt ♡

  12. Jessica
    14. November 2017 / 17:18

    ich würde mich riesig freien,denn ich habe noch nie was gewonnen

  13. 14. November 2017 / 17:35

    Den Bericht finde ich großartig <3. Ich würde mich über den Gewinn riesig freuen, denn ich liebäugle schon lange damit.

  14. 14. November 2017 / 17:36

    Vielen Dank für deinen tollen Bericht,, ich kann sehr gut nachvollziehen das dir dieses Jahr Weihnachten auch etwas fehlt. Bei uns ist es dieses Jahr auch anders mein großer Sohn kommt dieses Jahr nicht nach Hause da er Papa wird und der Stichtag ist der 23. 12. Ach ich bin auch schon ganz gespannt und freue mich Oma zu werden. Bei uns gibt es kleine Geschenke für die großen und etwas mehr für den kleinen. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel ich würde mich über die SmartWatch sehr freuen

  15. 14. November 2017 / 18:54

    Was für ein tolles Gewinnspiel!!! Dankeschön!
    So eine Smartwatch hat so einige Vorteile. :-)
    So könnte das Handy mal ganz relaxt liegen bleiben.:-)
    LG JJacky

  16. Melanie
    14. November 2017 / 19:09

    Ich habe tatsächlich noch nichts für meinen Schatz. Das wäre ein tolles Geschenk. Ob wir dieses Jahr zusammen Weihnachten feiern weiß ich nicht. Das wird der Dezember Schichtplan zeigen.

  17. Sabrins
    14. November 2017 / 19:52

    Uii das wäre ein super Geschenk für mich selbst. Ist vielleicht etwas egoistisch. Aber als Mama kauf ich lieber meinem Sohn was und stecke dabei immer zurück. So eine Uhr wünsche ich mir schon lange aber sie ist mir immer zu teuer. Da drück ich mir mal ganz fest die Daumen.

  18. Gitte Freidl
    14. November 2017 / 20:07

    das wäre toll, ich wünsche mir das schon so lange :)

  19. Michaela Midderhoff
    14. November 2017 / 20:07

    Für mich ist die Geschenkeauswahl immer richtig schwer. Mein Mann und mein Papa haben beide am 27.12 Geburtstag. Wahrscheinlich lande ich wieder in einem Laden für Küchenzubehör. Mein Mann liebt es in Ruhe zu backen und zu kochen.

    Dieses Jahr werden wir am Heiligen Abend einen neuen Brauch einführen. Meine kleine Nichte ist dieses Jahr im Alter von 4 Wochen verstorben und meine Oma kurze Zeit später. Am Heiligabend werden wir beide Gräber besuchen und eine Kerze anzünden.

    Nach diesem Jahr ist mir sehr bewusst das materielle Dinge nicht wichtig sind. Ich bin demütig für das was ich habe.

    Natürlich würde ich mich riesig freuen etwas zu gewinnen. Aber egal wer es sein wird. Ich freue mich für jeden.

  20. Julia
    14. November 2017 / 20:21

    Wieder ein toller Beitrag!

    Ich freue mich sehr auf Weihnachten. Bin aber was die Geschenke angeht auch etwas zwiegespalten. Es ist schade wenn darauf der Fokus liegt. Bei uns ist es zum Glück nicht so, dass der Wert jeweils mehrer Hundert Euro hat, dann fällt es doch eher kleiner aus.

    Ich freue mich wenn ich mit kleinen Gaben wichtigen Menschen in meinem Leben eine Freude machen kann.

    Noch mehr freue ich mich aber wenn es ein wirklich besinnliches, ruhiges Fest ist und man Zeit zusammen verbringt!

    Die Uhr würde ich übrigens im Falle eines Gewinns verschenken, ich kenne jemanden der sie gebrauchen kann und sich freuen würde :-)

  21. Chris Schiefer
    14. November 2017 / 20:22

    Bei uns gibt es imner ein Geschenk und ein “ Sodele“. Das ist meist eine Kleinigkeit, die witzig, süss oder einfach ein Gag ist. Das Ist mal ein Nutella- Glas- Schloss oder ein paar ultra- kitschige Socken, einfach was, dass einem Zum Lachen bringt.

  22. Kathrin Liebermann
    14. November 2017 / 20:33

    Die steht tatsächlich schon auf meinem Wunschzettel

  23. Sandy K.
    14. November 2017 / 20:47

    Meine Freundin läuft seit längerem mit einer Smart watch rum und ich hab mich immer gefragt, was so tolles dran ist. Aber Sie ist begeistert und hat die täglich an und mich macht das neugierig. Daher hätte ich Lust solch eine Art von Uhr auszuprobieren.

    LG

  24. Sandra Gräf
    14. November 2017 / 21:47

    Das mit der gurke ist ja ein schöner brauch. Fände ich bei uns auch gut, besonders für kinder. Über die smart watch würde ich mich sehr freuen.

  25. Tobi
    14. November 2017 / 22:46

    Toller Gewinn! Ich finde diese Armbänder interessant und wollt die schon immer mal testen. Passend für die neuen Vorsätze 2018 ;-)

    LG Tobi

  26. Annett Seyfert
    15. November 2017 / 0:40

    ❄️❄️❄️
    Idee: Suuuuper
    Aktion: Toll
    Gewinn: Traumhaft
    ❄️❄️❄️

  27. Heiko
    15. November 2017 / 0:42

    Solch eine Smartwatch würde mich auch reizen. Hab lange überlegt, mir eine zuzulegen, aber vielleicht habe ich ja hier etwas Glück.

    Beste Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!!!

  28. Bri Se
    15. November 2017 / 0:45

    Ein schöner Text….. Schenken ist nicht einfach ❤️❄️ Gern würde meiner Tochter mit dieser Art Smartwatch eine Freude machen Das wäre fantastisch ❤️❄️

  29. V. S.
    15. November 2017 / 0:48

    Das hast du schön geschrieben. Und 1, 2, 3 ich bin gern dabei, denn diese tolle Verlosung ist mir nicht einerlei Danke für diese Chance!!!
    DÄUMCHEN SIND GEDRÜCKT

  30. 15. November 2017 / 8:12

    Hallöchen

    Na da versuche ich doch mal mein Glück da meine langsam aber sich nicht mehr so will wie ich :-( kann ich es ja mal probieren. Ich liebe diese Uhren aber ich würde sie mir unter den Weihnachtsbaum legen :-)

    Liebe Grüße Moni

  31. Gudrun Wierzoch
    15. November 2017 / 9:25

    Hallo,
    das wäre wirklich eine schöne Weihnachtsüberraschung. Ich wünsche mir schon länger eine Smartwatch und würde mich riesig freuen.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Gudrun

  32. Angela Siegemund
    15. November 2017 / 9:51

    Ohja eine schöne Uhr. Ich würde sie gern gewinnen. Gruss Angela

  33. Martina Lahm
    15. November 2017 / 10:24

    Danke für den schönen Bericht.
    Der Gewinn ist toll. :) Ich würde mich sehr freuen.

    LG Martina

  34. Katrin K
    15. November 2017 / 10:29

    Liebe Janine
    Zu gern versuche ich mein Glück weil ich mega neugierig darauf bin
    Vielen lieben Dank das du dies mit uns teilst
    Liebe Grüße

  35. Sandy
    15. November 2017 / 10:31

    Huhu :)

    Der Brauch mit der Gurke ist ja lustig, hatte noch nie davon gehört :D
    Ich mag die Traditionen, bloß mit dem Geschenkekauf bin ich dann meistens doch immer sehr spät.
    Die Smartwatch würde ich gerne im Alltag und speziell beim Joggen nutzen :) Das wäre toll!

    Liebe Grüße,
    Sandy

  36. Gabriele Kobes
    15. November 2017 / 10:31

    die wäre ein klasse Geschenk für meinen Mann, danke dir für die tolle Chance

  37. 15. November 2017 / 10:33

    Hallo ;) natürlich würde ich mich sehr über die Smartwatch freuen ä.
    Den Brauch mit der Gurke kenne ich nicht klingt aber ziemlich witzig. Dieses Jahr bon ich auch daheim. Wer kommt der kommt wer nicht der bleibt bei sich. Ich bin all die Jahre immer bei anderen gewesen. Auf Grund kleiner Kinder. Aber dieses Jahr ist das anders. Ich habe eine kleine Muss an meiner Seite und weigere mich andere an diesem Tag zu besuchen.

    Es freut mich zu hören das Submit wlan das Jahr beenden wirst und mir so viel Erfolg. Du weißt ja wie man und neue Jahr startet so wird es das ganze Jahr. In diesem Sinne wünsche ich dir alles Liebe und gute

  38. Kim Degen
    15. November 2017 / 10:39

    Das hast Du sehr passend geschrieben.
    Bei unseren 3 Kids sehe Ich, je älter die Kinder werden, desto schwieriger wird das schenken… :-D
    Die SmartWatch wäre richtig cool da ich endlich gesundheitlich abnehmen möchte und das am besten ohne Magen-OP… das geht nur mit sehr hartem Willen, Ernährungsumstellung und dazu mehr Bewegung. Ich habe gelesen das die SmartWatchs sogar einen Schrittzähler etc drin haben… das wäre ideal für mich! Ich will endlich abnehmen, OHNE OP! vielleicht erhört das Christkind ja meinen Wunsch ? :)
    LG Kim

    • Calista
      Autor
      20. November 2017 / 21:48

      Herzlichen Glückwunsch,
      du hast gewonnen!

      • Kim Degen
        21. November 2017 / 0:11

        Dankeeee ❤❤

  39. Doreen Voit
    15. November 2017 / 10:44

    Ich bin ja auch nicht sooo technikaffin, aber einige meiner Kolleginnen haben eine Smartwatch und mich schon etwas angesteckt mit ihrer Begeisterung Besonders da ich im Dienst nicht immer mein Handy dabei haben kann/ darf, weiß ich trotzdem Bescheid, ob Nachrichten, E-Mails etc. eingegangen sind. Mit Kindergartenkind lebt man ja irgendwie immer auf Abruf
    Ich würde mich jedenfalls riesig freuen und drücke die Daumen.

  40. Kyra Strogalski
    15. November 2017 / 10:46

    Ich würde mich wahnsinnig freuen ☺️☺️

  41. kerstin weber
    15. November 2017 / 10:53

    Ein echtes Hammergewinnspiel, danke für die Chance!

  42. Denise R.
    15. November 2017 / 10:56

    Ich finde deine Seite echt toll und ich glaube ich führe dieses Jahr eine neue Tradition zu Weihnachten ein, denn das mit der Gurke, finde ich, ist eine tolle Idee.
    Danke auch für dieses tolle Gewinnspiel!!!
    Falls wir uns nicht mehr schreiben, wünsche ich dir eine schöne Vorweihnachtszeit und tolle Weihnachten.
    Lg

  43. Michele A.
    15. November 2017 / 11:01

    Ein super Gewinnspiel vor Weihnachten, da versuche ich doch mal mein Glück

  44. Natterer Ursula
    15. November 2017 / 11:47

    Würde mich riiiiesig freuen,wünsche eine stressfreie Vorweihnachtszeit

  45. Sandra Schmidt
    15. November 2017 / 12:17

    Wenn meine Katzen „faul“ auf der Couch sitzen ( siehe Foto Gewinnspiel Futterpaket), würde ich mich mit meiner Smartwatch ins Freie begeben und Laufen, Laufen und Laufen .

  46. Sabrina Sommer
    15. November 2017 / 12:22

    Wow. Wahnsinn. Vielen lieben Dank für den tollen Bericht und für das tolle Gewinnspiel und die Chance daran teilnehmen zu können ich würde mich riesig freuen

  47. Michael Gerlang
    15. November 2017 / 12:30

    Probieren wir den Technik-Schnickschnack mal aus. Könnte mich bisher nicht durchringen.

  48. Dany S.
    15. November 2017 / 12:32

    Ich liebäugle ja auch schon die ganze Zeit mit so einer Uhr. Bei dem großen Angeblt weiß ich aber gar nicht bei welcher ich zugreifen soll. Daher würde ich michvshe über den Gewinn freuen.

  49. 15. November 2017 / 12:46

    Danke für den tollen Bericht.Kenne nur lustiges Wichteln auf der Arbeit.
    So eine Smartwatch wünsche ich mir zum Geburtstag…hab im Dez.Würde mich riesig darüber freuen.Danke für die grossartige Chance

  50. 15. November 2017 / 12:57

    Hallo Calista,
    ich wollte ja nie wirklich eine Smartwatch. Aber diese hier finde ich tatsächlich ansprechend. Auf meine letzte Uhr (das Armband) habe ich leider alergisch reagiert und habe nun keine mehr. Vielleicht habe ich Glück und mein Handgelenk krönt bald diese hier! ;-)
    GlG vom monerl

  51. nicole martin
    15. November 2017 / 13:34

    Ich würde mich freuen

  52. Nicole D.
    15. November 2017 / 13:44

    Mir ging es ja eigentlich auch immer so…“Wozu braucht man so eine Uhr?“…ABER: Mittlerweile interessiert mich so eine Uhr schon mächtig :D :D Ist bestimmt sehr interessant! Würde mich total freuen, auch mal zu testen und ausgiebig damit rum zu spielen! :D Freut mich zu hören, dass Dir der neue Blog nen kleinen Aufschwung gegeben hat und vor allem dass es Dir mittlerweile besser geht ;)

    le besser geht :)

  53. elen
    15. November 2017 / 13:56

    Danke für dein Betrag, sehr schön geschrieben. Ich würde mich freuen, falls ich gewinne.

  54. Nicole Köppe-Neuberger
    15. November 2017 / 14:31

    ich will gerne mal mein glück versuchen

  55. Christiane Schultze
    15. November 2017 / 14:50

    Die Uhr sieht sportlich elegant aus, die würde ich auch gerne tragen.

  56. Silvia
    15. November 2017 / 14:59

    Hallo! Ich brauche unbedingt diese Smartwatch und versuche hiermit mein Glück! Würde mich sehr über den Gewinn freuen.

  57. Petra Hofmann
    15. November 2017 / 14:59

    ich finde lustige Geschenke auch viel besser als das, was man landläufig als praktisch bezeichnet.

  58. Gertrud kloos
    15. November 2017 / 15:41

    Liebe calista
    Ich finde es toll, das wir uns fast mit zu Weihnachten feiern fühlen..du lässt uns teilhaben
    Danke

  59. Anke Wagner
    15. November 2017 / 16:13

    Ganz tolles Gewinnspiel, da versuche ich natürlich gerne mein Glück ich finde die Uhr echt klasse, die kann sooo viel

  60. Marion Wagner
    15. November 2017 / 17:48

    Hallo und vielen Dank erstmal für deinen tollen Bericht. Sehr gut geschrieben und bei so einem tollen Gewinn muss ich einfach mein Glück versuchen. Vielen Dank auch dafür und ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße,
    Marion Wagner

  61. Elisabeth
    15. November 2017 / 18:39

    Ja so eine Smartwatch hat schon was guter Beitrag

  62. Christine Spr.
    15. November 2017 / 19:56

    Das mit der Gurke gibt es bei uns nicht. Lustige Geschenke sind toll ;-) Eine Smartwatch wär mal interessant – mir selbst gönn ich nix aus der Reihe, meist muss es etwas nützliches oder für die Kids sein (bei uns ist mal wieder die Mikro abgeraucht ;-) )

  63. Melissa A.
    15. November 2017 / 19:57

    Über eine so tolle Smartwatch würde sich mein Opa sehr freuen. Er entdeckt gerade die Technik für sich und wünscht sich eine zu Weihnachten. Als Gewinn wäre diese Uhr natürlich doppelt so toll! :)

  64. Julia H.
    15. November 2017 / 21:00

    wäre ein super Geschenk für meine liebste Lieblings-Freundin, die immer für alle anderen da ist und für sich selber immer nur zurücksteckt,es im Moment nicht leicht hat und ich ihr zeigen mag dass ich sie lieb hab. Und da ich schon eine hab, wären unsere gemeinsamen sporteinheiten kontrolliert und einheitlich das richtige für Sie um sich den Frust runter zu powern

  65. Antonia Wokurka
    16. November 2017 / 0:24

    Über diese smartwatch würde ich mich echt riesig freuen! Ob nun für meine Freundin oder meinen freund, beiden würde ich sie gönnen

  66. Daniela Schiebeck
    16. November 2017 / 1:57

    Darüber würde ich mich sehr freuen und wünsche noch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  67. Pfaff Edith
    16. November 2017 / 8:45

    Ich bin schon längere Zeit am Überlegen mit so ein Teil selbst zu schenken, da ich ständig mit meinem Gewicht Probleme habe. Also wäre dies das ideale Geschenk von mir an mich. Wäre toll, wenn es klappen würde

  68. Pfaff Hans Peter
    16. November 2017 / 8:46

    Ich suche noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau. Sie liebäugelt schon längere Zeit mit so einem Teil. Da wäre es perfekt, wenn ich gewinnen würde, dann hätte ich ein tolles Geschenk

  69. Ziegler Edith
    16. November 2017 / 8:47

    Ich würde mich sehr über die Smartwatch freuen. Für mein Buget ist sie einfach zu teuer. Es wäre ein Traum hier zu gewinnen

  70. GudrunLemke
    16. November 2017 / 9:27

    Bei der tollen Verlosung versuche ich gerne mein Glück :D

  71. Nicki G.
    16. November 2017 / 13:23

    Toller Text :) Ich werde mich dieses Jahr selbst mit einem tollen Parfum beschenken (Dior Hypnotic Poison). Man gönnt sich ja sonst nichts :D

  72. Thorda Wessel
    16. November 2017 / 13:42

    Wooooooow, was für ein Traumgewinn!!! Ich bewunder die Smartwatches online immer wieder, konnte mir bisher aber einfach keine leisten. 1000 Dank für diese tolle Gewinnchance <3

  73. Astrid Scholz
    16. November 2017 / 16:32

    Halli Janine, dein Bericht ist sehr schön geschrieben. Denke das auch dieses Weihnachten schön wird für dich . Auch wenn ihr bei euch feiert und nicht bei deinen Eltern! Auch da kannst du ja noch was lustiges überlegen . Danke für die sehr schöne verlosung ,ich Versuch es mal für meinen lieben Sohn. Danke LG Astrid

  74. Edith Ziegler
    16. November 2017 / 16:43

    Der Bericht war für mich sehr informativ. Bestärkt mich in meinem Vorhaben mir so ein Teil an zu schaffen. Toll wäre es natürlich, Wenn ich es gewinnen würde

  75. Thomas
    16. November 2017 / 19:19

    Wäre ein richtig gutes Geschenk zu Weihnachten :)

  76. Ariane Ehrhardt
    16. November 2017 / 22:07

    Sehr schöner Bericht wie immer :)
    Als 3 Fachmama würde ich mich riesig über einen Gewinn freuen ich liebäugel schon so lange einer Smartwatch nach

  77. Kerstin Linden
    17. November 2017 / 1:59

    Das ist ja ein toller Gewinn.
    Dankeschön für die super Chance.
    Liebe Grüße Kerstin

  78. Antje
    17. November 2017 / 7:02

    Was für ein toller Beitrag! Sehr schön geschrieben! Ich bin ein absoluter Weihnachtsfan und freue mich auf die kommenden Wochen. Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen!

  79. Melanie
    17. November 2017 / 13:04

    Ich wollte schon lange mal eine Smart Watch ausprobieren, hab mir aber bisher keine gegönnt ;-) Danke für den prima Bericht :-)

  80. Marie-Luis Graubner
    17. November 2017 / 14:03

    Zu aller erst ist das ein sehr schön geschriebener Blog. Ich selbst weiß auch nie was ich schenke soll. Meistens besorgeht ich die Geschenke auf den letzten Drücker.
    Dich dieses Weihnachten soll anders werden. Es ist das erste Weihnachten meiner kleinen Tochter. Und ihr Geschenk habe ich sogar schon. Ein Tipi.
    Und über die smartwatch würde ich mich selber riesig freuen

  81. Birgit
    17. November 2017 / 15:15

    Was für ein toller Gewinn..da springe ich direkt in den Lostopf, weil ich mich riesig über die Smartwatch freuen würde.

  82. Nicole Neef
    17. November 2017 / 15:19

    Eine Samartwach? Cool, wollte ich schon immer mal haben… vor allem, seit meine Uhr vor ein paar Wochen das Zeitliche gesegnet hat. Und ob der Weihnachtsmann diesmal eine bringt? Ich glaube noch nicht dran!

  83. Simone Wiegand
    17. November 2017 / 15:20

    Ich habe mir von Anfang an eine Smartwatch gewünscht… und wo ich nun endlich wieder ein Smartphone besitze, ware es schon die perfekte Kombi…- Würde mich unendlich freuen. :o)

  84. Jülide
    17. November 2017 / 15:25

    Das wäre ein echt großartiges geschenk!

  85. Katrin Wagner
    17. November 2017 / 15:26

    Da ich im Moment versuche abzunehmen würde ich mich sehr über diese Smartwatch freuen.

  86. Katrin
    17. November 2017 / 15:28

    oh … eine Weihnachtsgurke, hört sich sehr spannend an. Diese Uhr wäre DAS Geschenk für mich, ich hätte dann ein so tolles! Ob nun zu Weihnachten oder Gebtag, als Schütze ist der gesamte Dezember der Monat der Aktionen. Da braucht es was Smartes, eine Uhr kann dies auch sein.

  87. Cornelia Rupp
    17. November 2017 / 15:34

    Hallo, so eine SmartWatch ist sicherlich etwas schönes mit den ganzen Funktionen. Ich habe keine und weiß auch ehrlich gesagt noch nicht so recht, wie so etwas funktioniert. Trotzdem würde ich es gerne ausprobieren. Die, die ich bisher gesehen habe, waren aber allesamt recht teuer. Also würde ich gerne eine gewinnen.

  88. 17. November 2017 / 15:42

    Ich war gestern bei Saturn wegen einer smart watch… Der hat mir lauter riesen Dinger gezeigt angeblich für Frauen… Deswegen habe ich mir keine geholt…. Wusste nicht dass es so schöne schmale gibt

  89. Anni Oettershagen
    17. November 2017 / 16:06

    Das wäre ein tolles Geschenk für meinen Mann. Der hat noch keine :-)

  90. Christin helbig
    17. November 2017 / 16:34

    Wie mega cool ist das denn Danke für diese geile Möglichkeit. IcH würde mich so sehr darüber freuen !

  91. Heidi Lelle
    17. November 2017 / 16:44

    Hallo.
    Danke für das Gewinnspiel,ich würde gern mein Glück versuchen.meine Freundin hat auch eine und sie ist sehr zufrieden mit ihr.
    Lieber Gruß

  92. Heike
    17. November 2017 / 17:18

    Es gibt so viele tolle Bräuche! Manche sind richtig witzig! Bei uns sind es immer die Selben Bräuche! Aber ich liebe auch diese Traditionen!

  93. Wilma
    17. November 2017 / 18:14

    Das ist aber ein toller Gewinn, da bin ich dabei!!!

  94. Michaela Risse
    17. November 2017 / 19:41

    Ohhh ich würde mich riesig darüber freuen.
    Ich freue mich schon sehr auf Weihnachten. Ich liebe es die leuchtenden Augen meines Sohnes zu sehen und viel Zeit mit der ganzen Familie zu verbringen.

  95. Caterina
    17. November 2017 / 19:48

    Toll von dir, dass du so ein tolles Gewinnspiel veranstaltest, so eine smartwatch wäre echt klasse! :-)

  96. Sabine
    17. November 2017 / 21:13

    Vielen Dank für diese tolle chance. Ich trage eigentlich keine Uhren, aber das ist ja eigentlich ein Armband das ist so toll. Ich trage kaum Schmuck, ich bin such eher der sportliche Typ. Da würde sie total passen :)
    Ich würde mich tierisch freuen :)

  97. Bärbel Wittmann
    17. November 2017 / 22:35

    Das mit der Gurke habe ich noch ni

  98. Bärbel Wittmann
    17. November 2017 / 22:38

    Das mit der Gurke habe ich noch nicht gekannt . Danke für deinen tollen Bericht . Die Smartwatcch finde ich toll . Danke für deine tolle Verlosung , ich versuche gern mein Glück

  99. Julia
    17. November 2017 / 23:10

    Eine Weihnachtsgurke haben wir seit 2 Jahren auch am Baum hängen, wer sie findet darf das erste Päckchen auspacken..

  100. Kathy A.
    18. November 2017 / 0:59

    Ich fand deinen Bericht sehr aufschlussreich und das mit der Weihnachtsgurke habe ich schon einmal gelesen, aber fürs Erste wird das dieses Jahr noch nicht aufgenommen in unsere Weihnachtsrituale, jetzt wird das erste Weihnachten kommen an das sich mein Kind (2) wohl auch eine Zeit lang erinnern wird. Ich würde mich wie mein Kleiner total freuen, wenn ich zu Weihnachten auch einen Punkt auf meiner Wunschliste erfüllt bekommen würde und ehrlich gesagt eine solche Smartwatch wäre darauf zu finden. Ich habe dieses Jahr meinem Freund eine geschenkt, aber die ist leider nicht ihr Geld wert – mal schauen, vielleicht klappt es ja hier mit dem tollen Gewinn. Liebe Grüße, Kathy

  101. 18. November 2017 / 1:29

    Das klingt sehr verlockend, so eine Smartchwatch hat enorme Vorteile, danke für die schöne Aktion.

    Ich würde mich sehr freuen, wünsche ein schönes Wochenende.

    Gruß aus Duisburg

    Petra

  102. Nicole
    18. November 2017 / 7:29

    Vielen lieben Dank für dein tollen Bericht…..das mit der Weihnachtsgurke kannte ich noch nicht und habe es das erstmal gelesen ….ich finde es sehr interessant aber ich weiß nicht ob das bei uns so gut ankommt…..die Smartwatch wäre was für meinen Sohn also versuche ich sehr gerne mein Glück <3

  103. Nadja
    18. November 2017 / 16:07

    Das ist aber ein tolles Gewinnspiel vielen Dank dafür. Ich würde mich sehr freuen über die Uhr

  104. Norbert
    18. November 2017 / 16:12

    Vielen Dank für die Gewinnchance. Ich würde die Uhr meiner Frau zu Weihnachten schenken. Sie wünscht sich eine Fitness Uhr.

  105. Andrea Odörfer
    18. November 2017 / 17:43

    Die wünsche ich mir schon sehr lange und die würde perfekt unter meinem Weihnachtsbaum passen.

  106. Stephan Sammet
    18. November 2017 / 18:39

    ..vielen Damk für das tolle Gewinspiel…ich würde mich riesig freuen über diesen super Gewinn

  107. Verena büker-kraemer
    18. November 2017 / 18:48

    Ohhhhh ich würde so gerne die Uhr gewinnen…ich würde mir gerne einfach was gutes tun…und etwas für mich gewinnen…sonst beschenke ich immer andere….

  108. Annika I.
    18. November 2017 / 19:00

    Die #SmartWatch ist ja mega cool! Die würde ich gerne meinem Mann zu Weihnachten schenken! Der würde sich sehr darüber freuen!

  109. Christina
    18. November 2017 / 23:20

    Ich bin vor kurzem erst auf deinen Blog aufmerksam geworden. Ich stöbere immer wenn ich Kinder abends im Bett sind, was du so alles machst, über was du berichtest und wie du dir dein Leben erkämpfst.

    Ich würde mich wahnsinnig über diese Uhr freuen. Ich liebäugle schon länger, nehme aber jeden Cent der über ist für die Kinder.
    Das wäre mal was für mich!
    Ich danke dir sehr für die Chance. Als alleinerziehende Mama von 4 Schätzen, gehe ich seit September auch wieder arbeiten und erkämpfe mir mein Leben auch gerade neu.

  110. Silvana. B.
    18. November 2017 / 23:55

    Wow, wie toll. Sehr gern versuche ich mein Glück. Ich würde mich echt freuen. Ich könnt ne Uhr grad echt gut gebrauchen, es darf auch gern ne Smartwatch sein. Ich hatte noch nie eine. Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft! Danke für die tolle Gewinnchance. ❤

  111. 19. November 2017 / 7:38

    So eine Smartwatch wäre bestimmt eine tolles Weihnachtsgeschenk. Danke für die tolle Gewinnchance!

  112. Tina
    19. November 2017 / 9:59

    Wie klasse :) Meine Mama hätte gerne eine Smartwatch. Ich würde ihr damit eine Freude machen, wenn sie sie zu Weihnachten geschenkt bekäme.
    Danke für die tolle Gewinnchance :)
    Liebe Grüße
    Tina

  113. 19. November 2017 / 10:44

    Was für eibne tolle Chance ,das wäre ein tolles Geschenk für mich ,bin momentan zeitlos unterwegs .

  114. Gundi Cornelius
    19. November 2017 / 11:54

    Der Bericht ist klasse. Wir verschenken an unsere Geschwister Zeit ❤️ Mein Mann wird mit seinem Bruder endlich mal wieder wandern gehen, seine Schwester und ich werden Wellness zuhause machen.
    Über die tolle Smartwatch würde ich mich wie alle anderen auch Riesig freuen
    Ich wünsche euch ein schönes entspanntes Wochenende ☀️❤️

  115. Sabine habedank
    19. November 2017 / 13:08

    Die ist echt ein träumchen! Weiterhin alles Gute für dich.

  116. Nicole Preuss
    19. November 2017 / 13:15

    Ja, auch für mich werden Traditionen Groß geschrieben…❤… Sonst würde mir zu Weihnachten was fehlen.. … Die Tradition mit der Gurke finde ich mal richtig klasse und kannte ich auch noch garnicht Ich glaube, das ich diese lustige Idee mit einbauen werde …

  117. Sylvia Strätz
    19. November 2017 / 13:23

    Einfach mal genial. Das wäre ein wirklich tolles Weihnachtsgeschenk für mich.Danke für die Chance.

  118. Peter Pfaff
    19. November 2017 / 13:24

    Dein Bericht war sehr interessant und i formativ. Bin schon länger am überlegen mir so ein Teil zu zulegen. Wäre natürlich toll hier zu gewinnen

  119. Edith Pfaff
    19. November 2017 / 13:26

    Wie toll ist das denn. Ich würde liebend gern so eine Watch gewinnen. Wäre eine ideale Unterstützung bei meiner Gewichtskontrolle.

  120. Petra
    19. November 2017 / 13:32

    Schöner Bericht und sehr informativ. Da ich keine Smartwatch habe, würde ich mich natürlich sehr über den Gewinn freuen.

  121. Birthe
    19. November 2017 / 13:56

    Perfektes Geschenk für mich, vielleicht komm ich dann mehr auf die Beine

  122. Stefanie Metzner
    19. November 2017 / 14:57

    Ich versuch einfach mein Glück und würde mich riesig über die Uhr freuen :) LG

  123. Andrea
    19. November 2017 / 15:05

    Ich hab mich bisher nicht mit dem Thema Smartwatch beschäftigt aber warum nicht ich liebe Weihnachten aber es ist das zweite ohne meinen Vater

  124. Susann
    19. November 2017 / 16:34

    die Smartwatch wäre ja echt klasse, würde mich sehr freuen

  125. Pedi Keks
    19. November 2017 / 17:28

    Das liest sich ja wirklich toll :-) ich wäre mal super gespannt. Bin ja immer für Spielkram zu haben :-D

  126. Doris Kindermann
    19. November 2017 / 19:14

    Da ich unbedingt mein Gewicht reduzieren möchte, wäre die Smartwatch eine große Hilfe dabei. Würde mich sehr darüber freuen. vielen Dank für die wunderbare Gewinnchance :-)

    Liebe Grüße, Doris :-)

  127. Steffi
    19. November 2017 / 19:57

    Huhu,
    eine Smartwatch finde ich wirklich klasse und würde mich riesig darüber freuen!!
    Einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Steffi

  128. Silvia Beck
    19. November 2017 / 20:03

    Es ist bei uns auch schwierig mit den Geschenken. Meine Familie bekommt Foto Bücher von meiner Tochter. Eine Tradition Wir erwachsen schenken uns eigentlich nix. Für meine Tochter wird es schwierig. sie wünscht sich jeden Tag etwas anderes . Ich würde mich riesig über die SmartWatch freuen

  129. Silke P
    19. November 2017 / 20:34

    Eine Smartwatch wäre ein tolles Geschenk für meine Tochter.

  130. Patrick S
    19. November 2017 / 22:56

    klesse helferlein, ich würde mich sehr freuen

  131. Sylvia
    19. November 2017 / 23:48

    oh da würde ich mich drüber freuen

  132. Janine Chima
    20. November 2017 / 0:24

    Liebe Janine (Hallo Namensvetterin ),
    Ich finde es schön zu lesen, dass du einiges i angriff nehmen könntest und zum Positiven wenden konntest.
    Deinem brauch mit dem Schmuck finde ich gut, muss ich mir mal überlegen, ob wir das bei uns auch einführen.
    Die Smartwatch ist natürlich ein Knaller! Ich würde sie auch direkt weitergeben an meine Mama unterm
    Baum. Bin sehr stolz, weil sie dieses Jahr endlich eine für sie wichtige psychosomatische Kur angetreten ist und evtl. nochmal reingeht, weil sie mit 63 noch etwas verändern will. Jetzt lernt sie endlich mehr auf sich selber acht zu geben. Aber es ist erst der Anfang und die Uhr wäre ein schöner Support.
    Ich wünsche allen viel Glück.
    Und lasse ein paar liebe Grüße da,
    Janine Ch.

  133. 20. November 2017 / 13:45

    Huhuuuuu!!!!!!!!!!!!!!! Schön, dass sich einiges bei dir geregelt hat und so ein bissel Aufschwung im Leben tut ja auch gut! Das freut mich! Vielleicht gehts bei mir ja auch bald wieder bergauf! Die Ereignisse überschlagen sich bei mir nur so! Könnte ja mal ein positives Ereigniss passieren! XD Hmmm… abwarten!
    Die Smartwatch ist ja schon ein Knaller! Würd ich ja nicht NEE zu sagen! ;) Ich wünsche euch allen viel Glück bei dem Gewinnspiel! Und mir natürlich auch! Wenns nix wird, muss ich halt weiterhin überall zu spät kommen! XD

    Beste Grüße, Tine

  134. 20. November 2017 / 19:04

    Oh mein Gott!!!!! :( Im Datum geirrt! XD

    DAS BIN ICH!!! Wäre mir wohl nicht passiert, wenn ich eine Smartwatch gehabt hätte!!!!! ;)

    LG

  135. monika wilhelmy
    21. November 2017 / 7:29

    Die Smartwatch ist echt super klasse ,,, würde mich total freuen drüber – danke schön für die super tolle Verlosung – ich hoffe ich hab glück

  136. Matthias Geppert
    21. November 2017 / 12:27

    Sehr tolle Seite und die Uhr wäre nice

  137. Esther Jakob
    25. November 2017 / 11:17

    Hahaha genau wie ich -Technik eher beim Faming angesiedelt ;)
    Da ich mich gesundheitstechnisch mal am Allerwertesten packen soll und mehr Bewegung anstehen müsste wäre so eine Smartwatch ja vielleicht eine Motivations hilfe _) Bin gespannt was die so alles drauf hat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere