Süße Verlockung für den Geburtstag – so einfach bereitest du Zuckerwatte zu

[Werbung] Bereits in jungen Jahren konnte ich mich nur schwer von zuckersüßen Leckereien trennen. Auf Jahrmärkten stand ich demnach stets vor dem wohlriechenden Süßwarenstand und nahm den Duft des erhitzten Zuckers war. Mit diesem Geruch verbinden viele Menschen unvergessliche Kindheitserinnerungen. Dabei ist Zuckerwatte aufgrund ihrer Hauptzutat vor allem süß. Durch die Zugabe von Lebensmittelfarben und zusätzlichen Aromastoffen hat sich das optische und geschmackliche Spektrum mittlerweile erweitert. Demnach wundert es wohl auch nicht, dass sie bis heute ein beliebter Snack auf Jahrmärkten ist. 

 

Süße Kindheitserinnerung und ihre Geschichte

Tatsächlich ist der genaue Zeitpunkt der Erfindung der Zuckerwatte unklar. Erste Berichte finden sich in der Literatur zwischen dem 16. und 17. Jahrhundert in Rezeptbüchern. Im Jahr 1897 wurde durch William J. Morrison und John C. Wharton in Nashville ein Patent für eine Maschine zur Herstellung von Zuckerwatte angemeldet.

Oftmals wird behauptet, die Zuckerwatte wäre erst im Jahr 1987 erfunden und wenige Jahre später auf einer Weltausstellung in St. Louis präsentiert worden, da hier die verbesserte Maschine patentiert wurde. Dieser Irrtum schaffte es sogar in die Trivialliteratur, sodass er als Legende weit verbreitet ist.

 

So einfach bereitest du Zuckerwatte zu

Faktisch gesehen lässt sich Zuckerwatte im Übrigen super einfach selber machen. Denn in einer Zuckerwattenmaschine wird lediglich haushaltsüblicher Zucker erhitzt, verflüssigt und mithilfe von Zentrifugalkraft nach außen geschleudert. Mit einem Holzstäbchen werden schließlich die wieder erstarrten Zuckerfäden aufgefangen. Durch Drehbewegungen entsteht schlussendlich die typische Zuckerwattenform.

Die entstehenden Fäden sind nicht kristallin wie die Ausgangssubstanz, sondern amorph. Daher sind sie weich wie Watte. Dieser watteähnlichen Konsistenz verdankt die Zuckerwatte auch ihren Namen. Durch den Zusatz von Lebensmittelfarbstoffen lässt sich die Zuckerwatte auf Wunsch zudem bunt einfärben. Zusätzliche Aromastoffe zahlreicher Geschmacksrichtungen, wie zum Beispiel Blaubeere, Erdbeere, Kirsche oder Melone, vergrößern die Angebotspalette.

 

Süße Verlockung für den Geburtstag

Zuckerwatte am Holzstab ist zwar ganz nett und durchaus lecker, dennoch lässt sich damit weitaus mehr machen. So finden wir die süße Watte häufig auf Cocktails oder sonstigen Leckereien. Für einen Geburtstag eignet sich übrigens hervorragend diese coole Idee:

Mithilfe einer Zuckerwatte-Maschine kreiert ihr kinderleicht luftig-flauschige Zuckerwatte, die die Herzen aller Naschkatzen höher schlagen lässt. Das perfekte Gadget für Kinderfeste, Movie Nights und wenn einem der Sinn nach etwas leckerem ist.

Janine


Gewinnspiel

  • Hinterlasst bis zum 10.02.2018 20:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag. Keine Teilnahme per Mail oder Instagram
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz beziehungsweise Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 11.02..2018
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt und unter seinem Kommentar benachrichtigt
  • Natürlich wird die Adresse nicht gespeichert, sie wird nur zum Versenden des Gewinns benötigt.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, verfällt der Gewinn
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.

247 Kommentare

  1. Jessica Ramm
    4. Februar 2018 / 14:39

    Aahhh wie toll. Schmeckt bestimmt auch super lecker.

  2. Heidi Roth
    4. Februar 2018 / 14:41

    Wie cool. Das wäre ja wirklich perfekt für die nächsten Kindergeburtstage und mhm bestimmt einmal wöchentlich für meine Kinder. Daumen sind gedrückt. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Heidi Roth

  3. Susanne
    4. Februar 2018 / 14:42

    Super ich liebe Zuckerwatte das ist jedesmal das erste was ich mir auf der Kirmes kaufe.

  4. Katharina
    4. Februar 2018 / 14:43

    Wie geil, also da bin ich gerne dabei. Alleine schon das Design ist der Hingucker und leckeres Popcorn liebe nicht nur ich sondern auch die Kinder. Alleine schon dieser köstliche Geruch der einem im Kino gleich immer in die Nase fährt.
    Aber ich muss sagen auch die Zuckerwattemaschine gefällt mir richtig gut. Ein tolles Retrodesign und so eine kleine Leckerei gönn ich mir auch auf jedem Kirmesbesuch.
    Dann drücke ich mal allen die Daumen, aber mir natürlich etwas fester xD

  5. Sabina
    4. Februar 2018 / 14:43

    Popcorn für zu Hause wäre ja mal ein träumchen

  6. Martina Müller
    4. Februar 2018 / 14:46

    Schaut dekorativ aus und zaubert leckereien seufz, da muss ich mal hier schreien ggg. Ich liebe Popcorn und Zuckerwatte ist nenette Kindheitserinnerung g. LG tina

  7. 4. Februar 2018 / 14:46

    Meine Kids und ich lieben Popcorn! Die hätten einen heidenspaß dabei, zuzusehen wie das Popcorn rausploppt daumen sind gedrückt!

  8. Sandra
    4. Februar 2018 / 14:46

    Yummy! Ich liiiieeeebbee es! Da würde ich mich freuen.. das ist ein ( Calista) Traum. Schönen Sonntag.

  9. Claudia
    4. Februar 2018 / 14:49

    Meeeeegaaaaa
    Toller gewinn. Ich liebe Popcorn!

    Grüße aus der Lausitz

  10. Alexandra A.
    4. Februar 2018 / 14:49

    da mache ich auch sehr gerne mit und versuche mein Glück…
    schönes WE
    wünscht Alexandra

  11. Julia
    4. Februar 2018 / 14:50

    So etwas hatte ich noch nie zu Hause, hat was :-)

  12. Christiane Ort
    4. Februar 2018 / 14:50

    Ah wie cool,
    Die ist ja voll Retro… wir lieben Popcorn da Versuch ich mein Glück

  13. Ivonne Prenz
    4. Februar 2018 / 14:51

    Huhu

    Zuckerwatte und Popcorn lieben wir ein Muss bei Partys Geburtstagen oder Veranstaltungen. Selbst ich mag das warme pfluffige Popcorn wenn es noch richtig frisch ist.
    Ich mach gern für meine Familie mit

    Liebe Grüße Ivonne

  14. Christine
    4. Februar 2018 / 14:51

    Wie cool, würde mich sehr über den Gewinn freuen ❤️

  15. Torsten Sawallisch
    4. Februar 2018 / 14:51

    ui wie cool, das ding wäre perfekt für mein moviezimmer…naja es is ein kleineszimmer in dem ich meine dvdsammung und nen röhrenfernsehen hab…aber wär echt cool…tolle aktion ich würde mich mega freuen. lg torsten

  16. Laura
    4. Februar 2018 / 14:52

    Ich liebe Zuckerwatte. Früher wollte ich immer auf dem Rummel leben damit ich den ganzen Tag Zuckerwatte essen kann :)

  17. Yvonne Maletschek
    4. Februar 2018 / 14:52

    Ich finde diese Maschine echt toll. Würde ich sehr gern mal ausprobieren.

  18. Birgit Naujoks
    4. Februar 2018 / 14:53

    Jetzt hab ich auch List auf Zuckerwatte! Muss ich mal schmökern gehen, was solch Maschinchen kostet. Zusammen mit selbstgemachten Popcorn sicher richtig toll.

  19. Andreas Scheller
    4. Februar 2018 / 14:53

    Oh. Das wäre eine süße Überraschung für meine Mädels. Toller Gewinn :)

  20. Sandy
    4. Februar 2018 / 14:54

    Huhu :)
    Als Naschkatze liebe ich sowohl Zuckerwatte als auch Popcorn. Popcorn sogar noch mehr, aber gezuckert muss es sein ;) Die Popcornmaschine sieht zudem auch noch echt toll aus, ein richtiger Hingucker in der Küche! <3
    Liebe Grüße,
    Sandy

  21. 4. Februar 2018 / 14:55

    Es geht nichts über Zuckerwatte Popcorn und Liebesapfel vom Kirmesstand am meisten knabbern wir Popcorn, denn auch da kann man soooo viele Sorten kreieren.

  22. Stephanie
    4. Februar 2018 / 14:56

    Popcorn.. darf zu keinem Dvd-Abend fehlen. Mit der Maschine auch noch Mega frisch. Die macht sich bestimmt super im Wohnzimmer neben meiner kleinen Nähmaschine XD. Da wäre gerade der einzige Platz für sie.

  23. Christiane Schröter
    4. Februar 2018 / 14:58

    Das wäre ein Spaß für Amy und ihre drei Schwestern, gerne versuche ich mein Glück

  24. Silke
    4. Februar 2018 / 15:00

    Wie voll ist den das ? Ein mega Gewinn für uns hier

  25. Ivonne
    4. Februar 2018 / 15:03

    Eine Popcornmaschine fehlt noch in meiner Sammlung. Eine große Zuckerwattemaschine habe ich daheim, aber ganz weit hinten in den Schränken versteckt. :-) ich hasse es die sauber zu machen. Der Zucker kriecht in jede Ritze.

  26. Jenny H.
    4. Februar 2018 / 15:10

    Herzlichen Dank für den schönen Bericht <3

    Ich liebe Zuckerwatte und Popcorn auch :-) Alleine der Duft bringt tatsächlich jedesmal Unmengen an Kindheitserinnerungen zurück <3
    Wir würden uns riesig über die geniale Popcornmaschine freuen <3
    Herzlichen Dank für die schöne Verlosung <3

    Sonnige Grüße <3

  27. Astrid Scholz
    4. Februar 2018 / 15:13

    Eine tolle süssigkeit, wünsche allen viel Glück. Nehme nicht Teil liebe Janine. Danke für deinen Bericht. LG Astrid

  28. Käthi
    4. Februar 2018 / 15:14

    Popcorn Als Kinder haben wir mal versucht, bei meinem Opa selbst Popkorn zu machen. Der Ansatz war auch ganz gut. Opa hatte noch einen Kohleofen. Darauf haben wir einen Topf gesetzt, im Hühnerstall Mais geklaut. Den Maus in den Topf, Deckel drauf und fertig. Wir hatten allerdings die Menge unterschätzt. Als der Mais anfing aufzugehen, flog der Deckel vom Topf und das Popkorn durch das ganze Zimmer. Ausserdem stank es ziemlich verbrannt und wir haben ganz schön Ärger bekommen. Seitdem gibt es Popcorn und Zuckerwatte nur noch auf der Kirmes oder auf dem Weihnachtsmarkt. Hast du einen Tipp wo man die Zuckerwattenmaschine herbekommt. Ich bin ja jetzt schon ein bischen älter, da könnte ich ja mal probieren, selbst Zuckerwatte zu machen.
    Schönen Sonntag alle zusammen.

  29. Daniela jungbluth
    4. Februar 2018 / 15:16

    WIe geil das ist ein toller Bericht und super Gewinn

  30. Sabine
    4. Februar 2018 / 15:26

    Da werden Kindheitserinnerungen wach.

  31. Carmen Westermann
    4. Februar 2018 / 15:27

    Meine Familie liebt die süße Verführung und würde sie gerne damit überraschen!
    Liebe Grüße Carmen

  32. Thorsten Häberlein
    4. Februar 2018 / 15:28

    Das wäre ja mal der Hammer! Genau das Richtige für meinen Geburtstag nächsten Monat!
    Danke für die unglaublich tolle Gewinnchance

  33. Mona
    4. Februar 2018 / 15:46

    Ich habe für den Kindergeburtstag meiner Tochter eine Zuckerwattenmaschine angeschafft…war der Knaller auf der Feier! Total einfach und der absolute Superspass!

  34. Hannelore Ochs
    4. Februar 2018 / 15:55

    Mit der Popcornmaschine wäre Oma der Hit wenn die Enkel zu Besuch kommen.

  35. Chrissy Schiefer
    4. Februar 2018 / 16:05

    Mit den Gerüchen auf der Kirmes gebe ich dir recht. Es roch immer soooo toll. Sei es Zuckerwatte, gebrannte Mandeln oder Popcorn.
    Ich habe die gebrannten Mandeln und das Popcorn allerdings immer der Zuckerwatte vorgezogen.

  36. Michaela Midderhoff
    4. Februar 2018 / 16:09

    Wow damit wäre ich der Held unseres Sohnes. Der hat bald Geburtstag und würde sich riesig über so eine tolle Überraschung freuen.

  37. Daniela
    4. Februar 2018 / 16:18

    ich hab jetzt irre Lust auf Zuckeratte… schon den ganzen Tag, seit ich deinen Beitrag bei FB sah^^…. Popcorn wäre toll für meine Bande… dann gäbe es nicht nur Pizza und Pommes, wenn ich wieder in der Klinik bin :-p… ne, die lieben Popcorn einfach sehr…

  38. Melanie
    4. Februar 2018 / 16:31

    ⭐️ PHÄNOMENAL ⭐️

    ❤️lichen Dank für diese tolle Aktion

    Da mache ich doch gerne mit und hoffe, dass das Glück auf meiner Seite ist

    Seit meiner Kindheit wünsche ich mir eine Popcorn Maschine – ein Kindheitstraum würde in Erfüllung gehen ❣️

  39. Silvia Beck
    4. Februar 2018 / 16:38

    Oh wow das wäre ja eine tolle Überraschung für meine Tochter

  40. wikka
    4. Februar 2018 / 16:42

    Wir (meine Familie und ich) lieben Popcorn und wünschen uns schon lange so eine tolle Popcornmaschine…
    Also versuche ich mal unser Glück und hoffe daswir gewinnen…

  41. MJ
    4. Februar 2018 / 16:48

    Aw, die Maschine sieht ja klasse aus! Das wär was für uns Naschkatzen hier :-)
    Liebe Grüße

  42. Ilse
    4. Februar 2018 / 17:43

    Mhmmmm, Zuckerwatte. Die müssen wir uns auch heute noch auf dem Dorffest holen

    • Ilse
      8. Februar 2018 / 19:39

      Und Popcorn und Natchos bei jedem Kinobesuch, dass gehört einfach dazu

  43. Melanie Fuehrling
    4. Februar 2018 / 17:50

    Mein Sohn würde mich zur besten Mama aller Zeiten wählen, wenn ich so eine Maschine gewinnen würde.

  44. Silke B.
    4. Februar 2018 / 17:52

    Däumchen sind gedrückt. Habe im März 2 Kindergeburtstage, für die ich den Gewinn super gebrauchen könnte. Die Jungs wären begeistert. Toller Gewinn

  45. Angelika
    4. Februar 2018 / 17:59

    Die Zuckerwatte-Maschine ist ja super :D die Kinder wären total begeistert.
    Liebe Grüße
    Angelika

  46. christina horn
    4. Februar 2018 / 18:03

    Hallo meine Liebe,

    meine Mädels lieben Popcorn und auch mein Freund kann nicht wieder stehen :) Die Popcorn Maschine wäre das absolute Highlight für tolle Filmnachmittage <3

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
    Liebe Grüße
    christina

  47. Ilka :-)
    4. Februar 2018 / 18:05

    ,,, der nächste Kindergeburtstag kommt bestimmt und meine Familie liebt Popcorn
    LG Ilka :-)

  48. manuela vin karger
    4. Februar 2018 / 18:28

    ohh gerne für eime tollen dvd abend oder so :D

  49. Andrea Odörfer
    4. Februar 2018 / 18:38

    Ein super Gewinn und genau das Richtige für mich. Ich liebe Popcorn.

  50. Janine-Sascha Kaiser
    4. Februar 2018 / 18:49

    Liebe Janine <3

    Mein kleiner Renardo (5 Jahre) wird bald eingeschult :)

    Wir haben eine grosse Party mit Familie und Freunden geplant <3

    Die Popcornmaschiene wäre einfach perfekt für diesen besonderen Tag

    Renardo würde sich über die tolle Überraschung riesig freuen <3

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag !

    Janine-Sascha Kaiser

  51. Katrin
    4. Februar 2018 / 18:52

    Ich liebe Zuckerwatte und Popcorn wollte mir schon mal ne Popcornmaschine holen aber hab’s bis jetzt noch nicht realisiert das wäre wirklich ein Traum!

  52. Doreen Voit
    4. Februar 2018 / 18:57

    Da werde ich sofort selbst wieder zum Kind und habe den Duft von Jahrmarkt in der Nase!
    Egal ob zum Kindergeburtstag oder einfach zu einem schönen Filmnachmittag mit unserer Disneysammlung- die Popcornmaschine käme gern und oft zum Einsatz.

  53. Sissi S.
    4. Februar 2018 / 18:58

    Popcorn find ich toll, da freut sich mein inneres Kindchen, alleine schon wenns den Duft riecht ;). Popcorn und Retro sind coole Verbindungen und am allerliebsten pappsüß, da mache ich selbstverständlich aber sicher mit ;). Leckerschen schleck

  54. Nadine
    4. Februar 2018 / 19:33

    Popcorn finde ich sehr lecker. Dann könnte ich mir öfters Popcorn gönnen.

  55. Gundi Cornelius
    4. Februar 2018 / 19:41

    Das wäre klasse und eine Bereicherung für unsere Kinder Geburtstage ❤️aber sie käme bestimmt noch viel öfter zum Einsatz ❤️ Ich wünsche euch eine gute Woche

  56. Melanie Hohnen
    4. Februar 2018 / 19:49

    Oh wie Mega das wäre ein Riesen Spass für gross und klein da wir regelmäßig zusammen einen TV abend machen wäre es auf jeden Fall der Hit

  57. 4. Februar 2018 / 20:02

    Der Bericht mit der Zuckerwatte ist verständlich geschrieben. Aber unsere Familie liebt bei den Filmeabende oder den Spielesonntage lieber Popcorn.

  58. Stefanie Metzner
    4. Februar 2018 / 20:09

    Ich liebe Zuckerwatte,davon kann ich nicht genug bekommen und mein kleiner Neffe würde sich auch riesig drüber freuen…also wir beide drücken ganz fest die Daumen.

  59. Diana
    4. Februar 2018 / 20:23

    Wowso toll …damit wäre ich zuhause Queen mum für meinen Sohn …und auch ich würde mich freuen,da ich Popcorn liebe…Danke für die Gewinnchance

  60. Christiane Herrmann
    4. Februar 2018 / 20:27

    Die Maschine käme nicht nur zu Hause sondern auch in meinem Kindergarten zum Einsatz

  61. Kar-Heinz Wühr
    4. Februar 2018 / 20:29

    Das wäre so genial, vor allem wären jetzt drei kindergeburtstage hintereinander, und mein kleiner Sonnenschein würde denk ich im Dreieck springen er liebt Popcorn, mach weiter so calistas….

  62. Ines Thompson
    4. Februar 2018 / 20:38

    wie cool. Ich und meine Kids lieben Zuckerwatte. Das waere ein echtes Highlight beim naechsten Kindergeburtstag :)

  63. Verena Schwarz
    4. Februar 2018 / 20:44

    Ahh Das wäre so genial !! Meine Neffen lieben Popcorn allerdings schmeckt ihnen das aus den Discountern überhaupt nicht =/ Vielleicht darf ich die beiden damit ja überraschen das wäre toll

  64. Lisa
    4. Februar 2018 / 20:45

    Da werden Kindererinnerungen wach schwärmyammi*

  65. Katrin
    4. Februar 2018 / 20:47

    wow die wäre perfekt für die Filmabende mit meinen Mädels!

  66. Corinna Prattes
    4. Februar 2018 / 21:07

    Das wäre ein Highlight für die ganze Familie und jeden Kindergeburtstag

  67. Tim
    4. Februar 2018 / 21:24

    Das wäre ja mal was für mich :-) und meine Kids würden auch was abbekommen :-)

  68. Elisa Böhm
    4. Februar 2018 / 21:28

    Wow das d ist ja der Wahnsinn
    Ich und meine Kinder würden uns riesig darüber freuen. Wir alle lieben Popcorn und selbstgemacht wäre es ein Highlight für die Kleinen
    Danke für deine Mühe und das tolle Gewinnspiel

  69. Ste Sha
    4. Februar 2018 / 21:57

    Wieder mal richtig toll geschrieben. Das wäre genau das richtige für meinen kleinen und meiner Schwiegermutter
    Sehr gerne versuche ich deshalb mal mein Glück
    DANKE FÜR DIE TOLLE CHANCE

  70. Andreas Mummert
    4. Februar 2018 / 22:34

    wow die sieht toll aus. So was wollte ich schon immer haben für leckeres Popcorn, aber hat noch nie geklappt. Leccckerr danke für das tolle Gewinnspiel!

  71. 4. Februar 2018 / 22:37

    Ich liebe Zuckerwatte und ich liebe Popcorn also ein perfekter Beitrag sowie Verlosung für mich Meine Tochter und mein Mann würden sich garantiert auch sehr Mit mir freuen Danke für die tolle Chance

  72. 4. Februar 2018 / 22:41

    Halloo Janine,
    ich habe schon so oft damit geliebäugelt mir genau solch eine Popkornmaschine zu kaufen. Da ich aber immer denke: Das schmeckt dann eh nicht, hab ich es bislang nie gemacht. Nun hab ich eine Chance sie zu gewinnen und nutze sie natürlich.
    Wäre cool für gemütlichen Filmabende am WE aber auch für den anstehenden Geburtstag unseres Sohnes. Frisches Popkorn liebt doch jeder oder?

    Wünsche dir alles Liebe. Kirstin

  73. Martina L.
    4. Februar 2018 / 22:52

    Meine Tochter ist ganz verrückt nach Zuckerwatte! Die Popcornmaschine finde ich cool. Wir lieben Popcorn und würden uns riesig über die tolle Maschine freuen.

    LG Martina

  74. Jacqueline Schwarz
    4. Februar 2018 / 22:55

    Ich versuche mal mein Glück
    Mein Sohn würde sich riesig freuen er hat Ende des Monats Geburtstag da wäre die perfekt
    (Und definitiv bei Filmeabende )

    Echt klasse von dir

  75. Imke U.
    5. Februar 2018 / 0:16

    Irgendwie habe ich jetzt Lust auf Jahrmarkt^^ Zuckerwatte liebe ich seit Kindertagen und so eine Popcornmaschine wünsche ich mir schon länger. Eigentlich fast zu schade zum benutzen, so toll wie sie ausschaut! :)

  76. Oliver W.
    5. Februar 2018 / 0:30

    Das wäre das Highlight beim nächsten DVD-Abend

  77. Natascha Reichert
    5. Februar 2018 / 11:51

    Ich LIIIIEBE Zuckerwatte
    Das wäre wirklich eine feine Sache,selber so ein Maschinchen zu haben!!!
    Gruß
    TASCHA

  78. 5. Februar 2018 / 12:20

    Wie cool ist das denn bitte ?!
    Da versuche ich doch nur zu gerne mal mein Glück!
    Habe erst gestern Abend noch zu meinem Freund gesagt, wie toll es doch wäre, eine Popcornmaschine zu besitzen! :D
    Würde auf einem Geburtstag, Hochzeit,… bestimmt gut angekommen :D
    Ohh das wäre so toll zu gewinnen ♥

  79. KarinaStier
    5. Februar 2018 / 14:22

    Meine Kinder essen sehr gerne Popcorn und es gibt es nur sehr selten! Mit dem Ding könnten wir öfters Popcorn essen.

  80. 5. Februar 2018 / 15:26

    Da ich Popcorn schon seit meiner Kindheit liebe würde ich mich über die schöne Retro-Popcornmaschine riesig freuen. Vielen herzlichen Dank für die tolle Gewinnchance.

  81. Anna
    5. Februar 2018 / 16:59

    Ich liebe Zuckerwatte und auch Popcorn und würde mich sehr über die Maschine freuen

  82. Victor Prisyazhnoy
    5. Februar 2018 / 18:00

    Vielen Dank für die tolle Verlosung! Meine 4 Kids würden sich sehr freuen

  83. Daniela
    6. Februar 2018 / 1:43

    Zuckerwatte wollte ich schon immer einmal selbst machen.

  84. Ilona kruchen aretz
    6. Februar 2018 / 6:47

    Das stimmt. Bei zuckerwatte werden Kindheits Erinnerungen wach gerufen. Natürlich nutze ich da meine chance

  85. 6. Februar 2018 / 10:45

    Wir lieben Popcorn..im Topf geht es zwar auch aber mit Maschine noch. Besser.Würde mich riesig darüber freuen

  86. Jaqueline
    6. Februar 2018 / 15:01

    Ich hatte schon mal eine Zuckerwatte Maschine. Leider ist die mittlerweile kaputt. Eine Popcorn Maschine Hatte ich noch nie. Vor allem jetzt mit meinen beiden Kindern Samara 4 und Lucien 1 wäre so eine Maschine der Hammer und regelmäßig im Einsatz. Bei uns zuhause ist immer der Treffpunkt für unseren Freundeskreises da wir am meisten Platz haben. Na das wäre der Hit bei allen

  87. Jörg Krause
    6. Februar 2018 / 18:42

    schöne Sache für meine Tochter Brigitta die ist ein Leckermaul

  88. Gertrud
    6. Februar 2018 / 19:36

    Wow. Frisches Popcorn und Cola und einen guten Film
    Wunderbar

  89. Heike
    6. Februar 2018 / 19:37

    Oh wie toll wir lieben Popcorn. Da wäre jeder Filmabend gerettet.

  90. Simone Dittloff
    6. Februar 2018 / 19:38

    Das ist ja total klasse. Mein Sohn und seine Freunde würden Luftsprünge machen.

  91. Gudrun Löhr
    6. Februar 2018 / 19:44

    Meine Enkel wären begeistert und mit Sicherheit müsste Oma dann immer Popcorn machen

  92. Katrin K
    6. Februar 2018 / 19:46

    Hallo Liebes …. drei Enkelkids wären mega begeistert….versuche gern mein Glück Danke das du dies mit uns teilst

  93. Melanie Reitz
    6. Februar 2018 / 19:49

    Da hätten meine Kinder aber riesen Spaß, endlich eigene Zuckerwatte herstellen zu können

    • Calista
      Autor
      6. Februar 2018 / 19:51

      Ich verlose hier allerdings eine Popcornmaschine^^

  94. Liezel Kühn
    6. Februar 2018 / 19:52

    Wooow wie toll wir lieben Popcorn

  95. Eileen Prinzler
    6. Februar 2018 / 19:54

    Das wäre richtig super. Ich glaube meine 7 Kids würden vor der Maschine Schlange stehen.

  96. Liezel Kühn
    6. Februar 2018 / 19:56

    Toll wollte noch immer ein Zuckerwatte maschine nur toll

  97. Britta Hendel
    6. Februar 2018 / 20:06

    Oh cool das wäre ja mal was ganz anderes für die Geburtstags Feier meiner Maus !!!!

  98. Claudia Mehler
    6. Februar 2018 / 20:12

    Wow! Toller Beitrag. Sehr informativ. Danke dafür. Man lernt doch wirklich nie aus.

    Ich muss gestehen, ich hab schon ewig lange keine Zuckerwatte mehr gehabt.
    Würde mich echt wahnsinnig freuen.

  99. Netta Schaper
    6. Februar 2018 / 20:16

    Lecker knackig poppig süß salzig mit Karamell oh wie klasse eine süße Verlosung vielen Dank. Lets make Party

  100. bianca r.
    6. Februar 2018 / 20:23

    Als Kind habe ich zuckerwatte geliebt ;)
    Heute esse ich lieber Popcorn ;)

  101. Tanja
    6. Februar 2018 / 20:39

    Ich und meine Kinder lieben popcorn. Eine passende Maschine dazu wäre der Wahnsinn..

  102. 6. Februar 2018 / 20:51

    Oh wie toll…meine Kinder wollten schon immer mal eine Popcornmaschine haben❤…wir würden uns alle meeega freuen…denn auch wirlieben Popcorn…eine Zuckerwattemaschine hatten wir auch mal…aber sie ging kaputt…und war auch nicht so toll. Ich denke die heutigen Maschinen sind da…bestimmt besser…danke…für den tollen Bericht…und
    die schönen Bilder ❤…ich kann den Jahrmarkt förmlich durch meine Kindheitserinnerungen richen

  103. Conny Komander
    6. Februar 2018 / 20:54

    ein lang ersehnter Popcorn Traum würde mit der Popcorn Maschine in Erfüllung gehen!!! Ich wünsche mir schon ewig eine, aber bisher hat mir keiner diesen Wunsch erfüllt. Alle sagen nee du spinnst

  104. Christine S.
    6. Februar 2018 / 21:36

    Ah, wir lieben Popcorn! Meine Maus hat bald Geburtstag, da wär das DIE Attraktion und ein großer Spaß! Danke für den tollen Bericht (Zuckerwatte har mir als Kind allerdinfs besser geschmeckt wie jetzt) ;-)

  105. Birgitt tum Suden
    6. Februar 2018 / 21:44

    Das ist ja ein Traum
    Zuckerwatte immer?
    Das wäre suuuper

  106. 6. Februar 2018 / 22:06

    Ich liebe Filme und popcorn. Leider klappt das mit dem süßen nicht im Föhn. Das wäre echt mal cool

  107. 6. Februar 2018 / 22:27

    Zuckerwatte schmackhaft machen und popcornmaker verlosen das nenne ich mal ne tolle verkaufsstrategie. Netter Bericht vor allem wenn man um 22.26 ihUhr das liest und überlegt woher man jetzt zuckerwatte in blau bekommt …. danke

  108. Peter Michael
    6. Februar 2018 / 23:11

    Das wäre toll, noch die komplett Serie von Bates Motel vor mir habe und dafür noch was knabbern bräucht. :-)

  109. Claudia
    6. Februar 2018 / 23:22

    Die Popcorn Maschiene wäre ein Highlight im Wohnzimmer- somit wären unsere Fernsehabende gerettet und fast wie im Kino ♡

  110. Simone Wiegand
    6. Februar 2018 / 23:27

    Oh, soooo toll! Ich würde sehr gerne mit den Kiddis gemeinsam „Maschinenpopcorn“ zaubern können, denn mit dem Topf auf dem Herd ist es ganz schön „gefährlich… zumindest, wenn die beiden Kleinsten hier sind…. Sehr heiß mit großer (Öl-) Verbrennungsgefahr. ;o)

  111. 7. Februar 2018 / 3:27

    Liebe Janine,
    die Popcornmaschine sieht cool aus.Mache das Popcorn immer per Topf. Mich würde interessieren wie es aus der Maschine schmeckt.Und es würde schneller gehen.Wir essen Popcorn immer gerne ob die Kinder und wir zwischendurch oder wenn Freunde das sind.Oder was spannendes wie Game of Thrones im Fernshen läuft.So hätten wie immer Kinostimmung zuhause.lg Jasmin

  112. Nadja
    7. Februar 2018 / 5:28

    Damit wäre ich die Queen bei meinen Freunden :D Zuckerqueen, Popcorn für jede Serie und Film

  113. Michelle Trogant
    7. Februar 2018 / 6:37

    Eine Zuckerwatte Maschine hatten wir mal als ich noch klein war, aber eine Popcorn Maschine nicht :)

  114. KathiB
    7. Februar 2018 / 7:18

    Wahnsinn! Wie toll wäre das denn?!!

    Ich liebe Popcorn da würde sogar mein Mann schwach bei so einem tollen Teil das ich sogar am unter Abend mal welches machen „darf“.
    Und für den Filmabend mit der Freundin wäre er auch ideal….

  115. Petra Pugliese
    7. Februar 2018 / 7:24

    Nicht nur , das die Popcorn Maschine stylish ist , sie wäre auch absolut etwas Besonderes. Das wäre grossartig sie zuhause zu haben.
    Danke für die wunderbare Verlosung.
    LG
    Petra

  116. Jasmin Bo
    7. Februar 2018 / 9:37

    Uiii. Bei der Anzahl an Teilnehmern sind die Chancen zwar gering, aber da ich schon immer so ein Teil haben wollte, muss ich es einfach versuchen.

    Von Zuckerwatte bin ich persönlich nicht so ein großer Fan. :)

  117. Sieglinde Dachsbacher
    7. Februar 2018 / 10:27

    darüber würden sich meine beiden Enkel aber freuen

  118. Anna Maria Thomas
    7. Februar 2018 / 12:47

    die Maschine retro, ich bin retro – also würde sagen wir vertragen uns ganz prima :) die Kinder freut es

  119. Karin Posadowsky
    7. Februar 2018 / 15:55

    da werden Kinheitserinnerungen wach . ich würde mich freuen

  120. 7. Februar 2018 / 19:50

    Lieben Dank für die tolle Verlosung versuche gern mein Glück ich liebe Popcorn und Zuckerwatte und meine Mädels auch❤

  121. Anke Wagner
    7. Februar 2018 / 19:51

    Total klasse :) da muss man beim Popcorn machen nicht mehr an der Pfanne stehen und mit der Maschine macht es doch auch viel mehr Spaß^^ danke für diese tolle Verlosung =)

  122. Jessica
    7. Februar 2018 / 21:51

    Damit würde ein Kindheitstraum in Erfüllung gehen

  123. Kerstin Linden
    8. Februar 2018 / 0:03

    Wow das ist ja toll.
    Meine Kinder lieben Zuckerwatte. Mit so einer tollen Zuckerwattemaschine geht das ja ruckzuck und einfach selbst zu machen.
    Wir würden uns sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße Kerstin

  124. Andrea Na
    8. Februar 2018 / 7:39

    Die wäre ja klasse für unseren nächsten Kindergeburtstag. Schokobrunnen haben wir schon, da wäre so eine nostalgische Popcornmaschine noch der Knaller dazu. Liebe Grüße aus Essen, Andrea

  125. Melanie Hermann
    8. Februar 2018 / 9:56

    Das wäre ein tolles Highlight für zuhause
    Meine Kinder und ich würden uns darüber sehr freuen.

  126. Christiane
    8. Februar 2018 / 17:55

    Oh Ja die Popcorn Machiene wäre toll Für mich und meine kleinen zum nächsten Familien abend :D Würden uns Sehr drüber freuen :D

    • Calista
      Autor
      11. Februar 2018 / 19:22

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen.

  127. Thorda Wessel
    8. Februar 2018 / 18:24

    Uuuihhh, wie toll!!! Bekannte haben auch so eine tolle Popcorn-Maschine und ich himmel sie immer sehr an :-) Gerade in der Football-Saison wird Popcorn hier sehr gern gegessen. Vielen lieben Dank für diese wunderbare Gewinnchance <3

  128. 8. Februar 2018 / 18:27

    auch wir versuchen unser Glück,macht nicht nur Kinder glücklich ;-)

  129. Sarah Jessica Ueberall
    8. Februar 2018 / 18:33

    Das wäre so cool! Ich liebe Popcorn

  130. Anja Häberlein
    8. Februar 2018 / 18:40

    Ich liebe Popcorn total! Danke für die Gewinnchance

  131. Miriam & Mathias Urban
    8. Februar 2018 / 18:45

    Meine Kinder würden ausrasten :-)

  132. Thomas Mitsch
    8. Februar 2018 / 19:00

    meine Frau und ich würden uns sehr freuen und die Enkelkinder auch

  133. Mira Haselhoff
    8. Februar 2018 / 19:32

    Wow, die Popcorn Maschine ist ja der Wahnsinn. Die Kids und ich würden uns sehr freuen denn wir lieben Popcorn. Gerade noch welches im Kino gegessen, sehr lecker. Danke für den tollen Bericht

  134. 8. Februar 2018 / 19:40

    Das wäre ein tolles Geschenk für meine Familie kino Highlight zuhause wie mega :)

  135. Biggi
    8. Februar 2018 / 20:03

    liebe Popcorn, mache gerne mit, die Maschine errinnert mich an Jahrmarkt

  136. Sandy Kade
    8. Februar 2018 / 20:05

    Tolle Verlosungsaktion von Dir. Ich liebe alles was Retro. Die Popcorn Maschine kann man gut dekorativ zu Geltung bringen. Und Popcorn liebe ich einfach.

  137. Anica Kuhrau
    8. Februar 2018 / 20:05

    So eine Popcornmaschine wäre schön toll, und bestimmt tausend Mal leckerer als das Fertigzeug aus der Tüte ♥️♥️
    Vielen Dank für die wunderbare Verlosung und den tollen Bericht

  138. Janine Chima
    8. Februar 2018 / 21:07

    Liebe Janine,
    Nichts geht über Retro und noch viel weniger über frisches Popcorn
    Stelle mir gerade vor, wie meine Mädels und ich Abends bei nem
    Schönen Film kuscheln und auf denn tisch an der Couch der Popcornnachschub produziert wird und es ploppt .
    Also mag ich gerne mein Glück probieren.
    Schicke Abend noch und liebe Grüße,
    Janine

  139. Katja
    8. Februar 2018 / 21:10

    Ich esse so gerne Popcorn, aber das aus der Mikrowelle ist nie so gut wie das im Kino. Ins Kino komme ich derzeit aufgrund fehlendem Babysitter nicht, daher würde ich gerne die Popcornmaschine gewinnen um mir und meinem Mann das perfekte Heimkino-Erlebnis zu zaubern

  140. Natalie
    8. Februar 2018 / 21:40

    Wow, meine Kinder würden sich super freuen da probiere ich gerne mal mein Glück ☺️

  141. Carmen Peters
    8. Februar 2018 / 21:41

    Oh, über eine Popcornmaschine würden sich meine Töchter auch mega freuen :-)

  142. Marion Rood
    8. Februar 2018 / 21:43

    Oh. Das wäre so toll. Ich würde sehr gerne meine Kinder damit überraschen.

  143. 8. Februar 2018 / 22:12

    Mein kleiner Schatz ist so gerne Popcorn aber nur frisches =) Das wäre wirklich mal eine Idee für Geburtstage <3
    Ganz toll

  144. Yvonne L.
    8. Februar 2018 / 22:31

    Mein Sohn wird in einem Monat 18. Ich plane ganz viel – auch verrückte Dinge.. da käme die Popcorn Maschine genau richtig. Er würde sich freuen

  145. Thomas Adomeit
    9. Februar 2018 / 0:52

    Boar, der ABSOLUTE HAMMER!!!! DIE muss ich haben

  146. Wills Nadine
    9. Februar 2018 / 6:11

    Oh Popcorn da versuche ich mein Glück doch gerne! Meine Mama hat bei mir noch einen filme Abend einzulösen. Da würde sich die Popcornmaschine super für eignen

  147. Yvonne Oelsner
    9. Februar 2018 / 8:12

    Mein Mann ist der größte Popcorn Fan aller Zeiten. Eine solche Maschine wäre der Knaller für uns. Danke fürs Gewinnspiel!

  148. Anne
    9. Februar 2018 / 8:25

    Popcorn geht doch immer :) Und dazu noch so ne tolle Maschine <3

  149. Svenja weiß
    9. Februar 2018 / 17:09

    Meine Kinder und ich lieben tolles Popcorn
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance

  150. Martin
    9. Februar 2018 / 17:18

    Wir lieben Popcorn und das gehört einfach zu einem Filmabend dazu :)

  151. Claudia
    9. Februar 2018 / 21:22

    Ich habe noch nie Popcorn selber gemacht. Das wäre doch DIE Gelegenheit :D

  152. 9. Februar 2018 / 21:38

    Selbst gemacht schmeckt immer noch am besten. Gerne mit dabei.

  153. Maik
    9. Februar 2018 / 21:44

    Würden wir gerne mal selber machen

  154. Kathrin
    9. Februar 2018 / 22:21

    Wow das wäre eine tolle Überraschung für meine Kids

  155. Claudia Köhler
    9. Februar 2018 / 22:28

    Wir lieben alle Popcorn, aber selbst haben wir das noch nie gemacht, damit würde das doch perfekt funktionieren ;)

  156. Chiriac
    9. Februar 2018 / 22:40

    Mega Toll

  157. Friedrich Harfert
    9. Februar 2018 / 22:44

    Was für ein schönes Teil….ich würde mich sehr freuen falls ich gewinnen sollte.

  158. Lena S.
    9. Februar 2018 / 23:01

    Wow. Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel. Ich liebe Popcorn und würde mich sehr freuen

  159. Nadine
    9. Februar 2018 / 23:19

    Da such ich schon länger nach. Grad als ich es auch mal ausprobieren wollte hat man bei uns den xenos zu gemacht. Schön zu sehen das die auch toll funktionieren die Maschinen für Zuhause. Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel, ich würde mich sehr freuen

  160. Denise V.
    9. Februar 2018 / 23:37

    Wow das wäre soo toll :-)

  161. Steffi
    10. Februar 2018 / 2:57

    Das ist ja toll. Ich liebe Popcorn

  162. Günni Adler
    10. Februar 2018 / 6:50

    Damit wird man zum Helden für seine Kids – und wer möchte das nicht

  163. Wencke Reininghaus
    10. Februar 2018 / 7:20

    Da werden Kindheitserinnerungen wach!
    Ich würde meinem kleinen Sohn auch sehr gern mal mit der Maschine Popcorn zubereiten ❤
    Vielen lieben Dank

  164. Ulrike
    10. Februar 2018 / 7:20

    Oh wie toll, ich liebe popcorn

  165. Astrid
    10. Februar 2018 / 7:49

    Meine Tochter und ich lieben Zuckerwattte und hätten bestimmt viel Spaß damit.

    • Calista
      Autor
      10. Februar 2018 / 10:37

      Hier gibt es allerdings eine popcornmaschine zu gewinnen ;)

  166. Eva
    10. Februar 2018 / 8:01

    Oh – ich liebe Popocorn :). Das wär perfekt für meine Geburtstagsparty im April :), wie cool!

  167. Hans-Georg G
    10. Februar 2018 / 8:20

    Endlich auch Popcorn selber machen

  168. Leonor Isabel Melgarejo Dominguez
    10. Februar 2018 / 8:21

    Lecker, lecker. Über den Gewinn würde ich mich wie alle Teilnehmer gewinnen

  169. Thomas
    10. Februar 2018 / 8:40

    Zuckerwatte esse ich nicht so gerne, aber dafür Popcorn umso lieber :)

  170. steffi hans
    10. Februar 2018 / 8:53

    hallo. .woow.was.ein super toller aussergewöhnlicher gewinn, den wir hier in unserer WG sehe gerne begrüßen würden..denn ich..meine mitbewohner und auch neffen lieben es uns mit frischem duftenden popcorn am wochenende gemütlich zu machen…

  171. Jasmin Hufgard
    10. Februar 2018 / 8:55

    Wow, das wäre sooo toll! Meine Kinder und ich lieben Popcorn

  172. 10. Februar 2018 / 8:59

    Ich liebe wie auch meine Kinder popcorn. Wir würden damit sicherlich viel Spaß haben. Toller Beitrag. LG und aalen ein schönes Wochenende

  173. pirat
    10. Februar 2018 / 9:15

    das wäre das richtige für meine enkelkinder

  174. Jenny
    10. Februar 2018 / 9:17

    Sehr dekorativ … und bei 3 kleinen Mädels im Haus besteht immer Bedarf an was leckerem zum Naschen.

    Liebe Grüße,
    Jenny

  175. 10. Februar 2018 / 9:48

    Ich liebe den Retro-Look. Zu meinem runden Geburtstag habe ich zu einer Zeitreise-Party eingeladen. Da wäre die Popcorn-Maschine absolut fantastisch! Ansonsten liebe ich auch DVD-Abende mit meinen Kids. da gehört Popcorn auch dazu!

  176. Melanie Fröhler
    10. Februar 2018 / 10:02

    Das ist ja ein toller Gewinn wir hatten früher Mal eine Popcornmaschine, die durch mehrere Umzüge irgendwie abhanden gekommen ist ☹️ sooft denke ich an sie und wie toll es wäre wieder eine zu haben. Vllt. Hab ich ja Glück und gewinne diese hier, die sieht auch noch sehr dekorativ aus ps: eine Zuckerwattemaschine ist natürlich auch sehr delux

  177. Tomster
    10. Februar 2018 / 10:08

    Hätte auf jeden Fall Charme die Popcorn Maschine zu Hause zum Filmabend aufzustellen ;)

  178. Neslihan Akdag
    10. Februar 2018 / 10:15

    Das käme echt perfekt, ich liebe ja selbst gemachten Popcorn am meisten. Und die Kinder lieben es auch. Außerdem spart man da echt ne Menge Geld. Wir kaufen wöchentlich Popcorn, für DSDS oder auch zum Film Abend. Das käme perfekt !! Danke dir für die tolle Chance ;*

  179. Claudia
    10. Februar 2018 / 10:23

    Oohhh wow das passt super zu unseren Fernsehabenden

  180. Hahner Sylvia
    10. Februar 2018 / 10:33

    Würde mir im Kino keines mehr kaufen würde mein eigenes
    mitnehmen.

  181. David
    10. Februar 2018 / 10:48

    Bin ich dabei! :-)

  182. Laura P.
    10. Februar 2018 / 10:50

    Oh wie cool ist das denn. Ich bin dabei :)

  183. Rico
    10. Februar 2018 / 11:04

    Oh Das wäre was geniales :)

  184. Doris Kindermann
    10. Februar 2018 / 11:12

    Es gibt nichts leckeres als frisches selbstgemachtes Popcorn. würde mich sehr darüber freuen :-)

    Liebe Grüße, Doris :-)

  185. Claudia beckert
    10. Februar 2018 / 11:16

    Dann können wir endlich Kino zu hause haben. Bisher hat uns immer die Popcorn Maschinen gefehlt

  186. Viola
    10. Februar 2018 / 11:23

    Das wäre so toll, Zuckerwatte ist großartig :-)

  187. Hans
    10. Februar 2018 / 11:33

    einfach nur legger

  188. Marion Hofmann
    10. Februar 2018 / 11:38

    Popcorn ist ein leckerer, gesunder Snack. Ich würde gerne Popcorn beim Fernsehen naschen.

  189. Jonas
    10. Februar 2018 / 11:43

    Ich versuchs mal :)

  190. Bianca Bick
    10. Februar 2018 / 11:55

    klasse Gewinnspiel! Popcorn selber machen wollte ich schon immer mal

  191. Sandra Meyerndra
    10. Februar 2018 / 12:00

    Was für ein traumhafter süßer Blog!!! Gerne mach ich beim Gewinnspiel mit! Beim letzten DVD-Abend haben wir die Popcorn-Maschine meines Schwagers geschrottet, statt Popcorn kam nur Qualm aus dem Gerät….

  192. Victoria
    10. Februar 2018 / 12:02

    oh wie toll ich liebe Popcorn einfach über alles und würde mich rieeesig freuen <3

  193. Astrid Franke
    10. Februar 2018 / 12:05

    süss, klebrig, lecker

  194. Astrid Franke
    10. Februar 2018 / 12:06

    himmlisch süss

  195. Anika Riesner
    10. Februar 2018 / 12:18

    Ich würde mich riesig darüber freuen

  196. Victoria Collette
    10. Februar 2018 / 12:35

    Wow das wäre mega. Vielen Dank für die unglaubliche Chance. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

    LG
    Victoria

  197. Jeannette
    10. Februar 2018 / 12:42

    Wow, wie toll. Das wäre ein Heidenspaß , nicht nur für die Kids ;)
    8 Daumen sind gedrückt für diesen tollen Popcornmaker.
    Liebe Grüße
    Jeannette

  198. Eveline
    10. Februar 2018 / 12:45

    ich kenne niemanden, der/die popcorn und zuckerwatte nicht mag ;)

  199. Isabel ,Castro Sotus
    10. Februar 2018 / 13:12

    Ich liebe Zuckerwatte und frisches Popcorn auch sehr.Und mich versetzt es ebenfalls in meine Kindheit zurück.Der gewinner darf sich wirklich sehr freuen.
    Lieben Gruß

  200. dirk hentschel
    10. Februar 2018 / 14:23

    Hallo, so etwas schönes wollte ich schon immer mal haben :-)

  201. Max
    10. Februar 2018 / 14:27

    Popcorn kann ich nicht genug haben

  202. Lexi
    10. Februar 2018 / 14:44

    Ich liebe Zuckerwatte, gebrannte Mandeln, Popcorn & Co. allein die Düfte sind einfach nur lecker.
    Wahrscheinlich würde ich allein des Geruchs wegen immer Popcorn bereiten.

  203. Rüdiger Jung
    10. Februar 2018 / 15:05

    Ein superteil. Popcorn i like it

  204. Christoph Heuer
    10. Februar 2018 / 15:27

    So eine coole Popcornmaschine wollte ich schon immer mal haben.

  205. Jessica
    10. Februar 2018 / 15:27

    WUHU,
    das wäre so eine süße Versuchung zu Hause. Da hoffe ich auf ganz viel Glück. Nicht nur für den Kindergeburtstag.
    Und danke für die super Anleitung zum Zubereiten der Zuckerwatte.
    Ein wundervolles Wochenende
    Liebe Grüße
    Jessica

  206. Silke P
    10. Februar 2018 / 15:44

    Diese tolle Popcornmaschine wäre in meiner Familie sehr willkommen.

  207. Andre' Berger
    10. Februar 2018 / 15:53

    Lecker!

  208. Jutta Reichel
    10. Februar 2018 / 16:44

    Also 1987 stimmt definitiv nicht. Ich bin Jahrgang 1961 und als ich klein war….anno dazumal ;) gab es auch schon Zuckerwatte. Hach ich liebe auch diesen ganzen Süsskram und ja…auch Popkorn heiss und innig :) Ich würde mich über diese tolle Maschine sehr freuen :)

    • Calista
      Autor
      10. Februar 2018 / 16:48

      Hihi ja das sind immer so Behauptungen die manche Theoretiker aufstellen :D Ich denke auch die Zuckerwatte gab es schon weitaus früher :)

  209. Christin
    10. Februar 2018 / 17:08

    Ah das wäre sooooo toll wir lieben Popcorn es wäre so schön wenn das Popcornmaschinchen bei mir einzug findet

  210. Susann
    10. Februar 2018 / 17:20

    das wäre ja toll, wir essen so gerne frisches Popcorn

  211. Christiane Schröter
    10. Februar 2018 / 17:34

    Der Gewinn wäre eine tolle Überraschung für Amy und ihre drei Schwestern, gerne versuche ich mein Glück.

  212. Agi
    10. Februar 2018 / 17:36

    Da bekommt man direkt Lust auf Süßes <3

  213. Susanne D.
    10. Februar 2018 / 18:22

    So eine Popcornmaschine wäre echt der Hingucker auf der nächsten Party. Ich finde sie total süß und würde mich mega über den Gewinn freuen.

    Liebe Grüße
    Susanne

  214. Nadine
    10. Februar 2018 / 18:48

    Filmeabend und selbst gemachtes Popcorn, was gibt es besseres im Winter! Mit dieser tollen Popcornmaschine macht das ganze sicher noch mehr Spaß! :)

  215. Birgit Maas
    10. Februar 2018 / 19:40

    Guten Abend Janine,
    ich habe eben Deinen schönen Blogbeitrag gelesen und gesehen das Du eine supersüsse Retro Popcorn-Maschine verlost.
    Meine Familie liebt Popcorn und die Maschine ist der Eyecatcher !
    Also springe ich noch schnell hoffnungsvoll in Deinen grossen Lostopf und hoffe das Du MICH auslost.
    Einen kuscheligen Abend noch.
    Liebe Grüße
    Birgit

  216. Melanie Noth
    10. Februar 2018 / 19:44

    Diese Maschine wäre toll für meine kids. Die lieben Popcorn

  217. Verena H.
    10. Februar 2018 / 20:03

    Zuckersüße Aktion
    Viele Grüße
    Verena

  218. esra
    10. Februar 2018 / 20:41

    ich würde mich sehr freuen

  219. Julia
    10. Februar 2018 / 21:03

    Ich liebe Popcorn, daher bin ich natürlich gerne beim Gewinnspiel dabei! Daumen sind gedrückt :)

  220. Annette
    10. Februar 2018 / 21:04

    Unsere ganze Familie liebt Popcorn. Wir würden uns riesig über den Gewinn freuen!

  221. petzi
    10. Februar 2018 / 21:05

    wir lieben Filmabende mit leckerem Popcorn und wenn es selbstgemacht ist, noch besser

  222. Annabell
    10. Februar 2018 / 21:05

    Wow, so ein tolles Gewinnspiel! Das wäre perfekt für den nächsten Fernsehabend :)

  223. Casimir
    10. Februar 2018 / 21:06

    Endlich mal ein Gewinnspiel nach meinem Geschmack. Daumen sind gedrückt!

  224. ute cichosz
    10. Februar 2018 / 21:14

    Tolles Teil, das würde ich weiter geben

  225. Sandra Scholz
    10. Februar 2018 / 21:21

    Ich weiß, ich bin etwas zu spät dran… ne gute Stunde. :( Aber wenn es noch möglich ist, würde ich mich freuen, noch in den Lostopf hüpfen zu dürfen! :) Liebe Grüße

    • Calista
      Autor
      10. Februar 2018 / 21:44

      Alles gut ich lose eh erst morgen aus :D

  226. 10. Februar 2018 / 21:53

    OH WOW die Retro-Popcornmaschine ist ein TRÄUMCHEN!
    Da kann der nächste Filmeabend kommen!

  227. Stephan Holthusen
    10. Februar 2018 / 22:15

    Der nächste Kindergeburstag ist schon gerettet.

  228. Tobi
    10. Februar 2018 / 23:24

    Cool! Das wäre klasse für meine Nichte oder für den nächsten Kindergeburtstag :-)

  229. 10. Februar 2018 / 23:36

    Super, damit könnten meine Kinder auch mal zuhause bei einem Film Popcorn essen und nicht nur im Kino <3

  230. Daniela Weigel
    11. Februar 2018 / 8:04

    wow toll wir lieben Popcorn

  231. Melanie Müller
    11. Februar 2018 / 19:13

    Da würde meine ganze Familie sich dran erfreuen :-)

  232. Evelyn
    12. Februar 2018 / 2:55

    Da kommen Kindheitserinnerungen hoch

  233. Marina Schulze
    5. März 2018 / 15:21

    Schade:(bin zu spät. ..und das wäre was tolles für meinen kleinen zu seinem Geburtstag für seine Party.

    • Calista
      Autor
      5. März 2018 / 15:22

      Ja die Aktion ist schon eine ganze zeitlang her^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere