Anzeige

 

Bereits seit dem 19. Jahrhundert gehört ein Adventskalender ( in Österreich auch Weihnachtskalender genannt) zum christlichen Brauchtum in der Zeit des Advents dazu. Anders als Adventskalender, die sich auf das Kirchenjahr beziehen, umfasst der uns allen bekannte kalendarische Adventskalender die Zeit vom 1. Dezember bis Heilig Abend. So sollen sie uns die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest verkürzen und die Vorfreude darauf mit sorgfältig ausgewählten Kleinigkeiten steigern. Im deutschsprachigen Raum haben übrigens vor allem Kinder einen Adventskalender. Gleichwohl gibt es aber auch solche, die eher für Erwachsene angelegt sind.

So erfreue auch ich mich allzeit an prall gefüllten Kalendern, die allesamt den Alltag bis zum Weihnachtsfest bereichern und mir dabei stets ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Während in den vergangenen Jahren vor allem selbstgemachte Werke ihren Platz in meinem Leben einnahmen, standen auch allerhand vorgefertigte auf dem Sideboard. Bestückt mit Bildern, Sprüchen, Süßigkeiten und anderen Überraschungen, verzaubern die im Handel weit verbreiteten Kalender längst auch mit kosmetischen Produkten wie Nagellack und Make up. Heuer jedoch wird ein besonders hochwertig verarbeiteter und zugleich stylischer Adventskalender meinen Alltag begrüßen.

 

Adventskalender mit leckeren Süßigkeiten

 

„Style“ ist gefüllt mit 470 g Süßigkeiten die von frischen Pralinen bis hin zu Fruchtsaft-Fruchtgummis und Bonbons reichen. Jede Geschenkbox ist demnach mit einer leckeren Süßigkeit gefüllt und bereitet somit in der Vorweihnachtszeit ein besonders köstliches Vergnügen. Das Sortiment des Unternehmens umfasst übrigens gleich 60 Bonbons oder 20 verschiedene Fruchtgummis, die allesamt den Gaumen zufrieden stimmen.

 

Adventskalender "Style" von DeinBonbon

 

Besonders ansprechend erscheint hier aber natürlich die Optik die in Reichbleichgold verzaubert. Das hochglänzende Standard-Foto in der Mitte des Kalenders kann zudem durch ein persönliches Foto ersetzt werden um den Adventskalender eine individuelle Note zu verleihen. Dazu bedarf es lediglich ein Foto im Format 10×15 cm, dass sich im Nu in den Fotorahmen integrieren lässt.

Bestückt ist der stylische und besonders hochwertig verarbeitete Adventskalender mit 24 einzelnen Geschenkboxen, die mit schmackhaften Kleinigkeiten gefüllt sind. Auf der Rückseite der Verpackung findet man zudem den Weihnachtsgruß „Frohe Weihnachten“ in verschiedenen Sprachen um eventuell vor den Freunden oder Liebsten mit ein paar Fremdwortkenntnissen angeben zu können. *zwinker*

Positiv gestimmt hat mich aber auch, dass die Kalender wiederverwendbar sind und, dass für jeden verkauften Adventskalender ein Baum gepflanzt wird. Letzteres geschieht in Zusammenarbeit mit der Plant-for-the-Planet Foundation, die sich das große Ziel 14.000.000.000 Bäume zu pflanzen genommen hat.

 

Adventskalender "Style" von DeinBonbon

 

Käuflich zu erwerben ist der Adventskalender „Style“ via Amazon oder direkt im Online-Shop des Unternehmens für 39,00 Euro. Ein spannender und zugleich köstlicher Adventskalender, der die Vorweihnachtszeit definitiv versüßen wird. *zwinker*

Janine