[Teil II] Catrice Adventskalender 2015 – Highlights

Werbung/ Im vergangenen Jahr durfte ich mich über einen prall gefüllten Adventskalender mit Produkten des Unternehmens Catrice Cosmetics freuen. Mittlerweile ist die Vorweihnachtszeit vorbei, der Kalender geöffnet und die Produkte bereits allesamt im Alltag integriert. Zeit die geöffneten Türchen noch einmal Revue geschehen zu lassen und einen kleinen Blick auf meine Highlights (Teil II) zu werfen.

Shine Appeal Fluid Lipstick 070 „Better make a mauve“

Der Shine Appeal Fluid Lipstick ist ein wahrer Beauty Hybrid und vereint die pure Farbe eines Lippenstiftes mit dem maximalen Glanz eines Gloss. Ein Plus an Pflege bietet enthaltenes Vitamin E, welches die sensible Lippenpartie umsorgt und ein strahlendes und ebenmäßiges Finish verleiht. Mit Nuancen von zartem Nude bis klassischem Rot erfüllt der Shine Appeal Fluid Lipstick alle Farbwünsche.

Seit bereits mehr als 130 Jahren verändert der Lippenstift unser Leben ungemein. Er gehört somit zu den meistverkauften Schönheitsprodukten weltweit und bereichert einzig und alleine durch seine Anwesenheit den Moment enorm. So stärkt er nicht nur unser Selbstwertgefühl sondern wirkt auch auf Männer anziehend. Doch Lippenstifte können inzwischen weitaus mehr als nur färben und vor Sonnenbrand schützen. Sie aktivieren beispielsweise auch das Collagen und lassen die Lippen dadurch voller aussehen. Letzteres kann vor allem in der zweiten Hälfte eines weiblichen Lebens wichtiger erscheinen als die Kussechtheit.

Lipgloss hingegen bezeichnet eine verflüssigte, mit Pflegestoffen und feuchtigkeitsspendenden Stoffen angereichtere Make Up-Lippenfarbe, die oftmals transparent, farbig, aber auch mit Glanz- oder Glitzereffekt käuflich zu erwerben ist. Ähnlich wie Lippenstift, gibt es Lipgloss in nahezu jeder Ausführung, Farbe und Aroma und wird zudem von den meisten Kosmetikherstellern in jeder Preisklasse angeboten. Bereits seit Jahren kann ich nur schwer die Finger von der unglaublichen Produktauswahl lassen und habe mich daher auch binnen Sekunden in den Shine Appeal Fluid Lipstick verliebt, der ein unglaublicher Beauty Hybrid ist. Die Lippen werden in einem zarten Rosaton gehüllt und geben zudem einen ansprechend Glanz ab. Ein tolles Produkt, dass ich keineswegs mehr missen möchte!

Shine Appeal Fluid Lipstick 070 "Better make a mauve"

Shine Appeal Fluid Lipstick 070 „Better make a mauve“

Liquid Camouflage High Coverage Concealer „010 Porcellain“  & Eye Matic Eyepowder Pen „050 Al Cappuccino“

Augenringe, Unebenheiten und Rötungen im Gesicht gehören der Vergangenheit an – die Liquid Camouflage bietet optimale Deckkraft bei gleichzeitiger Pflege. Der flüssige Concealer ist hochpigmentiert, wasserfest und dadurch besonders langanhaltend. Der praktische Flockapplikator garantiert einfaches Auftragen.

Mit dem praktischen Eye‘Matic Eyepowder Pen wird kein zusätzlicher Pinsel zum Auftrag des Lidschattens benötigt – er verfügt über einen integrierten Jumbo-Sponge. Die spitz zulaufende Form ermöglicht einen einfachen wie präzisen Auftrag – ideal für das Setzen von Highlights und zarten Lichtreflexen. Den Puder auf das Augenlid auftragen und die cremige Textur leicht mit den Fingern verblenden.

DSC_0068

Auch die nachfolgenden Produkte sind wahre Beauty Must Haves. Der Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer weist im Vergleich zu herkömmlicher Schminke eine höhere Pigmentdichte auf und eignet sich so hervorragend zum Abdecken von Augenrändern, Altersflecken und Narben. Für mich gibt es tatsächlich keinen besseren Concealer, weshalb ausschließlich Catrice in meiner Sammlung vorzufinden ist.

Überzeugt von sich hat mich aber auch der praktische Eye Matic Eyepowder Pen mit zusätzlichem Pinsel zum Autragen des Lidschattens. Die spitz zulaufende Form ermöglicht einen einfachen und zugleich präzisen Auftrag und eignet sich dadurch hervorragend zum Setzen von Highlights und zarten Lichtreflexen. Ein mega Favorit, den ich vorher nicht kannte, jetzt aber umso mehr schätzen gelernt habe.

Eye Matic Eyepowder Pen "050 Al Cappuccino"

Eye Matic Eyepowder Pen „050 Al Cappuccino“

Liquid Camouflage High Coverage Concealer "010 Porcellain"

Liquid Camouflage High Coverage Concealer „010 Porcellain“

Nail Lacquer „92 Snow White`s Apple Bite“ & Nail Lacquer „94 It`s a verry berry bash“

Natürlich durften auch so manch sehenswerte Schmankerl für die Nägel im Kalender nicht fehlen, weshalb wir un über gleich 6 Lacke freuen durften. Diese beiden Exemplare haben es mir besonders angetan und werden auch weiterhin ihren Platz in meinem Alltag einnehmen. Farbintensive Nagellacke in angesagten Trend-Nuancen ergänzen bekanntlich jeden Fashion-Look perfekt. Keine Frage – 2016 werden die Nägel zum schönsten Accessoire der Saison.

DSC_0089

Auch wenn das vergangene Jahr bereits ein paar Tage her ist, sind die Produkte aus dem Adventskalender von Catrice noch immer dauerhaft präsent und zaubern mir Tag für Tag ein Lächeln auf die Lippen. Ich bin noch immer unglaublich dankbar für diesen wundervollen Gewinn, der auch weiterhin allerhand Freude bereiten wird. Meine Favoriten habe ich euch nun vorgestellt und auch mehrfach schmackhaft gemacht. Nun heißt es abwarten und Augen offen halten, denn auch heuer wird Catrice Cosmetics mit tollen Produkten verzaubern und die Herzen zum Strahlen bringen

.DSC_0108

Janine

Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. (Quellenangabe: http://www.catrice.eu/de/home.html )

15 Kommentare

  1. 23. Januar 2016 / 0:03

    Tolle Produkte waren da im Kalender!
    Hätte mir auch gefallen.
    LG Calia

    • Calista
      Autor
      23. Januar 2016 / 10:46

      hehe, ja die waren wirklich super toll. Haben mir sehr gut gefallen :)

  2. 23. Januar 2016 / 1:23

    Schöne Produkte, vor allem der Lipstick gefällt mir gut.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

  3. Nicole
    23. Januar 2016 / 11:53

    Das ein oder andere hätte mir auch toll gefallen. Danke für die Berichte.
    VG Nicole

  4. Chris Schiefer
    23. Januar 2016 / 12:21

    Die Produkte wären alle auch was für mich. Ich bin ja nicht so der Make- Up Artist, bei mir muss es einfach zu handhaben sein und nicht so angemalt aussehen. Das werde ich mal im Hinterkopf behalten.

    • Calista
      Autor
      23. Januar 2016 / 13:26

      Ja, so bin ich aber auch :) eher schön zart und dezent :)

  5. Jasmin Gollnau
    23. Januar 2016 / 13:35

    Eine schöne Auswahl :) Richtig tolle Farben.
    glg

  6. Doreen Scharrmann
    23. Januar 2016 / 16:47

    Wow das war aber ein toller Kalender mit schönen Dingen drin. Klasse

  7. 24. Januar 2016 / 22:05

    Catrice hat wunderschöne Sachen und ich habe mit Freude deinen Beitrag gelesen! Ich hoffe, du findest Zeit alles aufzubrauchen! Ist ja sooo viel!

    LG, Alex.

  8. Anita
    25. Januar 2016 / 12:26

    Nach dem Lipgloss muss ich mal kucken. Die Farbe finde ich super!!!
    Dachte erst der Eyetech ist ein Lippenstift. Gibt ja von Loreal diese neuen Puderlippenstifte. Aber da muss ich wahrscheinlich noch etwas warten. Bis andere Marken sie anbieten :D

  9. nicole kirsch
    26. Januar 2016 / 16:17

    Das war dann aber mal ein toller adventskalender. Hätte mir auch gefallen

  10. 26. Januar 2016 / 19:51

    Wow was für tolle Produkte, die in dem Catrice Kalender waren. Du Glückliche.
    Ich hätte mich besonders über den Liquid Lipstick gefreut. Eine tolle Farbe.
    Liebe Grüße
    Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere