Der Blick aus dem Fenster erinnert derzeit weniger an den Frühling, doch schon in wenigen Wochen beginnt der meteorologische Frühlingsanfang. Bedeckt unter einer dicken Schneedecke, klopfen bereits die ersten Frühblüher an und warten Sehnsüchtig auf ihren Auftritt. Sie profitieren im Frühjahr von der Lichteinstrahlung und Wärme direkt über dem Boden und kündigen nach den kalten Monaten die neue Jahreszeit an. Die Vorfreude auf die kommende Zeit hat mich zu einigen neuen DIY-Ideen inspiriert. So entstanden etwa niedliche Hasen-Anhänger für meine Frühlingsdekoration im Eigenheim. Diese lassen sich binnen kürzester Zeit selbst herstellen und sorgen auch bei Kindern im Grundschulalter für großen Bastelspaß.

 

Hasen-Anhänger für deine Frühlingsdeko

 

Für diese niedlichen Hasen-Anhänger brauchen wir:

 

Schritt #1: Vorlage malen & ausschneiden

Die kleinen Häschen-Anhänger lassen sich kinderleicht nachmachen. Zuerst malt ihr eine Häschen-Vorlage auf Karton und übertragt diese auf farbiges Buntpapier. Anschließend schneidet ihr die Häschen vorsichtig aus.

Tipp: Schneidet zusätzlich einen kleinen Kreis als Schwanz/ Blume aus. Alternativ könnt ihr aber auch auf kleine Bommel zurückgreifen.

 

Schritt #2: Holzscheiben aufkleben

Auf die bunten Hasen kleben wir mit der Heißklebepistole eine Holzscheibe. Festdrücken und trocknen lassen. Darauf kleben wir wiederum den Schwanz unseres Häschens.

 

Schritt #3: Schnur zum Aufhängen anbringen

Zu Guter Letzt fädelt ihr einen Faden durch ein Nadelloch und stecht damit vorsichtig in den Kopf des Hasen. Mit einem einfachen Knoten den Faden verschließen – fertig.

Noch mehr Bastelideen für den Frühling gesucht? So einfach kannst du niedliche Vögel aus Holzscheiben mit Kindern basteln!

Wer mag, kann den Hasenanhängern noch eine kleine Strickmütze aufsetzen oder eine Schleife an den Kopf binden. Der Fantasie sind bei dieser Frühlingsdekoration keine Grenzen gesetzt. Innerhalb kürzester Zeit entsteht auf diese Weise eine lustige und ansprechende Dekoration für die Fenster oder zum Aufhängen. Übrigens, auch ideal für die Osterzeit!

Janine