Sonnenschutz – Dr. Pierre Ricaud Paris

Werbung/ Für uns Menschen ist die Sonne ebenso wertvoll und wichtig, wie für Pflanzen und Tiere. So kann eine angemessene Dosis Sonne depressionslösend wirken und die Selbstheilung der Haut unterstützen. Doch übermäßige Sonneneinstrahlung kann auch zu unerwünschten Nebenwirkungen wie Sonnenbrand auf der menschlichen Haut und die Entstehung von Hautkrebs führen, weshalb wir stets darauf bedacht sind, mithilfe von textilen Lichtschutz und ergänzenden Maßnahmen wie Sonnenschutzpräparaten dem entgegen zu wirken.  

Sonnenschutzpräparate werden als ergänzende Maßnahme angeraten, müssen jedoch rechtzeitig aufgetragen werden und bei Wasserkontakt wasserfest erscheinen. Internationale Gesundheitsexperten sowie die Deutsche Krebshilfe halten daher ausreichenden Sonnenschutz für zwingend, um Hautkrebs zu stoppen oder gar zu vermeiden. Angesichts der derzeit jährlich 234.000 Hautkrebs-Neuerkrankungen allein in Deutschland sei dies unabdingbar. Die Zahl der diagnostizierten Fälle hat sich damit in den letzten zehn Jahren verdoppelt. Eine erschreckende Prognose die zum nachdenken anregt. Die ausgesprochenen Maßnahmen des Sonnenschutzes haben demnach zum Ziel, die empfindliche Haut vor Sonnenbrand zu schützen. Dies geschieht zum einen durch den Aufenthalt im Schatten, lässt sich aber auch durch Verwendung spezieller Sonnenschutzmittel vermeiden. Allem voran das Sonnenöl SPF 30 „Intelligence Soleil Sonnenöl für den Körper“ von Dr. Pierre Ricaud Paris. Mit diesem Sonnenöl wird die Haut nicht nur zart gemacht und geglättet sondern ermöglicht auch ein genussvolles Sonnenbad aufgrund des hohen Anti-Aging-Schutzes. Die Haut scheint sonnenresistenter als gewöhnlich und fühlt sich zudem angenehm gepflegt an. Da die Sonne unsere Hautalterung (über UV-Strahlen, insbesondere UVA) beschleunigt, wirkt das Sonnenöl in Form eines Frischesprays mit LSF 30 sowie enthaltenem UVB-Filter, den Strahlen die für Sonnenbrand verantwortlich sind entgegen. Dank seines 360° Sprühkopfes ist das Öl dabei einfach aufzutragen und lässt sich zudem leicht auf der Haut verteilen. Ein öliges Gefühl konnte ich während der Anwendungen übrigens nicht wahrnehmen.

Sonnenöl SPF 30 "Intelligence Soleil Sonnenöl für den Körper" & Bräunungsaktivierendes Serum

„Intelligence Soleil Sonnenöl für den Körper“ & Bräunungsaktivierendes Serum

After-Sun Körpermilch "Intelligence Soleil" von Dr. Pierre Ricaud Paris

After-Sun Körpermilch „Intelligence Soleil“ von Dr. Pierre Ricaud Paris

Doch wie schnell ist es passiert und wir haben es trotz aller Vorsorge übertrieben. An Tagen wie diesen bedarf es eine erfrischende Körpermilch die unsere Haut beruhigt und gleichzeitig ihre Regenerierung fördert. Hilfreich kann in solchen Fällen beispielsweise die erfrischende After-Sun Körpermilch „Intelligence Soleil“ von Dr. Pierre Ricaud Paris sein, welche die Haut repariert, beruhigt und ihre Bräune verlängert. Letzteres ermöglicht der Aktivstoff Promelanin, der die Synthese und die Verteilung des Melanins in der Epidermis fördert. Gerade eine lang anhaltende harmonische Bräune sowie eine makellose Haut sind der Traum einer jeden Frau. Doch wenn die Haut nicht mehr der Sonne ausgesetzt wird, verlangsamt sich die Melanin-Produktion, die für die Färbung der Haut verantwortlich ist. Die Folge: die Haut verliert allmählich ihre Bräune. Als Antwort darauf bieten die Laboratoires Dr. Pierre Ricaud innerhalb ihrer Produktreihe INTELLIGENCE SOLEIL, die erfrischende After-Sun Körpermilch. Diese ist mit Bisabolol angereichert, da die Haut nach jedem Sonnenbad mit Feuchtigkeit versorgt und nachhaltig beruhigt werden muss. Desweiteren enthält die Körpermilch den Aktivstoff Cell Repair, der die Zellregeneration fördert.

Sonnenschutz – Dr. Pierre Ricaud Paris

Sonnenschutz – Dr. Pierre Ricaud Paris

Ein besonderes Schmankerl bietet hingegen das „Intelligence Soleil“ Bräunungsaktivierendes Serum. Hierbei handelt es sich um ein Serum, dass unter eine Sonnencreme aufgetragen wird und das Auftreten von sichtbaren Anzeichen durch die Sonne verhindert. Die Haut nimmt dabei nicht nur die Bräune besser auf, sondern ist zudem besser geschützt. Quasi eine Pflege die schnell zu einem unverzichtbaren Partner an schönen Tagen werden könnte und die Haut in nur 7 Tagen nachhaltig auf die Sonne vorbereitet. Möglich machen das gleich 3 Wirkstoffe, die beispielsweise die Produktion von Melanin (Promelanin) fördern und somit die Haut schneller schützen. Cell Protect hingegen stellt sich als Abwehr gegen freie Radikale durch Vitamin E auf während er vom Cell Booster unterstützt und verstärkt wird. Inwiefern man dem Glauben schenken darf steht an dieser Stelle nicht fest. Ich habe die Produkte allesamt in den vergangenen Wochen regelmäßig angewandt und mich begleiten lassen, konnte währenddessen keinerlei schmerzhafte Sonnenbrände wahrnehmen, mich aber auch von keinerlei sonstigen Veränderungen jeglicher Art überzeugen lassen.

Die Haut fühlte sich aber dennoch stets wundervoll gepflegt an und bereicherte so den Moment enorm. Auch empfand ich die Düfte eines jeden einzelnen Produktes als durchaus angenehm, weshalb ich nur allzu gerne darauf zurückgreife und die Produkte seither keineswegs mehr missen möchte. Hier am Senftenberger See, dem Urlaubsparadies schlechthin, kann man nur schwer auf Sonnenpflegeprodukte verzichten, weshalb es mir wahrlich eine Freude war, sowohl After Sun als auch Bräunungsaktivierendes Serum und Frischespray mit LSF 30 bei mir haben zu können. Unverzichtbar und pflegend!

Janine

Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

5 Kommentare

  1. 11. August 2016 / 12:32

    Das sieht nach einem sehr hochwertigen Sonnenschutz aus. Ich muss ja auch immer aufpassen, weil meine Haut so hell ist und mir ziemlich schnell nen Sonnenbrand hole. Aber bei dem Wetter heuer… Da passiert ja nix. Sonne wo bist du?
    Liebe Grüße, Yvonne

    • Calista
      Autor
      11. August 2016 / 12:33

      Hehe also hier ist es immer schön :D na gut, gestern war das Wetter mies aber heute ist es wieder sehr angenehm :)

  2. Nina
    14. August 2016 / 16:01

    Durch dich bin ich auf die Produkte von Dr.Pierre Ricaud gestoßen und wirklich begeistert. Habe mir die Lippenstifte aus dem letzten Bericht gekauft und finde si toll
    Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere