Vegane Naturkosmetik – cosnature®

Werbung: Die ideale Kombination von Natur und Wirkung, über die sich Haut und Umwelt freuen. Denn die Natur schenkt unserem Körper, unserer Haut und unserem Haar alles, was wir für ein gesundes und schönes Aussehen benötigen.

Demnach wundert es auch  nicht, dass immer mehr Menschen auf Naturkosmetik zurückgreifen. Die Haut ist eines der wichtigsten Organe des Menschen und übernimmt als Filterorgan den Transport von Stoffen. Doch so können über die Haut schädliche Chemikalien ins Gewebe wandern, sich anreichern und langfristig unserem ganzen Körper schaden. Daher sollten alle Produkte und Inhaltsstoffe, mit denen unsere Haut in Kontakt kommt, immer sehr genau ausgewählt werden. cosnature® Naturkosmetik unterstützt beispielsweise die Gesunderhaltung der Haut, statt sie unnötig zu belasten. In den kommenden Wochen wird meine Körperpflege komplett durch die Produktvielfalt von cosnature ausgetauscht, vorab möchte ich euch die Produkte allerdings genauer vorstellen:

 

Ringelblume: Handcreme & getönte Feuchtigkeitscreme

 

Die cosnature Handcreme Ringelblume beinhaltet schützendes Bienenwachs, während Sheabutter die gereizte und zugleich empfindliche Haut intensiv pflegt und vor Feuchtigkeitsverlust schützt. Dank der ausgewogenen Formulierung mit Bio-Ringelblumenöl aus kontrolliert biologischem Anbau und Olivenöl wird die Haut beruhigt und erhält neue Geschmeidigkeit.

Die Handcreme zieht dabei übrigens gut ein und entfaltet zeitgleich einen angenehmen natürlichen Duft.

Auch die cosnature Getönte Creme Ringelblume spendet der Haut intensive Feuchtigkeit und verleiht ihr einen natürlich getönten, ebenmäßigen Teint voller Ausstrahlung. Mit feinen lichtreflektierenden Farbpigmenten lässt die Creme die Haut frisch und ebenmäßig wirken. Leichte Unebenheiten sowie Problemstellen werden optisch ausgeglichen und die Haut natürlich mattiert.

Die Creme zieht gut ein und entfaltet einen angenehm natürlichen Duft.


 

Melisse und Hamamelis: Sensitiv-Creme

 

cosnature® Sensitiv-Creme Melisse & Hamamelis mit ihrer Kombination aus natürlichen, milden Pflanzenwirkstoffen wurde speziell auf die Bedürfnisse sensibler Haut abgestimmt. Eine sanfte Formulierung mit Bio-Melissen und Bio-Hamamelisextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau wirkt dabei hautberuhigend und mindert Hautirritationen. Das natürliche Hautgleichgewicht wird harmonisiert und bewahrt.

Das Zusammenspiel aus fünf ausgewählten Hautpflegeölen, darunter Babassuöl, Mandelöl und Jojobaöl, bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und versorgt sie über 24h langanhaltend mit Feuchtigkeit. Für ein angenehm weiches, geschmeidiges Hautgefühl.


 

Granatapfel: Volumen-Shampoo, Pflegedusche & Lippenpflege

 

cosnature® Volumen Shampoo Granatapfel ist mit seiner Kombination aus sorgfältig ausgewählten natürlichen Pflege- und Wirkstoffen speziell auf die Bedürfnisse von feinem und kraftlosen Haar abgestimmt.

Das Wohlfühlshampoo auf Basis eines milden Tensidsystems reinigt feines Haar sanft. Es erhält Kraft und Volumen – ohne zu beschweren.

Für ein erfrischendes Duscherlebnis greife ich seither auf die Pflege-Dusche von cosnature zurück. Die Pflege-Dusche Granatapfel unterstützt die natürlichen Funktionen der Haut und wirkt einem Feuchtigkeitsverlust entgegen. Milde Waschsubstanzen sorgen für eine schonende und gründliche Reinigung, ohne auszutrocknen. Ein elegant, zarter fruchtiger Duft inspiriert währenddessen die Sinne.

Mit einer Mischung aus Bio-Holunderbeer- & Bio-Johannisbeer-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt zuletzt der Lippenpflegestift die Lippen zart, intensiv und geschmeidig weich. Die Rezeptur mit schützenden Vitamin E und Olivenöl bewahrt vor dem Austrocknen. Verleiht einen seidigen Schimmer dank natürlicher Glimmerpartikel.


Naturkosmetik wird auch in meinem Alltag immer wichtiger, weshalb auch meine Pflegeroutine in naher Zukunft gegen zertifizierte Naturkosmetik ausgetauscht werden soll. Die Produkte von cosnature haben mich von Anfang an positiv gestimmt und persönlich angesprochen, weshalb ich mich gerne an dieses Experiment wage und in der nachfolgenden Zeit die Vielfalt des Unternehmens austesten werde.

Ihr dürft gespannt sein.

 

Janine

17 Kommentare

  1. 7. April 2017 / 9:23

    Für mich auch. Gerade weil normale Kosmetik ja doch schlechte Inhaltsstoffe in sich hat. Naturkosmetik ist doch einfach besser! Freu mich auf deinen „Langzeittest“

    Liebe Grüße

    • Calista
      Autor
      7. April 2017 / 9:24

      Oh auf den bin ich auch schon gespannt hihi :D

  2. 7. April 2017 / 9:42

    Sehr schöner Beitrag! Ich mag Naturkosmetik unglaublich gerne und es wird viel zu wenig darüber kommunuziert. Einige denken wahrscheinlich noch, dass Vegane Kosmetik nicht gut ist oder stinkt.
    Sehr schöne Bilder und ein toller Post!
    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

  3. Melly1972
    7. April 2017 / 9:48

    Ich mag sehr gerne Naturkosmetik. Benutze viel von Lavera und sehr zufrieden. Diese Firma kenne ich noch nich

    • Calista
      Autor
      7. April 2017 / 10:21

      Oh Lavera ist aber auch eine tolle Marke, die nutze ich auch sehr gerne :)

  4. martina mueller
    7. April 2017 / 9:55

    Halloele meine liebe,
    also die fuer mich wichtigsten pflegeprodukte handcreme und lippenpflege klingen echt super.
    Lg tina

    • Calista
      Autor
      7. April 2017 / 10:21

      Lippenpflege-Produkte sammel ich ja hihi :D kann da nur schwer die Finger von lassen

  5. Melanie Baute
    7. April 2017 / 10:23

    Oh, danke für den Tipp, werde ich auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  6. 7. April 2017 / 10:46

    Hallo, mich spricht die ganze Serie total an. total toll gestaltet.Besonders die Cremes.

    LG Nadine

  7. Ivonne
    7. April 2017 / 10:51

    Toller Beitrag. Ich verwende schon längere Zeit Naturkosmetik . Ich schwöre ja auch auf Kokosöl. Die Haut wird super glatt und weich und natürlich auch der Duft :-). Die Ringelblumen Handcreme interessiert mich. Ich werde sie mal testen.

    • Calista
      Autor
      7. April 2017 / 10:55

      Kokosöl mag ich auch- sehr sogar :)

  8. Astrid Scholz
    7. April 2017 / 13:53

    Die Firma kenne ich nicht , aber mich spricht schon die Hand Creme an.Wegen Ringelblume enthalten. Bin gespannt auf deinen langzeitbericht . Toll vorgestellt lg Astrid

  9. 7. April 2017 / 14:01

    Ich kannte die Marke noch gar nicht, aber die Produkte klingen wirklich interessant.
    Liebe Grüße, Mona

  10. sylle
    7. April 2017 / 20:25

    das klingt echt gut

  11. 12. April 2017 / 12:47

    Vielen Dank für den tollen Beitrag, liebe Janine! :)
    Für alle, die cosnature® NATURKOSMETIK noch nicht kennen, weitere Infos findet Ihr auf Facebook unter http://www.facebook.com/cosnature-NATURKOSMETIK-1600471696924965/
    cosnature® Produkte sind bei auswählten Lebensmittelhändlern und Vollsortimentanbietern, wie z.B. Kaufland, erhältlich.

    Liebe Grüße,
    das cosnature®-Team

    P.s.: Wir freuen uns über jeden Like ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere