Süße Versuchung mit der Limited Edition „Schogetten mit ültje“

[Werbung] Eine Tafel Schokolade am Tag und das Herz bleibt gesund – so eine Aussage hören wir doch sicher alle gerne. Tatsächlich haben Wissenschaftler diesen Zusammenhang in zig Studien getestet und den Probanden jeden Tag 100 Gramm Schokolade serviert. Dabei beobachteten die Forscher die Effekte auf Herz und Kreislauf und waren durchaus begeistert, denn ihrer Meinung nach, sank das Risiko für gefährliche Herz-Kreislauf-Krankheiten deutlich. 

Doch kann eine einfache Tafel Schokolade am Tag wirklich gesund für den Körper sein? Ich stehe dem sehr kritisch gegenüber, zumal ich selber nur allzu gerne auf die feinen Kakaobohnen zurückgreife und mich anschließend über wachsende Zahlen auf der Waage aufrege. Immerhin beinhaltet eine einfache Tafel Schokolade ungefähr 500 Kilokalorien. Damit deckt man bereits rund ein Viertel des täglichen Energiebedarfs von circa 2000 Kilokalorien.  Dennoch werden die süßen Köstlichkeiten immer wieder als gesundheitsfördernd angepriesen. Nicht zuletzt deswegen, weil in Kakao sogenannte Flavanole vorkommen, die die Blutgefäße elastischer machen und dadurch leicht blutdrucksenkend wirken. Zu diesem Ergebnis ist eine Studie des Rijksinstituut voor Volksgezondheid en Milieu (RIVM) der Niederlande gekommen, an welcher ältere Männer teilnahmen. Jene Männer, die am wenigsten Kakao zu sich genommen hatten, hatten ein doppelt so hohes Risiko an einem Herzanfall zu sterben als jene, die am meisten Kakao zu sich genommen hatten.

 

„Die meisten Flavanole stecken im Übrigen in dunkler Schokolade, denn sie enthält mindestens zirka 60 Prozent Kakaomasse.“

 

Nichtsdestotrotz lieben wir Schokolade und können nur bedingt die Finger von lassen, zumal Schokolade bekanntlich glücklich macht. Als Grund hierfür gilt das sogenannte Glückshormon Serotonin das in Schokolade selbst allerdings nicht enthalten ist, wohl aber Tryptophan. Wird letzteres im menschlichen Körper abgebaut, entsteht Serotonin.

 

Schogetten mit ültje – die neue Limited Edition

Jede noch so kleine Versuchung zaubert uns demnach ein Lächeln auf die Lippen. Die wohl bekannteste Verlockung sind die Schogetten, eine portionierte Tafelschokolade der Marke Trumpf.

Trumpf ist mit rund 1500 Mitarbeitern einer der größten Hersteller für preiswerte Schokoladen in Deutschland. Neben der Marke Trumpf werden die Marken Novesia, Mauxion und Regent vertrieben. Produziert werden außerdem die Kakaomarke Tropengold und die Kaustreifen Fritt.

Auch wenn die Temperaturen aktuell noch zu Wünschen übrig lassen, begeistert Trumpf mit einer feinen limitierten Edition, die Herzen schneller schlagen lässt. Möglich machen das die Schogetten Limited Edition mit ültje. Leckere Erdnuss-Stückchen mit intensiven Schogetten-Schokoladengeschmack – mhhmmm lecker!

Zusammen mit ültje – dem Marken-Marktführer im Segment Snack Nüsse bietet Schogetten nun also diese schmackhafte Limited Edition an. Sie lädt demnach nicht nur zum genießen sondern auch zum snacken ein und begeistert Schoko- und Erdnussfans gleichermaßen.

 

Schnelle Creme-Torte mit einem Hauch Schogetten mit ültje

Auf langen Reisen habe ich stets eine Packung Schogetten in der Tasche um den Genuss auch unterwegs wahrnehmen zu können. Diesmal jedoch habe ich nach einer Herausforderung gesucht, die zudem die Limited Edition auf eine neue Stufe hebt. Entstanden ist somit eine leckere Torte für den Kaffeeklatsch mit einem Hauch ültje-Schogetten! Das Rezept dazu folgt in Kürze!

Erhältlich sind die drei Sorten nur für kurze Zeit im 150g XL-Packungsformat. Lecker!

Janine


Gewinnspiel

Beitrag kommentieren und Däumchen drücken. Ausgelost wird am 16. Februar 2018 – der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands. Zu gewinnen gibt es eine Packung der neuen Schogetten mit ültje.

73 Kommentare

  1. Ivonne
    11. Februar 2018 / 9:06

    Die Torte ist einfach Bombe. Über das Rezept würde ich mich freuen. Ich liebe ja Schoki. :-)

    • Calista
      Autor
      11. Februar 2018 / 10:22

      Kommt auf jeden Fall noch online :)

  2. Natascha Reichert
    11. Februar 2018 / 12:35

    Ja bitte ,die Torte sieht WOW aus.Zum Reinlegen

  3. 11. Februar 2018 / 15:30

    Klingt nach interessante Sorten und deine Torte ist einfach zu köstlich. Da würde ich auch gerne von naschen
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    • Calista
      Autor
      11. Februar 2018 / 16:19

      Hehe ist auch wirklich super lecker

  4. Diana
    11. Februar 2018 / 19:09

    Würde mich am liebsten gleich über die Torte hermachen
    Versuche mein Glück beim Gewinnspiel ❤️

  5. Inge
    11. Februar 2018 / 19:09

    Backkünstler! Wirklich eine super Idee, diese Torte mit Schogetten mit ültje. Danke für diese Ideen.

  6. Edith Pfaff
    11. Februar 2018 / 19:09

    Die möchte ich gerne haben. Wäre toll, wenn es klappen würde

  7. Lisa
    11. Februar 2018 / 19:13

    Spannende Sorten. Aber deine Torte ist ja fast zu schön zum essen. Lass es Dir schmecken!

  8. Nadine
    11. Februar 2018 / 19:13

    Die Torte sieht so lecker aus! Ich würde mir ja gerne ein Stückchen abschneiden. ;) Da das leider nicht geht muss ich sie wohl doch selbst machen und testen. :)

  9. Elke Schadwill
    11. Februar 2018 / 19:13

    Vielleicht gibt es ja auch mal ein Gewinnspiel mit der Torte als Preis :-)
    Bis dahin freue ich mich aber über das Schokoladengewinnsiel <3

  10. Anica Kuhrau
    11. Februar 2018 / 19:18

    Ach, ich liebe Schoki einfach, da muss ich doch mal mein Glück versuchen ♥️
    Die Torte sieht wirklich lecker aus

  11. KarinaStier
    11. Februar 2018 / 19:23

    Die Torte sieht super lecker aus! Wäre was für den nächsten Geburtstag!

  12. Christina
    11. Februar 2018 / 19:23

    Ein absoluter Traum….ich liebe Schokolade über alles und ich liebe alle Nussarten über alles. Ein wahrer Traum

  13. Biggi
    11. Februar 2018 / 19:28

    da kann ich auch nicht widerstehen, echt lecker

  14. Ilka :-)
    11. Februar 2018 / 19:29

    Wow — die Torte schsut soooooo gut aus!!!!
    Und die Schoki so lecker!!!
    LG Ilka :-)

  15. Sandra
    11. Februar 2018 / 19:34

    Super Torte. Muss ich mal ausprobieren.. eine schönen Rosenmontag morgen..

  16. Martina Müller
    11. Februar 2018 / 19:34

    Auch ich bin gespannt auf das Rezept für die Torte, denn die sieht echt lecker aus, aber fürs erste wuerd ich auch die schoko nehmen zwinker. LG tina

  17. 11. Februar 2018 / 19:35

    Da ich hier drei Naschkatzen sitzen habe und ich die größte davon bin…die mega auf erdnussbutter steht, muss ich mein Glück natürlich auch versuchen❤ Danke dir für die Verlosung

  18. Nadine
    11. Februar 2018 / 19:36

    Gibt es uch ein Bild vom Anschnitt ? Sieht ja lecker aus! Bei der schokoladigen Grundlage auch kein Wunder!

    • Calista
      Autor
      11. Februar 2018 / 19:38

      Es wird am Dienstag/Mittwoch ein gesonderter Beitrag mit Rezept und Anschnitt zur Torte online gehen :)

  19. gerlinde kaneberg
    11. Februar 2018 / 19:51

    klingt interressant, die torte ist super

  20. Andrea Odörfer
    11. Februar 2018 / 20:15

    mmm….sehr lecker. Die Torte klingt total super.

  21. Nadine
    11. Februar 2018 / 20:20

    Ui, die würde ich gerne probieren….

  22. Simone Schmidt
    11. Februar 2018 / 20:36

    Jetzt würde ich gerne ein Stück Torte essen Ich bin gespannt auf die neue Schoki und freu mich.Dankeschön

  23. Petra K.
    11. Februar 2018 / 20:40

    Die Torte sieht sooooo lecker aus.

  24. petzi
    11. Februar 2018 / 20:42

    Die Torte ist echt der Hammer. Sieht super lecker aus. Schade leider zu spät, wäre eine super Alternative für meine geplante Torte am Sonntag zum Geburtstag meiner Tochter gewesen. Habe jetzt aber alles schon für einen Fondantkuchen geholt.

    • Calista
      Autor
      17. Februar 2018 / 9:18

      Herzlichen Glückwunsch du hast gewonnen!

      • petzi
        17. Februar 2018 / 13:02

        Vielen lieben Dank :-)

  25. Käthi
    11. Februar 2018 / 20:44

    Siehr lecker aus.

  26. ria Aym
    11. Februar 2018 / 20:45

    das hört sich ja superlecker an, da versuche ich sehr gerne mein Glück

  27. Sann
    11. Februar 2018 / 20:45

    Oh, da werde ich nicht die letzte Schoketti-Fanta sein. Auf gut Glück und die Torte ist zum Mund auf und reinfallen=)* Weiter so <3

  28. Natascha Reichert
    11. Februar 2018 / 20:51

    Schokolade SCHOKOLADE SCHOOOOOOOKOOOOOOLAAAAADE ZUMIIIIIIIR BITTE

  29. Martina L.
    11. Februar 2018 / 21:06

    Die Torte sieht lecker aus. Muss ich auch mal ausprobieren :)

    LG Martina

  30. Andrea Naujokat
    11. Februar 2018 / 21:27

    Den Kuchen auch noch so schön hin zu bekommen, einfach wirklich toll. Vielen Dank für das schöne Schokoladen Gewinnspiel, eine schönen Abend ….

  31. Verena Schwarz
    11. Februar 2018 / 22:28

    AHHHHHHHHH <3 Shoghetten gehen einfach immer …

  32. Carmen Westermann
    11. Februar 2018 / 22:39

    Diese Torte ist der Hammer! Die Schoki würden wir gerne vernaschen!

  33. Netta Schaper
    11. Februar 2018 / 23:02

    Deine Torte ist zum vernaschen einfach spitze und sehr gut kreiert. Du hast echt tolle Ideen. Über die schogetten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank

  34. Marion Rood
    11. Februar 2018 / 23:12

    Die Torte sieht echt lecker aus. Ich würde mich sehr über die Schokolade freuen.

  35. 11. Februar 2018 / 23:23

    Die Sorten hären sich so toll an , haben sie hier aber bisher noch nicht entdeckt und mein mann wartet so sehnsüchtig darauf :D

  36. 11. Februar 2018 / 23:44

    Oh man, in die Torte könnt ich mich glatt reinlegen ;-)
    Freu mich schon auf`s Rezept.

  37. Evelyn
    12. Februar 2018 / 2:44

    Haha das ist ja cool! Ich hab immer selbst die Ülte Nüsse mit Schokolade gegessen zusammen, war ein bisschen umständlich das ist ja wie für mich gemacht

  38. 12. Februar 2018 / 3:54

    lieben dank für den bericht und die leckere torte auch ich versuche super gerne mein glück

  39. Tomster
    12. Februar 2018 / 7:43

    Die Torte schaut zum verlieben aus ;) Die neuen Sorten werden so oder so probiert :P

  40. Gabriele Kobes
    12. Februar 2018 / 7:56

    die würde ich wahnsinig gern probieren <3

  41. Tamara Schüngel
    12. Februar 2018 / 8:58

    die Torte ist ein Träumchen,würde mich sehr freuen,klasse aktion

  42. Bibi
    12. Februar 2018 / 10:10

    So schöne tolle Torten, das muss ich unbedingt auch einmal ausprobieren.Vielen Dank für die super tips <3

  43. Tanja Andel
    12. Februar 2018 / 10:28

    Klasse Torte. Würde ich so nicht hinbekommen ;-). Bin gerne dabei und würde die neuen Sorten probieren. Schoki ist eh mein Leben…mmhm lecker. Also meine Daumen sind gedrückt und wie immer super tolle Aktion von Dir. Daumen hoch und für das Gewinnspiel sind sie gedrückt ;-)

  44. Anita Roglmeier
    12. Februar 2018 / 10:31

    Die Torte sieht traumhaft aus.
    Schönen Tag

  45. Vanessa Reiner
    12. Februar 2018 / 10:35

    Die Sorten hören sich ja verdammt lecker an, mjam. Und die Torte ist toll geworden!

  46. Vanessa
    12. Februar 2018 / 11:22

    Hm…was es ich zuerst..Torte oder Schoki

  47. Anna
    12. Februar 2018 / 11:31

    Super tolle Torte Ich wünschte, ich könnte auch so gut backen. Auf die neuen Schogetten Sorten bin ich super gespannt und würde sie sehr gerne probieren

  48. 12. Februar 2018 / 15:02

    Beim Anblick der wunderbaren Torte und der Schokoladentafeln läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen – genau mein Geschmack. Vielen herzlichen Dank für die leckere Gewinnchance.

  49. Nicole
    12. Februar 2018 / 15:17

    Ich bin ja ein absoluter Torten Fan und Schokolade Fan, wohl auch etwas süchtig danach :D Doch deine Torte sieht einfach umwerfend aus und probieren würde ich sie zugerne! Die Schokolade würde ich selbstverständlich auch sehr gerne probieren <3

  50. Sieglinde Dachsbacher
    12. Februar 2018 / 16:19

    so eine tolle Torte, die würde ich gerne zum Geburtstag meiner Enkelin und von meinem Mann backen

  51. Dana
    12. Februar 2018 / 16:33

    Jetzt kann ich an nix anderes mehr denken

  52. Petra
    12. Februar 2018 / 16:43

    ich hab das Wort Schokolade gehört hihihi
    Grüße aus der verschneiten Rhön :)

  53. 12. Februar 2018 / 16:48

    Das sieht ja so lecker aus !!!! Ich LIEBE schokolade und würde sehr gerne Testen <3

  54. Jenny König
    12. Februar 2018 / 16:54

    Oh, wie toll! Ich bin immer offen für neue Süßigkeiten und bei mir darf Schokolade nie fehlen! ;-)
    Dankeschön für den tollen Bericht und der Kuchen sieht super aus.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich die 3 neue Tafeln von Schogetten probieren dürfte. ^^

  55. Chantale Wisniewski
    12. Februar 2018 / 16:59

    Ich kann gar nicht ohne Schokolade , bin auf das Rezept gespannt

  56. Chrissy Schiefer
    12. Februar 2018 / 18:28

    Ich liebe ja solche Cross Over Projekte und Schokolade muss bei mir nicht zwangsläufig süss sein. Wenn ich mir z.B. eine Tasse Heiße Schokolade koche, kommt immer auch eine Prise Chilli dazu.
    Das ist sehr lecker.

  57. Monika
    12. Februar 2018 / 18:55

    Bin auf das Rezept und die neuen Sorten sehr gespannt

  58. Simone Dittloff
    12. Februar 2018 / 21:14

    Die Torte sieht HAMMER aus. Bin gespannt aufs Rezept.

  59. Caroline Marc
    12. Februar 2018 / 21:18

    Die mit peanut butter klingt lecker!

  60. Christine S.
    12. Februar 2018 / 22:03

    Wow, die Torte sieht ja toll aus! Die ist bestimmt mega lecker! Genau wie die Schoki ;-)

  61. Sunny blue moo
    13. Februar 2018 / 9:05

    Omg die Torte muss ich auch versuchen. Die Kombi süß und salzig finde ich am besten❤️

  62. 13. Februar 2018 / 19:52

    die sorten würde ich auch gern mit meinem schatz probieren

  63. Astrid Scholz
    13. Februar 2018 / 20:41

    Erdnüsse darf ich naschen, Dann in Kombi mit Schoki von schogetten . Bestimmt mega lecker! ! Ja und zur Torte genial war bestimmt gut . Lg Astrid

  64. Olaf Lorenz
    13. Februar 2018 / 22:21

    Ein sehr schönes Gewinnspiel mit einem tollen Preis.Wir würden uns sehr freuen und hüpfen gerne in den Lostopf mit hinein…toll!

  65. Daniela
    14. Februar 2018 / 1:26

    Zwei meiner Favoriten – Schogetten sowie Ültje. Die neuen Sorten habe ich im Laden noch nicht entdeckt und würde ich gerne mal probieren.

  66. Marie-Luis
    14. Februar 2018 / 22:37

    Wow wie lecker ! Ich such die schogetten schon überall!

  67. Samira H
    15. Februar 2018 / 17:22

    Ich liebe Schogetten und ich liebe ültje :)
    Die Mischung aus beidem würde mich sehr interessieren :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.