[SPOILER] Erfrischend anders – brandnooz Oktober

Werbung/ Endlich ist es wieder soweit. Die Zeit verging in diesem Monat wie im Flug, was aber auch daran liegen mag, weil wir bereits die zweite Box in den Händen halten dürfen. Während die Produkte der Cool-Box zum Teil noch im Kühlschrank auf ihren Einsatz warten, kam vor wenigen Minuten bereits Nachschub an. Wie alle brandnooz-Boxen verspricht auch diese wieder allerhand Überraschungen. Diesmal in Form von erfrischend anders kombinierten kleinen Köstlichkeiten. Was das wohl zu bedeuten hat?

Ich entführe euch heute wieder mit in das Reich der Boxenwelten und zeige euch, was brandnooz mit der Aussage „Erfrischend anders“ sagen will. Nur soviel dazu: die neuen Kreationen machen beispielsweise Großes klein, Saures mild, Heißes cool und sogar Dunkles blond. Doch seht selbst:

 

funny-frisch Knusper Brezeln (NEU)

Extra dünn, goldbraun gebacken und knusprig-kross zu feinen Brezeln geformt- gibt es ein besseres Knabbervergnügen? Frisch aus dem Ofen und mit purem Meersalz verfeinert, versprechen die funny-frisch Knusper Brezeln aus leckerem Laugenteig einen unverfälscht aromatischen Genuss. Für Fans würziger Snacks auch mit feinen mediterranen Kräutern erhältlich.

Preis: 1,59 Euro für 120g

„..knusper..knusper..Knäuschen..wer knuspert an meinem..BREZELchen?! Habe ich im Laden bereits bewundern aber noch nicht in den Einkaufswagen packen dürfen. Ich gestehe, der Preis hat mich bis dato immer etwas abgeschreckt. Jetzt kann ich sie jedoch mit Freude genießen und bin schon ganz gespannt, ob sie mich überzeugen können und ihren stolzen Preis auch wirklich wert sind. Sehr interessantes Produkt das mir direkt nach dem Öffnen der Box schon ins Gesicht gegrinst hat.“

SAM_1330

Hengstenberg Mildessa Mildes Sauerkraut (NEU)

Für Liebhaber süddeutscher Schmankerl bringt Hengstenberg mit seinem Sauerkraut nach Bayerischer Art die kulinarische Länderküche direkt auf den heimischen Esstisch. Fein gewürzt und mit original bayerischen Bier verfeinert, ist es geschmacklich perfekt abgestimmt und in nur 3 Minuten servierfertig. Ein echter Sauerkrautgenuss, ohne lange im Kochtopf zu rühren.

Preis: 1,49 Euro für 400g

„Ich LIEBE Sauerkraut. Als echter Bayer ist das natürlich schon fast ein Heimspiel.Ich bin vor gar nicht allzulanger Zeit von Bayern nach Brandenburg gezogen und vermisse meine Heimat doch sehr. Zurück hole ich sie mir manches mal mit einem deftigen Menü, dass meine Mutti zu Hause immer liebevoll zubereitet hat. Von Sauerkraut konnte ich schon als kleines Mädchen nicht genug kriegen, weshalb ich mich wirklich riesig über dieses Produkt freue und es mir zu einem saftigen Stück Fleischkäse schmecken lassen werde. Yammi Yammi Yammi!“

SAM_1332

Em-eukal Kleine Momente (NEU)

Wunderbar klein und herrlich eisfrisch: Die zuckerfreien Mini-Bonbons passen nicht nur in jede Handtasche, sie sorgen auch für kleine Glücksmomente zwischendurch. In drei natürlich-fruchtigen Geschmacksrichtungen, verfeinert mit einer leichten Menthol-Note und wertvollen Vitamin C, entlocken sie jedem ein genüsslich prickelndes Lächeln.

Preis: 1,35 Euro für 35g

„Em-eukal dürfte jedem ein Begriff sein. Ich muss sofort an diese kleinen roten Lutscher denken..mhhhmmm, wenn diese Bonbons hier nur einen Hauch der Lutscher übernommen haben, schweben wir auf einer Wellenlänge *zwinker* Das Produkt passt perfekt in die aktuelle Box und auch zur Jahreszeit. Meine Halsschmerzen lassen zum Glück noch auf sich warten, aber sind sie erstmal da, kann ich ihnen hiermit den Kampf ansagen!“

SAM_1327

Ti Erfrischungstee (TIPP)

Dürfen wir vorstellen? Die coole Seite des beliebten Heißgetränks der Welt. Echter Tee von hervorragender Bio-Qualität, schonend aufgebrüht, verfeinert mit ausgewählten Bio-Fruchtsäften und ein wenig Bio-Rohrzucker- das ist Ti. Ein Erfrischungstee in drei spannenden Sorten. Lecker, nicht so süß, aus Gut gemacht.

Preis: 0,89 Euro für 0,5l

„Kenne ich auch bereits jedoch nur vom sehen her. Ich gestehe, Bio ist nicht ganz so meine Welt weshalb es mich kalt lässt ob der Tee nun normal oder von Bio-Qualität ist. Schmecke keinen Unterschied. Sehr cool finde ich, dass in der aktuellen brandnooz Box gleich alle drei Sorten vertreten waren. Zwei Sorten habe ich bereits probiert bzw mal kurz daran genippt- ist jetzt nichts besonderes. Ganz einfacher Tee mit einem Hauch Saft verfeinert. Nicht zu intensiv, auch nicht zu süß..sehr verhalten aber ganz ok. Nachkaufen würde ich mir jedoch keine der drei Sorten.“

SAM_1323

Feinkost Dittmann Deutsche Spargelspitzen (TIPP)

Spargelliebhaber können sich freuen, denn ab jetzt können sie Spargel ganzjährlich genießen. Die zarten Spargelspitzen werden von Hand gestochen, erntefrisch geschält, blanchiert und in einem mild-würzigen Aufguss eingelegt. Sie eignen sich als Vorspeise, Salat oder als Suppenbeilage, sind auch eine leckere und gesunde Beilage zu Fleischgerichten.

Preis 4,49 Euro für 190g

„4,49 Euro??? Ich dachte eben ich sehe nicht richtig. Knapp 5 Euro für ein Glas voll Spargel?! Herje! Ich mag Spargel nicht. Als kleines Kind wurde er häufig zu Hause zubereitet, seitdem hängt er mir quer durch die Nase. Mein Freund hingegen, der Spargel sehr selten zu Gesicht bekommen hat, hat sich tierisch darüber gefreut. Ich hoffe er genießt den knapp 5 Euro teuren Spargel und teilt mir anschließend mit, wie er gemundet hat. Nachkaufen würde ich ihn nicht, da ich bei Gemüse und Obst mehr Wert auf frische Ware lege und diese eingelegten Sachen einfach nicht mag. Keine Frage, für Spargelfans die auch im Winter nicht genug von kriegen eine nette Alternative, doch für mich nichts. „

SAM_1324

Ragusa Blond

Zwei Schichten helle Schokolade mit einer feinen Caramel-Note und eine helle Praliné-Creme mit knackigen Haselnüssen laden zum Eintauchen in eine besondere Schokoladenwelt ein. Mit ihrem unverwechselbaren Geschmack überzeugt Ragusa Blond Liebhaber von heller und weißer Schokolade. Außerdem erhältlich in den Varianten Noir und Classique. Ragus Blond gibt es auch in Praliné-Form für kleine Genussmomente.

Preis: 2,29 – 2,49 Euro für 100g

„Waaahhhh…endlich darf ich sie auch probieren. Auf unzählig vielen Blogs schon gesehen doch noch nirgends entdeckt. Ragusa Blond war schon als Komparse in meinen Träumen unterwegs und liegt nun endlich auch neben mir. Ich bin wirklich tierisch gespannt wie sie schmeckt und ob das lange Warten sich gelohnt hat. Den Preis finde ich etwas heftig, bin ihn aber bereit für ein unvergessliches Gaumenerlebnis auf den Tisch zu legen. „

SAM_1333


Das war es auch schon.. 10 Artikel die wir alle verwenden können. Die Auswahl der Produkte hat mir in diesem Monat wieder sehr gut gefallen und nicht nur mein Herz glücklich gestimmt. Bis auf den Spargel fand ich alle Produkte in Ordnung. Das Herz meines Liebsten schlug jedoch beim Spargel um einiges höher. Am meisten gefreut habe ich mich über die Ragusa Blond Schokolade, ich habe regelrecht dafür gebetet, dass sie in einer der Boxen vorzufinden ist und schwupp, siehe da…mein Gebet wurde erhört. Doch auch das Sauerkraut hat mir enorm viel Freude bereitet und wird in den kommenden Tagen mit einer deftigen Beigabe zubereitet. Lecker! Einen Hauch Bayern der heute wieder in meine Wohnung in Brandenburg eingezogen ist. *zwinker*

SAM_1338

Mir hat die Oktober Ausgabe sehr gut gefallen, doch was sagt ihr dazu? Freue mich über eure Meinungen.

Calista

9 Kommentare

  1. 30. Oktober 2014 / 12:41

    Hallihallo, ich bin auch ganz zufrieden mit der Box…auch wenn ich die Spargelspitzen in der Zusammenstellung etwas merkwürdig finde. LG

  2. dagmar kuhlmann
    30. Oktober 2014 / 12:42

    4.49 ??? das nen tippfehler!oder?

    • Calista
      Autor
      30. Oktober 2014 / 12:53

      *hust* leider nein^^ ich bin selber erschrocken :D

  3. sandra
    30. Oktober 2014 / 12:55

    Bis auf den spargel ist die super ☺ aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ☺

    • Calista
      Autor
      30. Oktober 2014 / 12:55

      ja Spargel ist auch nicht so mein Ding :D

  4. 30. Oktober 2014 / 14:56

    von dieser Box wusste ich ja noch gar nichts :)
    Schöne Review :)

  5. 30. Oktober 2014 / 15:08

    Ich warte noch auf meine Box weiß aber ja jetzt schon mal was da auf mich zukommt :) Find ich nicht schlecht besonders die Ti Getränke mochte ich schon vorher sehr gerne.
    Ich hätte mehr Abwechslung schön gefunden statt von einem Produkte mehrere Sorten.

    Liebe Grüße Laura

  6. Häsin
    30. Oktober 2014 / 22:43

    Hmmm, jein….die Schoki ist superlecker, der Tee könnte interessant sein – der Rest wäre nix für mich.

  7. 30. Oktober 2014 / 23:36

    Das Ragusa Zeug ist doch net so schlimm wie ich es mir in meinem Video vorgestellt habe.
    Wir mögen Sauerkraut eigentlich auch aber muss es denn mit dem ekeligste Gewürz ever hier ankommen ? =/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere