Zu Beginn der Coronapandemie wurden wir von einer weiteren Krise überrascht: plötzlich war das Klopapier leer. Unzählig viele Menschen stritten oder kämpften um das neue “weiße Gold”. Die unbegründeten Panikeinkäufe im Frühjahr sorgten für Lacher, zeitgleich für Verzweiflung. Inzwischen ist die Nachfrage nach Toilettenpapier deutlich zurückgegangen. Nichtsdestotrotz denken wir auch heute noch mit gemischten Gefühlen an die vergangenen Monate. Dabei lässt sich ein Schmunzeln auf den Lippen nicht verbergen. Für ein kleines Lächeln sorgen heuer auch meine lustigen Klopapierschneemänner, die an liebe Menschen aus meinem näheren Umfeld verschenkt werden.

Der lustige Schneemann aus Klopapier eignet sich prima als Mitbringsel in der Vorweihnachtszeit. Humor ist bei dieser Geschenkidee natürlich vorausgesetzt.

 

Schneemann aus Klopapierrollen selber machen

 

Für den Schneemann aus Klopapierrollen braucht ihr:

  • Klopapier
  • Filz (orange) – Alternativ: Tonkarton
  • Tonkarton (weiß & schwarz)
  • Cellophanfolie
  • Schleifenband
  • Klebestift & Schere

Zunächst zeichnet ihr eine große Nase auf den Filzstoff und schneidet diese mit einer Schere vorsichtig aus. Gleiches macht ihr mit den Augen aus Tonkarton. Alternativ könnt ihr auch auf selbstklebende Wackelaugen aus dem Bastelladen zurückgreifen.

Die ausgeschnittenen Kleinteile klebt ihr nun mit einem Klebestift oder doppelseitigen Klebeband auf das Toilettenpapier. Nach Belieben könnt ihr dem Schneemann noch einen Mund, rote Bäckchen oder Wimpern verleihen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Im Anschluss packt ihr den fertigen Schneemann aus Klopapierrollen in Cellophanfolie ein und dekoriert ihn mit einer bunten Schleife. Innerhalb kürzester Zeit habt ihr ein tolles Mitbringsel für das nahende Weihnachtsfest gebastelt.

So einfach kannst DU Weihnachtsschokolade selber machen.

Habt einen wundervollen 3. Advent und viel Freude beim Nachmachen.

Janine

 

3. Advent-Gewinnspiel

 

Die Verlockung ist groß, aber keine Sorge, hinter dem heutigen Türchen verbirgt sich kein Jahresvorrat Toilettenpapier, geschweige denn eine Armee Schneemänner aus Klopapierrollen. Vielmehr zünden wir heute zusammen mit Nintendo Switch die dritte Kerze auf dem festlich geschmückten Adventskranz an.

Zu gewinnen gibt es ein Spielebundle für eure Nintendo Switch bestehend aus den Spielen

  • Big Brain Academy: Kopf an Kopf (erhältlich seit Anfang Dezember 2021) &
  • Miitopia

Um im Lostopf landen zu können, müsst ihr lediglich diesen Beitrag kommentieren. Ausgelost wird am 15. Dezember 2021 um 18 Uhr. Versand ausschließlich innerhalb Deutschlands. Teilnahmebedingungen zum Nachlesen.

Viel Glück