Schweißflecken loswerden – Softwings Achselpads im Test

Werbung/  Schwitzen hat eine lebenswichtige Funktion für unseren Organismus. Es dient der Regulation der Körpertemperatur und kühlt nicht nur die Haut, sondern auch das Innere des Körpers ab. An sich ist Schwitzen nichts schlimmes, dennoch könnten die meisten von uns gut mit weniger Feuchtigkeit leben. 

Es ist nämlich echt unangenehm, wenn Shirts im Sommer unter den Armen und am Rücken nass sind und am Körper kleben.

Frischer Schweiß ist übrigens völlig geruchlos. Erst der Abbau von langkettigen Fettsäuren zu kürzeren Ketten wie Buttersäure oder Ameisensäure sorgt für den typischen Schweißgeruch. Dafür sind verschiedene zur natürlichen Hautflora zählende Bakterien verantwortlich. Zum unangenehmen Schweißgeruch kommt es vor allem, wenn der eigentlich geruchlose Schweiß von auf der Haut lebenden Bakterien zersetzt wird. Gerade die (unrasierten) Achselhöhlen sind bei den Bakterien als Lebensraum sehr beliebt. Unter den Achseln befinden sich sehr viele aktive Schweißdrüsen – an den Achselhaaren können die Bakterien besonders gut anhaften

Gerade im Sommer ist eine gründliche Körperhygiene das A und O. Daher sollte man sich hierfür ausreichend Zeit nehmen um sich schließlich länger frisch zu fühlen. Das heißt, mindestens 1x täglich eine lauwarme Dusche mit einer gut reinigenden, antibakteriellen Duschcreme und der Schweiß reduziert die Bakterien. Zudem kann es nicht schaden die Achselbeharrung zu entfernen. Hierdurch entsteht zum Einen weniger Wärme unter den Armen und zum Anderen können Bakterien schlechter haften.

Möchte man desweiteren den Schweißfluss hemmen, hilft die gelegentliche Anwendung eines Antitranspirants. Während ein gewöhnliches Deo primär die Geruchsbildung durch antimikrobielle Wirkstoffe reduziert und durch Duftstoffe einen angenehmen Geruch verbreitet, reduziert ein Antitranspirant die Schweißdrüsenaktivität. Hierbei werden die Schweißdrüsenausgänge verengt, so dass an dieser Stelle ein starkes Schwitzen reduziert werden kann.

 

Schweißflecken loswerden – Softwings Achselpads im Test

Doch nicht immer reicht ein Deo aus, denn Schweißflecken kann auch ein Antitranspirant nicht schwinden lassen. Hierfür eignen sich hervorragend die Softwings Achselpads, die einen zuverlässigen Schutz vor Schweißflecken und Deorückstände bieten. Einfach angebracht stellen sie einen angenehmen Tragekomfort dar, der besonders saugstark erscheint.

Die zuverlässigen Helfer für den Alltag zeichnen sich aber auch durch ihre patentierte Bügelform aus. Das besonders weiche Material gewährleistet zudem 100% Tragekomfort. Der hochwertige Viskose-Saugkern nimmt Achselnässe zuverlässig auf und ist dabei besonders weich und hautfreundlich. Die atmungsaktive Rückseite hält Feuchtigkeit ab und wirkt angenehm klimaregulierend.

Softwings Achselpads überzeugen mit ihrer perfekten Passform. Sie sind nicht spürbar, für das Gegenüber nicht sichtbar, werden aus hochwertigem, hautfreundlichem Material hergestellt und sind einfach in der Anwendung. Zeitgleich schützen sie den ganzen Tag und auch noch die folgende Nacht hindurch, falls es mal etwas später wird.

 

Softwings Achselpads – so werden sie angewandt:

Zunächst müssen wir das Kleidungsstück flach ausbreiten und die Innenseite öffnen. Falls nötig kann dieses auch auf links gedreht werden. Anschließend das Achselpad an der Innennaht des Ärmels ausrichten und die Klebestreifen nacheinander abziehen. Jede Seite seperat am Kleidungsstück festdrücken.

Nach Anbringung der Achselpads an beiden Ärmeln, kann das Kleidungsstück angezogen werden. Fertig!

 

Schutz vor Schweißflecken & Deorückständen

Tatsächlich waren mir die Softwings Achselpads schon vorher ein Begriff, denn die kleinen Helferlein begleiten mich bereits eine zeitlang durch den Alltag. Aufgrund meiner Tabletten leide ich gerade in den Sommermonaten an übermäßigen Schwitzen was vor allem auf Veranstaltungen unangenehm ist. Hierfür greife ich daher seit geraumer Zeit auf die Softwings Achselpads zurück da sie perfekt sitzen und einen optimalen Schutz vor Schweißflecken bieten.

Käuflich zu erwerben sind die Achselpads ab 8,95 Euro (12er Packung) sowohl im VitaSale Onlineshop als auch in jeder Apotheke! Ein echter Geheimtipp, der unangenehmen Schweißflecken den Kampf ansagt.

Janine


Gewinnspiel

  • Hinterlasst bis zum 25.05.2018 20:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag
  • Keine Teilnahme per Mail oder Instagram
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz beziehungsweise Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 26.05.2018
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt und unter seinem Kommentar benachrichtigt
  • Natürlich wird die Adresse nicht gespeichert, sie wird nur zum Versenden des Gewinns benötigt.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, verfällt der Gewinn
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.

77 Kommentare

  1. Annelina
    18. Mai 2018 / 22:52

    Das wäre echt interessant für mich. Die meisten Pads halten leider nicht an der Kleidung.

  2. Julia
    19. Mai 2018 / 9:15

    Leider schwitze ich auch sehr, seitdem ich täglich Tabletten nehmen muss. Mir ist das auch manchmal unangenehm aber dagegen hilft kein Deo der Welt! Würde die Pads sehr gerne testen.

    • Petra Neis
      19. Mai 2018 / 14:39

      Die Achselpads sind sehr interessant für mich, denn es ist schon sehr peinlich, wenn man im Sommer nach Schweiß riecht, oder Schweißflecken auf dem TShirt sind….!

  3. Natascha Reichert
    19. Mai 2018 / 9:20

    Das frage ich mich auch,halten die wirklich den ganzen Tag?
    Ich habe so etwas noch nicht ausprobiert,aber es interessiert mich brennend!!!
    Ich wäre begeistert,wenn es gegen dieses häßliche Geschwitze ein Heilmittel gäbe

    • Calista
      Autor
      19. Mai 2018 / 9:37

      Ich benutze sie meistens auf der Fashion Week weil ich da vor Aufregung sprudel wie n Wasserfall :D und konnte mich nie beklagen. Haben den ganzen Tag gehalten :)

  4. Lisa
    19. Mai 2018 / 9:21

    Wenn das wirklich klappt und angenehm zu tragen wäre, wäre das Produkt revolutionär. Klingt gerade jetzt im Sommer super spannend!

  5. Vanessa Reiner
    19. Mai 2018 / 9:56

    Also ich würde sie auch testen, wenn sie echt unaufäillig sind und halten was sie versprechen, da ich seit der Stillzeit leider echt stark schwitze.

  6. Larissa Rotfus
    19. Mai 2018 / 14:11

    Das würde ich gerne probieren. Ist perfekt für den Sommer.

  7. Angelina
    19. Mai 2018 / 14:12

    Leider habe ich durch meine häufigen Panikattacken ziemlich oft mit vielem Schwitzen zu tun. In fast jeder Situation und auch im Alltag zeichnen sich bei mir in der Kleidung unter den Armen Große Schweißflecken ab, was mit ziemlich peinlich und unangenehm ist.
    Ich versuche sehr gern mein Glück, vielleicht hat dann bald das schlimme schnelle schwitzen ein Ende. Es würde mir ungemein den Alltag erleichtern.

  8. Nicole Neef
    19. Mai 2018 / 14:13

    Das hört sich interessant an:
    Die herkömmlichen Deos sorgen zwar dafür, dass man nicht müffelt, aber Schwitzflecken sind so unangenehm. Leider hinterlassen Deos auch irgendwie immer Flecken, speziell auf schwarzen Klamotten (auch wenn draufsteht, dass es keine Flecken hinterlässt).
    Im September gehts auf die Kanaren und danach noch eine Woche aufs Schiff, da wurde ich das schon gerne mal ausprobieren, vor allem auch für unterwegs.

  9. Angeline Wernstedt
    19. Mai 2018 / 14:13

    Bisher habe ich keine gekauft, weil ich bange bin das die nicht richtig halten. Neugierig bin ich aber schon daher mache ich mit bei deinem Gewinnspiel

  10. Jenny
    19. Mai 2018 / 14:20

    Wäre mal ein Versuch wert

  11. Petra Lorenz
    19. Mai 2018 / 14:23

    ..cool..wenns mal heiß hergeht..

  12. Anja Rothkopf
    19. Mai 2018 / 14:29

    Ui die würden mich auch sehr interessierten, da ich sehr schnell schwitze und immer dann ein unangenehmes Gefühl habe ich könnte Richen wäre das mal eine Option anstelle es ständigen lästigen Deo verwenden.

  13. Katja Laudenbach
    19. Mai 2018 / 14:35

    Das hilft bestimmt auch gleichzeitig gegen die lästigen Deoflecken auf der Kleidung – damit habe ich auch echt Probleme. Ich würde die Achselpads jedenfalls gerne testen.

  14. Martina L.
    19. Mai 2018 / 14:39

    Die würde ich auch gerne mal ausprobieren.

    LG Martina

  15. 19. Mai 2018 / 14:44

    Ich bin jetzt sehr neugierig geworden, da ich durch meine Medikamente auch sehr viel schwitzt, was mir sehr unangenehm ist, wäre ich absolut begeistert wenn das funktionieren würde

  16. 19. Mai 2018 / 15:04

    Wow das wäre perfekt für mich um gegen meine vermehrte Schweiß Produktion zu kämpfen

  17. Nadja
    19. Mai 2018 / 15:18

    Bin schon neugierig darauf ob es mir helfen würde

  18. Diana Graham
    19. Mai 2018 / 16:01

    Ui die würde ich sehr gerne probieren, da ich in den Wechseljahre bin und starke Hitzewallu ngen und schweissausprüche habe. Ich würde mich riesig freuen.

  19. anna
    19. Mai 2018 / 16:05

    Mega tolles Set da versuche ich gerne mein Glück und würde mich riesig darüber freuen.

  20. Nadine
    19. Mai 2018 / 16:17

    Das wäre was für meine Tochter denn die leidet sehr darunter

  21. Karin
    19. Mai 2018 / 16:37

    Ich schwitze auch sehr stark , könnte das gut gebrauchen. Ich lege mir Slipeinlagen unter die Arme an manchen Tagen wo es so schlimm ist. Würde mich freuen.
    LG Katrin

  22. Isabell
    19. Mai 2018 / 17:18

    Ich lehne Anti Transpirante ab. Das hier klingt nach einer guten Alternative :)

  23. Manuela Be
    19. Mai 2018 / 17:26

    Ich habe schon mal Pads einer anderer Marke probiert und fand die nicht so toll, nach Deinem Bericht scheinen diese ja recht gut zu sein.

  24. Angelika Evers
    19. Mai 2018 / 17:39

    Das klingt seeeehr gut. Und wenn sie dann noch an der Kleidung bleiben, ist das ein optimales Ergebnis. Ich würde sie gerne testen.

  25. Edith Pfaff
    19. Mai 2018 / 17:45

    Ich habe mit Hitzewallungwn zu tun. Da wäre so ein Schweisspad für unterwegs geradezu perfekt

  26. Petra
    19. Mai 2018 / 17:47

    Die wären echt toll -vorallem weil ich im Sommer wirklich stark schwitze.würde mich darüber sehr freuen

  27. Christiane Ort
    19. Mai 2018 / 18:24

    Die würde ich ja gern mal testen, die meisten fand ich bisher einfach zu dick und haben selten da gehalten, wo sie sollten..

  28. Lea Riese
    19. Mai 2018 / 18:31

    Das wäre echt mal ein Versuch wert. Wer kennt das nicht beim Sport oder heißen sommertagen

  29. Ute H
    19. Mai 2018 / 19:21

    da ich sehr schwitze wäre dies auch mal toll das die Achseln trocken bleiben

  30. Beate Hopfensack
    19. Mai 2018 / 19:25

    Das wäre eine Bereicherung für die anstehenden Festivals

    • Calista
      Autor
      26. Mai 2018 / 14:52

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen :)

  31. Jasna
    19. Mai 2018 / 19:56

    Darüber würde ich mich sehr freuen und es Mal ausprobieren beim laufen ❤️ Danke für die Klasse Verlosung hier.

  32. Indra Zagorski
    19. Mai 2018 / 20:12

    In meinem Job als Lehrerin sind die Schweißflecken echt unangenehm. Würde sie gerne probieren

  33. Biggi
    19. Mai 2018 / 21:10

    mache gerne mit

  34. Biggi
    19. Mai 2018 / 21:11

    mache gerne mit, tolles Set

  35. Mandy H.
    19. Mai 2018 / 21:45

    Klingt sehr interessant, ich würde mich riesig freuen! Habe noch nie diese Pads ausprobiert und könnte sie gut gebrauchen. :)

  36. Ivonne
    19. Mai 2018 / 22:47

    Ich hab mal Achselpads gehabt, die haben nicht gehalten oder sind während des Tragens zusammengewurschtelt. Seit dem hab ich nie wieder welche getestet.

  37. Melisande
    19. Mai 2018 / 23:24

    Hallo,

    Interessanter Bericht!!!

    lg

    Melisande

  38. 20. Mai 2018 / 0:12

    Wow
    Super gern würde ich sie testen, da ich sie nicht kenne, aber auch stark schwitze
    Das wäre echt ne tolle Sache.
    Ich wünsch ein schönes Pfingstwochenende

  39. Carolin Büttner
    20. Mai 2018 / 7:14

    Super toll beschrieben und erklärt das ganze. Echt top. Und interessant das es solche pads gibt. Würde ich gern testen.

  40. Verena
    20. Mai 2018 / 7:57

    Für mich wären die Pads auf Geschäftsreise in warme Länder sehr interessant! Ich habe sie noch nie ausprobiert…

  41. Jennifer D.
    20. Mai 2018 / 8:02

    Die Pads klingen echt super… Hatte bisher nur so billige, die nicht wirklich geholfen haben, weil es dann um die pads herum nass war. Würde sie gerne ausprobieren, da dieses Jahr sowohl meine standesamtliche Hochzeit als auch die Hochzeit meiner besten Freundin ansteht.

  42. Christiane Herrmann
    20. Mai 2018 / 9:35

    Das klingt nach einer guten Lösung für das schweißtreibende Problem

  43. Skady Golke
    20. Mai 2018 / 10:30

    Ich würde mich sehr über diesen Gewinn freuen, da ich bei der Arbeit wirklich viel Bewegung habe und im Sommer auch die hässlichen Schweißflecken und den Achseln habe. Es ist mir sehr unangenehm dem Kunden gegenüber zu stehen und zu sehen wie die Augen zu den Flecken wandern. Ich wechsle ca. 3 mal während eines 9 Stunden Arbeitstages das Shirt. Soviel kann ich gar nicht waschen. Danke für diese tolle Chance.

  44. Andrea Odörfer
    20. Mai 2018 / 12:24

    Ich habe schon mal Achselpads ausprobiert. Die haben aber nie gehalten.
    Vielleicht wären diese Pads die Lösung für mich.
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten,
    Andrea

  45. Norbert
    20. Mai 2018 / 13:08

    Das wäre ein toller Gewinn. Ich schwitze sehr stark und würde die gerne testen.

  46. Nadine Hansmann
    20. Mai 2018 / 13:47

    Ich würde mich sehr über diesen Gewinn freuen da ich sehr viel schwitzte und ein richtiges Problem damit habe. …habe schon soviel ausprobiert. .. und Leute sein wir mal ehrlich es ist doCh als Frau sehr peinlich wenn man schweisflecken bis zum bauchnabel hat oder???
    Wünsche allen anderen auch viel Glück! !
    Lg

  47. Christine S.
    20. Mai 2018 / 13:47

    Die kenne ich noch nicht – gerade bei Veranstaltungen oder wichtigen Terminen wo man auf keinen Fall zeigen (unfreiwillig) will dass man schwitzt wär das toll! Würde ich gern mal ausprobieren, Danke für Deinen Bericht!

  48. Kristin Winterboer
    20. Mai 2018 / 13:55

    Also um ehrlich zu sein, wusste ich bisher nicht, dass es solche Pads gibt (kannte nur die, die man sich in die Achseln klebt). Würde ich auch sehr gerne einmal ausprobieren.

  49. Larisa
    20. Mai 2018 / 15:23

    Wenn das wirklich klappt und angenehm zu tragen wäre, wäre das Produkt revolutionär.

  50. Nicole Bormann
    20. Mai 2018 / 15:31

    Ich würde sie gern für meine Tochter gewinnen, sie hat schon so viel ausprobiert und nichts hilft

  51. Anna Maria Thomas
    20. Mai 2018 / 15:35

    danke für den Bericht. Ich habe schon oft davon gehört aber noch nicht ausprobiert.

  52. Petra Hempen
    20. Mai 2018 / 15:47

    Tatsächlich bin ich eher Skeptikerin solchen Sachen gegenüber, wobei es mich sooo stört, gerade im Sommer, wenn es unter den Armen nass wird, das sieht so schlimm aus, ich würde mich riesig freuen, die Pads mal probieren zu können…
    Wäre echt gespannt auf mein Fazit.

  53. Jane
    20. Mai 2018 / 16:25

    Ich würde mich riesig freuen… schöne Pfingsten dir noch…

  54. Karin
    20. Mai 2018 / 17:27

    Ich habe leider auch Schwitzprobleme und würde mich sehr freuen diese Methode mal auszuprobieren..

    LG

    Karin

  55. Simone Dittloff
    20. Mai 2018 / 17:43

    Ich habe mir immer überlegt wie man die trägt. Danke für deinen Bericht. Echt klasse. Finde ich super das man die so richtig festkleben kann. Würde sie gerne gewinnen.

  56. Petra Zupnik
    20. Mai 2018 / 22:55

    Das hört sich ja toll an,würde ich gern ausprobieren.

  57. Jessica Traut
    20. Mai 2018 / 23:09

    Das ist wirklich der Hammer aktino. Es ist ein tolles Gewinnspiel bin ich sehr gerne dabei

  58. Danni
    20. Mai 2018 / 23:16

    Das klingt sehr interessant. Ich habe im Sommer auch schon öfter ähnliche Achselpads benutzt. Da würde ich die natürlich auch gern testen. Allen noch schöne Pfingsten!!!

  59. 21. Mai 2018 / 1:06

    Ich habe solche Pads noch nie gesehen und wäre sehr interessiert daran sie zu testen :-)
    Danke für das Gewinnspiel.

  60. Jenny
    21. Mai 2018 / 11:03

    Da bin ich doch sehr gern dabei

  61. 21. Mai 2018 / 11:06

    Hört sich spannend an gerne dabei damit man sich wohlfühlt gerade in der Sommerzeit

  62. Gideon, Sandra
    21. Mai 2018 / 11:15

    Toller Bericht, ich würde mich über den Gewinn sehr freuen. Es ist nicht einfach etwas Gutes zu finden:-)

  63. Serap
    21. Mai 2018 / 11:21

    Wie gern würde ich farbige Tshirts anziehen! Besitze nur Schwarze damit man die riesen Schweißflecken nicht sieht :-/.
    Wenn das klappen würde, wäre es eine Top und bunte alternative :)

  64. Sabine Wagener
    21. Mai 2018 / 11:25

    Das wäre sehr interessant für mich, da ich in einem Café und einer Gaststätte bediene und es immer furchtbar unangenehm ist, mit Schweißflecken zu arbeiten.

  65. Manuela
    21. Mai 2018 / 14:27

    Oh das wäre ja mal perfekt für diesen hoffentlich heißen Sommer ! Deswegen hüpfe ich noch schnell in den lostopf

  66. Imke U.
    21. Mai 2018 / 17:47

    Irgendwie immer noch ein Tabuthema. Ich hasse schwitzen und kenne nur wenige Deos, die überhaupt dabei helfen! Deshalb würde ich gerade im Sommer gerne auf solche Pads zurückgreifen und dementsprechend gewinnen wollen :) hab‘ noch einen schönen Feiertag! Lieben Gruß

  67. Maryam
    21. Mai 2018 / 18:04

    Das würde ich wirklich gerne mal ausprobieren! Ich habe schon öfter mal überlegt, solchen Produkten eine Chance zu geben ;)
    Liebe Grüße

  68. Michaela Sewelies
    21. Mai 2018 / 18:05

    Ich selber habe sie noch nicht probiert da sich die Schweiß producktion in grenzen hält meistens aber nicht immer. Ich würdensie für Eventualitäten in betracht ziehen.

  69. Jutta Wagner
    21. Mai 2018 / 22:42

    Das ist ein Mega toller Gewinn genau das richtige für meine Tochter wusste gar das es so Tolle Pads es gibt gegen Schweiß das würde ich gerne mal Gewinnen Danke für diesen tollen Beitrag darüber würde mich freuen dieses tolle Produkt ZUGEWINNEN Seite geteilt

  70. Marie
    22. Mai 2018 / 10:56

    Danke für Deinen Beitrag! Klingt auf jeden Fall interessant! Würde ich auch gerne mal testen! :) Liebste Grüße, Marie

  71. Manuela Huber
    22. Mai 2018 / 15:38

    Super bin dabei sehr gern versuch mein glueck mal

  72. 23. Mai 2018 / 10:38

    Ich werde mir sehr gerne freuen diese schwitz Pads zu gestern weil meine Arbeit ist sehr gruselig beansprucht als Zimmermädchen und jetzt gerade im Sommer Monate komme ich wirklich sehr viel zu schwitzen was bei gestern nicht gerade angenehme Hinblick vorbereitet ich bedanke mich ganz herzlich und ich werde mich freuen diese Produkt für ihnen zu testen danke Irena

  73. Elke-Maria
    24. Mai 2018 / 6:30

    Diese Pads würde ich sehr gern ausprobieren. Wenn wir unterwegs sind nehme ich immer ein frisches Tshirt, Deo und Frischetücher mit. Bei mir versagt Deo einfach. Im Juni haben wir eine Hochzeit und da kann ich mich ja schlecht zwischendurch umziehen bzw. habe ich ja auch nur einKleid. Da wären die Pads schon ganz praktisch.

  74. Christine Herold-Miels
    24. Mai 2018 / 15:37

    Das hört sich nach einer wirklich tollen Lösung für schweißtreibende Tage an. Ich wäre sehr gespannt, ob die Klebestreifen tatsächlich gut halten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere