Donuts mit Kirschfrosting und Schogetten Batida de Côco Kirsch

Werbung/ Die ersten Siedler, die aus Holland, Deutschland und Dänemark nach Nordamerika kamen, brachten neben vielen anderen Dingen auch ihre heimischen Süßigkeiten mit ins Land. So auch in Fett ausgebackene runde Bällchen die Krapfen ähnelten. In Aufzeichnungen der New Yorker Stadtgeschichte aus dem Jahr 1808 werden sie erstmals nachweislich als „balls of sweetend dough, fried in hog`s fat and called donuts or olykoeks“ erwähnt. Damals hatten sie allerdings in der Mitte noch kein Loch.

Heute sind Donuts kaum noch wegzudenken. Längst gibt es sie in den unterschiedlichsten Varianten, die Herzen höher schlagen lassen. Ob herzhaft oder süß, klassisch oder außergewöhnlich – Donuts haben einen Reiz der Versuchungen weckt und Pfunde hochschnallen lässt. Nichtsdestotrotz habe ich heute ein leckeres Cake-Donut Rezept für euch, dass im Nu zubereitet ist und leckere Donuts offenbart. Verfeinert wurden diese mit einem schmackhaften Kirschfrosting sowie den neuen Schogetten Batida de Côco Kirsch.

Dafür bedarf es weder eine spezielle Donut-Ausstechform noch unglaublich viel Backwissen.

 

Zutaten für circa 10 Donuts:

  • 2 Eier
  • 160 g Zucker
  • 550 g Mehl
  • 3 TL Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • etwas Salz
  • 1/2 TL Muskatnuss
  • 120 ml Milch
  • 40 g weiche Butter
  • Mehl zum Ausrollen
  • Öl zum Ausbacken

Für das Kirschfrosting brauchen wir:

  • 40 g weiche Butter
  • 130 g Puderzucker
  • 2 EL Sahne
  • 1 EL Kirschsaft
  • Vanille
  • 4 EL grob geraspelte Schokolade
  • Schogetten Batida de Côco Kirsch

Zunächst geben wir die Eier mit dem Zucker in eine Rührschüssel und verrühren diese zu einer hellen Creme. Anschließend vermengen wir das Mehl mit Backpulver, Vanillezucker, Salz und Muskatnuss. Milch lauwarm erhitzen, weiche Butter zugeben und schmelzen lassen. Abwechselnd den Mehl- und Milchmix zur Eier-Zucker-Mischung zugeben und vermischen. Teig abdecken und bei Zimmertemperatur etwa eine Stunde ruhen lassen.

Danach den Teig mit Mehl bestäuben und auf einer bemehlten Arbeitsfläche daumendick ausrollen. Mit einem großen Plätzchenausstecher (etwa 9 cm) große Kreise ausstechen. Mit einem kleineren hingegen die Mitte der Kreise ausstechen. Teigkringel auf ein bemehltes Blech legen und abgedeckt nochmal 15 Minuten ruhen lassen.

Anschließend das Öl im Topf erhitzen und die Cake-Donuts darin 2-3 Minuten hellbraun backen. Auskühlen lassen!

In der Zwischenzeit weiche Butter und Puderzucker in eine Rührschüssel geben und mit dem elektrischen Handrührer zu einer cremigen Masse verrühren. Dabei nach und nach die Sahne, den Kirschsaft und das Vanillemark zugeben.

Cake-Donuts schließlich mit dem Frosting bestreichen und mit der grob geraspelten Schokolade und den klein geschnittenen Schogetten Batida de Côco Kirsch bestreuen/ belegen. Fertig!

 

Das Sommermärchen geht weiter – Schogetten Batida de Côco Kirsch

Schogetten stellen eine der wohl bekanntesten Verlockungen der Marke Trumpf dar. Im Jahr 1857 begann Leonard Monheim am Hühnermarkt in Aachen mit der Herstellung von Schokolade. Im selben Jahr stellte er einen italienischen Chocolatier zur handwerklichen Herstellung von Schokolade ein. Die Umstellung auf maschinelle Produktion im Jahre 1865 ermöglichte eine Erweiterung des Kundenkreises. Einige Jahre später wurde unter der Leitung von Hermann Joseph Monheim in Aachen-Süsterfeld die Fabrikation aufgenommen.

Trumpf ist demnach mit rund 1500 Mitarbeitern einer der größten Hersteller für preiswerte Schokoladen in Deutschland. Neben der Marke Trumpf werden die Marken Novesia, Mauxion und Regent vertrieben. Produziert werden außerdem die Kakaomarke Tropengold und die Kaustreifen Fritt.

Pünktlich zum Start in den Sommer begeistert Trumpf mit einer neuen sommerlichen Limited Edition, die einen unwiderstehlichen Geschmack offenbart. Mit Schogetten Batida de Côco Kirsch reiht sich demnach ein weiteres Stückchen Sommer ein und verwöhnt den Gaumen mit einer einzigartigen Geschmackskombination. Lecker!

Edle Vollmilchschokolade trifft auf zarten Kokos-Geschmack und fruchtige Kirschen – ein schmackhaftes Sommermärchen das nur für kurze Zeit erhältlich ist.

Janine


Gewinnspiel

  • Hinterlasst bis zum 29.06.2018 20:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag
  • zu gewinnen gibt es 3 Sets mit den neuen Schogetten Batida de Côco ( 3 Gewinner!)
  • Keine Teilnahme per Mail oder Instagram
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz beziehungsweise Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 30.06.2018
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt und unter seinem Kommentar benachrichtigt
  • Natürlich wird die Adresse nicht gespeichert, sie wird nur zum Versenden des Gewinns benötigt.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, verfällt der Gewinn
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.

105 Kommentare

    • Petra Neis
      19. Juni 2018 / 14:10

      Schogetten Schokolade….einfach herrlich….! Aber die zu gewinnenden Sorten kenne ich noch nicht….hört sich aber echt lecker an…..jetzt heißt es Daumen drücken für einen köstlichen Gewinn….!

    • Petra Neis
      19. Juni 2018 / 14:12

      Deine Donuts sehen echt lecker aus….werde das am Wochenende ausprobieren….!

  1. Heike
    19. Juni 2018 / 8:57

    Das sieht ja himmlisch aus. Echt Respekt dafür :)

  2. 19. Juni 2018 / 9:06

    Oh wie lecker!!! Da bekomme ich jetzt gerade richtig Lust drauf – auch weil sie alleine schon so lecker aussehen! Fast zu schade zum Essen :-D
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤

  3. Melanie Britzkow
    19. Juni 2018 / 9:07

    Ich liebe Donuts ❤ und das Rezept hört sich mega lecker an, genauso wie die Schokolade.
    Danke dafür :)

  4. D Agostino, Anja
    19. Juni 2018 / 9:22

    Würde sie liebend gerne probieren! Und auch die Donuts backen, die ich mit meinen Freunden genießen kann.

  5. Melina
    19. Juni 2018 / 11:01

    Mhhlecker

  6. Carmen
    19. Juni 2018 / 11:02

    Oh sehr lecker hört sich das an – perfekt für die Sommerparty – und mal ganz ehrlich, Schokolade geht immer.

  7. Jens Langer
    19. Juni 2018 / 11:03

    Bin absolut kein Backkönig, die sehen aber lecker aus und die Katze scheint sich auch schon zu freuen ^^ werde das Rezept aber weiterleiten, denn irgendwer MUSS mir die Teile ja backen *g*

  8. Annett Krenkel
    19. Juni 2018 / 11:04

    Das klingt echt lecker
    Versuche gern mein Glück

  9. Yvonne Maletschek
    19. Juni 2018 / 11:05

    Die Sorten klingen total lecker.
    Ich möcht sie sehr gern gewinen.

    Liebe Grüsse Yvonne

  10. Christina
    19. Juni 2018 / 11:05

    Lieben Dank für diesen interessanten Beitrag. Ich liebe Schogetten über alles und freue mich auf die neuen Sorten

  11. Peter Michael
    19. Juni 2018 / 11:05

    Die Batida Kirsch Sorte reizt schon enorm. Die drei Sorten vom letzten Jahr haben wir getestet. Muss aber sagen, Cocoa oder Schoko Variante, war nicht so doll. Die Batida Cocos und Ananas waren beide Toll. Auf die Kirsche bin ich gespannt. Ich mach mal beim Hüftgold mit. :-)

  12. Vivien Caputo
    19. Juni 2018 / 11:06

    Woow lecker die werden gleich ausprobiert

  13. Gabriele Kobes
    19. Juni 2018 / 11:06

    die schauen ja super lecker aus <3

  14. 19. Juni 2018 / 11:07

    ich würde sie sehr gerne probieren und so auch mal testen . ich liebe Batida und wenn dann auch noch schoki dazu kommt kann es ja nur gut sein . .Ich drücke einfach mal die Daumen ,vielleicht darf ich ja probieren …

  15. Sandra Nordmeyer
    19. Juni 2018 / 11:07

    Mmhh lecker. Schogetten mag ich meist sehr gerne. Auf diese meuen Sorten bin ich gespannt!

  16. Sandra
    19. Juni 2018 / 11:08

    Nomnom.. oder doch lieben die leckeren Donuts? Ich liebe Schokolade.. Danke für die tolle Inspiration

  17. Melanie Baute
    19. Juni 2018 / 11:12

    Hallo.
    Die neuen Sorten würde ich gerne probieren.
    Vielen Dank für die Verlosung und einen schönen Tag.
    Liebe Grüße,
    Melanie

  18. Sarah
    19. Juni 2018 / 11:14

    Das sind verdammt lecker aus Und gut aussehen tut es auch.

  19. Susanne Henze
    19. Juni 2018 / 11:15

    Vielen Dank für das tolle Rezept.
    Wir lieben Donuts und diese werden auf jeden Fall ausprobiert
    Die neuen Sorten von Schogetten hören sich sehr lecker an und ich würde sie gerne probieren.
    Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel

  20. Beckert Claudia
    19. Juni 2018 / 11:17

    Genau das richtige für meinen Sohn. Am we habe ich Cake Pops gebacken

  21. Melanie Smoczynski
    19. Juni 2018 / 11:21

    Hmm dein Rezept klingt mega lecker. Die Schokolade klingt so lecker ich finde die hier nicht daher probiere ich mein Glück

  22. Andrea Wörner
    19. Juni 2018 / 11:22

    Oh wie lecker…. So schmeckt der Sommer…..
    Hüpf…. in den Lostopf….

  23. Bettina Skubicki
    19. Juni 2018 / 11:27

    Wow das klingt megalecker. Da versuch ich doch gerne mal mein Glück

  24. Inge Stumm
    19. Juni 2018 / 11:28

    Deine süße Zaubereien mit Schogetten lassen mich nur staunen! Das sieht alles sehr gelungen aus. Für mich als nicht begabte (oder zu faule) Bäckerin einfach wunderbar. Backen kann ich nicht, aber Schogetten genießen klappt.

  25. Gabriele Simms
    19. Juni 2018 / 11:31

    Oh wie lecker!!!!! Mein Freund ist ein absoluter Schokoholic und US – Amerikaner. die Donuts wären bei uns also der totale Hit :-)

  26. 19. Juni 2018 / 11:31

    Das hört sich unglaublich lecker an und wird auch so schmecken. Werde ich aufjedenfall nachbacken leider gibt es diese leckere Schocki bei uns nicht. Danke für das Rezept und das tolle Gewinnspiel!

  27. Clara
    19. Juni 2018 / 11:31

    Da bekommt man ja direkt Lust zu sündigen, hihi. Die Donuts sehen einfach nur himmlisch aus.

  28. Carmen Westermann
    19. Juni 2018 / 11:33

    Das Rezept mit den Donuts muss ich ausprobieren, meine Familie
    liebt das.
    Ich würde gerne die leckere Schoki mit meiner Familie probieren.
    Wünsche einen schönen Tag
    Liebe Grüße Carmen

  29. Ann-Kathrin Zintl
    19. Juni 2018 / 11:34

    Oh wie lecker, ich würde mich riesig freuen die leckeren Schogetten zu gewinnen. Ich bin ein absoluter Schokoholic.

  30. Martina Tinchen Balve
    19. Juni 2018 / 11:34

    Darüber würde ich mich sehr freuen deine Donats sehen wiedermal köstlich aus! Backen ist nicht so meins ich lasse lieber Backen LG Tinchen

  31. Alexandra
    19. Juni 2018 / 11:37

    Yummie Yummie Lecker sehen die ja aus, ich bin nicht so der Mega-Donut Fan, aber ab und zu esse ich auch mal ein ;-) Aber es gibt ja eh Schoki zu gewinnen, wat ein Glück :-)

  32. Christina Annen
    19. Juni 2018 / 11:39

    Eine wirklich schöne Idee. Lecker für die nächste Sommerparty

  33. Ellen
    19. Juni 2018 / 11:42

    Die sehen so unglaublich lecker aus! WOW! Respekt! Damit machst du jeden glücklich. Und der Gewinn hört sich lecker an. Da mache ich gerne mit

  34. Eduardo
    19. Juni 2018 / 11:44

    Hört sich lecker an da versuche ich mein Glück

  35. Tina
    19. Juni 2018 / 11:45

    Sooo lecker . Ich liebe Batida und ich liebe Schogetten ❤️. Also perfekt.

    Vielen Dank, für das tolle Gewinnspiel.

    Daumen drücken.

  36. Sandra ist K
    19. Juni 2018 / 11:47

    Hmmmmm das sieht und hört sich lecker an, da versuche ich super gerne mein Glück
    Die Donuts hmmmmmm
    Danke für die tollen Rezepte, bin gespannt

  37. Ute Just
    19. Juni 2018 / 11:48

    Die Donuts, die hören sich lecker an, da wir Besuch bekommen, werde ich sie am Wochenende direkt ausprobieren. Danke für den tollen Bericht und danke auf die Chance diese tolle Schokolade zu gewinnen. Wollte sie mir schon kaufen, doch sie war überall ausverkauft :(

  38. Julia
    19. Juni 2018 / 11:57

    Die wollte ich schon immer probieren!
    Ich würde mich freuen!

  39. Jürgen Rades
    19. Juni 2018 / 12:06

    Jede verschiedene Sorte von Schogetten Batida de Coco, wie lecker, hört einfach gut an

  40. Ilse Schwerter
    19. Juni 2018 / 12:07

    Mhmmmm, die Donuts hören sich sehr lecker an. Probiere ich auf jeden Fall, nur ohne leckere Schoki oben drauf, hihi, die esse ich lieber einzeln und gaaaaanz alleine. Ich freue mich immer über neue Rezepte von dir, danke. LG

  41. Cornelia Schulz
    19. Juni 2018 / 12:07

    oooh ein super Sommerrezept, danke dafür!!! Die Schogetten hätten bei uns ein sehr kurzes, aber ganz tolles Zuhause, lach!!!

  42. Nicky Kaufmann
    19. Juni 2018 / 12:09

    Mmm h bin sehr gerne auch mal im Lostopf ich liebe Shogetten ❤️

  43. Daniela
    19. Juni 2018 / 12:25

    Die sehen echt fabelhaft lecker aus.

  44. Bettina Eifert
    19. Juni 2018 / 12:26

    Superlecker…würd ich gern probieren

  45. Naomi
    19. Juni 2018 / 12:28

    Ich kenne diese Sorten noch nicht und würde sehr gerne einmal kosten

    Ein tolles Rezept von dir !

  46. Katja Laudenbach
    19. Juni 2018 / 12:28

    Ich nasche Donuts auch sehr gerne, besonders welche mit außergewöhnlichem Frosting.
    Die Schokolade würde ich ebenfalls gerne mal probieren!

  47. Silke Huber
    19. Juni 2018 / 12:33

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.
    Das hört sich ja echt verführerisch lecker an.
    Gerne würde ich die Schogetten gewinnen wollen und drücke schon mal ganz fest beide Däumchen.

  48. Silke Schulz
    19. Juni 2018 / 12:38

    Danke für das leckere Donuts Rezept. Hoffe sie werden mir so gut gelingen, wie deine aussehen.

  49. Hatzl Elisabeth
    19. Juni 2018 / 12:46

    Ich liebe Schokolade, und alles mit Kokos und ananas noch viel mehr! Perfekte Kombination würd ich sagen :-D

  50. Elisabeth S
    19. Juni 2018 / 12:55

    Boah du hast immer sooo tolle Ideen. Deine Donuts sehen mega lecker aus. Aber auch die Schokolade klingt nach einem echten Traum.
    Ich liebe deine Seite und lese deine Beiträge so gerne. Bitte hör damit nie auf! :)
    Liebe Grüße

  51. Fränk Boes
    19. Juni 2018 / 12:56

    Wow mega lecker.
    Vielen lieben Dank für diese tolle Verlosung.

  52. Thomas
    19. Juni 2018 / 12:59

    Wow, das wäre ja mal ein hammergeiler Gewinn ❤

    • Calista
      Autor
      6. Juli 2018 / 20:55

      Herzlichen Glückwunsch,
      du hast gewonnen :)

  53. Petra Lass
    19. Juni 2018 / 13:01

    Oh wie lecker ❤
    Die werde ich auf jeden Fall auch machen …
    Vielen Dank für das tolle Rezept ❤

  54. Lea Riese
    19. Juni 2018 / 13:03

    sehr lecker die Schokolade würde ich mal gern probieren

  55. Vera Jüngling
    19. Juni 2018 / 13:23

    Du hast es geschafft,jetzt sitze ich hungrig hier….soooo lecker!

  56. Anita Roglmeier
    19. Juni 2018 / 13:30

    Wäre klasse, schmecken bestimmt super

  57. Stephanie Cordes
    19. Juni 2018 / 13:55

    Ich liebe Schogetten. Danke für das leckere Rezept und die tolle Verlosung

  58. Marion Salentin-Gelhard
    19. Juni 2018 / 13:56

    Über die leckeren Schogetten würde ich mich riesig freuen, weil ich sie leider bisher noch nirgendwo entdeckt habe. Vielen lichen Dank für die tolle Gewinnchance .

  59. Imke U.
    19. Juni 2018 / 14:12

    Kaum drauf hingewiesen, kommen die Kommentare^^ ich kenne die Sorten noch gar nicht, insofern würde ich gerne mal probieren!

  60. Petra P.
    19. Juni 2018 / 14:36

    Danke für das tolle Rezept, da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen
    Da Schokolade Glück ist, was ich essen kann würde ich mich riesig freuen
    Danke für die Chance und
    LG
    Petra

  61. 19. Juni 2018 / 14:52

    Schogetten sind klasse klein und Zack weg; bei uns hab ich sie noch nicht gesehen; würde Sie gern testen tolle Rezept Idee dann fehlt nur noch der Kaffee ☕️….. lieben Dank für die tolle Chance und Deinen Bericht, sei lieb gegrüßt

  62. Daniela Weigel
    19. Juni 2018 / 15:17

    Das wäre jetzt die richtige Aufmunterung für mich..liege gerade im Krankenhaus und könnte Nervennarung gebrauchen.

  63. Christin Kuhl
    19. Juni 2018 / 15:30

    Ich mag Schogetten sehr gerne. Die neuen Sorten kenne ich jedoch noch nicht. Ich würde sie gerne vernaschen.

  64. Martina L.
    19. Juni 2018 / 15:37

    Die Donuts sehen so lecker aus. Die muss ich auch mal ausprobieren.

    Lg Martina

  65. Dajana
    19. Juni 2018 / 16:07

    Boah lecker !! Nun muss ich in meinen Schränken graben , denn ich habe tierischen Appetit auf Schokolade …
    liebe grüße dajana

  66. Julia
    19. Juni 2018 / 16:09

    Ich liebe Donuts und die neue Schogetten-Sorten hören sich einfacv nur sau-lecker an :-)

  67. Kerstin Helmke
    19. Juni 2018 / 16:38

    Die würde ich sehr gerne probieren

  68. Ilka :-)
    19. Juni 2018 / 16:50

    Das ist vielleicht sogar des bessere Sommermärchen ;-)
    Würde mich sehr freuen!
    LG Ilka :-)

  69. Sonja H.
    19. Juni 2018 / 18:10

    Wow, das sind wirklich tolle Sorten, die ich soooo gern probieren würde

  70. Barbara Eske-Tumelero
    19. Juni 2018 / 18:34

    Vielen Dank für diesen interessanten Beitrag.
    Danke für das tolle Rezept, da läuft Einem gleich das Wasser im Mund zusammen.
    Würde die Schogetten zu gerne probieren.

    • Calista
      Autor
      6. Juli 2018 / 20:54

      Herzlichen Glückwunsch,
      du hast gewonnen :)

      • Barbara Eske-Tumelero
        7. Juli 2018 / 20:41

        Danke, freue mich riesig darüber. Dann werden wir dein Rezept von den Donuts mit Kirschfrosting mal testen, das hört sich so lecker an.

  71. Sascha
    19. Juni 2018 / 18:36

    Schogette ist einfach eine geniale Schokolade und ich liebe die bisherigen Sorten, hoffentlich ist die neue genauso genial

  72. Natascha Gertung
    19. Juni 2018 / 18:44

    Sehr Lecker sehen die uns und die Schogetten würde ich mega gerne Probieren

  73. Simone Dittloff
    19. Juni 2018 / 20:05

    Schogetten sind wirklich mega. Immer wieder gibt es neue Sorten die man unbedingt ausprobieren muß.

  74. monika wilhelmy
    19. Juni 2018 / 20:11

    ich finde Schogetten super lecker – würde gerne mal die neuen Sorten probieren :)

  75. Netta Schaper
    19. Juni 2018 / 20:15

    Ein muss das Trio für ein Schogetten Junkie. Die kleinen Stückchen zergehen super im Mund und schmecken perfekt.
    Es wäre so schön bei dir was zu gewinnen.

  76. Rosemarie Munisevic
    19. Juni 2018 / 20:19

    Das wäre super lecker !!! Würde gerne mit meinem Mann das teilen !!

  77. Jana Alsleben
    19. Juni 2018 / 20:20

    Schogetten lecker schmecker fein, passen nur in Janas kleinen Mund hinein.

  78. Anja
    19. Juni 2018 / 20:22

    Oh die sehen sehr lecker aus :). Rezept habe ich gleich gespeichert und wird zum Geburtstag vom liebsten ausprobiert:D er liebt Schogetten :).

  79. Heike Merker
    19. Juni 2018 / 20:26

    Ein cooles Rezept. Die Donuts sehen klasse aus. Ich würde die leckeren Schogetten sehr gerne probieren

  80. Sandra
    19. Juni 2018 / 20:27

    Uiii wie lecker <3

  81. Nicky
    19. Juni 2018 / 20:31

    Die Sorten klingen soooo lecker die muss ich einfach haben…Würde sie ganz vielleicht auch mit meinem Mann und meinem Sohn teilen

    Und die Donuts da kann man nur sagen..nie wieder gekauft..Die sehen wahnsinnig geil aus…Die werden auf jedenfall probiert

  82. Manuela Wollmerstedt
    19. Juni 2018 / 20:33

    Die würde ich sehr gerne mal probieren Ob ich die teile mit meinen zwei frechen…..hmmmm mal schauen Die sehen einfach verführerich aus

  83. Yvonne Esser
    19. Juni 2018 / 20:36

    Hört sich lecker sommerlich an!
    Eisgekühlt…träum
    Und der Donut bericht klasse.

  84. Nadine
    19. Juni 2018 / 20:46

    Ich finde dein Gebäck sieht lecker aus
    Liebe Grüße

  85. 19. Juni 2018 / 21:07

    Hallo!
    Die Batida de Coco -Schokolade von Schogetten ist der Hammer!
    Megageil – und sehr schwer, nicht gleich die ganze Schoki zu verdrücken…
    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel und Allen viel Glück!

  86. Elisa
    19. Juni 2018 / 21:20

    Das Rezept für die Donuts gleich mal aufgeschrieben in mein Backbuch & die werd ich die nächsten Tage mal machen. Dann die Schogetten zu gewinnen wäre zu dem neuen Rezept das meeegaaa i-Tüpfelchen :)
    Ich liebe Schokolade <3

  87. 19. Juni 2018 / 22:04

    Die Donut sehen lecker aus und Schotten schmecken echt gut, da werd ich doch beim nächsten Einkauf mal drauf achten . Danke für den Tipp

  88. Jennifer
    19. Juni 2018 / 22:38

    Wow was für ein klasse Gewinnspiel.. Genau die neuen Sorten mag ich gern mal mit meiner Familie ausgiebig testen.

  89. Christine S.
    19. Juni 2018 / 23:32

    Hmm, wieder lecker gebacken! Und leckere Nervennahrrung ist immer willkommen, auch mein Schatz wär beim Probieren vorn dabei ;-)

  90. Daniel Lehmann
    20. Juni 2018 / 5:24

    Wow verdammt lecker … das wäre ja mal eine Versuchung wert .

  91. Stefanie Koch
    20. Juni 2018 / 8:05

    Liebe Calista

    Deine Donuts würde ich jetzt gerne probieren. Ich liebe Batida de Coco Kirsch. Die Schokolade ist hier leider nirgendwo zu finden. Ich suche sie schon eine ganze Weile. Ich wäre so froh sie testen zu dürfen.

    L.G. Stefanie

    • Calista
      Autor
      6. Juli 2018 / 20:53

      Herzlichen Glückwunsch,
      du hast gewonnen :)

  92. Karin
    20. Juni 2018 / 13:52

    Schogetten sind eh sehr lecker , aber diese mir unbekannten Sorten hören sich bombastisch an . Würde ich supergern ausprobieren.

  93. Dana
    20. Juni 2018 / 15:01

    Mhhhh klingt das lecker ❤️ Ein toller Bericht

  94. 20. Juni 2018 / 18:07

    Hmmm, jetzt habe ich riesigen Appetit auf Süßes – und gerade nichts zuhause.
    Würde mich über die Schogetten-Schokolade riesig freuen. Liebe Grüße, Cornelia

  95. Olaf Lorenz
    20. Juni 2018 / 23:42

    Danke für das schöne Gewinnspiel mit diesen tollen Schogetten.Wir würden uns sehr freuen und hüpfen in den Lostopf hinein…lecker!

  96. Cornelia Rupp
    21. Juni 2018 / 15:09

    Auch ich hüpfe mal in den Lostopf und gerne auch in die Schokolade. Die Sorten der Schogetten hören sich lecker an. Ich habe diese jedoch noch nie gesehen und würde sie gerne mal probieren. Auch die Donuts sehen toll und lecker aus, wären mir persönlich aber zu viel Aufwand.

  97. Kristin Lingenfelder
    21. Juni 2018 / 20:43

    so lecker :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.