Schmackhaft in den Frühling – brandnooz

Werbung/ Noch immer pfeift der kühle Wind durch unser Haar und lässt mit grauen Wolken auf einen tristen Alltag schließen. Stets warten wir auf wärmende Sonnenstrahlen, die unsere Haut sanft küssen. Sehnen uns nach Aktivitäten außerhalb der vier Wände und schmackhafte Momente im Kreise der Liebsten. Bis es jedoch soweit ist, bedarf es noch ein paar Tage, die trotz allem mit einem Lächeln auf den Lippen gemeistert werden. Die aktuelle Ausgabe der brandnooz Cool Box haucht uns währenddessen neues und leckeres Leben ein, sodass wir vor Freude regelrecht brummen.

Da brummt der Kühlschrank! – brandnooz Cool Box März 2016

So beinhaltet auch diesmal wieder die brandnooz Cool Box allerhand schmackhafte Kleinigkeiten, die mir und meiner Familie allesamt den Alltag bereichern werden. Auffällig ist diesmal jedoch der sehr käsige Inhalt, der uns jedoch enorm viel Freude bereiten konnte:

brandnooz Cool Box März 2016

brandnooz Cool Box März 2016

Highlights aus der brandnooz Cool Box März 2016

Unglaublich lecker und durchaus empfehlenswert ist das GlutGut Hirtenkäse Fix & Pfännchen. Hierbei handelt es sich um eine leckere, schnell zubereitete Käsemahlzeit für die warme Küche. Dank der praktischen Aluschale bringt es das ganze Jahr über schnell Abwechslung auf den Teller. Der cremige Hirtenkäse aus Kuhmilch ist nicht nur fix auf dem Grillrost oder im Ofen zubereitet, sondern zugleich auch schmackhaft mariniert und mit allerhand leckeren Beilagen wie Tomaten und Kräutern verfeinert worden. Beim Erhitzen entfaltet die Marinade auf Rapsöl-Basis ihren individuellen Geschmack und rundet den Hirtenkäse mit Tomaten- oder gegrillter Paprikabeilage aromatisch ab. In Worte lässt sich dieser verdammt leckere Geschmack nur schwer fassen, fest steht jedoch, dass der Käse bereits mehrfach nachgekauft wurde und auch im Sommer ein treuer Begleiter sein wird. Lecker!

Käsig wurde es auch mit den Produkten von Grünländer, die in gleich mehrfacher Ausführung in der Box vorzufinden waren. So begeistert die Feine Käseplatte binnen Sekunden und bringt eine besondere Geschmacksvielfalt für jeden Anlass auf den Tisch. Neben den beliebten Sorten „Mild & Nussig“ und „Würzig“ ist auch die neue Sorte „Cremig“ in der feinen Auswahl enthalten. Für den Käsegenuss zwischendurch sorgt hingegen der Klassiker des Unternehmens schlechthin. Kurz und knapp, die Grünländer „Mild & Nussig“ sowie „Chili & Paprika“ gibt es auch in Würfelform. Zusammen in einer Packung, bieten sie noch mehr Vielfalt und Abwechslung für den kleinen Snack zwischendurch, den gemischten Salat oder die festliche Käseplatte. Durch die Portionsgröße und die wiederverschließbare Doppelkammerbox sind die Würfel außerdem immer frisch.

Grünländer ist mir natürlich längst ein Begriff und stets willkommener Gast auf meinem Brötchen. Die Sorten schmecken allesamt lecker und nussig, verzaubern zudem mit einer zarten Schärfe und begeistern somit sowohl jung als auch alt im Nu.

Wusstest du schon? 

Alle Grünländer Produkte werden aus Milch hergestellt, die ausschließlich von Bauernhöfen aus der Region der Molkerei stammt. Alle Sorten sind ohne Gentechnik, kommen ohne künstliche Zusätze und ohne Konservierungsstoffe aus und sind außerdem von Natur aus laktose- und glutenfrei.

Einen außergewöhnlichen Genuss vereinte letztendlich aber ein vollkommen anderes Produkt. Der Petrella Jubiläums-Frischkäse beinhaltet nämlich alles, was Petrella besonders macht: der Traum von cremig leichtem Frischkäse, hergestellt mit der Erfahrung von 25 Jahren Frischkäse-Spezialitäten-Produktion garniert und verfeinert mit einmalig frischen Zutaten. Knackig-fruchtige Paprika, tagesfrische Kräuter und aromatisch-würziger Knoblauch machen den streichzarten Petrella Jubiläums-Frischkäse zu einem ganz besonderen Geschmackserlebnis. Er setzt nicht nur auf Brot besondere Akzente, sondern eignet sich genauso zum Dippen oder überzeugt als das besondere Extra in der warmen Küche. Letzteres konnte leider nicht mehr verkostet werden, da wir den Frischkäse binnen weniger Minuten auf einem frischen Brötchen regelrecht verschlungen haben. Optisch als auch geschmacklich ein bemerkenswerter Genuss, den ich seither keineswegs mehr missen möchte.

brandnooz Cool Box März 2016

brandnooz Cool Box März 2016

brandnooz Cool Box März 2016

brandnooz Cool Box März 2016

brandnooz Cool Box März 2016

brandnooz Cool Box März 2016

In der aktuellen Cool Box von brandnooz war jedoch nicht nur Käse enthalten, sondern auch so manch schmackhafte Neuheit, die bis dato keinerlei Aufmerksamkeit meinerseits ordern konnte und nun seine Chance nutze. So empfand ich die Toast It! „BBQ-Style“ als durchaus interessant aber leider auch viel zu teuer. Hierbei handelt es sich um die schnelle und moderne Art ein warmes Sandwiches zu snacken. Das knusprige Toastbrot mit würziger BBQ-Füllung aus Käse, geräuchertem Speck und weiteren feinen Zutaten ist angenehm rauchig-süß im Geschmack und wird durch eine leichte Schärfe abgerundet. Ein Geschmack der keineswegs in Worte zu fassen ist aber trotz allem echt gut zusammengepasst hat. Aufgrund der leichten Schärfe ist es allerdings nichts für den lieben Nachwuchs. Nichtsdestotrotz empfand ich das moderne Sandwich als durchaus schmackhaft aber zu teuer (2,49 Euro für 2 Stück).

Bezahlbar erscheint hingegen die Kräuter-Butter von Kerrygold, die aus frischer irischer Weidemilch hergestellt wird und ausschließlich aus Butter, Kräutern und Gewürzen besteht. Durch den praktischen Becher ist sie sofort auf den Tisch zu servieren und zugleich vielseitig einsetzbar. Wir haben sie jetzt bewusst auf ein frisches Brot geschmiert um uns von dem angenehmen Geschmack verzaubern zu lassen, jedoch kann sie auch problemlos für Steaks und Fisch angewandt werden.

Im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden mit der Zusammenstellung. Da wir große Käsefans sind, fanden die Produkte allesamt sofort Anklang. Lediglich mit dem Flammkuchenteig kann ich so gar nichts anfangen, werde ihn aber dennoch in meinen Alltag integrieren und etwas schmackhaftes daraus zaubern.

Janine

Die Box wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

9 Kommentare

  1. 24. März 2016 / 23:11

    Da waren echt ein paar coole Sachen dabei, ich glaube mein Highlight wäre aber auch der Hirtenkäse gewesen <3 Der sieht schon auf der Verpackung so lecker aus!

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    • Calista
      Autor
      24. März 2016 / 23:33

      Der ist auch echt empfehlenswert, hab ihn jetzt schon ein paar mal gehabt – lecker

  2. 25. März 2016 / 9:01

    Da sind ja richtig tolle Sachen in der Box. Lässt sich gut ein paar Leckereien zaubern.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

  3. nici
    25. März 2016 / 20:27

    Huhu meine Liebe..

    Die Box hat einen Interessanten Inhalt. Wir hatten auch schon überlegt diese zu kaufen und uns dann doch immer dagegen entschieden. Zu viele Produkte mit denen wir nix anfangen können. Eine schöne Vorstellung von dir und viel Spaß beim weiter ausprobieren und schmecken lassen. ^^

    Liebe Grüße

    • Calista
      Autor
      26. März 2016 / 11:31

      Danke, das werden wir definitiv haben :D

  4. 26. März 2016 / 19:50

    Das Käsepfännchen fand ich auch extrem lecker! Kann man aber auch ganz leicht nachmachen! So ein Rezept hatte meine Tochter schon im Kochkurs in der Schule ausprobiert und so geschwärmt davon :) Ich fand die Box an sich ganz gut, viel Käse drin, aber da ich Käse mag, freu ich mich drüber!

    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere