[TIPP] Originelle Geschenke für die kommenden Feierlichkeiten

Werbung/ Die Nächte werden kürzer, die Tage hingegen endlich wieder länger. Während viele schon Sehnsüchtig auf den nahenden Frühling warten, sind meine Gedanken ferner denn je. Stets mit einem zarten Lächeln auf den Lippen, wage ich mich durch den oftmals tristen Alltag und nehme jeden noch so kleinen Moment mit Freude im Herzen wahr. So freue ich mich bereits jetzt schon auf die kommende Feierlichkeit im Kreise meiner Liebsten, denn auch heuer werden wieder zig Eier versteckt die anschließend gesucht und verschlungen werden müssen. Ostern naht!

Dem Brauchtum nach suchen vor allem im deutschsprachigen Raum sowie in den Niederlanden die Kinder bunt bemalte Hühnereier und Süßigkeiten, die vorab vom „Osterhasen“ versteckt wurden. Zwar bin ich längst aus dem Alter raus, dennoch erfreue ich mich stets an den schmackhaften Köstlichkeiten, die mir meine Familie diesbezüglich zukommen lässt.

Für meinen Liebsten bedarf es hingegen weitaus mehr, weshalb er sich Jahr für Jahr über eine weitere originelle und zudem ausgefallene Kleinigkeit freuen darf, die ihm auch in naher Zukunft ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Doch bevor er sich darüber stürzen kann, muss zunächst ein passendes Produkt gefunden werden, dass nicht nur ihm sondern auch mir gefällt. Zeit für ein Brainstorming der etwas anderen Art:

Ausgefallene Geschenke für besondere Momente – Originelle Geschenke

Von besonderer Bedeutung sind für mich witzige und ausgefallene Geschenke*, die nicht unbedingt auf einen speziellen Anlass beschränkt sind. Somit eignen sie sich nicht nur als Geburtstags- sondern auch Ostergeschenk und stimmen dank origineller und ausgefallener Optik den Beschenkten zufrieden.

safaf

Chitter Chatter & Bärentatzen Ofenhandschuhe (Quelle: radbag.de )

asdasds

Killerkaninchen Hausschuhe & Das Gästebuch für die Toilette (Quelle: radbag.de)

dadaw

Tanzendes Skelett Eiswürfelform & Zombie Hausschuhe (Quelle: radbad.de)

Ungewöhnlich? Originell und verrückt! Natürlich ist Humor höchst subjektiv und liegt im Auge des Betrachters, weshalb sich DER Online-Geschenkeshop schlechthin allerhand Gedanken diesbezüglich gemacht hat und somit eine recht große Auswahl mit einem ebenso breiten Spektrum zwischen einfach nur witzigen Geschenken und schlichtweg verrückten Geschenken bietet. Doch auch traditionelles darf nicht fehlen:

Original Hühner Geldbörse & Gefüllter Süßigkeitenstand My Pick'n'Mix

Hühner Geldbörse & Gefüllter Süßigkeitenstand My Pick’n’Mix (Quelle: radbag.de)

Tierische Schlafmasken & The Original Hühner Handtasche

Tierische Schlafmasken & The Original Hühner Handtasche (Quelle: radbag.de)

Sind wir doch mal ehrlich, auch als Erwachsene freuen wir uns noch immer über Osterhasen aus leckerer Schokolade und suchen zudem stets mit enormer Begeisterung im Garten nach Ostereiern. Dennoch darf es nicht an Abwechslung fehlen, weshalb ich die originellen Geschenkideen als durchaus empfehlenswert betrachte. Worüber sich mein Liebster in Kürze freuen darf, wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Fakt ist jedoch, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit herzhaft darüber lachen wird und ich die Freude in seinem Herzen wahrnehmen darf.

Versteckt ihr zu Ostern ein traditionelles Osternest oder greift ihr auch gerne mal auf originelle Geschenke zurück?

Janine

*Sponsored Post

14 Kommentare

  1. Karin karkutsch
    13. März 2016 / 12:56

    Wow das sind ja einige süße Idee dabei,die Hausschuhe sind ja mega toll auch der SÜSSIGKEITENSTAND finde gut. Tolle Idee.

    • Calista
      Autor
      13. März 2016 / 12:59

      Der Süßoigkeitenstand würde mir auch zusagen haha :D und von dem Hausschuhen will ich gar nicht erst anfangen zu reden, die Hasen oder Zombies sind genau nach meinem Geschmack :D :D :D

  2. Chris Schiefer
    13. März 2016 / 13:10

    Der Süßigkeiten- Stand würde mir auch gefallen :-)

    Ostern ist bei uns nix Großes. Süßgkeiten und eine Kleinigkeit, mehr gibt es nicht. Als ich noch ein Kind war ( lange, lange ist es her) gab es Strümpfe oder ein Buch. Meine Kinder bekamen neben den Süßigkeiten ein Spiel, ein Buch oder Malsachen.
    Heute sind meine Kinder groß *seufz* da gibt es noch ein paar Süßigkeiten und nachmittags kommt die Familie zum Kaffee. Ich backe für jeden Hefe- Osternester mit buten Eiern drin. Mehr machen wir Erwachsenen nicht.

    • Calista
      Autor
      13. März 2016 / 22:27

      Wir im Grunde gar nichts. Ganz selten das wir uns was schenken. Meistens bin ich diejenige, die dann irgendeine Kleinigkeit besorgt…einfach nur um ein bisschen Freude zu bereiten. So dürfen sich auch Weihnachten meine Eltern und Geschwister immer wieder über bekloppte Sachen die kein Mensch braucht freuen. Ich mag es einfach wenn man an solchen Festtagen mit einem Lächeln auf den Lippen dasitzt hihi^^

  3. 13. März 2016 / 14:27

    Da hast du ja witzige Dinge rausgesucht ^^
    Über schöne kleine Aufmerksamkeiten freut man sich ja irgendwie immer – und sei es nur ein kleiner Schokohase

  4. 13. März 2016 / 18:33

    Waaa die Zombi-Schuhe sind ja eklig :D Was es nicht alles gibt, also für mich wäre das wohl eher nix :) Bei uns in der Familie wurde zu Ostern noch nie was geschenkt, ausser Selbstgebasteltes und Süßigkeiten. Fand ich als Kind zwar doof, aber inzwischen ganz gut :)

    • Calista
      Autor
      13. März 2016 / 22:28

      Die Zombischuhe sind doch geil :D würde ich auch draußen tragen haha :D

  5. Julia
    13. März 2016 / 19:17

    Einer meiner absoluten Lieblingsshops – wie ich schon an den Bildern merke :D Sowohl den sprechenden Affen als auch den kleinen Süssigkeiten-Laden habe ich bereits meinem Freund geschenkt :) Sehr zu empfehlen ist auch das Musikkissen, da höre ich abends oft noch ein Hörbuch mit. Und für alle die es brauchen, ist auch das Anti-Zicken Spray als Gag echt witzig :) Die Liste der coolen Dinge ist lang, wenn ich so meine Bestellungen der letzten 1,5 Jahre angucke :D Lohnt sich auf jeden Fall! Ich schenke eigentlich meistens etwas außergewöhnliches, egal ob zu Weihnachten, Ostern, Geburtstagen oder einfach nur so. Ich mache gerne persönliche und besondere Geschenke, die nicht jeder hat :)

    • Calista
      Autor
      13. März 2016 / 22:28

      Echt? Hätte nicht gedacht, dass das Kissen funktioniert. Angeschaut habe ich es mir aber schon oft :D

  6. 14. März 2016 / 9:20

    Hallo Janine,
    die Shopvorstellung ist dir gelungen! Ich habe eigentlich immer schöne Ideen ein paar Sachen zu verstecken. Allerdgins werde ich dieses Jahr ein wenig backen und Backideen vorstellen. :-)

    LG, Alex.

  7. 15. März 2016 / 1:23

    Mein Mann und ich mögen so Kram wahnsinnig gerne (ich hab mich spontan in die Killerkaninchen Hausschuhe verliebt – das erinnert an „die Ritter der Kokosnuss“ und da werden dann schon wieder Kindheitserinnerungen wach) – für den Mann wären die Zombie Schuhe ideal (wenn auch ich ihm die wohl ebenfalls mopsen würde, denn auf Zombies steh ich mindestens genauso sehr wie er).
    Ich musste gleich mal stöbern, so Websiten und Läden liebe ich ja

  8. 15. März 2016 / 22:13

    Da sind echt ein paar tolle Ideen dabei – ich mag ja an Ostern besonders, dass es eher um Kleinigkeiten geht. Die klassischen bunten Ostereier natürlich und Schokoladenhasen. Aber vor allem eben auch selbstgemachtes. :)
    Ich mag vor allem den kleinen Süßigkeitenladen – das erinnert so an früher. ^^ Verstecken werde ich übrigens nichts – dazu sind die Kinder im Bekanntenkreis leider schon zu groß. Aber kleine Mitbringsel gibt es trotzdem.

    Liebe Grüße
    Lara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere