Spiel- und Bastelideen für Kinder bei schlechtem Wetter

Werbung – Empfehlung/ Die Sommerferien rücken immer näher. Doch wenn es draußen stürmt und regnet, verlieren selbst die besten Spielplätze ihren Reiz. Was also tun, wenn das Wetter so gar nicht nach unseren Vorstellungen ist? Wir präsentieren euch tolle Spiel- und Bastelideen für Kinder bei schlechtem Wetter.

Es gibt kein schlechtes Wetter, lediglich unpassende Kleidung. Diesen Standpunkt vertrete ich seit Jahren und lasse mir demnach nur selten den Spaß durch Wind und Regen verderben. Doch manchmal zieht es einen einfach nicht nach draußen, erst recht dann nicht, wenn man ohnehin schon eine leichte Erkältung mit sich herumschleppt. An Tagen wie diesen genießen wir die Zeit gerne in den heimischen vier Wänden und wagen uns an besondere Spiel- und Bastelideen. Mit den Neuheiten von SES Creative wird die triste Zeit in den Sommerferien zudem zu einem echten Erlebnis.

My First – Maltafel mit Wasser bemalen

Zauberei mal anders, mit dieser doppelseitigen Maltafel* aus der My Frist-Reihe von SES Creative macht malen doppelt so viel Spaß.

Dafür müssen wir lediglich den Schaumstoffstern und -kreis in Wasser tunken und anschließend auf die Maltafel drücken. Im Nu sorgen diese für einen magischen Effekt, der sich mit dem Pinsel verstärken lässt.

Wenn die Tafel trocken ist, verschwinden die Farben übrigens wieder, sodass wir immer wieder darauf losmalen können.

 

Glitzerbilder einfach selber machen

Sind deine Kinder auch so verrückt nach Glitzer? Dann ist dieses Glitzerset zum Streuen* von SES genau das Richtige für euch. Enthalten sind allerhand bunte Karten, die im Nu mithilfe der fünf verschiedenen Streuglitzer gestaltet sind.

Die vier Glitzerkarten gibt es in trendigen Designs etwa mit einem Alpaka, einem Faultier und einem Flamingo. Im Anschluss lassen sie sich prima verschenken oder aber im Kinderzimmer aufhängen. Eine super einfache Spielidee bei schlechtem Wetter.

 

Schleim Battle Blaster

Der Traum aller Kinder: eine Schleimschlacht. Mit der Schleimschlacht-Pistole* kann man den Schleim mehr als 10 Meter weit schießen. Dafür wird die Schleimkanone lediglich mit dem mitgelieferten glitschigen, grünen Schleim befüllt. Dieser reicht für mehr als 100 Schüsse.

Sind alle bereit? Dann ran an die Waffen.

Der Schleim ist natürlich kinderleicht aus Textilien auszuwaschen und biologisch abbaubar. Nachfüllsets sind in grün-fluoreszierend (02273) und neonorange (02274) erhältlich. Eine tolle Spielidee, die zwar nicht unbedingt für die Wohnung geeignet ist, aber auch an Regentagen enorm viel Freude bereiten kann.

Wie gefallen euch die Produkte von SES Creative und unsere Spiel- und Bastelideen für Kinder bei schlechtem Wetter?

Janine

*Amazon-Partnerlinks

8 Kommentare

  1. Gabriele Kobes
    11. Juni 2019 / 17:39

    Toni Omi ist eine coole Socke :)

  2. Steffi P.
    11. Juni 2019 / 17:47

    Auf zur Schleimschlacht, dafür sind wir Omis ja da

    • Calista
      Autor
      11. Juni 2019 / 22:42

      hihi :D sie hatte auf jeden Fall viel Spaß :D

  3. Ivonne
    11. Juni 2019 / 21:40

    Die Schleimpistole ist cool. Mein kleiner Sohnemann hatte früher eine Matte, wo ein Stift dazu war, der mit Wasser gefüllt wurde. Damit konnte man auch malen und wenn es trocken war, war alles wieder weg. Das hat er geliebt.

    • Calista
      Autor
      11. Juni 2019 / 22:42

      Ja ist hier auch so..außer das man hier alles ins Wasser taucht :D ist voll cool^^

  4. Christine Spr
    11. Juni 2019 / 23:10

    Bei einer Schleimschlacht wär hier zwar nicht die Oma aber die Kids dabei ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere