[SPOILER] Schön für mich Adventskalender von Rossmann

Werbung / Schokoadventskalender verschenken kann jeder. Heuer jedoch gibt es erstmals einen prall gefüllten Beauty-Adventskalender von Rossmann. Bereits seit dem 19. Jahrhundert gehört ein Adventskalender ( in Österreich auch Weihnachtskalender genannt) zum christlichen Brauchtum in der Zeit des Advents dazu. Anders als Adventskalender, die sich auf das Kirchenjahr beziehen, umfasst der uns allen bekannte kalendarische Adventskalender die Zeit vom 1. Dezember bis Heilig Abend. So sollen sie uns die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest verkürzen und die Vorfreude darauf mit sorgfältig ausgewählten Kleinigkeiten steigern. Im deutschsprachigen Raum haben übrigens vor allem Kinder einen Adventskalender. Gleichwohl gibt es aber auch solche, die eher für Erwachsene (bspw der essence Adventskalender) ausgelegt sind.

So erfreut sich auch meine Wenigkeit allzeit an prall gefüllten Kalendern, die allesamt den Alltag bis zum Weihnachtsfest bereichern und mir dabei stets ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Während in den vergangenen Jahren vor allem selbstgemachte Werke ihren Platz in meinem Leben einnahmen, standen auch allerhand vorgefertigte auf dem Sideboard. Bestückt mit Bildern, Sprüchen, Süßigkeiten und anderen Überraschungen, verzaubern die im Handel weit verbreiteten Kalender längst auch mit kosmetischen Produkten wie Nagellack und Make up. So auch der Schön für mich Adventskalender 2018

Inhalt Schön für mich Adventskalender 2018

  • Sprudelbad „Deine Adventszeit“ – ISANA
  • Bodylotion von ISANA
  • Verwöhn-Hyaluron Konzentrat – ISANA
  • Aktiv Kohle Peel Off Maske – ISANA
  • ISANA Shampoo
  • Mini Concealer Schwamm – For your beauty
  • Zopfgummibox Spirale
  • ISANA Clean + Care Ölfreier Augen Make-up Entferner
  • Peel Off Maske
  • Rival de Loop Nail Oil mit Schokoduft
  • ISANA Spülung
  • Vitamin C Booster Konzentrat
  • Perfect Tein Beauty-Kapseln von ISANA
  • Haarkur Winterpflege
  • Mini Motiv Feile von For your beauty
  • ISANA Cremedusche
  • Glitter Lipgloss mit Schokoduft von Rival de Loop
  • Handcreme von ISANA
  • Golden Glamour Peel Off Maske
  • Hyaluron Booster Feuchtigkeitskonzentrat
  • RdeL Young Lip Butter
  • Glitter Nails RdeL Young
  • Nail Sticker – RdeL Young
  • Silk`n Care Lipstick mit weihnachtlichem Duft

 

Der „Schön für mich“ Adventskalender 2018 von Rossmann ist mit vielen exklusiven Produkten von ISANA, Rival de Loop, RdeL Young und For your beauty bestückt und kostet 14,99 Euro. Der Warenwert ist dabei natürlich weitaus höher und liegt bei circa 27 Euro. Optisch als auch inhaltlich finde ich den Beauty Adventskalender 2018 sehr interessant und ansprechend, zumal viele Produkte auf die Winter- bzw Weihnachtszeit abgestimmt sind. So dürfen wir uns in der Vorweihnachtszeit über köstlich duftende Kleinigkeiten freuen, die gewiss für Begeisterung sorgen werden. Mein Highlight stellen dabei die Pflegeprodukte mit Schokoduft dar. Auch finde ich es super, dass im Schön für mich Adventskalender 2018 einige Ampullen enthalten sind, die verwöhnen und pflegen.

Alles in allem stellt der Adventskalender eine enorme Bereicherung dar, beinhaltet jetzt aber auch kein Produkt, dass mich völlig aus den Latschen zerren konnte. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die anstehende Vorweihnachtszeit mit den exklusiven Produkten von  ISANA, Rival de Loop, RdeL Young und For your beauty.

Übrigens, schon im vergangenen Jahr gab es einen Rossmann Adventskalender, der allerhand tolle Überraschungen parat hielt. Allerdings muss ich gestehen, dass mir die Zusammenstellung in diesem Jahr weitaus mehr zusagt als im Kisu Adventskalender 2017.

Janine

13 Kommentare

  1. Sylvia Strätz
    28. September 2018 / 13:30

    Danke für deinen schönen Bericht. Auch für uns ist einiges dabei, so das ich ihn mir wohl in diesem Jahr gönne. LG und einen tollen Tag.

    • Calista
      Autor
      28. September 2018 / 13:31

      Für den Preis kann man ja eigentlich auch nichts falsch machen :) die Produkte kann man zudem alle gut gebrauchen^^

  2. Sandra
    28. September 2018 / 13:52

    Ich finde den Adventskalender von Rossmann toll und ich kann den super mit meiner pupertierenden Tochter teilen, die die Kosmetikprodukte jetzt langsam für sich entdeckt. :)

    • Calista
      Autor
      28. September 2018 / 16:01

      Dafür eignet er sich auf jeden Fall :)

  3. Ivonne
    28. September 2018 / 14:32

    Danke fürs vorstellen . Ich war vorhin bei dm und dort gabs es schon den alverde Adventskalender . Das wird mein Kalender dieses Jahr werden. Fehlen noch Mann und Kids.

    • Calista
      Autor
      28. September 2018 / 16:01

      Uhhh da muss ich morgen gleich mal gucken :) Danke für den Tipp!

  4. Petra Neis
    28. September 2018 / 17:38

    Der Schoen für mich Adventskalender ist genau mein Ding, der enthält viele Dinge für meine Schönheit!

  5. Nicole
    28. September 2018 / 18:57

    Ich finde, jetzt beginnt die schönste Zeit. Mit dicken Socken vorm Kam8n mit Maske und ein Glas Rotwein✨✨✨✨

  6. 28. September 2018 / 21:29

    Super danke für den tollen Einblick und da werden frauenherzen höher schlagen.

  7. Gertrud kloos
    29. September 2018 / 18:07

    Da fangen meine an zu strahlen
    Danke

  8. 29. September 2018 / 19:28

    Die Mischung gefällt mir, ich mag die Eigenmarke von Rossmann sehr gern. LG Romy

  9. 1. Oktober 2018 / 14:25

    Danke für die Übersicht, solche Produkte habe ich noch genug da, da nehme ich lieber einen Schokoladenadventskalender.
    LG Nancy :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere