The home of Passion – Deussl

Werbung/ Der Schleier fiel, als die Stille brach und ich am Abgrund stand. Während die Blicke sich in der Ferne verloren, schien alles so einfach..so leicht. Ich sang in die Bäume hinein und flüsterte ihnen meine Träume zu. Flochte dort mein goldenes Haar, inmitten der Quellen in denen das Wasser sachte rauschte. In Gedanken fernab von der Welt, die einst mein Herz mit sich riss….

An Tagen wie diesen bedarf es daher weitaus mehr als ein paar sorgfältig gewählte Worte. So greife ich bewusst auf eine Schmuck-Liebe zurück, die bereits in jungen Jahren mein Herz hat strahlen lassen und auch heuer noch immer von enormer Bedeutung ist.

Auch vor mehr als 100.000 Jahren wussten die Menschen mit Schmuck umzugehen, weshalb man beispielsweise in der Steinzeit auf Halsketten aus Muschel- und Schneckengehäusen sowie Tierzähnen, Fischwirbeln und Perlen zurückgegriffen hat. Anhänger hingegen wurden aus Knochen, Steinen und Bernstein gefertigt. In der heutigen Zeit greift man jedoch nur noch selten auf Materialien wie diese zurück. So finden vor allem feinst & präzise geschliffene Kristalle von Swarovski großen Anklang bei uns Damen und verzaubern binnen Sekunden den Moment. Dieses Wissen hat sich auch der in Bad Ischl (Österreich) geborene und mittlerweile in Deutschland lebende Designer Markus Deussl zu Nutze gemacht und die Bedeutung von Schmuck auf seine ganz eigene Art und Weise wiedergegeben. So begeistert Deussl mit einer unglaublichen Auswahl an eleganten und hochwertigen Produkten, die in Deutschland entworfen und sogar vor Ort hergestellt werden.

20 Jahre Leidenschaft und Erfahrung, die sich in der Einzigartigkeit eines jeden Produktes wiederspiegelt.

Hinter jedem Schmuckstück befindet sich ein Gedanke der ausgesprochen werden möchte. Eine Leidenschaft die ausbrechen aber zugleich auch begeistern will. Schmuck, der nicht einfach nur Zierde sondern in gleicher Weise auch Verführung darstellt. Ein Kuss der gelebt werden möchte.

Wechselring / Deussl Manufaktur

Wechselring / Deussl Manufaktur

DSC_0020

Wechselplatten für den Wechselschmuck

Wechselring / Deussl Manufaktur

Wechselring / Deussl Manufaktur

Unglaublich viel Schmuck durfte bis dato die Wunden der Zeit überdecken und meine Wenigkeit in neuem Licht erstrahlen lassen. Doch bisher war die Verbindung zwischen mir und dem schmückenden Werken nie wirklich gefestigt, weshalb so manches Produkt schneller als zunächst gedacht in den Tiefen des Schrankes schwand. Schmuck muss daher Freude bereiten und die Stellen zieren, die einst von Hass zerfressen wurden. Vielleicht greife ich genau deswegen bewusster auf Ziergegenstände zurück, die an die Faszination des Materials gebunden sind und mit ihrem Glanz und der Farbigkeit den eigenen Stellenwert erhöhen.

So muss Schmuck vor allem bestens verarbeitet und preiswert sein, sich zur gleichen Zeit aber auch von herkömmlichen Produkten abheben. Die Deussl Manufaktur achtet daher bewusst auf strenge Qualitätskontrollen und motivierte Mitarbeiter um uns Kunden ein vollkommen neues Gefühl zu verschaffen, dass nicht zuletzt von den ausschließlich im Allgäu hergestellten und verarbeiteten Artikeln vollendet wird. Um die Wertigkeit der Produkte zu unterstreichen, verwendet das Unternehmen übrigens zur Veredelung ausschließlich feinst & präzise geschliffene Kristalle der Marke Swarovski Elements, die in unzählig vielen Farben und Formen die qualitativ hochwertigen Schmuckstücke zieren.

Wusstest du schon…?

Swarovski ist 100 prozentiger Schmuck von Swarovski. Swarovski Elements hingegen ist ein Teilprodukt ( Kristallelemente Swarovski) beziehungsweise prozentualer Anteil am Schmuckstück. Die Faszination und der Glanz dieser geschliffenen Kristalle ist hingegen bei beiden identisch, weshalb es sich auch in beiden Fällen um echte Kristallelemente von Swarovski handelt.

Auch wenn ich mir oft einrede es wäre vollkommen anders, zeige ich mit meinen Schmuckstücken unbewusst was mir wichtig ist. Das persönliche Schönheitsideal und Stilempfinden drückt sich eben doch über die Formen und Farben der Schmuckstücke aus, weshalb wir auch gerne unsere Wertschätzung für Personen mit einem Ziergegenstand ausdrücken. Das kann sowohl ein Mensch sein der einem nahe steht, als auch so manches mal das eigene Ich.

Ohranhänger / Deussl Manufaktur

Ohranhänger / Deussl Manufaktur

EDELSTAHL OHRHÄNGER MIT KRISTALLANHÄNGER

EDELSTAHL OHRHÄNGER MIT KRISTALLANHÄNGER

Desweiteren bringt Schmuck verborgene Facetten einer Persönlichkeit zur Geltung und spiegelt nicht nur einen kurzzeitigen Trend wieder, sondern eine persönliche Wahrheit, die sich wie ein roter Faden durch ein Menschenleben ziehen kann. Gefunden habe ich diese Wahrheit in den Werken der Deussl Manufaktur, die beste Qualität zu günstigen Preisen anbietet.

„…..Leidenschaft für die schönen Dinge des Lebens….“

Janine

Die Schmuckstücke der Manufaktur Deussl wurden mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt von „Deussl-Schmuckfantasie by Petra Finegan“. Die Schmuckstücke über die ich hier berichte können bei ihr käuflich erworben werden. Sie vertreibt die Produkte der Deussl- Manufaktur bereits seit November 2014 und ist sowohl Online als auch auf verschiedenen Märkten mit den Produkten anzutreffen.

14 Kommentare

  1. 13. September 2015 / 8:20

    Mein Geschmack sind die Stücke nicht unbedingt, ich trage meist Gold, aber zweifellos sind sie sehr elegant! Ein schöner Post, danke für die Ausführlichkeit :)

    • Calista
      Autor
      13. September 2015 / 13:22

      Hihi :) ohh so unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich selber trage kein gold…weil es aufgrund meiner hellen Haut und der Haarfarbe so gar nicht zu mir passt :)

  2. 13. September 2015 / 13:45

    Also ich persönlich finde die Schmuckstücke toll und dazu sind Sie preislich auch sehr akzeptabel ! Man hat ja nicht immer das Geld teuren Schmuck aus Gold mit Diamanten zu kaufen ! Also ich auf jeden Fall ! :)

  3. 13. September 2015 / 15:52

    ich finde deinen Beitrag wieder sehr schön geschrieben die Schmuckstücke sind wunderschön ich finde die Ohranhänger super schön auch die Ringe haben etwas schmeichelhaftes

  4. 13. September 2015 / 23:03

    Meinen Geschmack trifft es nicht ganz. Trotzdem eine schöne Produktvorstellung!

  5. 14. September 2015 / 13:00

    Den Ring finde ich schön, vor allem, dass man ihn optisch verändern kann. Die Ohrringe sind auch ein Hingucker, ich trage aber meistens Stecker, weil ich nicht mag, wenn sie mir in den Haaren hängen bleiben :)
    Liebe Grüße
    Jana

  6. Ses
    16. September 2015 / 10:08

    Sieht das nur so aus, oder ist der Ring recht kantig und irgendwie dick/klobig? Ansonsten finde ich die Idee eines Wechselringes interessant, allerdings finde ich von den gezeigten Stücken nur die weißen Kristalle schön. Aber so hat jeder seinen eigenen Geschmack :D

    • Calista
      Autor
      16. September 2015 / 11:53

      nein der ist wirklich so :D ist etwas breiter als was wir Damen so gewohnt sind hihi ;D

  7. Ramona
    17. November 2015 / 19:33

    Mona Li
    Hallo ☺
    Da bin ich wieder, ich finde deine Zeilen die du schreibst wie ein Gedicht, sehr berührend … Man kann deine Worte regelrecht fühlen. So und nun was ich zum Thema Schmuck sagen wollte, ich hatte als Kind auch mal eine Kette aus Tierzähnen, mein Opa sagte mir damals das ich sehr behütet damit umgehen soll, weil es ein kostbarer Besitz ist, meinte er. Jetzt lass ich deinen Bericht und lese auch dort was über Ketten mit mit Tierzähnen und bin traurig das ich sie nicht mehr habe. Ich fand sie irgendwann einfach nur eklig ☺ danke für deine Mühe die du in jeden Beitrag steckst.
    Liebe Grüsse Ramona

  8. Sarbina D.
    20. November 2015 / 18:46

    Naja, also ich bin da auch eher der goldtyp :D Aber meiner Mum könnten die Sachen ziemlich gefallen :)

  9. Isabel
    1. Dezember 2015 / 20:17

    Ui *—* das ist ja mal ganz interessant. hier lernt man noch was :D richtig super geschrieben. Bin stark beeindruckt :)

  10. Anja Kehring
    10. Dezember 2015 / 20:53

    Oh mein Gott…..das war mein erster Gedanke, als ich den Ring am Anfang deines Blogberichtes sah.
    Hab den so noch nie gesehen und muss ehrlich sagen, hab mich spontan verliebt. In den nächsten Tagen muss ich mich unbedingt mal näher mit der Schmuckmanufaktur beschäftigen. Denn ich darf mir zu Weihnachten etwas von meinem Liebsten wünschen und der oben beschriebene Ring hats mir total angetan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere